Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » So 13. Dez 2015, 20:19

Huhu ihr Lieben,

ich arbeite mit meinem Pflegepony so vielseitig vom Boden wie es nur geht. Mitunter machen wir Equikinetic. Für die, die Equikinetic nicht kennen: ich schreibe unten mehr dazu.- Nunja, ich finde das Prinzip an sich schlüssig, gelb und blau zu verwenden macht in meinen Augen Sinn. Auch auch das vom Menschen abgewandelte HIIT (High intensity intervall training) macht Sinn, nur ist es bei Equikinetic nicht das genannte HIIT Prinzip das genutzt wird, das macht das ganze schon etwas zweifelhaft. Ich persönlich habe auch keine extrem große Verändeurng durch Equikinetic festgestellt, ich finde da Arbeit mit Trabstangen, Übergänge und Seitengänge genauso effektiv wenn nicht sogar nocht effektiver.


Was denkt ihr? Macht jemand von euch Equikinetic?
Natürlich findet man in Equikinetic oder Dualaktivierungsgruppen nur positives, aber die Welt ist ja nicht immer so, wie sie angepriesen wird ;) daher würden mich eure Gedanken interessieren.




Für die, die Equikinetic nicht kennen, ein Zitat:
Equikinetic – ein effizientes Longierprogramm
Das Longierprogramm Equikinetic ist einfach umzusetzen – und einfach unglaublich effektiv. Der Reiter longiert sein Pferd in Stellung nach einem festen Zeitschema. Der Mix aus Intervalltraining und Longieren, ist für Jungpferde, Rehapferde, Freizeitpferde und Sportpferde, nach einem individuellen, einfach auszuführendem Trainingsplan zu arbeiten.
Ein Pferd braucht Kraft und Muskeln, um den Mensch zu tragen. Das Programm ermöglicht Ihnen, Ihr Pferd gesund zu erhalten, die Rittigkeit zu verbessern und die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Partners zu bekommen.Denn die Equikinetic beruht auf dem isokinetischen Trainingsprinzip (iso = gleich, kinesis = Bewegung). Das heißt, dass Muskelgruppen während einer Übung für eine bestimmte Zeit gleichmäßig stark angespannt und so trainiert werden. Daf ür ist es wichtig, dass die Muskeln gleich und nicht unterschiedlich lange belastet werden. Equikinetic ist ein intensives hocheffizientes Training das, reitweiseübergreifend, von jedem anwendbar ist.
https://www.pferde-ausbildung.de/equikinetic-2/" onclick="window.open(this.href);return false;


Besonders soll Equikinetic den Rücken stärken. Man longiert durch eine Quadratvolte die mit Geitnergassen begrenzt ist und das in dem Zeitintervall auf welcher Stufe/ welchem Level man sich gerade befindet.


Was mich auch zum zweifeln bringt ist die Empfehlung eines Biothane-kappzaumes. Ich kenne das Geitnerkappzaum und habe es schon häufig in Pferdeaugen hängen gesehen, da reicht einmal losrennen.
Ich komme aus der "Barocken" Reitweise und kenne daher diverse Kappzaumarten, mir ist es definitiv fremd an der Trense oder am Halfter zu Longieren bzw zu arbeiten. Daher bin ich der Meinung das ein ruhig liegender kappzaum ideal ist. Eine Serreta die gut ummantelt und ohne Zacken ist, ist eine tolle und sehr präzise Zäumung. Richtig angewandt wackelt da nichts und ist auch nicht scharf.

Auch wenn mich hauptsächlich Equikinetic beschäftigt darf hier auch gerne über ähnliche Methoden etwa der Dualaktivierung gesprochen werden.



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Bigfoot63 » So 13. Dez 2015, 20:34

Mich würde zunächst interessieren wie alt dein Pflegepony ist und was du erreichen willst.
Möchtest du etwas ausgleichen , ist dein Pony fehlerhaft bemuskelt nach Krankheit, oder möchtest du es nur allgemein verbessern ?
Grundsätzlich finde ich zur Stärkung der Muskulatur die klassischen Übungen, die du auch anführst wie z.B. Seitengänge etc. Ideal zur Stärkung und zur Geraderichtung [WINKING FACE].
Kappzaum ist auch mein Begleiter - wenn ich mal longiere. Ich habe da einen klassischen einfachen as Nylon, der war billig und sitzt topp.


Bild

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » So 13. Dez 2015, 20:43

Er ist 4,5 Jahre und wir wollen erstmal eine gute Grundmuskulatur aufbauen :)
Also fehlen tun ihm prinzipiell schon eher Muskeln am Rücken und am Hals, aber ich denke so richtig punktuell aufmsukeln ist eh nix, da muss man schon allgemein mehr Muckies aufbauen.

