Bubifeser ^^

Antworten
Benutzeravatar
KSB Tierbedarf
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Mär 2012, 15:46
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bubifeser ^^

Beitrag von KSB Tierbedarf » Mo 26. Mär 2012, 01:52

das ist der Showvogel meines Freundes... knappe 6 Jahre alt und rotzfrech:

Meine Katze ist zwar sowas wie sein Bruder, aber vorischtshalber werden die sich niemals näher kennenlernen ^^

und Bubifeser kann man auch auf youtube "bewundern"

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Freuen uns auf regen Austausch, Denkanstöße und natürlich auch unterhaltsame Stunden hier http://www.ksb-tierbedarf.de (auch hier ist jede Kritik willkommen, ist mehr oder weniger noch in der Entstehungsphase....)[/align]

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von RuJo » Mo 26. Mär 2012, 04:24

Ein süßes Kerlchen. Scheint allein zu sein? :|


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
KSB Tierbedarf
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Mär 2012, 15:46
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von KSB Tierbedarf » Mo 26. Mär 2012, 09:11

Allein ist relativ. Ist immer jemand zuhause und das Problem ist, er hätte schon längst einen weiteren Partner, hat aber zur Zeit Schockmauser, sprich die Flugfedern wachsen nicht nach - auch mit Kalziumbehandlung - Leider tickt er völlig (grundlos) aus, wenn er nen Staubsaueger oder Besen sieht und verliert dabei immer wieder Federn an den Flügeln.

Er fühlt sich wohl, ist schon fast eher lästig als zahm :-) und wenn er dann eines Tages wieder fliegen kann, wird er wohl auch einen neuen Freund bekommen.

Wobei er anderen Wellensittichen gegenüber ziemlich reserviert reagiert, alles schon versucht...


Freuen uns auf regen Austausch, Denkanstöße und natürlich auch unterhaltsame Stunden hier http://www.ksb-tierbedarf.de (auch hier ist jede Kritik willkommen, ist mehr oder weniger noch in der Entstehungsphase....)[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von lapin » Mo 26. Mär 2012, 10:44

6 Jahre alleine, Verhaltensstörungen (austicken) und extremes Mausern sind dann nicht ungewöhnlich :(...
auch wenn der Kleine süß ist, aber hier fehlten wohl ein paar Infos zu diesen wunderschönen SCHWARMtieren...
ein Mensch ersetzt ja nun mal leider keinen Artgenossen :(!

Ich denke ein Weibchen dürfte ihm schon nen ganzes Stück weit helfen und euch auch ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von mone » Mo 26. Mär 2012, 11:01

Na nicht immer ist es der Fall das ein Vogelpartner angenommen wird.
Hab ich schon selber erlebt.
Ich würd auch die Reaktion auf den Staubsauger nicht auf das allein sein schieben.
Meine Nymphis erschrecken fürchterlich wenn ich mit dem Staubsauger komme . Und die sind zu 4 .

Klar wäre es schöner wenn es ein kleiner Schwarm wäre aber es klappt halt nicht immer.
Es ist lustig Sie im Schwarm zu beobachten
2 da gehts schon ab aber 4 wow sag ich nur.


Schönes Tier muss ich schon sagen.



Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von Curly » Mo 26. Mär 2012, 12:24

Ein schicker Kerl. Hält er das Kopfgefieder immer so?
Das kommt vom "Show" im Namen, oder?

Kann er nicht einen Partner haben, auch wenn er keine Flugfedern hat?
Was spricht dagegen?

Der Partnervogel wird schon zu ihm fliegen, wenn euer Bubi nicht kann.
Ggf. gibt es auch flugunfähige Wellis, die immer wieder ein Zuhause suchen.
Das wäre ja auch ne Option.
Alleine lassen würde ich ihn nicht.

Mein Pitti damals, lebte auch 1 Jahr allein.
Er lernte sprechen, kuschelte mit mir und war immer dabei.
Dann kaufte ich ihm ein Mädel.
Und Pitti schnäbelte, erzählte, kraulte ihr Köpfchen und umgekehrt.
Zahm blieb er und das Mädel wurde es durch ihn auch.
Schnäbeln, Köpfchen kraulen und gegenseitige Gefiederpflege sind
alles Sachen, die ich ihm nicht bieten konnte.

Letztendlich ist das Nachplappern ein Hilfeschrei.
Wenn Mensch schon nicht mit mir reden kann, lerne ich seine Sprache,
damit er mich versteht...



