Ich steig aufs Pferd

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Emmy » So 26. Mai 2013, 19:35

Bigfoot63 hat geschrieben:Gummistiefel, okay ich oute mich , da bekomme ich Schweißfüße :) das geht gar nicht.
Das Problem hat wohl fast jeder :jaja:
Ich kann mich noch erinnern, dass ich die nach dem Reiten immer verdammt schlecht ausbekommen habe :X


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Rosalie » Mo 27. Mai 2013, 12:58

Darie, beim Lesen deiner Posts bekommt man gute Laune :hot:
Ich freue mich für dich, dass bei dir alles so gut läuft :lieb:

Für deine OP alles Gute und schnelle Heilung :daum:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » Mo 27. Mai 2013, 18:28

Dank euch für die lieben Wünsche für die OP.... :kiss: ich hatte die ja schon vor 3 Jahren, weiß also was auf mich zukommt. Donnerstag 9:45 Uhr muss ich dort sein :)

Ja, Gummistiefel zum Reiten mag ich auch nicht, deswegen sinds nu Stiefeletten geworden... :)



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » Fr 14. Jun 2013, 13:40

OP ist ja inzwischen abgehakt und vorhin hatte ich meine erste Reitstunde nach der OP (die 3. insgesamt)

Waaaah....das hat heute sooo viel Spaß gemacht :freu:

Das Aussitzen im Trab klappt immer besser und heute konnte ich dann auch mal länger galoppieren :mrgreen:

Da meinte meine RL, das würde man merken, dass ich das schon gemacht habe, instinktiv nimmt man dann wohl doch die richtige Haltung ein :)

Zum Schluß noch einige Figuren im Schritt und Rückwärtsrichten und danach war ich aber auch klitschnass, war richtig Arbeit :)

Einmal hat Pagaluna wohl irgendwo ein Gespenst gesehen und scheute richtig aber das ließ sich gut aussitzen - zum Glück :schwitz:



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Bigfoot63 » Fr 14. Jun 2013, 13:44

Man liest es richtig aus dem Posting raus, wieviel Spaß du hattest.
Freut mich das es so toll läuft und du soviel Spaß dabei hast.

Pagaluna :) toller Name


Bild

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » Fr 14. Jun 2013, 13:58

Bigfoot63 hat geschrieben:Pagaluna toller Name
Sie ist auch ein ganz tolles Pferd - kommt aus der Pilot Linie :)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Emmy » So 16. Jun 2013, 09:31

Ich freu mich für dich :D Wann ist denn deine nächste Stunde?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » So 16. Jun 2013, 10:03

Leider erst nächsten Sonntag.....unter der Woche ist es bei mir zu unsicher, weil ich ja 2 Wochen nicht im Büro war und nicht weiß, was sich da alles angesammelt hat :roll:

Evtl. bin ich dann mit meiner Nachbarin zusammen auf dem Platz, sie hat mich gefragt, ob das okay ist, denn ihr Mann reitet nicht gerne mit ihr zusammen in einer Stunde. Er ist ja auch Anfänger, hat zwar schon ein paar Stunden mehr als ich, aber ich bin ja halt etwas vorbelastet - das macht sich dann doch bemerkbar.

Das muss allerdings auch von der RL abgesegnet werden, denn letzendlich trägt sie ja die Verantwortung, dass nix passiert :)



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Bigfoot63 » So 16. Jun 2013, 13:58

darie hat geschrieben:
Sie ist auch ein ganz tolles Pferd - kommt aus der Pilot Linie :)
Meine Nr. 3 ( eigentlich Paola ) ist auch eine "Pilotin"


Bild

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » Mi 26. Jun 2013, 07:39

Ich hatte am vergangenen Sonntag meine 4. Reitstunde zusammen mit meiner Nachbarin, aber die reitet ja schon seit diversen Jahren und bekam Aufgaben von der RL gestellt.

