Meißner Widder

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Meißner Widder

Beitrag von Kilou » So 6. Jan 2013, 14:05

Hallo :)

Unser "Hapuh" ist ein Meißner Widder und irgendwie ist er manchmal "seltsam". Nicht das er krank ist, er frisst, hoppelt rum und ist sonst auch ganz normal, aber er ist halt anders als die anderen Kaninchen. Mir kommt vor er braucht auch mehr Ruhe.
Im Internet hab ich schon gelesen, dass sie relativ schlecht hören und manchmal auch schlecht sehen. Beiden trifft auf Hapuh mit Sicherheit zu (vor allem das schlecht hören).
Er erschrickt oft, weil er eben nicht hört, dass man kommt (die Silvesterknallerei hat er aber umso besser gehört und war auch der Einzige, der richtig Angst hatte bei uns :( ). Er sitzt am liebsten im (dunklen) Stall.
Irgendwie kann man ihn auch für nichts begeistern, außer für Fressen und 3,4 x am Tag eine Runde durch den Garten zu drehen (was aber vielleicht derzeit auch mit dem Wetter zusammen hängt).

Er versteht sich mit den Mädels bestens und ist auch sonst ein ganz lieber (sofern man es nicht wagt ihn ungefragt anzufassen oder hochzuheben).

Gibt es hier noch weitere Halter von dieser Rasse? Habt ihr Tipps, womit man ihn vielleicht begeistern kann?

Ich würde mich über einen Austausch freuen :)


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 15:07

Hallo Kilou,

die ham ja lange Ohren! :smile:
Ich hab nur den sogenannten Esel-Widder ( hihi ), Wort kommt von mir. Der hört manchmal auch nicht - wenn alle fressen, braucht der manchmal ne extra Einladung.
Aber er ist eigentlich relativ aktiv, buddelt viel, sieht dementsprechend auch aus! :smile:

Aber die Mutter ist auch eine Widderin, auch eher etwas ruhiger. Und dicker...
Ich kann dir aber leider nix über Meißner-Widder berichten... :hm:



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » So 6. Jan 2013, 15:40

Danke Hasilein :) Esel-Widder :D :D

Ja, er braucht auch immer eine extra Einladung zum fressen bzw. er bekommt das einfach nicht mit, wenn wir kommen. Jetzt im Winter haben wir eine Decke vorm Stall und erst wenn wir die hochklappen, merkt er überhaupt, dass draussen was passiert. Sobald er das bemerkt hat, frisst er aber gut.

Er wiegt auch derzeit etwa 5,3 kg (unsere Waage hört bei 5kg auf... Aber das war der Stand im Herbst beim TA :D ) und dafür bewegt er sich auch schnell (wenn er will). Er buddelt auch, so ist das nicht. Deswegen mach ich mir auch keine Sorgen das er krank ist. Aber es muss ja irgendwas geben, womit man ihn begeistern kann, ausser mit fressen und kuscheln :)


Bild

Benutzeravatar
Fang
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 530
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:30
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Fang » So 6. Jan 2013, 15:46

Ich denke, dass schlechte Hören trifft auf alle Widder zu, wegen der Schlappohren



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 16:18

Dies ist ein sogenannter Esel-Widder :D . Das Bild zeigt ihn noch als Propeller. Das war letztes Jahr. Er war erst paar Monate...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » So 6. Jan 2013, 16:36

Hasilein hat geschrieben:Dies ist ein sogenannter Esel-Widder :D . Das Bild zeigt ihn noch als Propeller. Das war letztes Jahr. Er war erst paar Monate...
Ist der süß :wolke7: :love:


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 16:58

Ja, der ist süß, aber auch bockig! :smile:
Hast du Bilder von deinem? :lieb:



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » So 6. Jan 2013, 17:55

Hapuh bei der Vergesellschaftung: https://www.hoppelbande.lima-city.de/hapuh.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab noch unzählige, aber das würde den Rahmen hier sprengen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 18:21

Ojé, wie süß! :love:
Die Farbe ist auch so klasse! Karamell...
Ich kuck mal auf deiner Seite!... :smile:



