Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund?

Bild

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit, Sana

Antworten
Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund?

Beitrag von Nessy » So 30. Sep 2012, 12:24

Ich weiß - vermutlich wird der Gegenwind nun gewaltig sein.... :schäm:

Dennoch - es gibt bei mir Zeiten und Situationen, wo ich echt eine Mordswut auf meinen Hund
habe. :?

Heute ist so ein Tag. :peng:

Mein Hund hat einige merkwürdige Angewohnheiten:
Zum einen: Er kackt NIE, wenn er an der Leine ist.
Ich muss ihn also frei laufen lassen, sonst wird das nichts.

Zum anderen: Es gibt bestimmte Stellen, wo er überhaupt kackt (ich komm gleich drauf zu sprechen, warum das so wichtig ist im Moment).
Mach ich ihn zu spät von der Leine, kann ich das knicken an dem Morgen (er ist ein "Morgenscheißer" i.a.) - dann streikt er, weil er sich "seine" Stelle nicht mehr frei wählen kann - und dann kackt er eben nicht, basta. Und das den ganzen Tag nicht mehr :roll:

Heute war so ein Tag. Ist so ein Tag.
Als wir heute morgen los gingen, wars noch fast dunkel und wir hatten ein zusätzliches Problem: Ich musste eine Kotprobe einsammeln für einen weiteren Nachweis der Kotbeschaffenheit.

Also hab ich ihn erst später als gewöhnlich von der Leine gelassen - und peng: ER STREIKTE.

Ok, ich nahm an, er würde dann eben am späten Vormittag machen und ich eine Probe einsammeln können.

Doch mitnichten - wieder kam etwas dazwischen (für IHN) und wieder hielt er seinen Kot zurück (er kanns durchaus bis zu 2 Tagen aushalten.... :autsch: )

Eigentlich hätte ich die Proben von Kater und Hund HEUTE noch gern an die TÄ geschickt - das kann ich nun knicken, der Hund gibt nix her :hm:

Naja, und ehrlich gesagt bin ich grad STINKSAUER.... :sauer:

Und hab eine Riesenwut im Bauch (erzählt mir nun nicht, dass das nicht rational sei; das weiß ich selbst, aber die Wut ist einfach da, denn er machts mir dadurch extrem schwer und ich muss nun sehen, wie wir das nun wieder alles managen.... :grübel: ).

Kennt ihr das auch in Bezug auf eure Tiere oder seid ihr da immer völlig gelassen und relaxed und easy....?

Oder eben auch mal total (und sei es irrational) wütend auf eure Banausen?



Benutzeravatar
Sheneya
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 84
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 10:02
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von Sheneya » So 30. Sep 2012, 13:11

Ich finde , DAS ist aber kein Grund auf seinen Hund sauer zu sein ..

Wenn er über die Strasse rennt und Kaninchen jagt , da kann man schon eher ausflippen ..aber weil er nicht auf Kommando sein Geschäft verrichtet ?

Also ich finde , da muss doch schon sehr was gravierenderes passieren , um die Mordswut auf seinen Hund bzw Tier zu richten !!!


„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Kurt Cobain

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von Nessy » So 30. Sep 2012, 13:33

Ich sag ja auch nicht, das es ein GRUND ist. Einen Grund gibts eh nie.... (und nur am Rande: Die Wut GERICHTET hab ich ohnehin nicht auf meinen Hund, ich hab sie nur EMPFUNDEN...)

Aber es ist eh immer ein ziemliches Theater (wie mit allem, was anliegt - bloß keine auch noch Miniveränderungen...) - er macht NIE an der Leine, er macht NIE, wenn ich ihn zu spät los lasse, er macht NIE, wenn auch nur das kleinste Geräusch oder was auch immer ihn ablenkt, er macht NIE, wenn im Gebüsch etwas liegt, was sonst nicht da war, er macht NIE.... Ich könnte diese Liste unermesslich fortsetzen.
Und wenn man DANN mal was planen will/muss..... Oo Man ahnt schon, es geht in die Hose, weil.....

