PAULI :)

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PAULI :)

Beitrag von lapin » So 28. Okt 2012, 13:34

Sieht doch super aus....ich find ihr macht das toll :top.
Und Minisana auch :love:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PAULI :)

Beitrag von Sana » So 28. Okt 2012, 13:46

Na wenn Minisana alles richtig gemacht hat, ists ja gut :)


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PAULI :)

Beitrag von Melli » So 28. Okt 2012, 22:21

guuut macht ihr das :top: :top:
Leckerli erst nach dem Click rausholen ist genau richtig! :) ich würds auch nie schon vor dem Click rausholen, sonst haste evtl. die Konzentration auf deiner Tasche oder deiner Hand.
Du fütterst auch schön von dir weg :top: Hast du schon Höflichkeitstraining mit ihm gemacht? Wenn er dir so an der Tasche hängt, kannst es auch mal nur mit Ignorieren versuchen (sofern er nicht reinbeißt ;) )..irgenwann wird er sicher merken, dass es nichts bringt und sich wieder dem Targetstick zuwenden ;)
Außerdem könntest du ihn fürs Weggucken clicken. D.h. du ignorierst wiederrum das an-der-Tasche-rumschnüffeln und clickst in dem Moment, in dem er seinen Blick wieder abwendet. Füttern tust du dann auch wieder so weit wie möglich von dir weg.

Das mit dem rumlaufen und ausweichen sah auf dem Video nicht arg schlimm aus ;) Wenn du irgendwann mal rückwärts mit ihm übst, würd ich das auf jeden Fall zu einer hoch bestärkten Übung machen und zulassen, wenn er es von selbst anbietet :) dann kann es nämlich gut sein, dass er mit der Übung "rückwärts" bettelt, z.B. wenn du mit der Futterschüssel kommst - und schon haste ein gut erzogenes Pferd, das von sich aus ausweicht :jaja:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PAULI :)

Beitrag von Entensusi » Mo 29. Okt 2012, 07:19

so ein knuffiges Paulchen! :top:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PAULI :)

Beitrag von Sana » Mo 29. Okt 2012, 13:19

Oh ignorieren wenn er an die futtertasche will, klappt nicht, ich glaub die tasche hat er dann auch gegessen ;) Das mit dem click beim weggucken, könnte ich mal versuchen :)


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PAULI :)

Beitrag von Melli » Mo 29. Okt 2012, 16:44

genau, Höflichkeit würd ich direkt nach dem Konditionieren üben und auch immer konsequent drauf achten. Wenn mans richtig macht, betteln die dann überhaupt nicht mehr, weil es sich schlichtweg nicht rentiert ;) Wobei es da natürlich Pferde gibt, die das schnell verstehen und manche, die es ziemlich ausdauernd trotzdem noch versuchen :jaja: braucht man manchmal bisschen Geduld. Aber ihr macht das schon :top:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Antworten

Zurück zu „Pferdevorstellung, Geschichten und Fotos“