"Meine" Hofpferde

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

"Meine" Hofpferde

Beitrag von LauraKaninchen » Di 21. Mai 2013, 19:29

Huhu!

Ich gehe jeden Samstag zum reiten bzw. Helfen und poste keine Pferde Bilder, obwohl ihr verrückt nach Fotos seit? Nene, das geht nicht! ;) dann mal los! :D

Erstens möchte ich ein bisschen erzählen:

Als ich 6 war wollte ich unbedingt reiten gehen. Also-los Hof suchen. Nach etwas vergangener zeit gingen wir auf einen Reiterhof. Der konnten wir dann auch gleich eine Woche später anfangen mit "reiten". Die Reitlehrerin hatte aber anscheinend etwas dagegen und lies uns nur voltigieren o.o..aber wir wollten reiten und meine Eltern wollten kein Geld ausgeben, für etwas was uns nicht gefällt. Nachdem wir dort ein halbes Jahr lang waren und immer noch nicht reiten durften hatten wir keine Lust mehr. Aber nach 2 Jahren ohne Pferde Kontakt, also mit 8 Jahren, kam der Wunsch erneut auf. Also-wieder los. Zum selben Hof. Diesmal klappte es mit reiten. Aber: als wir an kamen standen die Pferde schon fertig gesattelt und aufgetrennt in der Halle und wurden schon von etlichen Schülern geritten und waren durch geschwitzt. Das reiten bezeichnete man dort als 30 Runden im Kreis laufen-mit 10 Schülern auf einmal und Pferden, die mittlerweile erschöpft waren. Irgendwann packte uns die Vernunft und wir wollten dort kein Geld mehr rein tragen, weil uns die Tiere leid getan haben. Mit 12 hatten wir (meine schwester und ich) aber wieder den Wunsch vom reiten. Also nochmals los und einen Hof suchen-meine Eltern haben was mit gemacht, hm? :) so..dann haben wir ihn gefunden. "Unser" Hof :) es sollte aber erstmal nicht klappen, da aufgrund einer fehlenden Reithalle der Unterricht im Winter eingestellt wird. Also sind wir erstmal auf einen kleinen privat-Hof gegangen, um wenigstens ein bisschen was zu lernen. Von oktober bis dezember waren wir dort und zu Silvester machten wir dann einen Termin bei unserem Reiterhof aus. Wir dürften putzen und sauber machen. Reiten wollten wir garnicht. So ein bisschen vorspulen-jetzt sind wir ein Jahr dort. Wir reiten im Sommer, bzw. Immer bei gutem Wetter oder misten die Ställe aus und dürfen dann Pferde putzen. Meistens reiten wir auch aus. Ich immer auf Mandy, der kleinen Ziege und meine Schwester auf Bellamie. Wir werden sehr oft einfach mit genommen, wenn die privat Leute zusammen ausreiten, werden wir immer gefragt ob wir mit wollen. :) find ich total klasse. Satteln und auftrennen würde uns innerhalb 4 Samstagen beigebracht, bis wir es hin bekommen haben. Putzen natürlich auch und mit dem Ställe und paddocks reinigen sind wir auch ganz fix fertig. Die Pferde leben in einem offenstall und sind das ganze Jahr lang auf dem "matscheplatz" und im Sommer auch auf der Koppel. Die privaten Pferde sind ganz jährig auf der Koppel. :) übrigens kommen auch des Öfteren sehr abgemagerte Pferde zu uns, darunter auch Heros (unten zu sehen..) er war so dünn, das man seine Blut Adern gesehen hat. Mittlerweile hat er deutlich zugenommen, er kam übrigens von dem Hof, wo ich mit 6 und 8 Jahren war :roll:

Und nach dem ganzen rum Gelaber hier endlich die Hottehü Bilder :D

Noch was zum Fohlen: Penelope ist Nachts geboren, ohne das jemand was mit bekommen konnte. Die kleine wäre beinahe an Fohlen Lähmung verstorben. Die Stallhilfe Daniela hat sie gerettet. Als die kleine wegen der Lähmung über den Berg war, kam die nächste Krankheit. Ein Infekt, der das kleine Mädel sehr geschwächt hat. Sie lag einige Tage sogut wie nur herum und war wirklich sehr krank. Durch ständiges Medi geben und eine liebevolle Hand wurde sie gesund, aber..dann entzündete sich ihr Kniegelenk. Es war vorletzte Woche sehr stark angeschwollen und das kleine Mäuschen humpelte leicht. Ich weiß nicht wies ihr jetzt geht, ich hoffe gut. Am Samstag gibt's weitere Bilder und mehr Bericht.

Liebe Grüße :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Meine" Hofpferde

Beitrag von WELLEN » So 26. Mai 2013, 17:19

Danke für die vielen schönen Bilder! :lieb:



Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Meine" Hofpferde

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 18:26

Bitte :)
Penelope geht's übrigens gut-sie ist jetzt über den Berg. Wird nach vielen Wochen kampf und Krankheiten ja auch mal Zeit :)



Antworten

Zurück zu „Pferdevorstellung, Geschichten und Fotos“