Das Aussitzen beim Trab klappt mittlerweile schon richtig gut, ich habs geschafft, dass Pagaluna den Kopf senkte und zufrieden schnaubte :freu: Susanne, meine RL, sagte, das wäre ein Kompliment vom Pferd an den Reiter, dass er es grad richtig macht :)

Dafür hakte es diesmal beim Galopp - lag aber wohl daran, dass ich ganz alleine und selbst die Hilfen geben musste - beim letzten Mal hat Susanne noch mitgeholfen. Ich habs dann auch geschafft (beim ersten Mal gings in der Kreuzgalopp :mrgreen: )

Mittlerweile sitz ich auch so tief, dass ich meine Gesäßknochen spüre (1. Stunde war ich überzeugt, ich hab sowas nicht) :lol:

Jedenfalls mach ich mit jeder Stunde einen Schritt nach vorne und das ist sehr motivierend :)

Ich kanns jedem nur empfehlen, der drüber nachdenkt - seis als blutiger Anfänger oder Wiedereinsteiger :yo:



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Entensusi » Mi 26. Jun 2013, 07:45

Freut mich riesig für Dich! :freu:

Aber sind denn die Pferde bei Euch immer brav? :lieb: Passiert nie etwas komisches? :pfeif:
Erzähl doch mal...
als meine Tochter anfing zu reiten und ich ihr hinter her gedackelt bin, dachte ich, ich spinn. Jeden Tag war etwas anderes los!
Ein Pferd reißt sich los beim Zurückführen von der Koppel, ein anderes hat Kolik, ein Mädel fällt vom Pferd, zwei Einsteller brüllen sich an, die Pferdepfleger suchen das Weite, weil sie kontrolliert werden sollten und keine Arbeitserlaubnis hatten,.... ich war richtig perplex, da ich ja dachte, die Erzählungen in den Büchern sind alle nur erfunden! :lol:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » Mi 26. Jun 2013, 08:48

Also…bei Susanne ist es so:
Sie macht das alleine, hat 4 Pferde und die sind alle sehr gut ausgebildet. Müssen sie auch, da sie auch therapeutisches Reiten mit behinderten Kindern auf ihnen macht.
Sie werden zum Putzen und Aufsatteln auch gar nicht angebunden, sondern haben gelernt, frei zu stehen, da ist auch das Hufe auskatzen kein Problem.
Die Pferde sind in Offenstallhaltung auf einer Riesenweide mitten im Wald, der Reitplatz ist ein kleines Stück entfernt und ist auch von Wald umgeben – total idyllisch.
Klar scheuen auch die ruhigsten Pferde mal, sind eben Fluchttiere und grad im Gelände gibt’s auch unvorhersehbare Situationen, aber Susanne versucht ihre Reiter so auszubilden, dass diese sehr sicher im Sattel sitzen.
Ich musste letztes Mal z.B. auch üben, mit der Stiefelspitze den Steigbügel zu angeln, den bissi schleudern so dass ich dann wieder reinschlüpfen kann – also ohne Zuhilfenahme der Hand.
Und ihre Pferde sind zwar Schulpferde, aber nicht so abgestumpft, dass man keine Hilfen geben muss.
Sie hatte auch mal Einsteller, mit denen gabs aber genau den von Dir beschriebenen Stress und dann hat sie sich halt zu diesem 1-Frau-Betrieb entschlossen.
Ich hab Einzeluntericht, wenn ich es möchte – letzten Sonntag war dann aber halt meine Nachbarin dabei, sie hatte mich gefragt und das hat auch super Spaß gemacht mit 2 Pferden auf dem Platz.
Hat also alles Hand und Fuß und sie macht das einfach toll :)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Emmy » Mi 26. Jun 2013, 10:49

Freut mich, dass es so toll läuft und du so viel Spaß dabei hast.
Ich verfolge deine Berichte super gerne :top:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » So 7. Jul 2013, 13:19

Mal wieder kleines Update:

letzen Sonntag klappte das Aussitzen so gut wie gar nicht, dafür hab ichs geschafft, dass Pagaluna aus dem Schritt ganz sauber angaloppierte :)

Heute bin ich einen guten Schritt vorangekommen, denn ich bekomms jetzt hin, beim Traben schön tief zu sitzen, Po ist entspannt und so sind die Füße auch nicht mehr in die Steigbügel gestemmt und ich zieh mich nicht mehr so mit dem SOS Riemen in den Sattel - war echt ein Aha-Erlebnis.