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von RuJo » Mo 26. Mär 2012, 12:35

KSB Tierbedarf hat geschrieben:Allein ist relativ.
Nein, sehe ich nicht so. Ein Mensch kann selbst mit der besten Intention einen artgleichen Partner nicht ersetzen.
Schockmauser, Leider tickt er völlig (grundlos) aus, ist schon fast eher lästig als zahm


Halte ich alles für Symptome der Situation.. das sind Verhaltensstörungen.
und wenn er dann eines Tages wieder fliegen kann, wird er wohl auch einen neuen Freund bekommen.
Warum wollt ihr warten, bis er fliegen kann? Das ist absolut kein Ausschlusskriterium für eine Vergesellschaftung.
Wobei er anderen Wellensittichen gegenüber ziemlich reserviert reagiert, alles schon versucht...
Auch das ist nicht verwunderlich und normales Verhalten.
Ich habe über ein Jahr lang berufsbedingt miterlebt, wie einsame und in aller Regel auch verhaltensgestörte Vögel vergesellschaftet wurden. Man braucht manches Mal etwas Gedult, besonders wenn die Tiere lange allein waren brauchen sie Zeit, um mit der neuen Situation umzugehen. Geht man es richtig an, ist es aber in 95% aller Fälle gar kein echtes Problem, die anderen 5% waren ein bisschen aufwändiger, aber letztlich auch erfolgreich.
Wellensittiche scheinen mir dabei mit die unproblematischsten Gesellen zu sein (im Vergleich zum Beispiel mit Aras oder Amazonen)
mone hat geschrieben:Na nicht immer ist es der Fall das ein Vogelpartner angenommen wird.
Hab ich schon selber erlebt.
In der Regel liegt es dann daran, dass man es falsch angegangen ist. Das wichtigste ist Gedult. Klappt es beim direkten Zusammensetzen nicht, erweißt sich die Käfig an Käfig Methode zur Angewöhnung als recht erfolgreich.
Ich würd auch die Reaktion auf den Staubsauger nicht auf das allein sein schieben.
Das sicherlich nicht. Dass es aber gleich zur Schockmauser kommt ist sehr ungewöhnlich.


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von saloiv » Mo 26. Mär 2012, 13:14

Wie genau reagiert er denn auf andere Wellensittiche? Kannst du vielleicht sein Verhalten beschreiben wenn er auf andere Wellensittiche getroffen ist?

Ich finde Wellensittiche auch recht unproblematisch was das angeht, von Vergesellschaftung kann man bei ihnen schon fast nicht mehr sprechen weil sie einfach extrem unproblematisch sind was das angeht. Bei Kaninchen beispielsweise werden bei einer Zusammenführung teilweise Ohrfetzen ausgerissen oder Tiere total zerbissen. Bei Wellies ist es doch recht harmonisch, man merkt dass sie als Schwarmtiere absolut auf den Schwarm angewiesen sind und sich recht problemlos und schnell aneinander gewöhnen.

Bild

Schnäbelt ihr mit ihm?
Flattert ihr mit ihm herum?
So viel Mühe man sich auch gibt, ein Mensch hat einfach andere Verhaltensweisen als ein Sittich und kann diesen niemals ersetzen.

Was spricht denn gegen einen zweiten Wellie obwohl er momentan nicht fliegen kann? Das ist doch eigentlich kein Hindernis?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
KSB Tierbedarf
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Mär 2012, 15:46
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von KSB Tierbedarf » Mo 26. Mär 2012, 14:18

Dass ein Wellensittich Gesellschaft von Artgenossen braucht, steht ausser Frage, ist einfach so, weil Schwarmvogel....

Bubifeser ist da schon ein besonderes Exemplar. 1. ist er total auf mich fixiert, da ich ja so gut wie den ganzen Tag hier bin, da ich von zuhause aus arbeite.

Dann hat er das "Problem", dass er mit weiblichen Lebewesen gar nichts anfangen kann, ist so bei Besuch, wie auch meiner Freundin, wenn die hier ist, die werden einfach nicht warm...

Ich hatte mal ein paar Wochen ein Wellensittichpärchen zur Pflege, mit dem Männchen kam er hervorragend zurecht, ging ihm gar nicht mehr von der Seite, das Weibchen hat er links liegen lassen... was will uns das sagen? :o ... lach

Zu der Frage eines weiteren Vogels, also ich kann mir vorstellen, dass es nicht schön ist, wenn der andere hier frei rumfliegen kann und er nur auf seinem Vogelspielplatz auf dem Wohnzimmertisch oder in der Voilere sitzt und zuschauen muss.... Da wart ich lieber noch ein bisschen, habe das auch schon mit dem Züchter besprochen, von dem ich dann den anderen Welli hole, der hat da langjährige erfahrung (Zoo Högner... vlt dem einen oder anderen hier ein Begriff, jedenfalls internatial.


