Schwarzbuntes Quintett

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Melli » So 15. Nov 2015, 18:33

Hihi :mrgreen: also meine futtern zur Zeit auch was weg, das ist nicht mehr normal :crazy: Schwangerschaft dürfte man bei Notstationen aber ausschließen dürfen, zumindest wenn ich von den Standards in unserem Verein ausgehe ;) da wird nicht vermittelt, wenn es irgendeinen Verdacht gibt.
Tolle Gruppe hast du :liebe:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Mo 16. Nov 2015, 13:25

Danke :-)
Das Thema Schwangerschaft kam auch mehr aus einem Spontangedanken heraus auf, als ich neulich ihr Kugelbäuchlein gesehen habe, als sie mal auf der Seite gelegen und geschlafen hat. Ein richtiger kleiner Berg :X
Also, ich gehe davon aus, dass sie nicht schwanger ist - sie war ja auch schon brommselig bei mir (zur Freude von Paulchen :hot: ).



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Mo 14. Dez 2015, 18:09

Eigentlich geht's allen gut, nur Mira macht Sorgen - sie ist wieder dauerbrommselig, die Zysten sind deutlich größer geworden und leider auch ihre Zitzen. Morgen geht's zum TA. Sie ist etwas 2 1/2, aber über eine Kastra möchte ich nach meinen letzten Erfahrungen eigentlich gar nicht nachdenken. Auch wenn diese Option auf lange Sicht und aufgrund ihres noch recht jungen Alters auf jeden Fall in Betracht gezogen werden muss. Naja, schauen wir mal. TA ist eine Empfehlung, hier gleich um die Ecke. Mal sehen, wie mir die Praxis gefällt...

Alles in Allem habe ich eine tolle Gruppe hier zuhause, so harmonisch und aktiv - einfach nur zum Genießen, Träumen und Lachen: Die kleine Tessi wird erzogen (aber sehr moderat, wie ich finde), ist vorwitzig und munter und nimmt seit 3 Wochen jetzt auch Erbsenflocken aus der Hand :freu: Sie ist inzwischen über 600 g schwer und möchte möglicherweise auch ein Langhaarschwein werden (ich hoffe immer noch, dass es bei der Drohung bleiben wird ...). Der Pilz ist bis auf eine winzig kleine trockene Stelle an einem Ohrrand weg :D

Mieke hat seit der Geburt ihrer Kinder inzwischen 600 g zugelegt und ist bei knapp über 1000 g angekommen. So langsam scheint sie ihr Endgewicht zu erreichen, denke ich - sie hat deutlich mehr Muskelmasse als vorher, fühlt sich an wie sich eine Schweinchen anfühlen muss und ist auch nicht mehr gewachsen - und ihr "Schwangerschaftsbauch" nach einer größeren Grasmahlzeit ist auch verschwunden. Scheint jetzt alles im richtigen Verhältnis zu sein.

Viele Grüße von der Bande, die jetzt noch ihre Grasmahlzeit haben will :los: ich habe keine Ruhe mehr :D



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » Di 15. Dez 2015, 21:43

Das klingt doch alles in allem sehr gut :hot: Hast du mal wieder neue Bilder für uns :lieb:
Schlimm, wie früh manche Schweinchen Mama werden :? aber ein Glück für die Maus, dass sie bei dir alles aufholen kann.

Alles Gute für deine Mira :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Heike » Di 15. Dez 2015, 23:44

Über deine guten Nachrichten freue ich mich sehr :lieb: Du hast jetzt eine wirklich tolle und abwechslungsreiche Truppe daheim :top:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Do 17. Dez 2015, 14:02

Bilder mache ich noch - ich muss doch die Weihnachtsdeko festhalten :-)

Mira hat eine kleine Doppelbaustelle: ihre schuppige Haut wird tatsächlich durch Räudemilben verursacht (hätte ich nie erwartet aufgrund des Hautbildes, sonst wäre ich längst beim TA gewesen - aber man lernt bekanntlich ja nie aus) - gut, dann kann diese Baustelle schnell behoben werden. Ihre Zysten sind gar nicht so groß - sie ist vor allem ein wenig "moppelig" :X (findet die TA aber gar nicht schlimm) und sie hat zusätzlich Verdickungen an den Eierstöcken. Wir haben jetzt entschieden, erst mal die Milben zu behandeln und gegen Ende Januar genauer drauf zu schauen. In der Zwischenzeit frage spreche ich mit der THP, zu der sie fünf in der nächsten Woche in die Betreuung reisen werden.

