Barefoot Cheyenne

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Barefoot Cheyenne

Beitrag von chien » Mo 27. Jul 2009, 21:40

Das ist doch ne Sattelart oder ?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barefoot Cheyenne

Beitrag von Nightmoon » Mo 27. Jul 2009, 22:05

Hey, das ist eine gute Frage, aber es ein ziemlich umfassendes Thema, bei dem es nicht nur um Sättel geht.
Aber stimmt Chienloup, Cheyenne ist ein Sattelmodell.
Die Firma Barefoot vertreibt Zubehör rund ums Pferd & Reiter, aber der Hintergund ist der, dass dort auf die Gesundheit der Tiere sehr stark geachtet wird. Das heißt, es wird passgerechtes Zubehör angefertigt und verkauft, welches sehr Artgerecht sein soll. Da ich es selber noch nicht probieren konnte, bleibt es bei mir eher theoretisches Wissen. ;)
Das Motto der Firma ist " Jedes Pferd hat das Recht auf gewaltlose Behandlung.", wenn es durchweg so eingehalten wird, dann sollte es sehr gut sein. Vielleicht hat schon Jemand damit direkte Erfahrungen sammeln können?

Wer sich dafür interessiert, guckt mal [url=http://www.barefoot-saddle.net/oxid/]HIER[/url].


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barefoot Cheyenne

Beitrag von Ziesel » Mo 27. Jul 2009, 23:54

Das ist gut gemacht..sehr anschaulich..sogar für völlig Ahnungslose für mich



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barefoot Cheyenne

Beitrag von Nightmoon » Di 28. Jul 2009, 20:23

Genau, ich finde es auch sehr schön gestaltet und gut erklärt, aber wie schon gesagt, ich hab damit noch keine persönlichen Erfahrungen sammeln können. Von daher wäre es super, wenn Jemand sich damit auskennt und dazu ein bisschen was sagen könnte, also wie der Anbieter ist oder ob sich bei seinem Pferd Unterschiede bemerkbar machten. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barefoot Cheyenne

Beitrag von serafina » Mi 29. Jul 2009, 20:09

Da ich demnächst einen neuen Sattel brauche,habe ich mich mal schlau gemacht. Über Baumlosesättel gibt es leider genauso viel negative wie positive Meinungen. Ich denke man muß es probieren. Serafina hat eh von Zeit zu Zeit Probleme mit dem Rücken,also ist es vielleicht keine so schlecht Entscheidung wenn ich einen Baumlosen Sattel kaufe. Zur Zeit habe ich einen englischen Sattel, der ist aber ziemlich schwer und muß neu gepolstert und auch genäht werden.Einen Sattler zu finden ist heute garnicht mehr so einfach und die Kosten sind auch nicht gerade als günstig zu bezeichnen.Den Sattel jedes mal auf Serafina hochzuwuchten ist nicht so einfach.Der baumlose Sattel hat ca. 8 kg weniger und wäre für mich nur noch halb so anstrengend. Ich denke das ich auf jeden Fall mal meine (Serafinas) Chiropraktikerin bestelle, die sich den Sattel auf Serafina mal anschaut und mir dann sagt, ob es gut und schlecht ist für ihren Rücken. Die kennt sich aus, und ihr Urteil ist für mich ausschlaggebend.

Serafina


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Barefoot Cheyenne

Beitrag von Nightmoon » So 2. Aug 2009, 21:43

Hey, cool, dann sag uns bitte Bescheid, was sie davon hält - ja? :hot:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Pferde Training“