Freuen uns auf regen Austausch, Denkanstöße und natürlich auch unterhaltsame Stunden hier http://www.ksb-tierbedarf.de (auch hier ist jede Kritik willkommen, ist mehr oder weniger noch in der Entstehungsphase....)[/align]

Benutzeravatar
KSB Tierbedarf
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Mär 2012, 15:46
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von KSB Tierbedarf » Mo 26. Mär 2012, 14:20

Achja.... Showvogel...

Es gibt die Rasse "Hansi-Bubi", das sind die normalen, etwas kleineren

Bubifeser ist ein Showvogel, das ist eine Rasse, die speziell für Vogelschauen und Wettbewerbe gezüchtet werden, die sind ein bisschen größer und müssen spezielle Anforderungen der Haltung, bestimmte Zeichnungen im Gefieder vorweisen... aber deswegen habe ich ihn nicht, sondern weil er einfach da ist, mir Gesellschaft leistet....


Freuen uns auf regen Austausch, Denkanstöße und natürlich auch unterhaltsame Stunden hier http://www.ksb-tierbedarf.de (auch hier ist jede Kritik willkommen, ist mehr oder weniger noch in der Entstehungsphase....)[/align]

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von RuJo » Mo 26. Mär 2012, 14:23

Ich verstehs zwar nach wie vor nicht, warum er jetzt fliegen muss, um vergesellschaftet zu werden. Aber zumindest ist die ja geplant, was gut ist. Kann man nur die Daumen drücken, dass er schnell die geforderten voraussetzungen wieder erfüllt.


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Aellin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1021
Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:41
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von Aellin » Mo 26. Mär 2012, 14:30

Ich kann mir vorstellen, dass er sich schneller erholt, wenn er einen Partner hat, als wenn er alleine sein muss. Aber letztendlich kann man nichts machen. Zusammen hat man auch weniger Angst vor den Monstern des Alltags ^^
Wie jetzt, der "Züchter" gibt seine Tiere in einen Zooladen? :X


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von Curly » Mo 26. Mär 2012, 14:32

Bubifeser sieht dich als seine Partnerin, deshalb wird er mit anderen weiblichen Wesen nicht warm.
Außerdem sind weibliche Wellis oft recht zickig und rabiat.
Gerade, wenn man garkein wellensittisch kann, ist das schwer.
Da schließt man sich doch lieber seinem eigenen Geschlecht an.
Geht uns Menschen ja ähnlich.

Ich denke, dass du zu menschlich denkst, was die momentane Situation bzw.
die geplante Zusammenführung angeht.
Vielleicht ist es für euren Pieps sogar von Vorteil, wenn er nicht fliegen kann.
So kann er den Neuling in Ruhe kennen lernen und langsam wieder wellensittisch lernen.



Benutzeravatar
KSB Tierbedarf
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Mär 2012, 15:46
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von KSB Tierbedarf » Mo 26. Mär 2012, 14:59

Aellin hat geschrieben:Wie jetzt, der "Züchter" gibt seine Tiere in einen Zooladen? :X

Jein, der war erst Hobbyzüchter, dann Profi-Züchter und dann bietet es sich ja an, ein Zoogeschäft zu aufzumachen....., wenn man eh den ganzen Tag sich um die Tiere kümmern muss....

Quasi vorne Geschäft und hinten die Papageien, Aras und was es noch so alles gibt, teilweise sehr seltene und auch kostbare Tiere


Freuen uns auf regen Austausch, Denkanstöße und natürlich auch unterhaltsame Stunden hier http://www.ksb-tierbedarf.de (auch hier ist jede Kritik willkommen, ist mehr oder weniger noch in der Entstehungsphase....)[/align]

Benutzeravatar
Aellin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1021
Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:41
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von Aellin » Mo 26. Mär 2012, 15:03

Sowas finde ich ja sehr kurios... Wie kontrolliert er denn, dass die Tiere in ein artgerechtes Heim kommen? Wenn ich züchten würde, würde ich meine Tiere nie in einem Laden verkaufen...


