Mein Zitrus ist zu lebhaft? Helft mir

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Reiterfee
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Apr 2009, 18:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Mein Zitrus ist zu lebhaft? Helft mir

Beitrag von Reiterfee » Do 23. Apr 2009, 19:16

Hallo, mein Island Pony Zitrus lebt jetzt seit gut eineinhalb Jahren bei uns. Er hat hinter unserem Haus seine eigene große Wiese und wirklich ganz viel Platz.
Momentan ist er sehr aufbrausend, rennt immer total auf mich zu, wenn ich über den Zaun steige und ausbrechen tut er auch.
Wir haben ihn damals da war er 2 von einer Pferdeauktion geholt mein Papa arbeitet da öfters.
Manchmal steht er auch nur einfach da und macht gar nix. Ich geh viel mit ihm reiten manchmal kann ich nicht weil mich die Schule so einbindet, mach demnächst mein Realschulabschluß.
Was hat er denn?


[color=#FF0000134]Das ganze Glück auf Erden, find ich auf dem Rücken von Pferden[/color134] [img134]http://www.livinghandy.de/images/smiley_herz.gif[/img134]

Benutzeravatar
Reiterfee
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Apr 2009, 18:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Zitrus ist zu lebhaft? Helft mir

Beitrag von Reiterfee » Do 23. Apr 2009, 19:30

Ja er ist alleine, wir haben ihn damals zu meinem Nachbarn seinen Hengst gestellt und die haben sich immer gejagt und da hatte ich Angst denn meiner ist ja ein kleines Pony.

knapp 4 Jahre alt ist er jetzt.


[color=#FF0000134]Das ganze Glück auf Erden, find ich auf dem Rücken von Pferden[/color134] [img134]http://www.livinghandy.de/images/smiley_herz.gif[/img134]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zitrus ist zu lebhaft? Helft mir

Beitrag von Nightmoon » Do 23. Apr 2009, 22:16

Hallo Reiterfee.
Kannst Du zu Deinen Zitrus noch ein bisschen etwas erzählen? Zum Beispiel, was fütterst Du ihm, ist er ein Hengst oder ein Wallach, hat er gesundheitliche Probleme, wann war der letzte Tierarztcheck?
Wann hat er denn diese Eskapaden so an sich? Wenn er nicht so oft geritten wird? Oder wenn er ein bestimmtes Futter bekommen hat?
Sowas könnte uns echt helfen, um der Sache auf den Grund gehen zu können. ;)

Versuche mal bitte ein bisschen etwas von ihm zu erzählen. Hast Du ein Foto von ihm? :hot:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Pferde Training“