3er Konstellation echt schwierig :((

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Danny-Hasi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:03
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

3er Konstellation echt schwierig :((

Beitrag von Danny-Hasi » Sa 20. Apr 2013, 21:56

Hallo Leute,

ich bin so langsam mit meinen Nerven am Ende ... da ich ja schon ewig nicht mehr hier war .. zuletzt im Februar glaub ich ... gibt es vieles neues zu erzählen.

Ich habe zu meiner alten verwitweten Häsin ja einen Widderbock geholt, mit deren VG es überhaupt nicht funktionierte und blutig ausartete ...
Nach dem OK vom Tierarzt hab ich dann ein Widderpärchen geholt, vorab aber einige Stunden im Tierheim probiert ob das mit den beiden Weibern funktionieren könnte. Da war alles okay...seitdem sind viele Wochen vergangen. Die Widderhäsin Biggi hatte jetzt vor einer Woche eine Komplettkastration - ausgelöst durch ein Blutaneurysma hinterm Bauchfell (dadurch musste die Gebärmutter raus). Der Zicke gehts schon wieder prächtig, doch das Verhalten gegenüber unserer Luna ändert sich einfach nicht .... es wird immer fleißig gejagt - glücklicherweise aber ohne beissen. An den Bock hatte Luna sich halten können, als Biggi "ausser Gefecht gesetzt war". Ich kann mir gut vorstellen das jetzt erstmal die Hormone Karussell fahren bei Biggi ... doch durch die Jagerei flüchtet Luna jetzt auch wieder vor Ben. Hat einer von euch schonmal die selbe Situation durchgemacht/erlebt. Kann mir jemand von euch Tipps geben ob es evtl doch noch klappen könnte, wenn Biggis Hormone runterfahren oder soll ich vorrübergehend mit Baldriantropfen extra für "aggressive" Tiere behandeln? Hab auch schon an einen 2. Bock gedacht, doch da macht mein Mann nicht mit. Zumal wir aber den Platz hätten. Alle 3 leben auf ca. 12qm und haben zusätzlich täglichen Wohnungsauslauf mehrere Stunden.

Vielen Dank im Vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3er Konstellation echt schwierig :((

Beitrag von lapin » Sa 20. Apr 2013, 22:02

Das Bild spricht aber gutes...
verliere nicht aus den Augen, dass Frühling ist ;)!
Das spielt eine seeehr große Rolle. :daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Danny-Hasi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:03
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3er Konstellation echt schwierig :((

Beitrag von Danny-Hasi » Sa 20. Apr 2013, 22:06

das war i-wie 4 wochen vor der Kastration. Ja es gibt auch Momente da lässt sich Luna von ihr am Kopf ablecken. Und zum Fressen stecken die 3 auch immer ihre Köpfe zusammen. Es ist halt wirklich nervenraubend, da Biggi viel Terz macht ... mich hat sie übrigens während der Päppelzeit so oft gebissen und gekratzt .. .seh aus als hätte ich nen Kampf mit nem Tiger ...



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3er Konstellation echt schwierig :((

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 20. Apr 2013, 22:28

Ich musste ähnliches durch machen.
Als Shiva starb, waren die beiden Buben nur noch am trauern, träge, lustlos, aber liebten sich dennoch. Dann habe ich Schneewittchen übernommen. Eine kleine weiße Dame (kackfrech). Es war totales Chaos, die Jungs, die sich so abgöttisch liebten, kloppten sich, jeder hat jeden gejagt. Es flog Wolle, aber zum glück nichts schlimmeres. Es hat jetzt 3 Monate gedauert, sie verstehen sich nun alle wieder. Sie haben die Rangordnung alles neu klären müssen, Plüsch der Chef bleiben wollte musste abdanken, erst übernahm Feivel die Führung und nun ist Schneewittchen so wie es aussieht die Chefin und hat ihre Buben gut im Griff.

Lass ihnen Zeit, es kann zwar dauern, aber das Bild sieht zuversichtlich aus. :top:


Bild

Benutzeravatar
Danny-Hasi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:03
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3er Konstellation echt schwierig :((

Beitrag von Danny-Hasi » Sa 20. Apr 2013, 22:35

mit dem verstorbenen Leo hat das ja alles prima von anfang an geklappt .. (wünsche mir sehr diese Zeit zurück) .. Luna fühlt sich ausgeschlossen und zieht sich sofort zurück wenn Biggi oder Ben ihr zu nahe kommen. Ich hoffe jetzt nur sehr das der Hormonabbau fix geht und Biggi mal wieder runterkommt ... wir haben hier seit einem Monat ein Katzenklo mit Haube (Tür offen) stehen .. das hat die von der linken Seite schon auf die rechte geschoben .. und die Kurze hat nur 2,03 KG ... kopfschüttel



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3er Konstellation echt schwierig :((

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 20. Apr 2013, 23:13

Plüsch hatte sich auch ne ganze Zeit lang abgegrenzt und wollte von keinem etwas wissen. Das ging ein paar Wochen so.
Und Schneewittchen räumt auch alles mögliche durch die Gegend. Kartons, Klo's etc. alles wird umgeräumt und sie wiegt etwa 1,3 Kg. Kaninchen sind für ihre Größe ziemlich stark. :jaja:

Das ist zwar erst meine zweite dreier Gruppe. Aber bis jetzt hat immer alles prima geklappt.

Wird schon werden. :daum:


Bild

Benutzeravatar
Danny-Hasi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:03
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3er Konstellation echt schwierig :((

Beitrag von Danny-Hasi » So 21. Apr 2013, 09:41

ich hab gar keine erfahrung mit 3er gruppen ... bisher war luna entweder alleine oder es waren 2 langohren hier ... und die ersten 2er gruppen gingen immer in die hose .. da hat luna sie alle vertrieben und verdroschen ... tja bis leo kam ... keine ahnung was er an sich hatte .. war wohl ein ganz großer charmeur dem luna gleich verfallen ist.



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“