ich hab ein großes Problem mit den Kaninchen draußen. Ich gebe die Wiese in einer Wiesenraufe (Bild folgt unten) und für das Heu hab ich 2 Raufen und eine Heurolle. Dass sie die Heurolle nur rumschmeißen und das Heu rausziehen ist schon okay, sie dürfen es ja als Beschäftigung nutzen. Die beiden Raufen 1x am Gitter und 1x im Stall sind allerdings nicht zum rumschmeißen gedacht. Baelish hat vor 3 Tagen, mindestens 3 Stunden an einer Raufe gearbeitet, bis sie sich tatsächlich gelöst hat und das obwohl sie mit Schrauben und Unterlegsscheiben im Stall festgemacht war, das Heu war natürlich verteilt. Das Problem konnte ich lösen indem ich die Raufe einfach fester hingemacht habe- schließlich soll sie sich nicht verletzen. Nun wird natürlich das Heu auf dem Boden verteilt.
Nun wird leider auch die Wiese einfach aus der Raufe gezogen und liegen gelassen. Ich schmeiße mindestens die Hälfte weg, an schlechten Tagen sicher zwei Drittel! Und das ist einfach zuviel. Es ist ja auch schade drum. Sie haben mega Hunger wenn ich ankomme und das weil einer von den drei Spezialisten alles rauszieht, platttrampelt und vollpieselt, dann wollen sie es natürlich nichtmehr mümmeln. Aber Hunger haben sie trotzdem d.h. eigentlich sollte ich ihnen 3x täglich Wiese bringen, aber das geht nicht. Abends wenn meine Mama ihnen geraspeltes Gemüse bringt, tun sie so als wären sie schon tage ohne Futter gewesen und schon halb tot! Und die Raufe ist nach ein paar Stunden auch leer, aber gefressen ist kaum etwas.
Was kann ich dagegen tun?
Ich komm mit dem sammeln kaum noch hinterher. Für die draußen sammel ich garnichtmehr, ich geh einfach mit der Sense über eine Grünfläche. Mir ist es zu doof mühevoll stundenlang rumzulaufen um möglichst viele Pflanzen zu finden, wenn ich eh alles wieder wegschmeißen darf, ich könnte nurnoch heulen.

Langeweile vermute ich nicht. Sie sind zu dritt, keiner wird ausgeschlossen, sie haben einen großen
Ich sehe es halt irgendwie nicht ein, meine Zeit zu opfern und zu sammeln& gutes Heu zu kaufen, wenn alles im Müll landet. Zumal das einfach nicht sein muss. Aber ich finde gerade einfach keine Lösung meines Problems, eventuell hat ja jemand eine Idee.
Hier mal meine Wiesenraufe:

Im Hintergrund sieht man auch die Heurolle:

Es gibt noch mehr Halter mit solchen Raufen und die selbe hab ich auch für drinnen gebaut, das klappt auch, nur ein Vollpfosten von meiner draußen-Gruppe macht so ein Quark.
Wieso ziehen sie alles aus den Raufen und lassen es dann liegen? Muss ich sie doch mehr beschäftigen?
LG Panda