Chino - Ein traum Pony.

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 29. Apr 2013, 23:55

Ich habe seit heute ein Pflegepony. :freu:

Meine Schwester holte mich heute spontan ab und fuhr mit mir zu Chino. Wir gingen mit ihm spazieren und meine Schwester fragte mich, ob ich nicht lust hätte, mich um Chino zu kümmern. Ich sagte natürlich sofort ja. :jaja:
Am Samstag holt meine Schwester mich wieder ab. Sie will mir dann dort alles zeigen, wo was ist, mich den Besitzern des Hofes vorstellen, welche Wege man gut laufen kann, sie zeigt mir nochmal wie das mit dem Longieren funktioniert, Bodenarbeit etc.

Nach 10 Jahren, habe ich endlich wieder Ponys / Pferde um mich. Ich freue mich riesig. :freu: :freu:
Anfangs soll ich nur mit ihm spazieren gehen, bodenarbeit und longieren. Wenn ich dann gut mit ihm zurecht komme, darf ich ihn auch reiten auf dem Platz und später auch ausreiten.

Ich bin hin und weg. Chino ist wirklich ein Traumpony.
Er ging ganz brav mit mir mit ohne zu zicken, er war zwischendurch etwas angespannt (da war ein kleiner Bach, Wasser ist böse :jaja: ) aber er ging trotzdem super mit. Zwischendurch wollte er dann mal Gras fressen, aber das durfte er nicht. Halbe Stunde später hatten wir dann Pause gemacht und er durfte etwas Wiese naschen. Als wir zurück waren, gings dann wieder in den Stall, er bekamm nochmal Futter und Leckerlie und dann fuhren wir wieder nach Hause.

Es hatte mir so viel spaß gemacht, ich bin schon ganz aufgeregt wegen Samstag. :hehe:

Chino wurde hier schonmal vorgestellt, auch mit Bildern. [url=http://www.tierpla.net/pferdevorstellung-geschichten-und-fotos-f457/topic8752.html]Chino[/url]


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Melli » Di 30. Apr 2013, 00:04

wie klasse :freu: ich freu mich für dich :yo:
das ist ja der hübsche Kerl vom Kalender..klasse :) deine Beschreibungen von ihm klingen auch total toll - scheint ein klasse Pony zu sein! :)
Euer Plan, euch erstmal vom Boden aus vertraut zu machen, find ich auch prima..wie oft wirst du dich denn um ihn kümmern? Ach, jetzt in der schönen Jahreszeit ist das doch eh total klasse :yo: ich genieß die Zeit am Stall gerade total.
Ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß :freu:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 30. Apr 2013, 00:24

Melli hat geschrieben:Euer Plan, euch erstmal vom Boden aus vertraut zu machen, find ich auch prima
Ich habe das auch für selbstverständlich angesehen. Ich hatte ewig nichts mehr mit Pferden/Ponys zu tun. Klar, ich kann mit Pferden/Ponys umgehen, aber trotzdem muss ich mich erstmal wieder reinarbeiten. Würde ich mich direkt auf Chino schwingen und ausreiten, würde ich uns beiden noch den Hals brechen. Ich kenne ihn ja nicht und habe ihn heute zum ersten mal gesehen. :hehe: Ich will mich erst mit ihm anfreunden, lernen wie er tickt, bevor ich mich auch nur ansatzweise auf ihn raufsetze.
Melli hat geschrieben:wie oft wirst du dich denn um ihn kümmern?
Meine Schwester sagte, ich darf so oft wie ich mag zu ihm fahren und ihn betüddeln. Sie möchte nur 2x die Woche am Abend mit ihm ausreiten. Öfter schafft sie es nicht wegen ihrer arbeit, deswegen fragte sie mich auch, ob ich mich um ihn kümmern mag.
Ich werde, wenn das Wetter mit spielt, täglich zu ihm fahren und ihn striegeln, spazieren gehen, mit ihm arbeiten und knuddeln. :jaja: :D
Melli hat geschrieben:ich genieß die Zeit am Stall gerade total.
Ich habe es heute auch total genossen bei Chino zu sein. Ist ein ganz hübscher Stall, die Leute sind alle nett und die Gegend ist schön. Ich könnte theoretisch zu mir nach Hause gehen/reiten, ist nicht weit weg von mir. :D

Und das schönste ist, wenn ich gut mit ihm zurecht komme, kann ich auch mein Wuffi mitnehmen. Joy war heute ja auch mit und hat schon Bekanntschaft mit Chino gemacht. Allerdings muss die Kröte noch lernen, das sie nicht so groß ist wie's Pony und die Füße weh tun können. Naja, immerhin hat sie respekt vorm Kopf. :roll:


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Murx Pickwick » Di 30. Apr 2013, 06:34

Najagut, kann ich verstehen ... in so einen großen Kopf passen nunmal mehr Zähne wie in nen kleinen Hundekopf ... :D

Chino sieht wirklich gut aus.