Wir haben für den Bube auch ein Kappzaum, da nutzen wir einen deutschen Kappzaum mit beweglichen Naseneisen und guter Polsterung. Der kippelt auch minimal, aber ein Cavecon ist zu scharf, da läuft er nicht gut mit.



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Traber » So 13. Dez 2015, 20:52

ich habe jetzt nicht viel Zeit, möchte aber sagen, dass Equikinetic super ist, richtig ausgeführt

unbedingt mit Kappzaum, aber ich finde eh alles andere ist zentrifugieren...
mein alter Traber wird seit jetzt zwei Jahren nicht mehr geritten und alle Tierärzte staunen wie genial der aussieht und auch was für Muskeln der trotz Rentnerdasein noch hat

das liegt alles an Equi und es macht auch Spaß

ich hab auch blaue und gelbe Pylonen, Gassen, Schwimmnudeln usw. und mache öfter mal Freiarbeit, auch kombiniert mit bisschen Parelli, was ich früher öfter gemacht habe

ist gesund fürs Pferd und eine schöne Abwechslung zum Spazieren gehen

frag einfach, wenn du was Spezielles wissen magst

edit: grummel, ich hab nicht genau gelesen und nur überflogen, sorry

ich seh grad erst deine Überlegungen dazu

also ich kann nur sagen, ich mache ja schon ewig BA und verschiedene Dinge, ich bin überzeugt dass viele Wege nach Rom führen und nichts das einzig Wahre ist, aber diese Geschichte hab ich probiert da sie sehr gelenkschonend ist und mein Wallach eben ab und an stolpert und ich da mit Trabstangen und reinen Seitengängen ihm keinen Gefallen tue, ebenaso haben wir einen Arthrose- und Spatkandidaten im Stall der ne Zeit immer leicht getickt hat und dauernd behandelt wurde und bei beiden Pferden ist das Laufbild bei der Equi echt besser geworden. Ich bin mittlerweile davon echt angetan



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » So 13. Dez 2015, 22:54

Wir haben 4 originale Gassen und 4 selbstgemachte. Wie gesagt, arbeite am kappzaum ;)

Wir fotografieren ihn auch (ist bald wieder überfällig) um seine Fortschritte zu sehen :) allerdings konnten wir teilweiße Krankheitsbedingt und aufgrund der Möglichkeiten kam trainieren. Kann aber keinen großen Unterschied zu meiner "Trainingsmethode" feststellen, aber ich mache momentan 1x die Woche Equikinetic mit ihm, danach bekommt er seine Pause und dann wird abgewechselt zwischen Gassi gehen, Roundpen, rumblödeln, und "normaler" gymnastizierender Arbeit an der Hand.


Ich hab nicht das Gefühl dass sein Laufbild besser wurde, aber er hat seitdem die seitliche Beinkoordination besser im Griff, er tritt auch nichtmehr auf die Gassen, auch nicht im Trab.



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 14. Dez 2015, 09:30

Ich finde es als Abwechslung, punktuelles Muskeltraining und auch für Pferde die nicht mehr geritten werden können gut, aber ich sehe auch die Nachteile dieser Trainingsart. Zum allgemeinen Muskelaufbau für ein Jungpferd halte ich es nicht wirklich geeignet. Da wären meiner Meinung nach Spazierritte (ggf. als Begleitpferd) in hügeligem Gelände die bessere Option. Der Nachteil der Longenarbeit liegt für mich beim allgemeinen Muskelaufbau alleine schon darin, dass wirkliche Geradeausstrecken mit raumgreifendem Schritt nicht möglich sind, ohne ständig die Richtung zu wechseln.

Prinzipiell würde ich sagen das das Training 1-2 die Woche für jedes Pferd optimal ist, aber dann muss man einfach schauen was man eigentlich das Trainingsziel ist.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » Mo 14. Dez 2015, 11:38

Da geb ich dir recht :)
Wir haben kein Pferd mit welchem wir ihn mitnehmen könnten und alleine im Gelände ist er halt etwas schwer, aber eigentlich gehen wir viel Spazieren :) momentan wenn wir spät in den Stall kommen nicht, da es ja dann meistens schon dunkel ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 14. Dez 2015, 12:01