Bild

Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von sunneblummm » Mo 26. Mär 2012, 15:36

Huhu,

ich hatte auch schon viele Freunde, dessen Wellis immer alleine gelebt haben. Jahrelang. Sie zeigten die gleichen bzw. ähnliche Symptome. Sie hatten teilweise kein Federkleid mehr. Sie rissen sich die Federn selbst aus. Waren an sich vom Charakter her aber super Tiere. Man brauchte nur das Zimmer zu betreten und der Vogel saß auf der Schulter :lieb:

Ich habe lange gebraucht, bis ich meine Freunde überzeugt habe. Naja, die wussten eben nicht, dass Wellis Artgenossen brauchen. Bei dir ist das ja nicht so. Du weißt ja, dass Wellis Schwarmtiere sind :top:

Und wenn der Kleine nicht gerne fliegt oder nicht fliegen kann. Bastle ihm doch "Wege". Da gibts ganz tolle Ideen im Netz :hot: Kletterbäume z. B. kann man super einfach selbst bauen. Oder Sitzstangen, Seile durchs Zimmer hängen. So bleiben flugbehinderte Vögel mobil.

Dann ist es eigentlich kein Thema einen zweiten Welli dazu zu setzen. Bubifeser kann dann immernoch entscheiden, wohin er möchte. Ich bin mir aber sicher, dass er sich nach einer gewissen Zeit an Artgenossen gewöhnen wird. Bei manchen braucht es Monate. So war das zb. bei meinen Nymphies (leben jetzt in einem neuen Zuhause). Andere dagegen wenige Tage.

Und wenn du es doof findest, dass dann nur einer fliegen kann. Es gibt auch flugunfähige Wellis in der Vermittlung :top:


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
KSB Tierbedarf
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Mär 2012, 15:46
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von KSB Tierbedarf » Mo 26. Mär 2012, 16:07

@Aellin
also ich kenne den schon seit Jahrzehnten... hat als Kind schon angefangen Wellensittiche zu züchten und nun macht er es eben im großem Stil und warum dann nicht vorne noch ein Zoogeschäft mit anschließen?
Da verkauft er auch keine Hunde oder Katzen, sondern spezialisiert auf Vogelzucht, Exoten etc.

Wie genau er das macht, bin ich ehrlich gesagt überfragt, weil wir selten Zeit haben, lange zu reden, wenn ich ihn mal besuche, wobei ich mir die Aussenvoileren dann trotzdem immer ansehen "muß" kann ich nicht anders :-)

@sunneblummm
die Idee einen weiteren flugunfähigen Welli zu holen, ist mal gar nicht sooo schlecht.
Bin mir wie gesagt nicht sicher, wie er reagieren würde, sollte hier ein anderer rumschwirren und er nur zuschauen darf.....

Hat aber auch so genug Beschäftigungsmöglichkeiten z.B. das hier:
https://www.ksb-tierbedarf.de/epages/63111951.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63111951/Products/31526-N-55" onclick="window.open(this.href);return false;
sein absoluter Lieblingsplatz, rauf runter, Blödsinn machen.....

Letzlich wird aus der Idee, einen weiteren Vogel zu holen, dann doch feste Absicht, nicht umsonst ist man in einem Forum........


Freuen uns auf regen Austausch, Denkanstöße und natürlich auch unterhaltsame Stunden hier http://www.ksb-tierbedarf.de (auch hier ist jede Kritik willkommen, ist mehr oder weniger noch in der Entstehungsphase....)[/align]

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von Miss Marple » Mo 26. Mär 2012, 16:16

KSB Tierbedarf hat geschrieben:Letzlich wird aus der Idee, einen weiteren Vogel zu holen, dann doch feste Absicht, nicht umsonst ist man in einem Forum........
Oh, wie schön! :lieb: Ich hatte den Thread heute jemanden verlinkt, die absolut nicht einsieht, dass sie ein Schwarmtier hält und immer nur meint, sie würde persönlich kritisiert werden. Sie versteht nicht, dass es um den Vogel geht. Ganz armer Tropf ist das... :( Von daher, falls sie es liest, besteht evl. eine Chance, dass sie endlich versteht!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von halloich » Mo 26. Mär 2012, 17:06

Wenn er mit weiblichen Artgenossen nicht viel anfangen kann und mit denen nicht warm wird kann man ihm doch auch ein Vogelmännchen dazu tun.

