Zwergkaninchen = Zwergkaninchen?????

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Bellalinchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 20
Registriert: Di 21. Apr 2009, 08:29
Land: Deutschland
Wohnort: Schiffweiler
Kontaktdaten:

Zwergkaninchen = Zwergkaninchen?????

Beitrag von Bellalinchen » Mi 22. Apr 2009, 17:26

Hey,
wie manche von euch mittlerweile wissen bin ich ja totaler Anfänger in Sachen Kaninchen :)

Also, meine Geschwister haben Widderkaninchen (das sind doch die mit den Schlappohren oder?)
und ich normale Kaninchen.
Meine erste Frage war zuerst mal: die Kaninchen meiner Geschwister sind schon sehr groß im Gegensatz zu meinen und es ist ein bis eineinhalb Monat Altersunterschied. Liegt das an der Rasse, oder wurde das Alter verschätzt oder keine Ahnung was, den ich hab das Gefühl, das meine noch so klein wie am Anfang sind und nicht wachsen. Vielleicht auch Einbildung weil ich sie jeden Tag sehe.
Meine zweite Frage. Sind Zwergkaninchen = Zwergkaninchen. Oder gibt es da Unterschiede. Ich weiß das es verschiedene Rassen gibt, aber zu meiner Schande gestehe ich, das ich nicht weiß ob das dann Rasse und Oberbegriff "Hase" ist oder Rasse Oberbegriff "Zwergkaninchen". Denn ich gestehe, meine Ninis sind aus der Zooabteilung eines Baumarktes. Und da steht am Schild einfach nur Zwergkaninchen.

Ihr seht, ich bin sehr Ahnungslos. Bitte helft mir und erweitert mein Wissen :bet: :)

PS: Bilder kommen so schnell wie möglich zur bildlichen Veranschauung


[bwvi][color=#FF00FFwvi]Liebe Grüße
Bellalinchen[/colorwvi][/bwvi]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zwergkaninchen = Zwergkaninchen?????

Beitrag von saloiv » Mi 22. Apr 2009, 21:34