Zwergkaninchen = Zwergkaninchen?????

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Bellalinchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 20
Registriert: Di 21. Apr 2009, 08:29
Land: Deutschland
Wohnort: Schiffweiler
Kontaktdaten:

Zwergkaninchen = Zwergkaninchen?????

Beitrag von Bellalinchen » Mi 22. Apr 2009, 17:26

Hey,
wie manche von euch mittlerweile wissen bin ich ja totaler Anfänger in Sachen Kaninchen :)

Also, meine Geschwister haben Widderkaninchen (das sind doch die mit den Schlappohren oder?)
und ich normale Kaninchen.
Meine erste Frage war zuerst mal: die Kaninchen meiner Geschwister sind schon sehr groß im Gegensatz zu meinen und es ist ein bis eineinhalb Monat Altersunterschied. Liegt das an der Rasse, oder wurde das Alter verschätzt oder keine Ahnung was, den ich hab das Gefühl, das meine noch so klein wie am Anfang sind und nicht wachsen. Vielleicht auch Einbildung weil ich sie jeden Tag sehe.
Meine zweite Frage. Sind Zwergkaninchen = Zwergkaninchen. Oder gibt es da Unterschiede. Ich weiß das es verschiedene Rassen gibt, aber zu meiner Schande gestehe ich, das ich nicht weiß ob das dann Rasse und Oberbegriff "Hase" ist oder Rasse Oberbegriff "Zwergkaninchen". Denn ich gestehe, meine Ninis sind aus der Zooabteilung eines Baumarktes. Und da steht am Schild einfach nur Zwergkaninchen.

Ihr seht, ich bin sehr Ahnungslos. Bitte helft mir und erweitert mein Wissen :bet: :)

PS: Bilder kommen so schnell wie möglich zur bildlichen Veranschauung


[bwvi][color=#FF00FFwvi]Liebe Grüße
Bellalinchen[/colorwvi][/bwvi]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zwergkaninchen = Zwergkaninchen?????

Beitrag von saloiv » Mi 22. Apr 2009, 21:34

Es gibt drei verschiedene Widder (die mit den Hängeohren ;)). Es gibt Zwergwidder (sehr selten und ungefähr so schwer wie Zwergkaninchen), Kleinwidder (werden oft fälschlich als Zwergwidder verkauft) und Großwidder. Dann gibt es noch andere große Widder die man aber nicht in der Zoohandlung bekommt.

Da die meisten Zoohandlungs-Widder Kleinwidder sind, werden sie etwas größer als die Zwergkaninchen ;). Sollten deine echte Zwergkaninchen sein, so bleiben sie etwas kleiner als die Widder deiner Geschwister. Allerdings ist das in Zoohandlungen etwas schwierig. Lary hat ja schon darauf hingewiesen: In Zoohandlung gekaufte Kaninchen können auch sehr groß werden weil oft große Kaninchen als "Zerge" verkauft werden...

Wenn du die Fotos hast, können wir ungefähr einschätzen, wie groß deine Beiden werden ;).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Rassen“