Meine ersten beiden Wellensittiche die ich hatte waren auch zwei Männchen


Bild

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von RuJo » Mo 26. Mär 2012, 18:49

KSB Tierbedarf hat geschrieben: Letzlich wird aus der Idee, einen weiteren Vogel zu holen, dann doch feste Absicht, nicht umsonst ist man in einem Forum........
Ganz klasse! :top:
Bin schon gespannt zu lesen, wie es dann läuft... ihr werdet ihn schon überzeugen, dass ein Partner doch gar nicht so schlecht ist.

Vielleicht magst dort ja mal bisschen Schmökern, um zu überlegen, wie du es dann am besten angehen willst: https://www.birds-online.de/kauf/eingewoehnungsplan.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.welli.net/neuer-partner.html" onclick="window.open(this.href);return false;

liebe Grüße
Aj


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von saloiv » Mo 26. Mär 2012, 19:40

Den Spielplatz hatte ich auch für die Wellies, sie haben ihn bei mir auch mehr als geliebt!

Bild

Schön, dass ihr einen Partner für ihn holt! :freu:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von lapin » Mo 26. Mär 2012, 19:41

Bald gibts Videos mit 2 "Show" Wellis zu bestaunen :freu:!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von sunneblummm » Mo 26. Mär 2012, 19:47

saloiv hat geschrieben:Den Spielplatz hatte ich auch für die Wellies, sie haben ihn bei mir auch mehr als geliebt!

Bild

Schön, dass ihr einen Partner für ihn holt! :freu:

:liebe:


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
KSB Tierbedarf
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Mär 2012, 15:46
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von KSB Tierbedarf » Mo 26. Mär 2012, 19:52

hattest du auch? warum nicht mehr? gut, die Leiter hatter er auch schon ziemlich schnell zerkaut, aber der liebt seinen Spielplatz...

Dann noch eine Golliwoog in die Mitte und er ist im Paradies ^^

(Beispielbild, habe ich schnell auf google geklaut... aber pschhhhht ^^)
Bildquelle:
https://www.yopi.de/prd_3835061" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Freuen uns auf regen Austausch, Denkanstöße und natürlich auch unterhaltsame Stunden hier http://www.ksb-tierbedarf.de (auch hier ist jede Kritik willkommen, ist mehr oder weniger noch in der Entstehungsphase....)[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von saloiv » Mo 26. Mär 2012, 20:27

Ich hatte schon ziemlich viele verschiedene Tiere, hängen geblieben bin ich irgendwie letzendlich an den Kaninchen und für die Zukunft Katzen und ein Hund. Ich hatte auch immer viele Pflege-Wellensittiche, diese haben sich immer zu Schwärmen formatiert und die Umgebung unsicher gemacht, das war für sie das Größte... Dadurch sind sie regelrecht aufgeblüht... So ein Schwarm Wellensittiche hat was, ohne Frage, vielleicht werde ich in Zukunft wieder welche halten. :)
Dumm sind sie ja auch nicht https://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/08/07/tiere-servicezeit-wellensittich.xml" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
KSB Tierbedarf
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Mär 2012, 15:46
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von KSB Tierbedarf » Mo 26. Mär 2012, 21:12

Hallo saloiv,

ich muss glaube ich erstmal was erklären :-)
Unser Account hier ist ein bisschen "schizophren", soll heißen, wir sind hier, weil wir sehen wollen, was die Menschen so alles für ihr Tier suchen oder brauchen.

Seit kurzem betreiben wir nebengewerblich und im Moment auch ohne große Umsätze einen Webshop, mit dem wir so weit als möglich nur art- bzw. tiergerechte Artikel anbieten wollen, was allerdings nicht immer funktioniert, aber das ist ein anderes Thema.

Wir bedeutet: Katrin - meine Freundin - und ich - Andi

Uns gehts in erster Linie nicht darum hier die Werbetrommel zu rühren, dazu sind Foren nicht da, sondern Tips und Ratschläge zu erhalten oder auch zu geben und wie oben gesagt, schauen, was wirklich gebraucht wird.

So. nun zum eigentlichen Thema :-)
Katrin hat bis vor 10 Jahren noch als Tierarzthelferin gearbeitet und lässt nichts auf Tiere - egal welcher Art kommen - und hat schon immer (meist zur "Begeisterung" ihrer Eltern damals) das eine oder andere Tier vor der Spritze gerettet und wieder aufgepeppelt. Muss ich mal schauen, vlt kann ich aus dem Fotoalbum ein paar interessante Fotos rausscannen, da sind schon lustige Bilder von äußerst unterschiedlichen Tieren dabei....

