Raum 973.. Meerschweinchenzuwachs gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Raum 973.. Meerschweinchenzuwachs gesucht

Beitrag von Sasse » Sa 21. Dez 2013, 10:08

Guten Morgen :)
Meine Gruppe hat sich ja leider von 4 auf 2 reduziert. Und das möchte ich ändern.
2 Meerschweinchen sind nun mal langweilig. Sowohl für mich, als auch für die Tiere. Es ist einfach gar nichts los.

Also suche ich 2 Meerschweinchen. Am besten Kastrat und Weibchen.
Alter: es wäre gut, wenn sie schon 2-4 Jahre alt wären.
Es ist wichtig, dass die Tiere gefestigte Charaktere haben, am besten nervenstark und nicht panisch gegenüber Menschen.
Ich hab hier nämlich schon zwei unsichere Meerschweindamen sitzen.

Mehr gibt es zu den Ansprüchen an die Tiere nicht zu sagen.

Was ich biete:
Sommer:7- 8qm Außengehege mit Schutzhütte (bis in den Herbst hinein das Revier der Meerschweinchen)
Wiesenfütterung ad libitum, heu oder Stroh, hin und wieder obst, Gemüse oder Wiesensaat als Zusatz. Wasser ist selbstverständlich.
Winter: 4qm Kaltstall inklusive kleinere Schlafhöhlen und bei Bedarf Rotlichtlampe
Als einstreu Sägespäne und die Höhlen mit stroh ausgepolstert
Fütterung: Heu uneingeschränkt, ebenso Wasser. Dazu Gemüse (nicht ad lib, da es sowieso bei minusgraden einfriert. Also ca 20-30% des schweinegewichts.) Und solange möglich grünzeug (va Bambus) als extra-Zusatz. Außerdem immer wieder trockenkräuter und saaten/Sonnenblumenkerne.

Tägliches Beobachten und einfangen bei Unstimmigkeiten, wenn alles gut ist, lass ich die Tiere in Ruhe ihr Leben leben ohne sie dauernd zu stören und einzufangen.
Und natürlich eine Gruppe von mindestens drei (übergangsmäßig), eher aber vier Meerschweinchen.

Also, wenn jemand was weiß von Meerschweinchen die ein neues Zuhause brauchen, bitte melden :)

Liebe grüße,
Sasse


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Raum 973.. Meerschweinchenzuwachs gesucht

Beitrag von Heike » Sa 21. Dez 2013, 15:14

Hallo Sasse
Ich hätte ein Mädel, welches zurzeit alleine sitzt. Das Schweinchen meiner Freundin Astrid. Ihr Partner ist vor zwei Wochen gestorben. Auguste ist 5Jahre alt und gesund. Sie hat bis weit in den Herbst drausen im Außengehege verbracht sitzt nun aber drinnen. Weiß deshalb nicht, ob es möglich ist sie nun ins Außengehege zu setzen. Auch ist die Distanz zu dir sehr weit. Wir wohnen in der Nähe zu Köln.
Alles blöd :hm:



Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Raum 973.. Meerschweinchenzuwachs gesucht

Beitrag von Sasse » Sa 21. Dez 2013, 20:11

mm... stimmt. Ist etwas weit.
Achso, hab ich vergessen zu sagen: Aus Innenhaltung erst ab März, aus Außenhaltung stabile Tiere jetzt auch möglich.
Sagen wirs mal so. Wenn die Dame deiner Freundin bis Frühjahr noch sucht (was ich nicht für sie hoffe) würde ich die Strecke einfach ignorieren.
Danke fürs Angebot schonmal! :)


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Raum 973.. Meerschweinchenzuwachs gesucht

Beitrag von halloich » Sa 21. Dez 2013, 23:37

Hast du in umliegenden Tierheimen schon mal geschaut?
Oder im Internet gesucht ob es eine Notstation bei dir in der Nähe gibt?


Bild

Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Raum 973.. Meerschweinchenzuwachs gesucht

Beitrag von Sasse » So 22. Dez 2013, 14:25

Also im örtlichen tierheim gibt es sehr selten Meerschweinchen. Im Moment keine und die letzten waren ein Bockpärchen.
Das nächste hat auch selten welche. Also gestern beim drüber schauen hab ich keine gesehen.
Meerschweinchen sind hier anscheinend nicht so angesagt. ..
Notstation hab ich keine gefunden, die in der nähe ist... vielleicht bin ich da zu doof zu? Hab nur ein, zwei Pflegestellen in der Nähe gesehen, in denen hat es aber nicht gepasst.
Wir hatten mal zwei hobbyzuchten in der nähe. Die eine war nicht so der Hit, bei der anderen weiß ich gar nicht ob die überhaupt noch existiert. ..


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Antworten

Zurück zu „Zu Hause sucht Tier“