Barfen?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Barfen?

Beitrag von Sana » Do 25. Aug 2011, 09:13

Huhu :)

ich suche jemanden der mir ganz richtig erklären kann, wie man Barf selber macht....Ich schaue schon, dass mein kleiner Racker relativ gesund ernährt wird. Also so wenig Getreide zeug und Zucker wie möglich...Nun habe ich mir eigentlich seit anfang an immer gesagt bei meinem Hund kommt Barf auf den Tisch. Plötzlich hatte ich einen Hund und der Mut Barf zu füttern war verschwunden...Man muss so viel beachten:

Fleisch, Ballaststoffe, Kräuter und irgendein Phosphat oder so?! Ohh da fängt es ja schon an. Das muss ja alles auch irgendwie Gramm genau abgewogen werden.

Kann mir hier jemand helfen ? Ich würd meinem kleinen soo gerne Barf anbieten!


Bild

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Isa » Do 25. Aug 2011, 09:17

Da ich ja auch einmal einen Hund haben möchte, beschäftige ich mich viel mit dem Thema Ernährung.
Für mich käme auch nur BARF in Frage!
Ich hab mir mal dieses Buch hier gekauft: [url= x 1 der Rohfütterung: Hunde artgerecht ernähren mit BARF[/url] und finde es recht gut und einfach beschrieben. :top:


Bild

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Schnubbels » Do 25. Aug 2011, 09:23

Huhu,
Ich find diese Broschüre klasse: " onclick="window.open(this.href);return false;
Kostet auch nur 5 Euro und es steht alles wichtige drin.

Du brauchst nichts abzuwiegen ;) Wichtig ist, dass du abwechslungsreich und ausgewogen fütterst, was aber nicht heißt dass du in einer Mahlzeit alles im richtigen Verhältnis zueinanden, abwiegen musst.
Ich habe zwar auch keinen Hund, aber das Thema ist trotzdem spannend. Ich würde meinen Hund auch nur barfen wollen.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Do 25. Aug 2011, 09:26

Oh danke so schnelle Antworten, hui :) Na die Abwechslung bekomme ich locker hin. Der kennt ja eigentlich alles ausser Schwein ^^


Bild

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Schnubbels » Do 25. Aug 2011, 09:33

Die Hundebesitzer können dir sicher noch viel mehr dazu sagen :D Gerade was die Praxis angeht


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Barfen?

Beitrag von chien » Do 25. Aug 2011, 10:05

Ich bin mal ganz ehrlich, Barfen in dem Sinne 100% Barf ist mir einfach zu aufwendig.
Wir haben eine ganz gute Zwischenlösung gefunden und machen quasi Teilbarf. In vereinzelten Fällen wird extra für den Hund Futter hergestellt, in den meisten Fällen wird sie am normalen Menschessen beteiligt. Da ist auch alles drin, man muss halt entsprechend (als Beispiel): beim Rindergulasch, vorher für den Hund abportionieren, wobei auch da Restessen je nach Würzegrad etc. nicht einmal schlecht sein muss.
Gemüse, Obst etc. bekommt sie andauern und zwar auch das was wir konsumieren. Ansonsten gibt es auch mal Trockenfutter oder Leckerlies aus dem Laden. Dieser Mix schützt auch den Hund vor Hypersensibilisierung gg. irgendwelche Stoffe....



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Do 25. Aug 2011, 10:11

Nee also, ich will nur das Nassfutter aus der Dose nicht mehr haben. Leckerlies aus dem Laden und auch Trockenfutter bekommt er weiterhin. Ich will es dann auch gern extra für ihn herstellen. Was ich so im Internet finde ist es auch ziemlich einfach. Man braucht nur Fleisch, Obst+Gemüse und Öl. Das Obst und gemüse wird mit dem Öl in einen Mixer gepackt und kleinpürriert. Dann unter das Fleisch gepackt und dann in einzelne Tütchen verpackt in den Gefrierschrank. Aber da ich nicht weiß ob das stimmt was das Inet mir sagt will ich hier nochmal fragen, bevor ich alles falsch mache


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Barfen?

Beitrag von chien » Do 25. Aug 2011, 13:33

Du musst auch nicht alles zermatschen, im Gegenteil... Rindergulasch kannst du so geben und auch Obst sowie Gemüsse in Stücken, der Hund hat doch noch Zähne oder?