Falls es jemanden interessiert!!


Freuen uns auf regen Austausch, Denkanstöße und natürlich auch unterhaltsame Stunden hier http://www.ksb-tierbedarf.de (auch hier ist jede Kritik willkommen, ist mehr oder weniger noch in der Entstehungsphase....)[/align]

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von Miss Marple » Mo 26. Mär 2012, 22:36

KSB Tierbedarf hat geschrieben:Muss ich mal schauen, vlt kann ich aus dem Fotoalbum ein paar interessante Fotos rausscannen, da sind schon lustige Bilder von äußerst unterschiedlichen Tieren dabei....

Falls es jemanden interessiert!!
:hot: Was für eine Frage! Sehr, sehr gerne! :yo:
Ich selber finde es immer sehr, sehr spannend, wie sich die individuelle Tierhaltung, Ansichten und Einsichten im Laufe der Jahre verändern, je nachdem verstärken, schwächen.
Hier ist GsD eine Plattform, wo man nicht gleich platt gemacht wird, sondern reflektiert wird. Jedes Tier ist anders und jeder Halter kennt sein/e Tier/e (in den meisten Fällen) am besten. Als Shopbetreiber hat man ja gerade eine spezielle Verantwortung. Ich selber verkaufe antiquarisch Bücher. Bestimmten Porno / NS - Kram z. B. schmeisse ich gleich weg, auch wenn ich damit so richtig verdienen könnte. Bzw. rare NS - Sachen gebe ich kostenlos an das Zentrum für Antisemitismusforschung weiter. Ist jetzt mit einem Tiershop nicht vergleichbar!! Aber letzten Endes sind wir alle für die Tiere verantwortlich. Deswegen sind wir ja hier.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von Ziesel » Mo 26. Mär 2012, 22:56

KSB Tierbedarf hat geschrieben:Muss ich mal schauen, vlt kann ich aus dem Fotoalbum ein paar interessante Fotos rausscannen, da sind schon lustige Bilder von äußerst unterschiedlichen Tieren dabei.... Falls es jemanden interessiert!!
Oh ja BITTE!!



Benutzeravatar
KSB Tierbedarf
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Mär 2012, 15:46
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von KSB Tierbedarf » Mo 26. Mär 2012, 23:06

mist.. meine antwort ging verloren.....

@Miss Marple
1. supergeiles Profilfoto

Wie man bestimmt schon rausgehört hat, sind wir mit dem schop noch nicht wirklich soweit, wie wir schon seit langem sein wollten....

Gibt immer Diskussionen..... Zeckenhalsband z.b.
Ich sag: wenn wirs nicht verkaufen, verkauft es ein anderer
Katrins sagt: aber wenn die sich lecken, ist es reines Gift und einmal ins Wasser gesprungen ist der Effekt eh weg...

Hier konnten wir ne Alternative finden... Zeckenhalsband aus Bernstein.. lädt sich statisch auf und die Viecher fallen runter...

Nun können wir aber nicht für jede Randlösung nen extra Lieferanten suchen, also sind wir schonmal beschnitten in der Auswahl

Bzw. bei denen, wo wir die Bernsteinkette herhaben, würde ich am liebsten alles übernehmen

https://www.amberdog.de" onclick="window.open(this.href);return false; allein die Wandaufkleber für fast alle Hunderassen...

Aber wo fängt man an, wo hört man auf

Drum sind wir ja auch hier. Schauen, was "die Masse" (unter den Leuten, die wirklich erst ans Tier denken) sich wünschen und wo - sagen wir wie ist - Umsatz zu machen ist....

Mit Fressnapf und Co. können wir nicht in Konkurrenz treten, sondern unsere Idee ist durch persönliche Betreuung und Beratung zufriedene Kunden zu gewinnen, die wiederkommen und uns weiterempfehlen.... langt uns schon... wir machen das zu zweit - nebengewerblich - und zufriedene Kunden und Tier sind uns wichtiger als €€€......


Freuen uns auf regen Austausch, Denkanstöße und natürlich auch unterhaltsame Stunden hier http://www.ksb-tierbedarf.de (auch hier ist jede Kritik willkommen, ist mehr oder weniger noch in der Entstehungsphase....)[/align]

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubifeser ^^

Beitrag von Curly » Di 15. Mai 2012, 08:38

Wie geht es Bubifeser inzwischen?
Ist er immernoch so munter und fröhlich?



Antworten

Zurück zu „Vögelvorstellung, Geschichten und Fotos“