Ansonsten ist aber alles prima; Tessia-Zwerg wird immer zutraulicher und mutiger, das ist so süß...



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 17. Dez 2015, 14:51

Schön zu lesen wie die Truppe sich macht.
Blöd die Sache mit Mira, überstürzen würde ich die Kastra wohl auch nicht, erstmal schauen wie es sich entwickelt und vlt. naturheilkundlich was versuchen.
Hat der TA denn ein Geschabsel gemacht oder wie kommt er auf Grabmilben? Danach schaute sie ja bisher wirklich nicht aus :hm:


Bild

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Fr 1. Jan 2016, 16:54

Zurück vom Urlaub wünschen das Quintett und ich ein Frohes Neues und Gesundes Neues Jahr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Fr 1. Jan 2016, 17:04

Mira ist ihre Milben los (und ja, TA hat gecheckt, ob es sich tatsächlich um Milben handelt - ohne entsprechende Prüfung gebe ich kein "Gift" mehr. Ivomec war notwendig, da sich der Befall verstärkt hatte in den Wochen vor Weihnachten und ja anscheinend bereits vor meinem Einzug bei mir vorhanden war. Ich hoffe, dass wir jetzt Ruhe haben werden!).

Hier noch ein paar vorweihnachtliche Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Heike » Di 5. Jan 2016, 00:40

Ciara im Maisfeld ist mein Favorit :wolke7: :liebe: Radicchio mag im Moment hier leider keiner mehr :?
Deine Bilder sind klasse- Tolle Truppe :top:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 17. Jan 2016, 21:12

Bei mir sind im Moment lauter kleine "Würmer" drin... (nein, nicht in den Schweinchen :X , sondern im übertragenen Sinne): Mira hatt, nachdem sie die Molben los war, eine Haarlingsattacke, Ciara hat sich gleich beides eingeheimst (beide saßen zusammen in der Transportbox auf dem Weg in die Urlaubsbetreuung, vielleicht auch daher), Mieke und Tessia haben beide leichten Lippengrind und Paulchen seit ein paar Tagen schiefe obere Schneidezähne. Alles irgendwie nicht wild (bis jetzt), aber alles irgendwie doof. Und überwiegend ist anscheinend ein angeschlagenes Immunsystem beteiligt.

Vor allem scheint es so zu sein, dass den beiden Schwarzen die VG wieder zu schaffen gemacht hat- beide hatten ja auch im Frühjahr letzten Jahres, als nachdem ich Paulchen neu mit ihnen vergesellschaftet hatte, Probleme mit Haarlingen. Und Ciara war nach meinem Umzug 2014 hierher den ganzen Sommer über Lippengrindgeplagt... ich glaube, sie wird bei mir nur noch im Notfall eine neue VG erleben; sie ist einfach allen Veränderungen gegenüber zu sensibel. Und mit dem Älterwerden wird es sicher nicht besser...

Ansonsten ist hier alles friedlich; sie haben sich jetzt zu einer tollen Truppe zusammengefunden; es wird aber - nach einer eher schweigsameren Zeit vor Weihnachten - wieder richtig viel "kommuniziert" :lol2: V.a. Mira merkt man an, dass sie ihre Mitbewohner wieder los ist; sie ist wieder viel lebhafter, das kleine Moppelchen mit den Plüschbeinen.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Heike » So 17. Jan 2016, 22:55

Haarlinge, Lippengrind, schiefe Schneidezähne.......
Wie du schon treffend geschrieben hast, alles nicht wild aber trotzdem macht man sich Sorgen :?
Ich kann dich sehr gut verstehen und kenne dieses ungute Gefühl so genau. :roll:
Ich wünsche dir, dass in deinem nächsten Update von Haarlingen, Lippengrind und schiefen Frontzähnen
keine Rede mehr ist. :daum:



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 18. Jan 2016, 06:32

Ach herje, da is ja was los bei dir.
Ich drück fest die Daumen das es besonders bei den Zähnen nicht zu Komplikationen kommt und sich auch alles andere schnell in Luft auflöst.