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Entensusi » Di 30. Apr 2013, 07:30

:freu: na, das ist ja mal eine tolle Nochricht!

Ich kenn übrigens beides: Hunde, die vor Pferden Angst/Respekt haben und andersrum! Im Stall unten gibt es einen Hund, der schnappt doch tatsächlich nach den Nasen der Pferde, wenn die aus der Box schauen. :X Die Stute meiner Freundin wurde dabei auch schon verletzt. Das gab Ärger.. :jordi:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 3. Mai 2013, 22:24

Entensusi hat geschrieben:Im Stall unten gibt es einen Hund, der schnappt doch tatsächlich nach den Nasen der Pferde, wenn die aus der Box schauen.
Zum glück ist Joy klein. :jaja: Aber sie würde den Pferden auch nicht's tun. Als wir spazieren gingen mit Chino und Joy, war's für den Hund selbstverständlich das Chino dabei war und hat sich dabei nicht stören lassen. :hm:

Morgen geht's nochmal zu Chino. Meine Schwester will mich morgen Vormittag abholen. :freu: Sie möchte mich dann den Leuten auf den Hof vorstellen und mir den ganzen Stall zeigen. Wo die Sattelkammer und das Putzzeug von Chino ist. Sie zeigt mir den Reitplatz und will mir nochmal zeigen wie das mit dem Longieren geht. Bodenarbeit möchte sie mir auch zeigen.
Wir werden morgen eine schöne Strecke spazieren gehen.
Ich freue mich wie ein Kleinkind auf die nächste Zeit und werde es bestimmt genießen. :jaja:

Hier ein schönes Bild von Gestern. Meine Schwester und Chino. :lieb:
Chino3.jpg
Ich muss sagen, ich beneide meine Schwester, sie kann supertoll zeichnen finde ich. :hot:
Chino-Zeichnung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 4. Mai 2013, 07:00

Sie kann wirklich toll zeichnen!



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Entensusi » Sa 4. Mai 2013, 07:19

der kleine ist ja flott unterwegs! :top:

Das Bild ist richtig schön, da kann man wirklich neidisch werden. Meine Mutter malt ja auch, und in der Genetik ist wieder mal nix hängen geblieben! :püh:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 4. Mai 2013, 21:28

So bin heute von ca 13 bis 16.30 bei Chino gewesen.
Es war absolut schön!
Anfangs hatte ich ihn ausgibig gestriegelt, das hat er total genossen. :jaja: Dann sind wir auf den Platz gegangen, ich ging mit ihm ein paar Runden und dann zeigte meine Schwester mir, wie das mit den Longieren funktioniert und gab mir dann die Longe. Meine Schwester gab mir noch Tipps und stellte sich dann an den Rand. Chino fand das Anfangs aber total blöd, fing das traben an, schlug mit dem Kopf hin und her, dann beruhigte er sich kurz und fing an zu buckeln. :roll: Ich weiss nicht ob es Übermut war, oder ob er einfach nur bockig war. :hm: Nachdem Chino sich beruhigt hatte, kam die Besitzerin vom Hof und ging mit Bine ein Kaffee trinken und ich arbeitete mit Chino alleine weiter. Und siehe da, das liebste Pony auf der Welt. Er hörte super, etwas schnalzen fing er an zu traben, ging super, der Wechsel zum schritt gehen, ging auch sofort und stehen bleiben klappte super.
Wärend ich mit Chino auf dem Platz war, wuselte Joy auf dem ganzen Hof rum und guckte sich alles an. Sie lief zum Zaun, 5 Pferde/Ponys kamen an "Was'n das??" und guckten Joy skeptisch und neugierig an, das störte sie allerdings überhaupt nicht und schnüffelte weiter gemütlich am Zaun rum. :crazy: Zwischendurch kam Joy zu mir, als würde sie fragen, ob sie weiter gucken darf. Dann wurde es ihr zu warm und sie legte sich an den Rand vom Platz ins kühle Gras und beobachtete alles. :lieb:
Nachdem wir mit dem longieren fertig waren, gab es noch ein Leckerlie für Chino und er kam wieder auf den Padock zu den anderen Pferden&Ponys. Dort musste er sich natürlich ausgibig wälzen. Dann war er nicht mehr weiß, da war er braun. :jaja:

