ich war mal´n Moment sprachlos...

Moderator: Saubergschweinchen

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von Ziesel » Sa 17. Sep 2011, 13:38

Weiss gar nicht in welche Kategorie das passt..wir haben kein "ich war mal sprachlos-Thread" also post ichs in "Geschichten" unter Hamster weil eigentlich passt es hier, wenns auch leicht utopisch ist....muss allerdings ´n bißi ausholen>>´ne Geschichte halt

Einige wissen, dass ich die Homepage meines Lieblingszooladens pflege, wozu uA gehört dort auch zu Knipsen und aktuelle Bilder einzustellen. Gestern war ich gerade bei den Hamstis als ´n Papa mit 2 Töchtern auftauchte.
Die Azubine zeigte ihnen die Gold-und Teddyhamster während ich bei den Zwergen war. Unfreiwillig belauschte ich das Papa-Töchter-Gespräch. Papa war total vernünftig und erklärte, es gäbe nur einen großen Käfig und nur einen Hamster und sie müssten sich schon auf ein Tier einigen, da man nicht 2 Hamster dort zusammen rein setzen kann. Da sagte eine Tochter, dass sie ja gestern schon mal mit ihrer Schwester in einem (anderen) Laden gucken war und da hat man ihnen erzählt, dass Hamster tagaktiv wären wenn man zwei zusammen nimmt ?! :shock:
Ich tauschte´n kurzen entsetzten Blick mit der Azubine, welcher Papa nicht entging. Das Mädel argumentierte weiter in Richtung, dass ja auch hier die Hamster zusammen wohnen würden, wie auch in dem anderen Laden. Papa hatte den ich-bin-nur-der-Papa-und-kann-jetzt-sagen-was-ich will-Blick. Ich erklärte den Mädels daraufhin, dass solche "Gruppen" ausser in ganz seltenen Ausnahmefällen nur funktionieren bis die Hamster die Pubertät erreichen, spätestens ab da wollte dann jeder sein eigenes Zimmer, sein eigenes Bett, Laufrad, Futternapf ect oder es gäbe einen ständigen "Zickenkrieg" bis hin zu ernsthaften Verletzungen bzw Schlimmerem....(für die beiden Teeny-Mädels halt nachvollziehbar)
Papa erkannte folgerichtig, dass man den Mädels wohl einfach nur 2 Hamster verkaufen wollte (klar, hatte ja jede ihren Favorit) und nicht davor zurückschreckte solchen Unsinn zu erzählen, der dann auf Kosten der Hamster bzw mit einem Hamstergrab im Garten geendet hätte. Hachja, Männer können manchmal echt logisch und emotionslos aufs Wesentliche beschränkt zusammenfassen!

PS: Sie hätten mir wahrscheinlich auch nicht einfach so geglaubt aber ich hatte mehr als freundliche Mithilfe dank kooperativer Hamster...



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von lapin » Sa 17. Sep 2011, 13:42

Tolle Geschichte.....und wieder ein Hamster der ein tolles Leben führen darf.
Ein super Papa...vieeel zu selten!

Man müsste jetzt mal wissen, welche Zoohandlung das war und welche Verkäuferin und dort entsprechend mal antanzen :jaja:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von Ziesel » Sa 17. Sep 2011, 13:56

Ehrlich gesagt, steckte mir die Frage wer sowas erzählt auch im Hals aber was willste machen? Du kannst nix belegen, nix ändern und nur aufregen bringt ja nix.. . da ist aufklären schon besser

Die beiden Mädels wollten echt nicht zusammen in ein Zimmer ziehen und Bett, Lieblingsshirt, Haarschleifen, Computer, Fernseher teilen.. die Erkenntnis, dass das unweigerlich zu Krieg führt kam ihnen fast von ganz allein... allerdings kam dann die Paarhaltungsfrage auf, statt "2 Schwestern", worauf Papa gleich kommentierte, so wie er das verstanden habe, funktioniert das auch nicht besser und wohin mit dem öfter zu erwartenen Nachwuchs>>fällt aus! . . . . Kluger Mann :mrgreen:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von lapin » Sa 17. Sep 2011, 13:59

Wie oft steht man in Zooläden und hört den gruseligsten Unterhaltungen zu....
da sind solche vorbildliche Gespräche echt Balsam für die Seele!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von Curly » Sa 17. Sep 2011, 14:41

Das finde ich aber auch.
Danke für die tolle, wahre Geschichte, Ziesel!



