Überhüpfen und unterrammen

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Knödel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 141
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Überhüpfen und unterrammen

Beitrag von Knödel » Fr 23. Dez 2011, 10:28

Mein kastr. Knödel - Herr von drei Damen - aber bisher rangniedrigster dreht mächtig auf.

Seit neustem überspringt er ständig die Damen oder holt Anlauf bohrt sich förmlich unter die Damen und trägt sie dabei ein stück. Diese wiederum rammeln ihn dann von vorne.... . Er selber rammelt aber nie... sondern macht nur diese seltsamen Darbietungen....

Was will Knödel damit andeuten ?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Überhüpfen und unterrammen

Beitrag von Nightmoon » Fr 23. Dez 2011, 11:48

So ein Verhalten kenne ich zwar eher von Hunden, aber in der Körpersprache sind sich schon einige Tierarten ziemlich ähnlich.

Ich vermute Mal, dass er immernoch im Rang ziemlich weit unter den Damen steht und deshalb muss er sich wohl auf die eine oder andere Weise bei seinen Mädels "einschleimen", um nach und nach, seine Position zu verbessern oder weniger, gemobbt zu werden. Berammeln lassen scheint immernoch besser zu sein, als gejagt zu werden. Somit ist das wohl seine Art geworden, um Aggressionen zu vermeiden, die gerade zum Winter hin, wertvolle Energiereserven kosten könnten. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überhüpfen und unterrammen

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 23. Dez 2011, 11:49

Er bekommt Frühlingsgefühle ... und die Damen lassen sich das gefallen, weil offenbar mind. eine hitzig ist.
Normalerweise haben Kastraten nicht unbedingt viel Chancen bei den Damen.



Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: Überhüpfen und unterrammen

Beitrag von Una » Fr 23. Dez 2011, 18:27

Ich habe dieses Verhalten bis jetzt nur immer bei den Weibern beobachten können, die das mit den Rammlern gemacht haben und ich habe das auch als "Frühlingsgefühle" gesehen.


Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“