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » Mo 18. Jan 2016, 11:04

Das Update hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt :? Nicht so schön.
Drücke feste die Daumen, dass du alles schnell in den Griff bekommst :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 7. Feb 2016, 14:21

Die unerwünschten Mitbewohner scheinen alle weg zu sein (hoffendlich auf Nimmerwiedersehen) und den Lippengrind werden die beiden Neuen hoffendlich auch bald komplett überstanden haben - es ist schon viel besser geworden. Und Paulchens Zähne sind auch wieder gerade :D

Hier ein paar neue Bilder vom Quintett:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » So 7. Feb 2016, 14:27

:lol: Sehr coole Fotostory :hot:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Aellin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1021
Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:41
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Aellin » Di 9. Feb 2016, 15:13

:liebe: Danke für die schönen Fotos.


Bild

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 14. Feb 2016, 18:58

Gern geschehen :D

Sie machen so viel Freude... springlebendig, genießerisch, neugierig und schwatzend. Zwischendurch popcornen die einen oder anderen, Klein-Tessi bekommt ihren Rappel und tobt durch's gesamte Gehege oder Ciara und Klein-Tessi (die inzwischen extrem sicher auf ihren beiden Hinterbeinen stehen kann) kommen angelaufen und betteln nach Keksen (die beiden sind echt unwiderstehlich - bin ich froh, dass ich unter der Woche arbeiten muss. Sonst müsste ich mich echt zusammenreißen, damit ich sie nicht mit zu vielen Keksen "vollstopfe". :schäm: So bleibt es im Rahmen).



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Heike » So 14. Feb 2016, 23:42

Kara hat geschrieben:Sie machen so viel Freude... springlebendig, genießerisch, neugierig und schwatzend.

Auf das du dich noch ganz lange an Ihnen so erfreuen kannst :yo:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 21. Feb 2016, 14:08

Ich habe wieder zwei "Sonnenschweinchen" :D: In der letzten Woche habe ich zwei Tage zuhause gearbeitet und konnte beobachten, wie Mira und Ciara - die beiden schwarzen - sich in der Sonne geaalt und im Verlauf des Tages mit ihr "mitgewandert" sind, um sich sonnen zu können. :liebe:

Ansonsten sind alle munter und voller Frühlingsgefühle; Klein-Tessi schlägt zurzeit wohl ab und zu über die Sträne (zuminest nach Meinung der Erwachsenen) und wird öfters mal weggeschickt. Anscheinend verliert sie ihren "Babystatus" und muss sich in die Rangfolge einordnen. Aber alles im Rahmen; sie tobt dann immer eine Runde und alles ist wieder friedlich.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Heike » So 21. Feb 2016, 18:16

Es freut mich, dass du mit deiner Truppe so zufrieden bist. :lieb:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Di 29. Mär 2016, 09:12

:D Wilkommen zurück!

Ich bin (leider) aus dem Urlaub wieder zurück; mein Quintett hat die Ausquartierung auch (fast) unbeschadet überstanden. Miekes Schnute ist wieder geheilt :freu: !!