Und dann "kochts" doch manchmal in mir.....

Schön, wenns EUCH nicht so geht :(



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von Murx Pickwick » So 30. Sep 2012, 17:53

Ich kenns nur allzugut ... allerdings ist es fatalerweise meist ne übertragene Wut - eigentlich ist man mit ganz anderen Sachen überfordert und dann läuft es mit dem Hund einfach nicht so, wie soll!
Also ist man auf den Hund sauer ...

Ich selbst hab mir hier die Hofhunde untern Nagel gerissen, fütter sie, geh mit ihnen spazieren und so ... und hab manchmal ne mordsmäßige Wut auf die Beiden, weil die einfach nicht so, wie meine eigenen Hunde früher, auf den kleinsten Fingerzeig hin reagieren ... sondern halt einfach als nicht erzogene alte Hofhunde, die es nicht mal kennen, an der Leine zu laufen, ihre ganz speziellen Macken haben ...
Da hilft einfach nur eines, Wut runterschlucken und sich klarmachen, daß diese Wut eigentlich gar nix mit den Hunden zu tun hat ... wenn ich hier diese Hofhunde, die ich ja erst seit wenigen Wochen überhaupt an meine Macken gewöhne, mit meinen eigenen Hunden vergleiche, die ich über 6 Jahre lang von Welpe an erzogen hab, dann ist das ein sehr unfairer Vergleich - ich weiß es zwar ... aber dennoch, die Wut ist ein Gefühl, die ist dann einfach da ...



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von Entensusi » So 30. Sep 2012, 18:01

:roll: klar, ich hab manchmal auch eine Wut auf meine Tiere...

auf Ronja, die sich selbst totkrank weigert, im Haus aufs Katzenklo zu gehen
auf Bonny, die genau dann im Kaninchenbau verschwindet, wenn es Zeit zum "Stalli gehen" ist
auf den Erpel, der statt IN den Stall, immer rund UM den Stall rennt
auf die Hühner, die so tun als wäre ICH die böse, nur weil ich versuche, ihnen zu helfen...

können Tiere nicht einmal für Vernunftargumente zugänglich sein??? :lol:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von Feli » So 30. Sep 2012, 18:05

Ach ich find das völlig legitim. Solange man seine Wut nicht am Tier auslässt (was weiß ich, schlagen oder anschreien), sehe ich da keinen Grund irgendwelchen Gegenwind zu produzieren. Ich bin auf meine Nins auch gelegentlich sauer, aber genau im entgegengesetzten Fall: wenn sie pullern wo sie nicht sollen ;). Oder wenn Roi die ganze Nacht an der Korkröhre rumfrisst und ich das die ganze Zeit beim Versuch einzuschlafen im Ohr hab. Oder wenn Kira die ganze Nacht buddelt - entweder im Stall oder in der Klokiste - das ist aber einem gewissen Müdigkeitsgrad ja durchaus nervig. Und dann geht man sie mit irgendwelchem Zeug bestechen (=ablenken) und kaum liegt man wieder im Bett gehts wieder los.

Gehört halt wohl zum Tiere-halten einfach dazu und find ich nun wirklich nicht schlimm :)



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von Sana » So 30. Sep 2012, 18:11

Also ich könnte meinem Hund (Timmy) manchmal am liebsten den Hals umdrehen.... Er hat seit neustem die Eigenart überall nach "Hase" zu suchen..... Ich find das dann nicht mehr ganz so lustig wenn der herr einfach losrennt und in der Nähe eine Straße ist... Aber "ruhig blut, alles wird gut" Ich bleib erstmal stehen und atme durch. Dann guck ich wo der Hund ist und versuche ihn zu "fangen" mach ihn wortlos an die Leine und geh weiter... paar tage später wird an der stell mit Schleppleine geübt....