Du musst einfach mal testen was so mundet, das was nicht so gut geht kann man untermischen, aber der Rest so... Bei fleisch versuch Schwein zu vermeiden, Rind und Geflügel immer.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Do 25. Aug 2011, 19:01

Das Fleisch würd ich ja auch nicht pürrieren nur das Obst und Gemüse damit es besser verarbeitet werden kann. Schwein fütter ich gar nicht...ist nicht gesund ;)

Aber ich weiß trotzdem nicht so richtig wie das alles funktioniert. Weil eigentilch muss man ja noch Kalzium und protein dazumischen obwohl ich der meinung bin das das im fleisch genug drin ist und iwas mit Omega dingsis aber ich bin mir halt nicht so sicher....


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Barfen?

Beitrag von chien » Do 25. Aug 2011, 19:18

Du musst nichts dazu mischen, wie du schon richtig erkannt hast, haben Fleisch, Gemüse und Obst alle wichtigen Bestandteile...

Du meinst Omega 3 Fettsäuren :D das auch alles Blödsinn in meinen Augen. [url=http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,yxjiqlnxfydiohe0~cm.asp]Hier[/url] mal was zum Thema O3 FS !



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Do 25. Aug 2011, 19:21

hmm okay...Also kann ich das einfach so alles in einen Topf schmeißen ;) Portionieren und einfrieren, ohne was wichtiges zu beachten? Man kann nichts falsch machen?


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Barfen?

Beitrag von chien » Do 25. Aug 2011, 19:35

Nein kannst du nicht...

[url=http://www.barf-exclusiv.de/barf_menus.html]Hier[/url] mal ein paar Anregungen als Menüs



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Do 25. Aug 2011, 19:40

oh danke :) die seite schreibsel ich mir mal auf :D


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von serafina » Fr 26. Aug 2011, 09:28

Also ich barfe meine Hunde und auch teilweise den Kater.

Ich finde es nicht besonders aufwendig und auch nicht teurer, wie ein richtig gutes Trockenfutter.
Meine Hunde bekommen Fleisch vom Rind,Kalb,Geflügel, Lamm, Wild und Fisch.
Außerdem fast alles an Gemüsesorten und auch Obst. Wichtig ist auch ein gutes Öl.
Das Fleisch füttere ich nur roh.Das Gemüse teilweise gedünstet oder auch roh,was sie dann aber nicht ganz so gerne fressen. Alles wird pürriert. Dann noch abundzu Vollkornnudeln und auch Vollkornreis. Mal abundzu Hüttenkäse oder Quark.
Bei Fragen darfste mich gerne fragen :D


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Fr 26. Aug 2011, 09:43

Ja stimmt, ich habs auch mal ausgerechnet, ich würde ca. die hälfte sparen wenn ich barfe und kein Nassfutter mehr gebe...Denn Obst und Gemüse brauch ich ja sowieso für die Kaninchen ;) Also nur das Fleisch kaufen...Und das Öl. Ich dachte da an Leinöl? Das soll doch glaub ich recht gut vertragen werden?!


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von serafina » Fr 26. Aug 2011, 09:47

Öle kannst du mehrere geben und auch nicht nur eine Sorte.

Öle z. B. Haselnuss,walnuss,Distel,Fisch-Nachtkerzenöl,Kürbis,Oliven und Sesamöl.

Da gibt es viele,fallen mir aber gerade nicht alle ein.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Fr 26. Aug 2011, 09:52

Ach so okay, gut zu wissen :)


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Curly » Fr 26. Aug 2011, 17:51

Schnubbels hat geschrieben: Du brauchst nichts abzuwiegen ;) Wichtig ist, dass du abwechslungsreich und ausgewogen fütterst, was aber nicht heißt dass du in einer Mahlzeit alles im richtigen Verhältnis zueinanden, abwiegen musst.

