Suche eine Kaninchendame [727**][5-8Jahre] [Innenhaltung]

Gesperrt
Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche eine Kaninchendame [727**][5-8Jahre] [Innenhaltung]

Beitrag von Panda » Mo 13. Jan 2014, 22:40

Guten Abend :)

Ich suche für meinen kastrierten Rammler eine Partnerin. Ab Ende Januar/ Anfang Februar, zur not geht auch früher, später sollte es aber nicht werden!
Erstmal was ich suche:
Eine Kaninchendame die verträglich, verschmust& sehr sozial sein sollte! Keine Zicke. Sie sollte älter sein (5-8 Jahre) bevorzugt 7 oder 8 Jahre alt sein& vorallem ruhig. Wenn Felix, mein Rammler, arg gemobbt wird frisst er nichts mehr und er ist schon untergewichtig& frisst zuwenig. Das darf nicht passieren. Klar ist das bei der VG erstmal so und da gibt es erstmal Stress, aber das darf auf keinen Fall ein Dauerzustand werden. Daher ist mir der Charakter am wichtigsten. Auch Körperlich sollte sie ihm nicht zu extrem überlegen sein, daher maximal 2-2,5kg. Sollte die beschreibung auf ein schwereres Ninchen zutreffen kann man mr mir reden ;)

Was ich bieten kann:
Ein etwa 3,7m² großes Gehege mit viel Auslauf, Häuschen mit 2 ein u. Ausgängen. Meine Fütterung ist im Sommer sehr Wiesen-lastig zzgl. Gemüse& frischen Kräutern und grainless Herbs. Ansonsten gibt es 24 Stunden am Tag Heu und immer Wasser aus einem Napf. Ich nehme auch gerne ein Handycap Kaninchen auf, mit z.B. Probleme am Bewegungsapparat oder Zahnproblemen! Meine TÄ ist sehr gut im Umgang mit Zahnproblemen Felix( mein Rammler) bekommt seine regelmäßig gerichtet. Es sollte nur nichts ansteckendes sein, keine Schnupfer etc.

Unser Gehege wird vermutlich größer da wir dieses Jahr (vermutlich noch die nächsten 4 Monate) umziehen, dann wird das Gehege über 4m² geplant sind 5-6m² aber das kann ich nicht versprechen. Im Sommer gibt es draußen Auslauf (etwa 12m²) und sonst gibt es täglich viel Auslauf (mehrere Stunden) Damit möchte ich natürlich nicht rechtfertigen das mein Gehege nicht ganz 4m² Lauffläche am Stück hat, aber ich will damit sagen das es viel Auslauf gibt und das mit dem Gehege sicher bald besser wird. Auslauf in der ganzen Wohnung :)

Ich möchte nochmal betonen wie wichtig mir der Charakter des Weibchens ist. Ein ruhiges Weibchen wäre mir am liebsten. Bei uns Leben keine Kleinkinder& die Kaninchen sind nicht als Spielzeug da! Daher ist streicheln etc unwichtig für mich, es geht nur um das Verhalten untereinander, Menschen Gegenüber ist mir das Verhalten egal.


Ich Wohne in Baden-Württemberg PLZ bereich 72*** Kontaktdaten von mir nur per PM, Telefonate& Besichtigungen meiner Haltung sind kein Problem.


LG



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Kaninchendame [727**][5-8Jahre] [Innenhaltung

Beitrag von Panda » So 19. Jan 2014, 21:02

Das Thema kann geschlossen werden! Hab eine De gefunden :)



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Kaninchendame [727**][5-8Jahre] [Innenhaltung

Beitrag von Miss Marple » So 19. Jan 2014, 21:09

Klasse! :yo: Und gleich vorstellen. Sonst öffne ich wieder.... :mrgreen:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Gesperrt

Zurück zu „Zu Hause sucht Tier“