Ehrlich gesagt glaube ich, dass dein Wuffel dich arg gut im Griff hat?! ;)


Bild

Benutzeravatar
weide202
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: 61194 Niddatal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von weide202 » Di 2. Okt 2012, 12:05

Vor Jahren habe ich mal einen sehr aufwendigen und komplizierten Kuchen gebacken. Ich war richtig stolz, daß er mir so gut gelungen ist. Nachdem er fertig gebacken war, ließ ich ihn im Ofen abkühlen und habe dabei vergessen die Ofentür zu schließen. Mein sehr gefräßiger Hund (Straßenhund aus Athen) nutzte die Gelegenheit und fraß den halben heißen Kuchen auf. Danach ging es ihm allerdings nicht so gut und ich hätte ihn ............. :jordi: :jordi: :jordi: :autsch:


Bild

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von halloich » Di 2. Okt 2012, 12:45

Ist ja nicht nur der Hund, auch bei anderen Tieren ist es so.

Bei meinen Eltern hatten wir einen Kater.
Mein Vater brachte von einem Kollegen selber gefangenen und geräucherten Fisch mit.
Was soll ich sagen, das ich sauer auf Katze war? Nee, ich war stinken wütend, hatte mich so sehr auf den Fisch gefreut unnd musste dann was anderes Essen.

Katze wurde weder tätlich angeriffen und angeschrien.
Aber so Sätze wie "du blödes Vieh" rutschen einem dann schon mal raus.

Oder jetzt die Meerschweine.
Da macht man Gehge sauber, gibt ihnen Futter und was machen die? Schmeißen das Streu raus, man fegt das weg und schon wird erneut Köttelweitschuß geübt :crazy:

Da kann man schon leicht säuerlich werden.

Solche Dingen können einen nur Ärgern oder auf die Palme bringen, aber solange man den Tieren nichts tut und die Wut nur so auslebt ist das völlig normal und Menschlich.
Heisst ja deswegen nicht das wir die "blöden Viecher" nicht mögen.

Genau so mein Mann, ärgert sich wegen Staub und Streu und zu großes Gehege.
Aber wenn einer krank ist oder eingschläfert werden muß kommen selbst ihm die Tränen und er liebt die Biesterchen doch.


Bild

Benutzeravatar
Melissa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von Melissa » Sa 14. Sep 2013, 12:22

Wut auf seine Tiere? Ständig :D

Die Hunde sind nicht das Problem. Die sind eigentlich ganz lieb und Rücksichtsvoll (Kira liegt zum Beispiel gerne vor der Haustür, steht aber immer brav auf, wenn man vorbei möchte)

Aber die katzen :autsch:
Ständig hört man es irgendwo rumsen und krachen, weil die kleinen Stinktiere mal wieder auf irgendeinem Regal/Schrank/Kommode what ever rum geklettert sind und dabei irgendwas runter geschmissen haben.

Da kann ich tausende Geschichten erzählen. Das "Beste" war, als sie ein Glas Rote Beete runter geworfen haben. Natürlich mussten dabei Spritzer auf unsere Antiken Möbel kommen :roll:

Ich komm die Treppe runter und meine Mutter steht mitten in einer "Pfütze" Katzen TroFu. Ich: "Ma du hast da gekleckert." Sie schaut mich nur böse an und meint. "NEIN, die Katzen!"

Oder wir kommen nach Hause und in der ganzen unteren Etage liegen Fetzen von den Guzzi-Verpackungen rum. Das war allerdings Teamwork zwischen den Katzen und den Hunden ;)

Aber da gibt es viel. Irgendwelche Lebensmittel, die plötzlich verschwunden waren oder Kartoffeln (!) über die man im Bad (!) fällt, weil irgendeine Katze mal wieder spielen wollte. :roll:

Ja, ich bin oft wütend. Aber noch habe ich keine umgebracht :D



Benutzeravatar
Cassio
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Dez 2013, 16:11
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von Cassio » Mo 16. Dez 2013, 11:20

Haha,

was manche Leute hier schreiben ist echt unglaublich. Hab den einen oder anderen guten Lacher gehabt. Und ja, ich kenne diese Wut im Bauch die man hat der Hund mal wieder eine extrem unnötige Aktion bringt.