Nach 20 min Longe hat Susanne sich selbst auch ein Pferd gesattelt und wir sind in den Wald, wo es schön schattig war :)

Das war soooo klasse, zwar nur im Schritt, aber dabei lernt man ja auch ne Menge :)

Dienstag gibts das Selbe noch mal, erst bissi Longe und dann ins Gelände :freu:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Melli » So 7. Jul 2013, 22:39

Das hört sich sooo toll an :yo:
Mich freuts, dass du wohl eine richtig toller RL + Schulpferd erwischt hast :) Die Fortschritte lassen ja nicht auf sich warten und wenns nun auch langsam ins Gelände geht, ist das natürlich nochmal toller :) bei dem schönen Wetter. Wünsch dir weiterhin viel Spaß und finds cool, dass du dran bleibst :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » So 14. Jul 2013, 14:26

Vorhin 1 Stunde Ausritt ins Gelände und mittlerweile trab ich ziemlich sicher auf Pagaluna durch den Wald, macht extrem viel Spaß :mrgreen:

Aber sobald der neue Reitplatz fertig ist, geh ich auch wieder dorthin, denn ich will auch im Galopp sicher werden und das teste ich dann doch ohne Longe lieber erstmal auf dem Platz :D



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Emmy » So 14. Jul 2013, 15:40

Ausritte sind einfach wunderbar. :) Ich freu mich, dass du so gut voran kommst und so viel Spaß dabei hast. :yeah:
Melli hat geschrieben:Mich freuts, dass du wohl eine richtig toller RL + Schulpferd erwischt hast :)
Das stimmt wohl. Bei Schulpferden erinner ich mich immer nur an ausgelatschte, gelangweilte Pferde, die auf das Kommando des RL´s reagieren und nicht auf die Hilfen des Reitschülers.
Oder eben welche, die das Ganze überhaupt keine Lust mehr haben. Sowohl Pferd, als auch RL. :hm:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » So 14. Jul 2013, 16:11

Deswegen bin ich ja froh, nicht in so einer typischen RS zu reiten, wo die Schulpferde wirklich nur noch auf die Befehle der RL hören :)



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Melli » So 14. Jul 2013, 22:52

Das hört sich echt toll an :) Im Wald ist es zur Zeit auch ganz angenehm - auf den Wiesen werden wir derzeit von Bremsen aufgefressen :narf:
(kontrollierter) Galopp ist im Gelände manchmal einfacher als auf dem Platz, weil man da nicht so enge Kurven reitet :hehe: aber ich versteh schon, dass dus erstmal im geschützten Viereck ausprobieren willst :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Entensusi » Fr 19. Jul 2013, 19:30

Galopp im Gelände ist toll, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich dabei schon die kapitalen Stürze erlebt habe. Zum Beispiel, dals das Pony plötzlich um die Kurve ging, ich aber der Fliehkraft folgend eher greradeaus... :roll:
Ansonsten bin ich ein absoluter Fan vom Geländereiten, kenne von früher nichts anderes, meine Tante hatte nun mal keine Halle oder Platz. Ich finde es schade, dass meine Tochter so wenig Gelegenheit dazu hat. Vielleicht, wenn meine Freundin dem Gino mehr traut, dass sie dann gemeinsam in den Wald gehen... :lieb:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » Fr 19. Jul 2013, 21:55

Melli hat geschrieben:(kontrollierter) Galopp ist im Gelände manchmal einfacher als auf dem Platz, weil man da nicht so enge Kurven reitet
Geht mir im Trab zumindest so, denn an der Longe hab ich dabei immer noch zum SOS Riemen gegriffen, während ich den im Gelände /Wald überhaupt nicht auf dem Zettel habe, weder beim Aussitzen noch beim Leichttraben :)
Entensusi hat geschrieben:Zum Beispiel, dals das Pony plötzlich um die Kurve ging, ich aber der Fliehkraft folgend eher greradeaus...
Kenn ich auch noch von früher, zack, da lag ich :hehe:

Zum Galopp - ich galoppiere total gerne und das nächste Mal auf dem Reitplatz werd ich das auch mal alleine ohne Longe wagen :)
Hab ich als Kind/Jugendliche ja auch gemacht und das wird schon klappen :)

Pagaluna ist ein Schatz, sie passt supergut auf, dass ihren Reitern nix passiert



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Heike » Fr 19. Jul 2013, 22:48