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 18:24

Hab schonmal geschaut! Suuuper! :top:
Ich kuck mir gleich noch alles an :freu:



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » So 6. Jan 2013, 18:34

Ja, er ist echt ein Prachtkerl :)


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 18:44

Absolut! :wolke7:
Aber all deine Kaninchen sind toll! :top:



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » So 6. Jan 2013, 18:53

Danke :lieb:
Für das, dass ich ursprünglich nur zwei wollte... :D


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 19:16

:saphira: Ja und jetzt has(t)e neun! :smile:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Ziesel » So 6. Jan 2013, 19:21

Hasilein hat geschrieben:Hast du Bilder von deinem? :lieb:
Kilou hat geschrieben:Ich hab noch unzählige, aber das würde den Rahmen hier sprengen :D
Hallo ? Ich dachte wir sind hier auf´m Planeten der Bildersüchtigen...hier wird nix gesprengt, hier wird geguckt... (wo ich bis eben nur Meißner Porzellan kannte aber keine Meißner Widder oder gar Eselkaninchen)



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 19:48

Ziesel hat geschrieben: (wo ich bis eben nur Meißner Porzellan kannte aber keine Meißner Widder oder gar Eselkaninchen)
:D



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » So 6. Jan 2013, 21:08

Hasilein hat geschrieben::saphira: Ja und jetzt has(t)e neun! :smile:
Ja, manchmal kommt es anders... :D Zuerst die Kaninchen vorm Schlachter gerettet (weil sie die falsche Farbe zum züchten haben :heul: ), dann die zwei "alten" großen Damen, die keiner mehr haben wollte, dann die Jungs dazu... Aber jetzt ist Schluss :D Sonst platzt das Gehege aus allen Nähten :D

Ziesel hat geschrieben:
Kilou hat geschrieben:Ich hab noch unzählige, aber das würde den Rahmen hier sprengen :D
Hallo ? Ich dachte wir sind hier auf´m Planeten der Bildersüchtigen...hier wird nix gesprengt, hier wird geguckt... (wo ich bis eben nur Meißner Porzellan kannte aber keine Meißner Widder oder gar Eselkaninchen)
Ok, dann kommen nochmal Bilder :D
Man lernt ja nie aus :D


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 21:10

Auja, mehr Bilder. :smile: Und ich stelle meine 5 Kaninchen auch mal richtig vor!



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » So 6. Jan 2013, 21:31

"Ein paar" Fotos für die Süchtigen :D

Hier der [url=http://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=432&t=15737&view=previous]Link[/url] zu den anderen Fotos :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 23:03

Heidiwitzka! Da kommt der Kick... :smile:
Danke für die tollen Bilder!
Hapuh hat ein tolles Blümchen... :love:



Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Curly » So 6. Jan 2013, 23:28

Hat er rote Augen oder täuscht das auf dem einen Bild?



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von WELLEN » Mo 7. Jan 2013, 01:49

Ich kann nichts zu Meißner Widdern beitragen, aber ich freu mich über die tollen Bilder :love:



Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Una » Mo 7. Jan 2013, 07:04

Einen Meißner hatte ich noch nicht, dafür aber 3 Zwergwidder.
Ich kann dieses "Verhalten", das du da schilderst bestätigen, vor allem im Vergleich zu Stehohr-Kaninchen. Die hören einfach schlechter und sind somit in manchen Situationen schreckhafter, weil sie z.B. eine Annäherung erst spät mitbekommen und in anderen Situationen sind die total tiefenentspannt, weil, sie manches einfach nicht in so großem Außmaß mitbekommen.
Auf diesem Foto hat dein Widder einen ziemlich schmalen Kopf, die haben doch normalerweise breitbackige "Bollerköpfe". War er da noch im Wachstum? :grübel:
Bild