Genau so ist es!
Wichtig ist die abwechslungsreiche Ernährung.
Das heißt aber nicht, dass du jeden Tag, was exotisches importieren lassen musst.
Vielleicht habt ihr nen Jäger in der Nähe der euch auch mal "Abfälle" geben kann.
Das wäre wohl die natürlichste Fleischart.
Ansonsten nicht nur Muskelfleisch füttern, sondern auch Haut, Fell, Knochen, Innereien usw. anbieten.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Fr 26. Aug 2011, 18:33

Fell? Und bei Knochen hab ich bissl bammel wegen splittern und so, Knorpel mach ich dann sowieso rein...Und mein Hund kennt eigentlich alles...Herzen, leber, pansen, mägen etc ^^


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Di 30. Aug 2011, 09:00

Morgen kommen Hoffentlich meine Bücher :) Hab die Broschüre über Barf bestellt :D Bin total hibbelig :D ich hoffe Timmy schmeckt das auch und verträgt es auch gut.....^^


Bild

Benutzeravatar
Ivy-Maire
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 165
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:14
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Ivy-Maire » Di 6. Sep 2011, 09:11

Hey Sana,

ich barfe auch, und ich finde es klasse. meiner meinung nach ists das wichtigste sich nicht wahnsinnig zu machen. :D bevor es dosenfutter gab wurden alle hunde mehr oder weniger gebarft, aber da machte keiner ne wissenschaft daraus.

hier gibts 2-3x täglich was, immer eine fleischsorte mit gemüse, im verhältnis 50:50. ich muss es allerdings wolfen, sonst frisst sie mir ums gemüse herum :hm:

anzumerken wäre nur:

achte auf die unterschiedlichen verdauungszeiten von fleisch und trockenfutter. zweiteres bleibt viel länger liegen und wenn fleisch auf trofu trifft gibts unter umständen bauchschmerzen.

füttere nicht nur muskelfleisch, sondern auch knorpel und knochen.

knochen sind ROH ungefährlich, da kannst du alle verfüttern. am besten fleischige Knochen, die ersetzen auch eine mahlzeit.

leber wirkt abführend, pass damit auf.

an obst/gemüse dürfen hunde übrigens alles bekommen bis auf zwiebel, avocado und weintrauben.


Mit lieben Grüßen

Ivy und ihr Zoo

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Di 6. Sep 2011, 09:57

Hey,

danke für den Tipp...Hab mich da mitlerweile ja auch etwas schlau gemacht. ;) Also Trofu und Fleisch zusammen kommt bei mir nicht in die Tüte....Ich hab jetzt noch nen 5 kg Sack Trofu (Platinum) den ich aufbrauchen werde und danach wird Timmy auch morgens und abends gebarft. Ich hab zum Glück kein Problem mit Gemüse bei meinem Zwerg, der liebt so ziemlich alles was man fressen kann, ausser Tomaten ^^ Aber die enthalten ja auch viel Säure also find ich das jetzt nicht soo mega schlimm...

Nur bis jetzt kann mir keiner eine Antowrt darauf geben, wie ich umstellen kann von Dose auf Barf. Mein Herr hat in der Sache einen doch ziemlich Sensiblen magen so das ich das nicht von jetzt auf gleich machen will....

Ich hatte es mir so vorgestellt das es halt ab und zu mal nen bissi Gemüse gibt und als Leckerlie mal ein Stück rohes Fleisch...Aber wenn es dann die Hauptmahlzeiten gibt habe ich vor am Anfang Dose mit Frisch zu mischen?!?! Geht das in Ordnung? Ich hab irgendwie schon ein bisschen schiss vor der ersten richtigen Mahlzeit :S ^^


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von saloiv » Di 6. Sep 2011, 10:25

Um dir die Angst zu nehmen empfehle ich dir https://www.xn--tierrztliches-institut-34b.de/2010/Ja_wie_denn_nun.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und zum Thema Barf beim Hund mag ich noch diese Seite sehr gerne: https://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/ernaehrung/hunde.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Man darf daraus keine Philosophie machen. Das ist wie bei der Ernährung des Menschens. Die einen fertigen Tabellen und Essenspläne an, die anderen machen das nach gesunden Menschenverstand. Wichtig ist es die richtigen Bestandteile zu nutzen ([url=http://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/hunde/24-hunde.html]Fleisch, Gemüse, Öle...[/url]) und nicht jeden Tag das selbe zu füttern. Mach es am besten so wie bei dir oder wie du Kinder ernähren würdest. Jeden Tag etwas Abwechslung und gesunde hochwertige Zutaten.