Freue mich sehr für dich, dass du dabei so viel Spass hast. :top:



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » So 28. Jul 2013, 13:45

Ich wollte ja eigentlich erst auf dem Platz ohne Longe galoppieren, aber manchmal kommts dann doch anders :D

Im Wald preschte plötzlich ein Reh durchs Unterholz, da hat sich Pagaluna erschrocken und galoppierte an, aber ich neben Susanne war, hatte ich sie soweit durchpariert und wieder im Schritt und war am Grinsen :mrgreen:

Joah und bissi später, im Trab, drehte sich Susanne um "Wollen wir denn jetzt mal gezielt galoppieren?"

Yiiiehaaaaa........[url=http://www.gif-paradies.de]Bild[/url] ....(ich saß natürlich im Sattel)

Nur ne kurze Strecke und ich sollte noch den SOS-Riemen nehmen, aber hat suuuper Spaß gemacht, vor allem gings gradeaus und nicht auf nem engen Zirkel :)

Ich glaub, ich bin dann doch eher der Geländereiter statt Platz oder Halle 8-)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Emmy » So 28. Jul 2013, 13:52

Das hört sich nach einer Menge Spaß an :hot:
darie hat geschrieben:Im Wald preschte plötzlich ein Reh durchs Unterholz, da hat sich Pagaluna erschrocken und galoppierte an,
Schön, dass sie sich so leicht wieder unter Kontrolle bringen lässt. :top:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » So 28. Jul 2013, 13:58

Emmy hat geschrieben:Schön, dass sie sich so leicht wieder unter Kontrolle bringen lässt.
Ja, das stimmt....deshalb hab ich auch vollstes Vertrauen zu Pagaluna, sie ist sehr leicht zu regulieren :)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Emmy » So 28. Jul 2013, 14:17

Sonst wäre sie als Schulpferd wohl auch nicht so super geeignet.
Mir ist mein Reitbeteiligungs-Wallach damals mal durchgegangen uns ist mit mir über eine relativ gut befahrene Straße gerannt. Ich konnte nichts machen :o
Diesen Moment und dieses beklemmende Gefühl werde ich nie vergessen. Zum Glück ist nichts passiert.
Danach habe ich mein blindes Vertrauen in ihn verloren :arg:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » So 28. Jul 2013, 14:27

Sowas kann richtig gefährlich werden :shock:

Hier ist die nächste Straße sehr weit weg, ich muss ja mit dem Auto immer noch ein Stück in den Wald und die Straße, wo ich abbiege, ist auch eher ein asphaltierter Weg.

Im Moment hat man dort mehr wegen des Mordes vor einiger Zeit ein blödes Gefühl- der Täter wurde zwar gefasst, aber der Gedanke daran bleibt :|



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Emmy » So 28. Jul 2013, 14:42

darie hat geschrieben:Im Moment hat man dort mehr wegen des Mordes vor einiger Zeit ein blödes Gefühl- der Täter wurde zwar gefasst, aber der Gedanke daran bleibt :|
Oh ja, so was könnte ich auch nicht ausblenden. :?
Zumal ich ja eh immer so ein Angsthase bin :hehe:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von Entensusi » So 28. Jul 2013, 17:53

darie hat geschrieben: Ich glaub, ich bin dann doch eher der Geländereiter statt Platz oder Halle 8-)
:hot: :top:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich steig aufs Pferd

Beitrag von darie » So 11. Aug 2013, 14:00

Juhu....ich komm jetzt wieder vernünftig vom Pferd runter :)

Ich hatte durch die OP an der rechten Hand ja Probleme mich damit abzustützen und bin dann immer so abgestiegen, indem ich Füße aus den Bügeln, rechtes Bein über den Pferdehals und seitwärts runter, aber nu funzt es auch wieder "normal"

Ist mir doch sicherer :)

Heute waren wir nochmal im Gelände, aber ich will jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, wieder mehr auf den Platz um auch andere Sachen zu lernen, wie Schenkelweichen, Hinterhandwendung (Vorhand kann ich), Schulter herein etc

Und halt dann die Hufschlagfiguren auch mal im Trab reiten.... :yo:



Antworten

Zurück zu „Pferdevorstellung, Geschichten und Fotos“