Was soll denn das Ziel des 4,5 jährigen Pferdes sein. Soll er auf Turnier vorgestellt werden, Springen, Dressur Vielseitigkeit ? Soll er ein Freizeitpferd werden. Ist er bisher schon unter dem Sattel gegangen, denn mit 4,5 Jahren ist das ja kein schlechter Zeitraum um anzufangen.
Bei einem Jungpferd würde ich die klassische Ausbildung laufen lassen. Bodenarbeit, Longe, Satteln und Reiten. Ich bin bisher mit Jungpferden und einem erwachsenen, coolen Begleitpferd immer viel auf den Platz oder in das Gelände gegangen. Wenn man eine Grundmuskulatur aufbauen will ist das für mich der ideale Weg, dabei lernen die Pferde auch all die gefährlichen Alltagsdinge kennen :) Das zahlt sich später aus.
Nach einem gutem Jahr unterm Sattel mit Dehnungshaltung und Muskelaufbau ( Seitwärtsgänge, Übergänge, Stangenarbeit/Cavalettis ) fangen die meisten Pferde an sich mehr zu tragen und lassen sich idealerweise über den Rücken nach Vorne in eine Haltung reiten, die für eine A Dressur reicht. Viele Sachen kann man wirklich super im Gelände erarbeiten. Die entsprechende Muskeln haben sich dann auch gebildet. Danach wäre dann die Frage in welche Richtung soll es gehen, da müsste man halt schauen wie man weiter ausbildet. Ich finde es auch nicht schadhaft, früh über niedrige Cavalettis oder Kreuze zu springen, das bildet auch das Balance Gefühl des Pferdes.
Wichtig bei der Ausbildung ist für mich nach wie vor der Grundsatz, junges Pferd erfahrener Reiter, erfahrenes Pferd - junger Reiter


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 14. Dez 2015, 12:50

Panda hat geschrieben:Da geb ich dir recht :)
Wir haben kein Pferd mit welchem wir ihn mitnehmen könnten und alleine im Gelände ist er halt etwas schwer, aber eigentlich gehen wir viel Spazieren :) momentan wenn wir spät in den Stall kommen nicht, da es ja dann meistens schon dunkel ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
K;nntest du jemanden fragen, ob er ihn vll. 1 oder 2mal die Woche mit ins Gel'nde nehmen kann? Oder kannst du wenigsten mit ihm joggen (mehrere km? ) wenn man nicht gerade in den Alpen spazieren geht, ist spazierengehen leider relativ uneffektiv, da dass Pferd ja dann auch nur mit sehr kurzem Schrittmaß ( im Vergleich zu Trab und Galopp) geht. Natürlich immer von einem gesunden Pferd her gesehen.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » Mi 16. Dez 2015, 22:07

@Bigfoot er ist krank, wenn man irgendwann ein Schrittausritt machen kann wäre das ein großer Erfolg. Er wurde mit 3,5 schon leicht angeritten, dann kam seine Diagnose und dann war's erstmal rum mit dem Traum vom Reiten.

Er ist ja nicht das erste Pferd dass ich ausbilde, aber eben unter besonderen Umständen.

Dass Equikinetic alleine nicht viel bringt ist mir auch bewusst, das ist ja auch nur an einem von 7Tagen.

Jemanden fragen ob er mit ins Gelände geht wird schwer. Bei und ist die Stallbesitzerin inkl ihrer Pferde und wir. Das war es. Da sie selbst ihr Jungpferd mit als Handpferd nimmt ist es schwer.

Springen (auch Cavaletti) ist nicht möglich das bekommt er nicht koordiniert. Ob sich das ändert weiß ich nicht.

Selbst wenn er je gut reitbar wäre, englische Dressur kommt für uns nicht so wirklich in Frage. Allein schon weil er am Kappzaum ausgebildet wird.

Bei uns hat es schon hügeliges Gelände, also ich bin zumindest nach ner Stunde total platt. Joggen geht nur bedingt, da er da nicht ganz so artig ist und er zu übermäßiger Energie neigt ;) zumal es gerade auch keine Koppel gibt und der Offenstall eine große Fläche zum pesen nicht hergibt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Bigfoot63 » Mi 16. Dez 2015, 23:25

Okay, dann sind deine Möglichkeiten offenbar, krankheitsbedingt stark eingeschränkt. Das ist natürlich schade . Was hat er denn wenn man fragen darf ?
Warum schliesst Dressur klassisch oder engl. wie du schreibst, den Kappzaum aus. Ich habe das jetzt nicht richtig verstanden.
Danke für deine Erklärungen.


Bild

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » Do 17. Dez 2015, 00:34

Er hat starkes PSSM und Nierenprobleme. Mag aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen, ich weiß nicht wie viel die Besi davon im Internet haben will ;) daher lieber weniger als zu viel.

Das scheidet inkl Turnieren aus da er Gebisslos gearbeitet wird und das nicht in denen ihre Arbeitsweise passt. Turniere ohne Gebiss gehen nach FN nur beim Springen und auch nur unter bestimmten Bedingungen. Genauso wie sich viele Trainer gegen gebissloses Reiten und arbeiten aussprechen.

Und da ich aus dem Barocken komme und die Besi damit einverstanden ist wie ich arbeite und auch möchte dass er weiterhin nur am Kappzaum gearbeitet wird, wird es auch so bleiben und falls wir nach einer Trainerin oder einem Trainer schauen wird es auch kein "Standartmäßiger".

