Das gefiederte Trio

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Das gefiederte Trio

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 22. Okt 2013, 11:30

Seit etwa 2 Wochen laufen hier wieder 3 Schönheiten rum. Tick, Trick und Track. :jaja:

Heute habe ich sie mir zum ersten mal richtig angeschaut, sie haben sich von meiner Anwesenheit und der Knipserrei nicht stören lassen. :lieb: Chicco geht sie oft im Entengehege besuchen, er setzt oder legt sich irgendwo hin und beobachtet sie mit Abstand. Die Laufis sind zahm, haben keine angst vor Menschen und Hunden, Katzen sind ihnen allerdings neu. Sie scheinen "meine" Katzen allerdings nicht als sonderlich bedrohlich anzusehen, sind aber dennoch immer auf'n Sprung zur Flucht. :D
Eine der Enten fängt an ihr Kleid zu wechseln, sie legt die schwarzen Federn ab und wird langsam aber sicher braun, wie ihre Mama. :lieb:

Eben rief ich eigentlich Chicco der auf der Wiese hinterm Entengehege rumlungerte, es gab Futter und er sollte reinkommen. Und wer kommt an? Tick, Trick und Track! Chicco guckte nur dumm. :taetchel: Nachdem ich ihn nochmal gerufen hatte, kam er dann doch endlich zu mir. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das gefiederte Trio

Beitrag von Sana » So 9. Feb 2014, 16:13

Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber die drei sind für mich sehr hübsch :) Sind sie denn jetzt alle braun? Oder sind sie so schwarz geblieben??
Verstehen sie sich immer noch mit den Katzis? :D

Bin für weitere Fotos :D


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das gefiederte Trio

Beitrag von Mrs Rabbit » So 9. Feb 2014, 16:28

Farblich haben sie sich kaum verändert, die eine mit dem braunen Bauch hat immernoch einen braunen Bauch und der Rest ist schwarz. :lol: Die anderen Beiden haben einen hübschen grün schimmernden Kopf bekommen und sind sonst Rabenschwarz.

Vertragen tun sie sich untereinander gut, Wenn es dunkel wird, suchen sie von alleine ihren Stall auf. So brauch man Abends nur noch die Stalltür zu machen. Wenn es morgens wieder hell wird, ist die Stalltür schon wieder offen und die Enten rennen wieder draußen rum. :D Ab Sommer dürfen die Enten den Kompletten Garten benutzen. :lieb:

Die Katzen werden inzwischen auf dem schnellsten Weg aus dem Gehege verprügelt/verscheucht. Chicco weiss oft nicht was mit ihm geschieht, durfte er früher doch immer da liegen und zugucken. :saphira:


Bild

Antworten

Zurück zu „Vögelvorstellung, Geschichten und Fotos“