Liebe Grüße

Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » Mo 7. Jan 2013, 07:37

Hasilein hat geschrieben:Heidiwitzka! Da kommt der Kick... :smile:
Danke für die tollen Bilder!
Hapuh hat ein tolles Blümchen... :love:
Bitte :) Ich werde es ihm ausrichten :D
Curly hat geschrieben:Hat er rote Augen oder täuscht das auf dem einen Bild?
Das täuscht :) Die meisten Aufnahmen sind mit dem Handy gemacht, daher ist das Licht nicht immer so toll...
WELLEN hat geschrieben:Ich kann nichts zu Meißner Widdern beitragen, aber ich freu mich über die tollen Bilder :love:
Das ist schön :mrgreen:
Una hat geschrieben:Einen Meißner hatte ich noch nicht, dafür aber 3 Zwergwidder.
Ich kann dieses "Verhalten", das du da schilderst bestätigen, vor allem im Vergleich zu Stehohr-Kaninchen. Die hören einfach schlechter und sind somit in manchen Situationen schreckhafter, weil sie z.B. eine Annäherung erst spät mitbekommen und in anderen Situationen sind die total tiefenentspannt, weil, sie manches einfach nicht in so großem Außmaß mitbekommen.
Auf diesem Foto hat dein Widder einen ziemlich schmalen Kopf, die haben doch normalerweise breitbackige "Bollerköpfe". War er da noch im Wachstum? :grübel:
Ja, Hapuh ist der Meister der Entspannung :D Neben den anderen Kaninchen wirkt er halt noch viel "abwesender". Aber wenn andere Widder auch so sind, beruhigt mich das schon :)

Nein, eigentlich ist er sehr breitbackig :D Aber da kaut er gerade... Naja, wir kennen ja alle "Kaufotos" von uns Menschen :D Da sieht Hapuh noch richtig elegant dabei aus :D


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 7. Jan 2013, 10:53

Der Meißner Widder ist lange nicht so wuchtig im Kopf, wie man es von den deutschen Widdern kennt, der ist einfach viel graziler, die Ohren sind kürzer. allerdings hat der Meißner Widder normalerweise weiße Haare zwischen den anderen Haaren, also eine deutliche Silberung, so wie die Silberkaninchen ... oder sieht man das einfach nur wegen der gelben Farbe nicht? :D



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » Mo 7. Jan 2013, 11:18

Murx Pickwick hat geschrieben:Der Meißner Widder ist lange nicht so wuchtig im Kopf, wie man es von den deutschen Widdern kennt, der ist einfach viel graziler, die Ohren sind kürzer. allerdings hat der Meißner Widder normalerweise weiße Haare zwischen den anderen Haaren, also eine deutliche Silberung, so wie die Silberkaninchen ... oder sieht man das einfach nur wegen der gelben Farbe nicht? :D
Grazil? Ohren kürzer? Ich denke das trifft auf Hapuh nicht zu :? Wenn er hoppelt fühlt sich das an wie ein Erdbeben und die Ohren hängen immer auf den Boden :shock: :D Noch dazu hat er Pfoten wie ein Hund :D
Ja, er hat eine weiße Schattierung bzw. im Fellwechsel war er mal fast ganz grau/silber.
Aber wie gesagt, sind Handyaufnahmen und deswegen nicht sooo toll von der Farbe her ;)
Er ist wohl reinrassig und durch die Tätowierung bin ich auch schon mal auf den Züchterverein gekommen (fragt mich nicht, wie der geheißen hat), aber nachdem ich nichts von Züchter halte...


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 7. Jan 2013, 13:11

Ich darf mal raten: ZDRK, also Zentralverband deutscher Rassekaninchenzüchter :D
Es gibt eigentlich nur zwei anerkannte Rassekaninchenvereine in Deutschland, eben den übergroßen ZDRK und den kleineren BDK (Bund deutscher Kaninchenzüchter).

Das hier ist Felix ... deutscher Widder seines Amtes, allerdings ohne Papiere und nie auf Schönheit gezüchtet worden (und damit eben dann doch kein deutscher Widder ... öh ... ). Sein Kopf ist viel zu schmal gewesen, seine Ohren zu kurz, die Krone zudem auch noch nur wenig ausgeprägt. Dennoch sieht man im Vergleich zu Bommelchen daneben, wie breit der viel zu schmale Kopf ist. :yo:
20061221Felix01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » Mo 7. Jan 2013, 13:24

Murx Pickwick hat geschrieben:Ich darf mal raten: ZDRK, also Zentralverband deutscher Rassekaninchenzüchter :D
Es gibt eigentlich nur zwei anerkannte Rassekaninchenvereine in Deutschland, eben den übergroßen ZDRK und den kleineren BDK (Bund deutscher Kaninchenzüchter).