Die Besitzerin vom Hof sagte, wenn ich am Montag vorbei komme, solle ich ihr bescheid sagen, dann macht sie mir die Sattelkammer auf und Joy darf gerne wieder mitkommen und hier rumwuseln. Sie tut den Pferden und den Katzen nichts, also stört sie auch nicht. Und ihr leises gewuffe, liebevoll auch "öff öff" genannt, schüchtert hier niemanden ein. :lol:

Nun steht mir aber noch einiges bevor. Ich muss mich wieder reinarbeiten. Habe 10 jahre nichts mehr mit Pferden gemacht, geschweige denn gearbeitet. :hehe: Aber meine Schwester sagte, das es heute alles super geklappt hatte, longieren klappte gut für's erste mal und anfangs sei Chino immer 'nen bisschen "blöd" beim longieren.

Nun muss ich mich erstmal wieder mit Reitklamotten und Reitkappe eindecken. :jaja: Und Leckerlis nicht zu vergessen, man muss sich ja nen bisschen einschleimen und loben. :lol:

Ich bin jedenfalls total froh, das ich dort helfen darf,das ich Joy mitnehmen kann und sie dort frei rumlaufen darf. :freu:


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Melli » Sa 4. Mai 2013, 21:41

he, das klingt toll :yo:
v.a., dass sich Cino dann mit dir alleine auch so toll benommen hat :) das sind doch tolle Voraussetzungen! :)
Liest sich alles ganz prima :) auch, dass Joy rumwuseln darf - super :yo:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 6. Mai 2013, 19:14

So, heute war der erste Tag, wo ich alleine bei Chino war.
Chino fand es garnicht toll, das ich schon um 10.30 uhr da war. Wo er doch erst 30 Minuten auf dem Padock? war. :roll: Also war er bockig und wollte erst nicht mit kommen, aber er musste ja. :jaja:
Ich hatte Chino fest gebunden und ihn dann gestriegelt. Erst mit einem Massagehandschuh, was er sehr genossen hatte. Später dann mit Wurzelbürste und co. Er gibt seine Hufe automatisch wenn man mit der Hand am Bein runter geht, man kann ihm problemlos die Hufe sauber machen, ohne das er rumzickt. :lieb: Als er sauber und zum großteil wusselfrei war, war ich weiß, überall Chinofell. :hehe:
Wir sind dann ca. 45 Minuten spazieren gegangen (für den Anfang), er ging auch brav mit, aber zwischendurch musste er doch mal stehen bleiben und zum Hof gucken. Unterwegs hat er immer auf Joy geachtet, wenn sie weiter zurück blieb, blieb er wie ein Felsen stehen und hat auf Joy gewartet. :liebe:
Auf dem Rückweg trampelte Joy auf einen Zweig, das hat natürlich fürchterlich geknackt und Chino hatte sich kurz erschrocken und wollte losrennen. Ich konnte ihn aber direkt wieder beruhigen und wir gingen ganz normal weiter. Als er aber bemerkte, das es nach hause geht, wurde er immer schneller. :jaja:
Auf'n Hof hatte ich mir nochmal seine Hufe angeguckt, ob Steinchen drunter waren und lies ihn wieder zu den anderen Pferden.
Für den Anfang bin ich zufrieden. :lieb: Wenn ich Chino besser kenne, werden die Spaziergänge auch weiter ausgedehnt. Aber für den Anfang sollte es erstmal so bleiben. :D

Hier habe ich ein paar Bilder.

Nochmal zum Hof gucken.
[url=http://abload.de/image.php?img=dsci006896i5m.jpg]Bild[/url]
Auf dem rückweg mussten wir auf Joy warten und er durfte bisschen Gras fressen.
[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0069bofwx.jpg]Bild[/url]
Wieder bei seinen Freunden.
[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0079jui50.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0080ghikf.jpg]Bild[/url]
Leider unscharf
[url=http://abload.de/image.php?img=dsci008957cjq.jpg]Bild[/url]
Joy interessiert es garnicht, das die Pferde da sind.
[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0084x5i6m.jpg]Bild[/url]

Morgen wird dann longiert und zum abschluss eine kleine Runde spazieren gegangen. :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Venga » Mo 6. Mai 2013, 21:00

Es freut mich, dass auch allein alles geklappt hat. :top:


LG
Venga

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 6. Mai 2013, 21:04

schön! :D

Les ich da Zicke auf dem Hundegeschirr? - Tzetzetzetzetze ...



