Bio-Hundeknochen

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bio-Hundeknochen

Beitrag von lapin » So 4. Okt 2009, 20:39

Geschmacksrichtungen: "Apfel-Cranberry", "Honig-Dinkel" oder "Karotte-Mais"

https://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/9041464-Bio-Hundekuchen-mit-Apfel-Cranberry-Geschmack.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Würdet ihr euren Hunden solche Snacks anbieten?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von Gast Luder » So 4. Okt 2009, 20:44

Da mein Hund sowas niemals nicht anrühren würde, stellt sich mir die Frage nicht :D

Würde sie aber auch nicht kaufen, wenn sie es fressen würde. Hunde sind Fleischfresser, wenn Knochen, dann ein Fleischknochen und kein Obstzeugs oder Honig ;)

Ist mal wieder ne Marktlücke entdeckt worden :hm:


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von lapin » So 4. Okt 2009, 20:52

Scheint so und klingt auch noch iwie recht erfolgreich :grübel:.

Ich käme auch nicht auf die Idee mein Hund solch ein Gebäck anzudrehen, aber allgemein hab ich schon von Thunfischplätzchen etc. gehört, die extra für den kleinen bellenden Freund gebacken wurden.
Warum man sich die Arbeit macht bzw sowas überhaupt anbietet, habe ich aber auch noch nicht verstanden. :hm:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von Nightmoon » Mo 5. Okt 2009, 15:51

Bei Tessa ist es nicht besonders schwer, ihr etwas Neues zu geben, wenn man von ihrem "ständigen Hunger" ausgeht, aber bei solchen Snacks glaube ich nicht, dass sie da wild drauf ist. Dann schon eher welche, die ordentlich Fleisch enthalten. :jaja:
Aber wie so Vieles in letzter Zeit halte ich mich neuen Leckerlies und Futter arg zurück, da sie nicht alles verträgt.
Gestern bekam sie mal zwei Hapse von einer Hausschlachtungswurst, die Folge >>> Durchfall, zwar nicht doll, aber so, dass ich wieder genau aufpassen muss.
Tja, das war dann gleich die Strafe, weil ich zu Tessa nicht nein sagen konnte. :schäm:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von Dogmaniac » Di 6. Okt 2009, 17:16

lapin hat geschrieben:Scheint so und klingt auch noch iwie recht erfolgreich :grübel:.

Ich käme auch nicht auf die Idee mein Hund solch ein Gebäck anzudrehen, aber allgemein hab ich schon von Thunfischplätzchen etc. gehört, die extra für den kleinen bellenden Freund gebacken wurden.
Warum man sich die Arbeit macht bzw sowas überhaupt anbietet, habe ich aber auch noch nicht verstanden. :hm:

naja, du hast doch sicherlich auch schon mal ein Geschenk für jemanden gebastelt oder ;) so denke ich machen das viele Hundebesitzer für ihre Hunde, sie wollen ihnen einfach eine Freude machen.

Sicherlich ist das ganze nicht unbedingt Korrekt was die Zutaten angeht, aber von ein paar solcher Leckerlies wird ein Hund sicherlich nicht umkommen.

Und das ein Wolf ausschließlich nur Fleisch frisst stimmt ja nicht ganz ;) Der Magninhalt des zu Verdauenden "Objekts" wird ja auch mit runter geschlungen und wenn da Getreide mit drin war ist es nun das Verdauungsproblem des Wolfes.

Sicherlich ist das ganze ne gute Möglichkeit Geld zu verdienen, aber ein Hund wird daran nicht sterben. Wenn wir so auf unsere Ernährung achten würden wie manch einer auf die seines Hunde...puh da hätten wir wohl viel zutun!


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von Die Wilde7 » Do 8. Okt 2009, 07:12

Warum man sich die Arbeit macht bzw sowas überhaupt anbietet, habe ich aber auch noch nicht verstanden. :hm:
Warum verstehste das nicht?
Ich mach das den Hunden regelmäßig und die sind da wie bekloppt drauf, ob ich nun hingeh in den Märkten Knochen mit Schinkengeschmack kaufe oder meinen Hunden lecker selbstgemacht Thunfischkekse backe, sehe ich die Backvariante doch an bester stelle, so weiß ich wenigstens was mein Hund frisst!

Ich finde das ne tolle Sache wenn man als Halter sich die Mühe macht für seinen Hund selbst backt!
Meinste jetzt das backen für Hunde im allgemeinen, oder weil es Thunfisch Kekse sind?



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von lapin » Do 8. Okt 2009, 09:58

Das backen allgemein...
ich halte es eben für wahnsinnig unnatürlich :hm:.

Am Ende es ist eine normale Teigmasse und statt mit Zucker eben mit Thunfisch angreichert...keine Ahnung ob das artgerechte Ernährung ist ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von Die Wilde7 » Do 8. Okt 2009, 10:49

Naja... all zu Eng sollte man das nu auch nicht sehen ;)

Thunfisch ist bestimmt nicht schädlich für nen Hund!
Also ich mach mir da gar nicht viel Gedanken darüber, die fressen das gern, gestorben ist bisjetzt auch noch keiner dran :hm: und ich finde es allemal natürlicher als irgend nen fertig Leckerlie zu kaufen, und das macht bestimmt jeder der nen Hund hat.



Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von Gast Luder » Do 8. Okt 2009, 11:39

Mir gehts hierbei eher um das fleischlose Zeugs. Wären die Dinger mit Fleisch oder Fisch würde ich gar nix sagen. Aber muss ich bei meinem Hund jetzt auch den Cranberry-Run mitmachen? Nö, find ich nicht.

Gegen selbstgebackene Kekse wie von Wilde beschrieben hab ich nix, ist ja immer nur mal für zwischendrin. Aber wie schon gesagt, an sowas geht meine Hündin nicht dran, deshalb eh uninteressant für mich.

Die bekommste eher mit Mettwurst, das absolute Highligt für sie.


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von lapin » Do 8. Okt 2009, 11:40

Also mit "unnatürlich" meinte ich jetzt eigentlich am WENIGSTEN Thunfisch :D!
Sondern eine Teigmischung aus Mehl, Eiern, Milch, Wasser oder Öl?!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von Gast Luder » Do 8. Okt 2009, 11:51

Das ist richtig, gehört nicht in die natürliche Ernährung eines Hundes rein. Trofu aber ja auch nicht ;)

Ich will da nicht päpstlicher wie der Papst sein, ich barfe zwar, aber es gibt auch mal gekaufte Leckerchen und auch Trofu zwischendrin. Gebacken habe ich allerdings noch nie für meinen Hund.

Nur wenn ich meinem Hund Leckerchen kaufe, dann welche mit Fleisch.


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Charly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Bio-Hundeknochen

Beitrag von Charly » Fr 9. Okt 2009, 21:09

Ich habe schon mal für meinen Hund gebacken :pfeif: . Ich habe mal so ein kleines Büchlein mit ein paar Rezepten geschenkt bekommen und habe es einfach mal ausprobiert. Mein Hund fand das total klasse, er hat die "Kekse" geliebt. War ein tolles leckerchen für zwischendrin oder fürs Arbeiten mit dem Hund, dsa man die Größe des Leckerchens selbst bestimmen kann :D!


Lebe jeden Tag so, als wäre es Dein letzter!

Antworten

Zurück zu „Hunde Barf“