Nüffi

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Nüffi

Beitrag von darie » Sa 21. Sep 2013, 10:06

Ich hab ja jetzt hier auf dem Hof quasi ein Pflegepferd bzw darf mit einem der Wallache, dem Nüffi (eigentlich Desperado) arbeiten, longieren und Bodenarbeit, Führtraining etc.

Bin selbst Anfänger, aber meine Nachbarin ist dann die erste Zeit auf alle Fälle immer dabei.

Im nächsten Jahr, wenn ich weiterhin regelmäßig Reitstunden nehme, kann ich auch mal das Reiten auf ihm ausprobieren.

Nüffi wird 1x in der Woche noch von seiner Besitzerin geritten, sie ist früher dressurmäßig auch Turniere mit ihm gegangen....sie ist aber auch ganz froh, wenn er nebenbei noch beschäftigt wird.

Ich hab ihn bisher 2x longiert, was schon recht gut klappte - er machts einem aber auch leicht durch seine gute Ausbildung.
Nüffi fährt voll drauf ab, wenn ich ihm "Another Love" von Tom Odell vorpfeife, da entspannt er völlig und will gekuschelt werden....er ist auch im Umgang, also Putzen, Hufe säubern, aufhalftern usw ganz lieb :)

Im Moment wird er noch mit Halfter longiert, aber meine Nachbarin hat einen Kappzaum, allerdings verliehen, aber da sie ihr Pferd zukünftig auch mit Kappzaum longieren will, holt sie den zurück und der müsste Nüffi eigentlich auch passen - ist ja Größe WB :)

Ich werd hier mal regelmäßig berichten, wie es läuft und hier sind mal 2 Bülders von ihm, er ist übrigens ein Mecklenburger Warmblut und ich meine er ist 14 jahre alt

[url=http://abload.de/image.php?img=nffi2kvct3.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=nffi1f9f43.jpg]Bild[/url]



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nüffi

Beitrag von lapin » Sa 21. Sep 2013, 10:35

Wie sich dein Umzug einfach nur in jeder Hinsicht gelohnt hat...
ich freu mich tierisch, welche Möglichkeiten du hast!

Nüffi zieht Prachtvoll aus, freu mich auf weitere Berichte und Bilder, mit ihm zusammen!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nüffi

Beitrag von Emmy » So 22. Sep 2013, 13:50

Wirklich ein hübscher Kerl :liebe:
Ich bin sehr gespannt, wie es mit euch beiden läuft, freue mich auch deine Berichte und wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm. Wer hat schon sein Pflegepferd zuhause stehen? :)
Da hat lapin wirklich recht:
lapin hat geschrieben:Wie sich dein Umzug einfach nur in jeder Hinsicht gelohnt hat...
:top:


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Pferdevorstellung, Geschichten und Fotos“