Wildkaninchens Foto-Touren

Moderator: Murx Pickwick

Wildkaninchen
Planetarier
Planetarier
Danksagung erhalten: 248 Mal
Re: Wildkaninchens Foto-Touren

Beitrag von Wildkaninchen » Sa 21. Aug 2021, 18:39

Ich kannte Wiedehopfe bisher auch nur von Bildern und war richtig erschrocken, wie klein der Vogel in natura ist. :shock: Aber hübsch ist er! Am letzten Wochenende war ich wieder dort. In der Nähe des NSG, wo die Hopfe brüten, gibt es einen eingezäunten Sportplatz und die diesjährigen Jungvögel haben die Stelle zur Nahrungssuche genutzt. Leider waren sie zu weit weg für Fotos, aber es war trotzdem klasse, die Vögel mal so ungezwungen beobachten zu können.

Hier ein paar Bilder aus dem Sommerurlaub (zur besseren Sichtbarkeit ab jetzt als Anhänge):

Bei meinen Eltern gibt es eine sehr schöne Stelle, an der man Rauchschwalben fotografieren kann. Wenn die Bäume im Hintergrund von der aufgehenden Sonne angestrahlt werden, ergeben sich die schönsten Lichtstimmungen.

P2340304_forum.jpg
P2330706-forum.jpg
P2420920_forum.jpg

Ich liebe diese eleganten Flieger! Sie sind für mich der Inbegriff von Freiheit!
P2420827-forum.jpg
P2320999-forum.jpg

Im Urlaub ging es wieder nach Bayern. Eines Nachmittags war ich alleine in der Umgebung spazieren, als ich in einem Holzstapel am Wegesrand plötzlich eine Bewegung wahrnahm. Es wuselte etwas durch Unterholz, schlanke Gestalt, weißer Bauch. Mein erster Gedanke "Oh, ein Eichhörnchen"... aber nein...

Ein Hermelin im Sommerkleid!
P2370628_forum.jpg

Es war total neugierig! Nach einer Weile habe ich versuchsweise etwas "gemäuselt" und es kam tatsächlich noch näher... :D
P2370668_forum.jpg

Bevor es sich zurückzog, warf es sich nochmal richtig schön in Pose.
P2370713_forum.jpg

Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Bild

Zurück zu „Landschafts- / Naturphotographie“