Vergesellschaftung in 2 Etappen ?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
mausefusses
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2170
Registriert: Do 15. Okt 2009, 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: auf dem Land
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Vergesellschaftung in 2 Etappen ?

Beitrag von mausefusses » Fr 26. Okt 2012, 11:25

Ich wollt mal Eure Meinung haben.

Ich hab ja nun aus einem Notfall meinen Goofy behalten, er muß nun noch 4 Wochen Kastrafrist absitzen. Mir tut es so leid ihn da so alleine zu sehen im Quarantänegehege, er vermißt sichtlich Partnerschaft (obwohl er die noch nie im Kaninchenleben hatte). Das Gehege steht neben meinen Alttieren, die Tiere können sich aber nicht sehen.

Ich hab ja nun genug Auswahl im Gehege, außerdem mag ich 8+1 Vg´s nicht sooo gerne, lieber setze ich immer 2 neue Tiere in eine bestehende Gruppe.

Meine Überlegung: Einen rangniedrigen Kastraten, den Wumbo, aus der Altgruppe schon mal zu ihm zu setzen und gucken was passiert?
Den würde ich dann bis zur großen VG bei Goofy lassen, wenn die sich vertragen.


Die Gruppe kann definitiv auf Wumbo verzichten und sein fehlen wird keine Rangkämpfe in der Altgruppe mit sich bringen.

Was meint ihr?


Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung in 2 Etappen ?

Beitrag von lapin » Fr 26. Okt 2012, 11:31

Du kennst deine Gruppe am besten, wenn du denkst es tut der Gruppe nichts ab, wenn Wimbo plötzlich weg muss und er hat dann mit Goofy kein Problem wieder rein zu kommen, dann würde ich das ruhig so probieren.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“