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 6. Mai 2013, 21:11

Mich freut es auch. Nicht so ein kleiner Terrorzwerg wie manch andere Ponys. :hehe:
Murx Pickwick hat geschrieben:Les ich da Zicke auf dem Hundegeschirr? - Tzetzetzetzetze ...
Jap! Sie ist ja auch manchmal eine. :jaja:
Bei dem alten Spruch vom Hundegeschirr konnte man die Schrift nicht mehr lesen, deswegen erstmal Zicke. :lol:


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 15. Mai 2013, 13:17

Heute war ich wieder bei Chino.
Ich war diesmal schon um 9.30 uhr da und Chino stand noch in seiner Box. Er kam direkt zur Tür, wollte Knutscher und Leckerli. :liebe: (Das ist das Begrüßungsritual von Chino und meiner Schwester :jaja: ) Während Joy schon dabei war den Hof zu erkunden, holte ich Chino aus seiner Box zum striegeln. Er kam brav mit und hat das striegeln und massieren genossen. Plötzlich flog ein Hubschrauber ziemlich nah über uns rüber. (Man konnte Farbe und teilweise die Aufschrift erkennen) Das hatte Chino kurz verunsichert und musste erstmal gucken, blieb dabei aber ganz ruhig. Chino haart immernoch recht viel. Während ich Chino striegelte, kamen immer mal ein paar Schwalben an und holten sich das Fell was auf dem Boden lag. :jaja:
Wir sind wieder spazieren gegangen, wieder die selbe Strecke aber diesmal etwas weiter. Er ging brav mit, guckte nicht mehr zurück zum Hof und blieb auch nicht mehr ständig stehen. :lieb: Ich glaub, er hatte sich richtig gefreut spazieren zu gehen. Er guckte sich alles interessiert an. Und ging diesmal auch schneller als neulich.
Unterwegs ist es für mich immer schwer, Bilder zu machen, da ich mich auf Chino und Joy konzentrieren muss. Deswegen gibts vom spazieren gehen so gut wie keine Bilder. :? Aber dafür welche, nach dem spazieren gehen.

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci00039vzlh.jpg]Bild[/url]

Wieder bei seinen Freunden.
[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0008uay56.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0011y2a2v.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0015h9y4n.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0016aax1n.jpg]Bild[/url]
:lol:
[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0020jzxma.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0021d0yok.jpg]Bild[/url]

Joy erkundete den Hof und ich ging dann einfach zu den Pferden und hatte ein paar Bilder gemacht. Joy wusste nicht wo ich war, und gesucht hatte sie mich auch nicht. :hm: Sie hatte an einem Ort gewartet wo ich auf jedenfall längs gehen muss, entweder zur Sattelkammer, zum Fahrrad oder zum Haus. Sie guckte die ganze Zeit Richtung Haus, dachte wohl ich sei da. :jaja: Als ich Joy sah, rief ich sie, sie sah mich und tobte auf mich zu. Sie freute sich 'nen Keks, sprang mich an, drückte sich mit den Hinterpfoten von mir ab und drehte erstmal ein paar Runden. :crazy: Sie war völlig aufgedreht. :lach:

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci00222wa20.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0026rtykg.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci00293yxu6.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci003823ad4.jpg]Bild[/url]


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Melli » Mo 20. Mai 2013, 16:44

oooh, danke, dass du uns ein wenig mit Bildern versorgst :)
besonders gut gefallen mir die Kraulbilder mit dem anderen Pferd :) Chino ist erstaunlich weiß für einen Schimmel :jaja:
Schön, dass es soweit gut klappt mit Chino und Joy :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 20. Mai 2013, 17:07

Kluges Hundchen, wartet bis Frauchen wieder auftaucht und rennt nicht sinnlos in der Gegend rum zum Suchen! :D

Ja, die Kraulebilder der Pferde gefallen mir auch total gut - wie kann man nur durch permanente Boxenhaltung den Pferden etwas so Schönes vorenthalten, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen?



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 10. Jun 2013, 21:52

Meine beiden Schwestern, Joy und ich waren heute bei Chino. :D Ich hatte geholfen beim putzen und meine Schwester ist geritten, meine andere Schwester hat Fotos gemacht vom putzen und welche vom reiten. Da meine Schwester Fotographin ist, gibt es auch tolle Bilder, aber auch ich habe mal mit der Kamera rumprobiert. :lol:

Hier ein paar eindrücke.