Daher nochmal die Betonung auf die Arbeit rein auf Kappzaum.


Wir machen schon viel mit ihm, von Langzügel über spazieren, im Rundpen rumspacken oder ordentliche Longierarbeiten. Trotzdem werden wir immer wieder von vorne beginnen müssen.

Die Stallbesi ist total von Equikinetic begeistert und das ist bei ihren Pferden echt ein großer Bestandteil der Arbeit. Mitunter deswegen interessiert es mich was andere denken. Denn ich war halt der Meinung zu viel ist auch nichts, gerade bei unserem speziellen Fall wäre das einfach nicht förderlich.



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » Di 22. Dez 2015, 17:10

Hach jeh, heute wurden wir gefragt ob der Bube Schwanger sei, ob was mit dem Rücken nicht stimmt weil er so läuft (Berg ab und PSSM verträgt sich halt nicht) und auch sonst hab ich das Gefühl er steht grad nicht so gut da. Kommt das evtl. mitunter von der fehlenden Grundbewegung?



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Bigfoot63 » Di 22. Dez 2015, 20:55

Er steht doch im Offenstall, da sollte er ja gerade gut aufgehoben sein mit PSSM.
Ich kann dir da jetzt nicht viel zu sagen. Ich habe bisher nur 2"Pferde mit PSSM gesehen. Das war leider in beiden Fällen schwierig, die Verläufe waren unterschiedlich. Trotz angepasster Ernährung und Haltung waren beide nicht voll reitbar. Wichtig war in beiden Fällen gleichmäßige Bewegung täglich mit langen Warmreiten und nach Arbeit auch trocken reiten.
Wenn Bube also eine fehlende Grundbewegung hat, kann ich mir schon vorstellen das er Schwierigkeiten bekommt


Bild

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » Mi 23. Dez 2015, 17:26

Ja er steht im Offenstall, aber um ehrlich zu sein mit großen Ponys und die stehen halt hauptsächlich rum und spielen kaum. Im alten Stall war er dauernd am spielen und rumfetzen.

Bei ihm ist es sehr stark und durch die Niereprobleme wird es nicht besser :/ Aber er sah schon eindeutig besser aus als jetzt im Stall. Es fehlt halt 24h Heu denke ich. Das ist bei PSSM schon hilfreich.



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Bigfoot63 » Mi 23. Dez 2015, 20:46

Füttert ihr Heu nicht zur freien Verfügung ganztägig.
Könnt ihr das nicht auf eigene Kosten machen.
Das wäre sicher gut.
Leider kann ich dir da jetzt auch nicht so die Tipps geben. PSSM ist halt wirklich doof.
Drücke die Daumen das es ihm bald besser geht


Bild

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » Mo 28. Dez 2015, 00:41

Die Pferde der Stall+Besitzerinnen sind auf "Diät" und da wurde plötzlich beschlossen das Heu zu rationieren. Ich füttere so oft zu wie ich kann, aber ich kann auch nicht immer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 28. Dez 2015, 22:49

Könnt ihr nicht mit sehr engmaschigen Heunetzen arbeiten oder aber die Gruppen so gestalten, dass Bube mit anderen, nicht Diätbedürftigen, zusammen steht


Bild

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » Di 29. Dez 2015, 09:33

Wir arbeiten leider schon mit Heunetzen...
Wir suchen momentan einen anderen Stall, aber das gestaltet sich super schwer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Bigfoot63 » Di 29. Dez 2015, 11:35

Das glaub och dir gerne. Stallsuche ist schwierig


Bild

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » Di 19. Jan 2016, 07:40

Haben etwas gefunden, leider hat sich mein Pflegepony für mich dann auch erledigt, zu weit :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Bigfoot63 » Di 19. Jan 2016, 23:05

Ach Menno toll für's Pony aber sehr schade fur dich.
Vielleicht findest du ein neues Pflegepony ?


Bild

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Panda » Mi 20. Jan 2016, 12:53

Ja, der Stall ist so toll. Vom Platz sicher 4x so groß, da steht er bei seinem heiß geliebten Bruder und hat 24h Heu, also perfekt für ihn.


Ich bekomme schon Reitbeteiligungsangebote nachgeschmissen xD aber momentan mag ich noch nicht, ich vermisse meinen Herzbube sehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Equikinetic (Dualaktivierung) eure Meinungen (

Beitrag von Bigfoot63 » Do 21. Jan 2016, 21:00

Ach jetzt geb dir einen Ruck. Der Bube ist doch gut aufgehoben und du brauchst einen neue Ponyaufgabe. Das lese ich zwischen deinen Zeilen :)
Du kannst ihn doch vermissen und trotzdem ein anderes Pony bespassen.


Bild

Antworten

Zurück zu „Pferde Training“