Zusätze

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Zusätze

Beitrag von die_ansche » Fr 16. Apr 2010, 16:27

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr dem Futter eures Hundes so zusetzt, wenn ihr es macht und wie häufig, Wirkung und Bezugsquelle, besonders an die Barfer.
Gibt da ja einiges z.B. auch an Kräutern und Ölen aber auch Vitaminen. Manche geben auch noch Getreide dazu...Was gibt´s bei euch zusätzlich im Napf?

LG, Antje


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zusätze

Beitrag von Dogmaniac » Sa 17. Apr 2010, 10:36

Unsere Hunde bekommen derzeit ausschließlich Trockenfutter. Die Fleischfütterung kommt leider viel zu kurz, aus Zeitmangel und weil wir es nicht lagern können.

Trotzdem bekommen unsere Hunde immer mal was mit in den Napf.
Amy bekommt derzeit Biotin von Canina, weil sie im Fellwechsel ist und ich damit bei ihr gute Erfahrungen gemacht habe. Sie bekommt es bei Bedarf für 4-6 Wochen, 2x3 Tabletten tgl.
Als Kur gebe ich ihr Seealgenmehl für die Pigmentierung, das bekommt sie immer 4 Wochen und dann wieer 4 Wochen Pause. Außerdem sollen Seealgen gut für die Verdauung sein.

Leo bekommt momentan meine Reste NutriCal Paste. Ist einfach ne Vitamin Paste für Hunde bei erhöhtem Energiebedarf. Die ist bei uns in der Firma abgelaufen und ich konnte sie mit nehmen, deswegen bekommt er es gerade ;)

Vega bekommt von meinem Freund momentan noch ne Calcium Kur. Zu den Dosierungen kann ich allerding nichts sagen und ich halte eigentlich nicht viel davon einfach so hoch dosiert Calcium zu füttern, aber er hat genaue Angaben von seinem Züchter bekommen wie er das machen soll, deshalb ist es ok.

Ansonten kriegen unsere Hunde immer mal frisches Obst oder Gemüse ins Futter, oder Eierschalen. Sonst halte ich nicht viel von irgendwelchen Zusätzen bei Fertigfutter, denn da ist ja meist alles drin und es wäre unnötig noch mehr in den Hund zu Pumpen, es sei denn man merkt ihm einen Mangel an. Da unsere Hunde aber sehr gut im Fell, Verdauung etc. sind gibt es außer bei Amy derzeit keine Indikation irgendwas zusätzlich zu geben.

Was ich noch ganz gut finde sind so Kräutergeschichten. Ich hab z.B. meine Seealgen von MasterDog. Die beiten verschiedene Kräutermischungen an und das zu einem ganz guten Preis.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusätze

Beitrag von serafina » Sa 17. Apr 2010, 20:28

Diabolo und auch Ambos jetzt bekommen Trockenfutter,außerdem 2 mal in derWoche Quark mit Banane und Hagebuttenpulver.Zum Trockenfutter gebe ich ab und an mal Reis,Grumbeeren,Nudeln und etwas Gemüse.1-2 mal die Woche bekommen sie Apfel,mal ein Schweine,-oder Rinderohr. Leckerlis backe ich selber oder hole sie in der Hundebar.

LG
serafina


Bild

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zusätze

Beitrag von die_ansche » So 18. Apr 2010, 11:28

Warum gibst du noch Reis, Kartoffeln oder Nudeln dazu?

Danke schon mal für die Infos. Bin nämlich am überlegen, inwiefern mein Barfen verbesserungswürdig ist.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Antworten

Zurück zu „Hunde Barf“