Ich bin neu hier.
Mir ist am Sonntag etwas schreckliches passiert.
Aber erst mal von vorn...
Wir sind vor kurzen ungezogen und unsere Hörnchen mussten übergangsweise in einen kleineren, transportableren Käfig umziehen.
Sonntag morgen wollte ich dann den kleinen ihr Futter bringen. Um in dem Raum für bessere Luft zu sorgen hatte ich das Fenster angekippt. Als ich dann am frühen Nachmittag nochmal nach den Hörnchen sehen wollte um sie ne runde laufen zu lassen, fand ich nur noch eine offene Käfigtür vor.
Ich hatte den ganzen Raum abgesucht aber keines der Hörnchen gefunden. Also macht ich mich noch an die 2 herumstehenden Kartons. Aber auch da waren meine beiden nicht drin. Als ich gerade völlig irretiert gehen wollte hörte ich nur noch ein leises Pfeifen und drehte mich zum Fenster um. Dort sah völlig geschockt mein eines Hörnchen im gekippten Fenster, eingeklemmt hängen.
Ich bin sofort nach unten gelaufen und habe eine Leiter geholt um sie zu befreien. Leider war sie schon so weit reingerutscht das ich mit ein wenig Kraft sie befreien musste. Der Tierarzt sagt sie hätte riesen Glück und nur Rippenbrüche erlitten. Allerdings waren auch weitere Verletztungen nicht unbedingt ausgeschlossen da wir sie in dem Zustand nicht nakotisieren wollten. Es ging ihr aber den Umständen entsprechend gut. Die letzten Tage haben aber gezeigt das sie wirklich "nur" Rippenbrüche erlitten haben muss. Denn sie läuft schon wieder durch den Käfig und frisst auch sehr gut. Allerdings ist mein kleiner Pavarotti weg. Ich vermute das er, genau wie sie, die Gardinen hochgeklettert ist und aus dem Fenster gefallen ist( 1.Stock)

Nun suche ich ganz ganz dringend ein neues Hörnchen. Gerne von jemandem der sein Hörnchen, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr behalten kann/möchte.
LG
Ina