Zur Umstellung kannst du dir ja Zeit lassen. :) Fang mit der Zufütterung von Fleisch an oder kleinen Barf-Mahlzeiten mit Dosenfutter gemischt und reduziere langsam das Dosen- und erhöhe das neue Futter....


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Barfen?

Beitrag von chien » Di 6. Sep 2011, 10:29

Frage: wie oft fütterst du am Tag im Moment ?



Benutzeravatar
Ivy-Maire
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 165
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:14
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Ivy-Maire » Di 6. Sep 2011, 11:45

hey,

ich hab so umgestellt (wobei abbey ja ein welpe ist, da hab ichs etwas schneller angehen lassen):

1 tag joghurtdiät (du könntest sogar ruhig 2-3 machen), da entleert sich der verdauungstrakt, und erholt sich etwas. setzt allerdings voraus dass der hund milchprodukte verträgt. wenn joghurt von der kuh nicht geht, dann versuch es mit ziege oder schaf (scheint für hunde besser verträglich zu sein).

danach mit rohem rinderhack angefangen. zuerst mit karotte und joghurt, dann auch mit eigelb und anderem gemüse.
danach hab ich statt rinderhack auch andere stücke vom rind genommen (fettigeres, schlund, zunge, leber,...).

nun testen wir uns langsam durch alle sorten fleisch und gemüse (ob der hund eh alles verträgt), und da auch alle arten. momentan weiß ich nur dass abbey auf käse durchfall bekommt.

fang auch mit weichen knochen an (hühnerhälse oder flügel), und schau auf den kot des hundes. wenn er sehr hell und fast schon bröselig ist war es etwas zu viel des guten. dann solltest du weniger geben.


mischen würde ich auch nicht, denn auch die dosen haben eine deutlich längere verdauungszeit (ich glaub so um die 12std- rohes fleisch nur 8st).


Mit lieben Grüßen

Ivy und ihr Zoo

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Barfen?

Beitrag von chien » Di 6. Sep 2011, 12:10

Naja, die Frage ist wozu Joghurtdiät? Ist nichts was der Hund jetzt unbedingt braucht im Alltag und bei entsprechend richtiger Ernährung auch kaum brauchen wird.



Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Curly » Di 6. Sep 2011, 12:16

Steht doch in Ivys Antwort...

Zum Entleeren des Verdauungstraktes und zum "Reinigen".
Damits eben keine Bauchschmerzen gibt, wenn 2 unterschiedliche Futterarten
gleichzeitig verdaut werden müssen.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Di 6. Sep 2011, 12:20

chienloup hat geschrieben:Frage: wie oft fütterst du am Tag im Moment ?
Morgens und Abends.

Morgens 80 Gramm Nassfutter

Abends 50 Trofu

Mittags gibt es ein Leckerlie ;) (Aber das braucht er nicht unbedingt und frisst er auch nicht immer)

Also überall steht ja auch man sollte ein fasten tag einlegen, dass verträgt Timmy gar nicht. Er fängt dann sofort an sich zu übergeben.

Hmm also ich hatte echt gedacht ich kann das Rohe mit der Dose mischen und dann immer mehr roh und weniger Nass dazu...Abwechslung, werd ich hinbekommen...in gekochtem Zustand kennt Timmy auch schon fast alles...
Habe mir gerade Hühnerherzen gekauft und werde es Timmy mal als leckerlie geben, er wird sich sicherlich freuen aber dann geht meine "Angst" evtl auch etwas weg.

Hmm mit dem Joghurt weiß nicht ob das was bringt? Da sind ja auch "mittelchen" drin die der Hund nicht braucht...


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Barfen?

Beitrag von chien » Di 6. Sep 2011, 12:33

Okay, ich würde in kleinen Mengen mit Barfen anfangen und auch min 3 mal für den Anfang. Es kann sogar sein, dass es ohne Probleme über geht. Du wirst an dem Kot schon sehen ob es klappt, könnte anfangs etwas weicher sein aber stör dich nicht dran. Du kannst auch ein Trockenfutterbarf Mix machen. Geht alles, seh es nicht zu eng, versuchen ist angesagt ;)



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barfen?

Beitrag von Sana » Di 6. Sep 2011, 12:41

Hab gerade ein bisschen Hühnerherz gefüttert ;)

Er hats gefuttert als hätte er nie was anderes gegessen ^^
Bild


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Barf“