Bei mir ist das vor allem meist auch wirklich Wut gegenüber dem Hund und keine "allgemeine Unzufriedenheit" die sich überträgt. Oder wärt ihr glücklich mit eurem Hund wenn er nach ner Stunde Auslauf meint die Sekunde zu nutzen die man im Bad ist um meinen Computer zu markieren Q_Q oder meine Wasserflaschen neben dem Bett. Oder alles andere was aus Plastik besteht.

Grrrrrr...aber dann wiederum erzieht uns der Hund vielleicht dazu auf wiederverwertbare Materialien umzusteigen :D

Vg,
Cassio.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von Sana » Mo 16. Dez 2013, 19:57

Ich hab meine Meinung hierzu eigentlich geändert. Mittlerweile bin ich eigentlich gar nicht mehr sauer auf den Hund, egal was er tut... Eher auf mich, weil wenn mein Hund lieber rumschnüffelt und Häschen oder Mäuschen sucht, muss ich mich doch fragen, wieso er das jetzt interessanter findet als mich.

Und zu dem Punkt mit dem Markieren, wenn ich was dazu schreiben darf. Das drückt ja oft unzufriedenheit aus, oder eventuell, was ich hier nur vermuten kann, (bei Cassio) eventuell einen Kontrollverlust bei deinem Hund? Wenn du den Raum verlässt, könnte es sein das dein Hund denkt du kommst ohne ihn nicht klar. Also muss man irgendwas machen, damit man Aufmerksamkeit bekommt. Läuft er/sie dir in der Wohnung oft hinterher? Ist nur eine Theorie, aber das würde mir dazu jetzt einfallen.

Ich habe mit Timmy im übrigen jetzt zum 103935945 mal das Dummytraining angefangen. Ich bin diesmal zuversichtlich, dass er es kapiert :D Ich bin unterwegs jetzt viel cooler als Mäuschen und Häschen.... Oder liegt es daran, das ich Mia mit Mäuschen rufe?! :hm: :D


Bild

Benutzeravatar
MelanieH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Nov 2014, 08:46
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von MelanieH » Mi 17. Dez 2014, 16:19

Ich glaube, es ist jeden schon mal so ergangen, mit der "Wut" auf den Hund...
Man muss ja nur mal einen schlechten Tag haben - wenn der Vierbeiner dann macht war er möchte, kann man schon leicht genervt werden.
Allerdings sollte man schon immer dran denken, dass man da auch ein Lebewesen mit Launen und Emotionen vor sich hat - anschreien oder sogar Gewalt anwenden geht deswegen überhaupt nicht!
In solchen Momenten ist es dann einfach besser, seine Wut runterzuschlucken - der Hund versteht im Zweifelsfalle eh nicht, was er falsch gemacht hat (für ihn ist das "kacken" an einem bestimmten Platz zum Beispiel wahrscheinlich das normalste der Welt...)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brisant: Habt ihr manchmal auch Riesenwut auf euren Hund

Beitrag von lapin » Do 25. Dez 2014, 21:16

Riesenwut oä habe ich für meine Hunde noch nicht empfunden...aber das ein oder andere mal Verzweiflung.
Ich bin eher der Typ der ewig mit Engelszungen auf die kleinen Racker einredet, aber schimpfen oder sogar Wut auslassen kann ich nicht.

Ich gebe mir auch immer selbst die Schuld, wenn etwas nicht so läuft wie es eigentlich sollte, somit sehe ich da keinen Anlass meinen Hunden in irgendeiner Form irgendetwas übel zu nehmen.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Hunde“