Hamm am 12.9.2009

Antworten
Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Hamm am 12.9.2009

Beitrag von Caladiel » So 6. Sep 2009, 23:39

Wer geht hin? Hat jemand vor etwas zu erwerben und wenn ja was?



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamm am 12.9.2009

Beitrag von Ziesel » Mo 7. Sep 2009, 23:10

Das Thema ist noch nicht durch. Ich dachte die Entscheidung fällt weg weil ich eh arbeiten muss aber ich hab Spät, könnte also auch vorher nach Hamm :hm:

Eigentlich brauch ich nix aber da gibt´s immer so viel, auch zum Gucken ist ´s immer ein Besuch wert.



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamm am 12.9.2009

Beitrag von Caladiel » Di 8. Sep 2009, 08:45

Das stimmt - zu sehen wird es sicher eine Menge geben. Ich bin noch unschlüssig, ob ich fahren soll oder nicht. Ich würde mich zwar disziplinieren können und höchstens eine schöne neue Korkröhre oder Thermometer besorgen, aber ich fürchte, wenn ich wieder eine Kragenechse in einem Tupperwarebehälter auf Hüfthöhe der Besucher waagrecht hingelegt sehe oder Nager die in 10x10x15cm Würfeln sitzen, oder mitbekomme wie Frettchen "aufbewahrt" werden, krieg ich einen Auszucker (wie es so schön auf österreichisch heißt). Von den angebotenen Wildfängen mal ganz zu schweigen.

Ziesel weißt Du, ob es den Giftschlangenraum wieder geben wird?



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamm am 12.9.2009

Beitrag von Ziesel » Di 8. Sep 2009, 13:17

ja, soweit ich weiss gibts den Giftraum


Kragenechsen gibts ganz bestimmt :D Ist das Terra noch leer?
Die Zeit für´n "Auszucker" ist kurz weil da ja einer dem Nächsten folgen würde wenn man´s genau nimmt. Je nachdem wo man gerade guckt aber meist gibts einige Stände die mehr als einen Aufreger bieten würden und dann kommen wieder´n paar "Vernünftige".
Was ich auch toll finde, sind die Stände mit den Pflanzen....



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamm am 12.9.2009

Beitrag von Caladiel » Di 8. Sep 2009, 22:15

Na das Männchen ist noch übrig. Ich suche ihm aber einen guten Platz, dh er sitzt schon seit dem Tod seiner Gefährtinnen auf Quarantäne und wartet darauf, dass ich jemanden finde, der ihm ein schönes Leben bieten möchte.

Ja die Pflanzenstände sind super. Leider habe ich wenig Ahnung von denen, aber ansehen tu ich sie mir gerne. Allgemein gefallen mir die Zubehörstände ausgenommen gut. Schon alleine, weil man gut handeln kann. Bei Tieren handeln mach ich nicht aggressiv. Ich zahle lieber etwas drauf und habe dafür ein Tier, dass möglichst optimal gehalten wurde bzw wo der Händler/Züchter nicht gezwungen ist aufgrund des Preisdrucks die Haltungsbedingungen den Erlösen anzupassen, aber bei Zubehör, da sollen ruhig die Preise fallen! :D



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamm am 12.9.2009

Beitrag von Ziesel » Mi 9. Sep 2009, 00:23

Besonders viel Spaß machts das ja wenn sie anfangen einzupacken. Nach so langen Tagen hat wohl niemand mehr viel Lust auf packen & schleppen aber offensichtlich auf handeln :D



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamm am 12.9.2009

Beitrag von Ziesel » Sa 12. Sep 2009, 11:07

Also ich bin nicht hingefahren weil ich "eigentlich" nix brauche und irgendwie keine Ruhe hab wenn ich später noch zur Arbeit muss. Kann ja immer mal´n Stau oder was am Auto sein.
Heute Abend werden wir noch spontan entscheiden, ob´s morgen zur BEE (https://www.breeders-expo.de/home-D.html" onclick="window.open(this.href);return false;) geht. Da war ich bisher noch nicht und von der Entfernung wären es von hier aus auch nur 10km Unterschied...



Antworten

Zurück zu „Terraristik Allgemein“