Joy wurde erstmal bespielt. :jaja:
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_11617nzcx.jpg]Bild[/url]

Beim putzen.
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1210muz7q.jpg]Bild[/url]
Machst du das auch alles richtig?
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1211cfz38.jpg]Bild[/url]
:liebe:
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_121453b6t.jpg]Bild[/url]
Gib küsschen.
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1215z5l9e.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1216ssaop.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_121723l7f.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_12417cxcz.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1246lfym1.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1288p0afl.jpg]Bild[/url]
Ein Pferdchen aus'n Stall, ein liebes Tier.
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_12265rllc.jpg]Bild[/url]

Nun kommen Bilder, die ich versucht habe zu knipsen. :lol:

[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1380cqkqq.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_138735kjo.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1401jwkiz.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_14115fjl4.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1415wdknv.jpg]Bild[/url]

Es kommen später noch welche nach, mein Bearbeitungsprogramm spinnt rum. :autsch:


Bild

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Venga » Di 11. Jun 2013, 09:27

Schöne Fotos.
Ich finde es immer wieder unglaublich, wie weiß Chino ist.


LG
Venga

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 11. Jun 2013, 09:39

Wir haben ihn auch ordentlich geputzt, er war ganz schön dreckig. :lol:


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Entensusi » Di 11. Jun 2013, 12:47

vielelicht hilft da der "Weiße Riese" auch? Selbst wenn Chino eher ein Zwerg ist... :smile:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Murx Pickwick » Di 11. Jun 2013, 13:39

Ja, aber da darf nur der Weiße Riese für reitbare Ponies genommen werden, keinesfalls der für freilaufende Kaninchen! :D

Soll ich mal ehrlich sein?
Deine Bilder sehen auch nicht schlechter aus wie die der Photografin ...



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 13. Jun 2013, 10:20

Murx Pickwick hat geschrieben:Deine Bilder sehen auch nicht schlechter aus wie die der Photografin ...
Die Kamera ist für ihre Freizeit und hat sie noch nicht so lange, da muss sie sich noch richtig reinfuchsen. Ich hatte Bilder von ihr gesehen, die sie im Studio gemacht hatte und die waren echt der Wahnsinn!


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 10. Jul 2013, 21:35

Ich war heute wieder bei Chino. Da wir ihn gestern longiert hatten und mit ihm Bodenarbeit gemacht hatten, sind wir spazieren gegangen. (Reitplatz war sowieso besetzt) Leider habe ich meine Kamera beim Fahrrad in der Satteltasche vergessen. :arg:

Es war super schön, er war zwar etwas launisch, aber trotzdem lief er gut "bei Fuß" und trödelte nicht so rum. Der Strick war locker und lief direkt neben meiner Schulter. Nach ca. 20 Minuten sind wir einem hoch gefährlichen Tier begegnet. Er machte einen riesen Satz in meine Richtung und tänzelte wie wild auf einer Stelle. In dem Moment dachte ich nur "Was ist denn mit dir los? :crazy: ". Als ich ihn beruhigt hatte, guckte ich mich um und sah das wahnsinnig gefährliche Tier. Ein kleines Wildkaninchen vielleicht 5 Wochen? jung hoppelte an der Auffahrt zur Wiese rum. Chino war ganz aufgeregt und am schnaufen. Wir hatten dann einen riiiiiiiiesen Bogen um dieses gefährliche Kampfkaninchen gemacht. :lol:

So ein Spinner, Chino hatte mehr Angst vor dem Kleinen, als der Kleine vor ihm. Das Kaninchen guckte nur ganz kurz und hoppelte weiter seelenruhig durch die Gegend. :lach:


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chino - Ein traum Pony.

Beitrag von Melli » Mi 10. Jul 2013, 23:20

Nee, anders. Du musst ja wohl ne Meise haben, dass du das gefährliche Ungeheuer so leichtsinnig als ungefährlich eingeschätzt hast :o Du hast es ja nicht mal gleich gesehen :arg: Zum Glück hat Chino da so gut aufgepasst. Sollen schon viele Pferde von wilden Kaninchen gefressen worden sein!
:jaja:
Gut gemeistert habt ihrs :yo:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Antworten

Zurück zu „Pferdevorstellung, Geschichten und Fotos“