Das hier ist Felix ... deutscher Widder seines Amtes, allerdings ohne Papiere und nie auf Schönheit gezüchtet worden (und damit eben dann doch kein deutscher Widder ... öh ... ). Sein Kopf ist viel zu schmal gewesen, seine Ohren zu kurz, die Krone zudem auch noch nur wenig ausgeprägt. Dennoch sieht man im Vergleich zu Bommelchen daneben, wie breit der viel zu schmale Kopf ist. :yo:
20061221Felix01.jpg
ZDRK sagt mir schon was ;) Aber ich kam da auch auf die regionale (?) Züchtervereinigung (der bei uns in der Stadt trägt zumindestens den Namen unserer Stadt im Namen, das weiß ich :grübel: ). Aber fragt mich nicht wie die geheißen hat. Auf jeden Fall gabs da nicht so viele, die diese Rasse züchten. Er hatte auch eine ziemlich lange Reise hinter sich, bevor er bei uns eingezogen ist...
Ich weiß auch nicht warum er "aussortiert" wurde... Wobei er meines Wissens nach nicht direkt vom Züchter kommt und irgendwo gerettet wurde.

Felix ist kein dt. Widder weil er nicht auf Schönheit gezüchtet wurde? Versteh ich nicht :X Unsere Dalmatiner-Rexe sind auch Dalmatiner-Rexe, auch wenn sie nicht "hübsch" genug für die Zucht sind.
Tja, ich muss mich damit auch nicht auskennen... Werde auch nie verstehen, warum man Tiere zum Schlachter gibt, nur weil ihnen ein paar Punkte fehlen :(


Bild

Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Una » Mo 7. Jan 2013, 13:30

Murx Pickwick hat geschrieben:Der Meißner Widder ist lange nicht so wuchtig im Kopf, wie man es von den deutschen Widdern kennt, der ist einfach viel graziler, die Ohren sind kürzer.
Hmmmm. :grübel:

Meißner Widder:
Der Kopf soll einen ausgeprägten Widdertypus aufweisen, mit kurzer Schnauze, breiter Stirn, starken Kinnbacken und Ramsnase. Die Ohren des Widders werden als Behang bezeichnet. Sie sollen fleischig und abgerundet sein, bei einer Ideallänge von zusammen 38 - 42 cm, und hängen schlaff zu beiden Seiten des Kopfes herab. In der Kopfmitte bilden sie charakteristische Erhebungen, die als Krone bezeichnet werden.
Deutscher Widder:
Der Kopf soll einen ausgeprägten Widdertypus aufweisen, mit kurzer Schnauze, breiter Stirn, starken Kinnbacken und Ramsnase. Die Ohren des Widders werden als Behang bezeichnet. Sie sollen fleischig und abgerundet sein, bei einer Ideallänge von zusammen 38 - 45 cm, und hängen schlaff zu beiden Seiten des Kopfes herab. In der Kopfmitte bilden sie charakteristische Erhebungen, die als Krone bezeichnet werden.
Zwergwidder:
Der Körper ist kurz, gedrungen und breitschultrig. Der Kopf soll einen ausgeprägten Widdertypus aufweisen, mit kurzer Schnauze, breiter Stirn, starken Kinnbacken und Ramsnase. Die Ohren des Zwergwidders werden als Behang bezeichnet. Sie sollen fleischig und abgerundet sein, bei einer Ideallänge von zusammen 24 - 28 cm, und hängen schlaff zu beiden Seiten des Kopfes herab. In der Kopfmitte bilden sie charakteristische Erhebungen, die als Krone bezeichnet werden.
https://kaninchenzucht.de/rassen/" onclick="window.open(this.href);return false;


Liebe Grüße

Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meißner Widder

Beitrag von Kilou » Mo 7. Jan 2013, 13:32

Danke Una, jetzt bin ich verwirrt :? :? :D


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Rassen“