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von Ziesel » Sa 17. Sep 2011, 15:03

Vermutlich wäre manchmal auch die beste Beratung für´n Poppes weil dann einfach 2 Goldis gekauft und zusammengesteckt werden um den Fam-Frieden zu erhalten. Bei Goldis kommt selten die Aussage "2 Tiere sind zu teuer" (aber 2 Käfige :roll: ) und wenn sich die Kids nicht einigen können, kaufen viele Eltern einfach zwei Hamstis..man trifft ja echt nicht immer auf so vernünftige Erziehungsberechtigte wie dieses Exemplar.

Andererseits bin ich eigentlich echt die Falsche für das Thema, wo ich ja keinen Einzelhamsti halte :mrgreen: aber ich muss halt nicht Muddi fragen wenn ich noch´n Hamstergehe aufstelle für den Fall, dass ich trennen muss (der bei Goldis ziemlich sicher wäre aber ich hab ja Zwerge . . .)



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von halloich » Sa 17. Sep 2011, 15:15

Und auf was haben sich die Töchter geeinigt?
Goldhamster oder Teddyhamster.

Und die Erklärung mit Teeniegeschwister zu vergleichen ist perfekt. :top:
Die versteht jeder der eine Schwester hat :D


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von Miss Marple » Sa 17. Sep 2011, 15:20

Normalerweise kriegt ja das eine Kind das Kaninchen im 120er und das andere den Hamster im Miniaqua. :hehe:
Ziesel hat geschrieben:Die beiden Mädels wollten echt nicht zusammen in ein Zimmer ziehen und Bett, Lieblingsshirt, Haarschleifen, Computer, Fernseher teilen.. die Erkenntnis, dass das unweigerlich zu Krieg führt kam ihnen fast von ganz allein... allerdings kam dann die Paarhaltungsfrage auf, statt "2 Schwestern", worauf Papa gleich kommentierte, so wie er das verstanden habe, funktioniert das auch nicht besser und wohin mit dem öfter zu erwartenen Nachwuchs>>fällt aus! . . . . Kluger Mann :mrgreen:
:lol:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von WELLEN » Sa 17. Sep 2011, 23:09

Schön, dass du im richtigen Moment am richtigen Ort warst :)
Obwohl der Vater ja vernünftig war, hätten ihn vielleicht seine Töchterchen noch rumgekriegt mit den Argumenten der anderen Zoohandlung, wer weiß :hm:
Unmöglich zu behaupten Hamster wären tagaktiv, wenn man Zwei zusammenhält. :shock:
Schlafen die dann nachts vor lauter Erschöpfung von den Beissereien die sie am Tag ausführen oder wie?



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von Ziesel » Sa 17. Sep 2011, 23:12

Miss Marple hat geschrieben:Normalerweise kriegt ja das eine Kind das Kaninchen im 120er und das andere den
Hamster im Miniaqua
tschuldigung..das ich daran aber auch nicht gedacht hab :arg:
halloich hat geschrieben:Und auf was haben sich die Töchter geeinigt? Goldhamster oder Teddyhamster.
Gold..nachdem Papa fragte, ob so´n haariges Tierchen "Spuren" der Toilettenbenutzung im Fell behält bis es eventuell so weit ist sich fellpflegen zu lassen
Zuletzt geändert von Ziesel am So 18. Sep 2011, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich war mal´n Moment sprachlos...

Beitrag von Col » So 18. Sep 2011, 01:13

Zur Abwechslung mal eine tolle Geschichte aus einem Zooladen...und ein vorbildlicher Papa noch dazu :top: !


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Antworten

Zurück zu „Hamstervorstellung, Geschichten und Fotos“