Anzeige wegen Tod nach Ad libitum Fütterung

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anzeige wegen Tod nach Ad libitum Fütterung

Beitrag von saloiv » Mi 28. Jul 2010, 11:27

Mein eines Kaninchen (Picco) hatte früher Magenüberladungen und Blähungen chronisch. Als ich sie bekam war sie in einem Zustand, dass sie mindestens einmal die Woche den Notdienst besuchte. Die Besitzerin strich das gesamte Frischfutter weil sich Picco heißhungrig darauf stürzte und so immer wieder Magenüberladungen produzierte. Kurzfristig half das sogar, nach wenigen Wochen ging der ganze Wahnsinn aber (auch ohne Frischfutter) wieder von vorne los.
Heute ist sie nahezu frei von Magenüberladungen und Blähungen, trotz - oder gerade weil - sie ad libitum ernährt wird.
Eine Magenüberladung entsteht wenn sich ein Kaninchen vollstopft, durch Heißhunger. Das legt tatsächlich den Verdacht nahe, dass jemand ein ausgehungertes Kaninchen abrupt umstellte. Weniger ausgehungerte Kaninchen lassen sich problemlos auch im Eilverfahren umstellen, einzelne Futterneider und vorallem extrem rationiert gefütterte Kaninchen sind allerdings bei plötzlichen Umstellungen gefährdet. Hier muss jemand also etwas mächtig falsch gemacht haben. Solche Leute, die Fehler machen und die Schuld bei anderen Leuten suchen gibt es immer und überall, aber um jemanden anzuzeigen muss man einen nachvollziehbaren Argumentationsweg haben. In dem Fall fällt mir für die gute Frau keiner ein. Anzeigen kann man alles, was sie damit erreicht ist dann die entscheidende Frage. :yo: Also würde ich sie einfach mal anzeigen lassen...

Zudem: Im Internet findet man sogar Anleitungen zum Bombenbau. Wenn man nun mit so einer Bombe das Nachbarshaus hochsprengt, kann man den Seitenbetreiber auch nicht verklagen. Die Bombenbau-Anleitungen sind legal.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Fantaa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 134
Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anzeige wegen Tod nach Ad libitum Fütterung

Beitrag von Fantaa » Do 29. Jul 2010, 21:17

Meine Freundin hat ''dem'' Forum mal die Meinung gesagt :D
Mal ein kleiner Ausschnitt:

*Piiiep*! jetzt reichts mir wirklich! nur weil du mitarbeiter bist musst du dich nicht so toll fühlen.. wie wärs mal mit hilfreichen tipps anstatt mit sonem müll wie: "habs geschafft" oder "komm von selbst drauf" das ist ein thread für tipps also machs auch! und ich hab immer freundlich gefragt.
das denken bestimmt noch andere aber keiner traut sich es zu sagen weil man ja sofort gesperrt wird in diesem forum! aber das ist mir jetzt egal
niemand hat mich jemals so aufgeregt wie *Piiiiep*!
-.-
adios forum! mit so einem feeling will man hier nicht weitermachen! (wer jetzt ja eh gesperrt )
Und genau so ist es. Wenn man einmal die nerven verliert und sich auch entschuldigt - man wird gesperrt.. Deswegen bleib ich hier :D
Es ging zwar nicht um Kaninchen aber so ist das in wirklich jedem Unterforum..



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Anzeige wegen Tod nach Ad libitum Fütterung

Beitrag von chien » Do 29. Jul 2010, 21:31

ist schon traurig was sich da so in manchen Foren abspielt ;)



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“