Ein wenig Sorgen macht mir (wieder) die Ciara - wie im vergangenen Frühjahr auch brommselt sie wieder viel und ist an den Flanken kahl geworden. Im vergangenen Jahr hatte ich das dem vielen Stress (Urmelchens und Christinchens Tod, Urlaubsausquartierung) zzgl. Frühlingsgefühlen geschoben - vielleicht ist es jetzt wieder ähnlich? :grübel: Leider hat sie in diesem Jahr auch deutlich an Gewicht verloren während meiner Abwesenheit; das war im vergangenen Jahr nicht der Fall. Sie ist halt ein Sensibelchen, die Maus.
Ich beobachte das jetzt erst einmal ein bis zwei Wochen; je nach Befinden ziehe ich dann eine HP oder den TA hinzu. Letztes Jahr war die Brommselei nach 4 Wochen Ruhe zuhause und frischem Gras Geschichte; das Fell ist dann auch wieder gewachsen. Ich hoffe jetzt auf denselben Verlauf!



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 1. Mai 2016, 13:41

Bildernachschub :)

Ich bin so froh, dass es wieder Wiese satt gibt - einerseits wollen sie im Moment eh kaum etwas anderes und dem Geldbeutel tut es auch gut.
Den fünfen geht es soweit gut - Ciaras Fell ist noch nicht nachgewachsen, aber sie wird wieder ruhiger. Ich hoffe einfach, dass sie die Phase wie im vergangenen Jahr auch jetzt im Mai mit frischem Grün überwindet und ihre Hormone selbst wieder "in den Griff" bekommt.
Mieke hat wieder Lippengrind - keine Ahnung, woher dieses Mal. Nach Roter Beete wird jetzt auch Mangold abgesetzt (Wiese ist eh besser), mal sehen, ob er dann wieder verschwindet. Ansonsten bliebe nur noch Paprika als Futtermittel, das beitragen könnte - das bleibt gerade als einziges Futtermittel übrig, dass sie in den ersten Wochen nach ihrem Einzug noch nicht bekommen hat. Alles andere gab es "schon immer" und ständig.

Jetzt aber die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » Fr 6. Mai 2016, 08:39

Danke für die Bilder und schön, dass es ihnen so gut geht. :lieb: Deine Tessia ist ja ordentlich gewachsen. Was wiegt sie denn jetzt?
Mit dem Lippengrind ist echt komisch.... :grübel: Vielleicht kannst du ja eine Besserung feststellen.
Drücke die Daumen, dass es schnell heilt.
Ylvi liegt immer genauso beim Futtern. Allerdings mittendrin :jaja:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » So 19. Jun 2016, 09:37

Liebe Kara, wie geht es deiner zauberhaften Bande? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 26. Jun 2016, 21:17

Danke der Nachfrage - soweit gut!

Nach Urlaub, TA-Lauferei und zu viel Arbeit ( :schäm: ) bin ich mal wieder ansprechbar.

Die Bande macht - trotz der Sorgen um Ciara - unglaublich viel Freude: So zutraulich, neugierig, verfressen, lebensfroh, harmonisch - und jedes Schweinchen der Truppe ist sein eigener Charakter und ganz anders als die anderen. Sogar die Betreuung mit ihrer jahrelangen Erfahrung sagt, dass die Gruppe irgendwie besonders ist. :D

Neue Bilder der Mädels (denen Paulchen vornehm den Vortitt gelassen hat):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » Mo 27. Jun 2016, 08:35

Danke für die schönen Bilder :lieb: Die sind auch so richtig schön entspannt, was?
Eine Meerschweinchenleben kann so schön sein :)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 10. Jul 2016, 14:05

Entspannt ist gar kein Ausdruck :D in dieser Hinsicht sind sie mir geradezu ein Vorbild! Ich muss in meiner Eßecke (die sie inzwischen komplett bewohnen) echt aufpassen, wohin ich meine Füsse setze...

Neulich durfte ich das erste Mal (!) Ciara länger am Kopf streicheln (sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und seit 2,5 Jahren bei mir) - es war das erste Mal, dass sie freiwillig dafür stillgehalten hat. Sonst hat sie sich immer weggedreht und wieder die Nase in die Luft gehalten, um nach mehr Erbsenflocken zu betteln.
Und Paulchen ist so fröhlich und zutraulich wie noch nie. Wenn ich daran denke, wie panisch er zu Beginn Menschen und fremden Geräuschen gegenüber immer gewesen ist, kann ich das fast gar nicht glauben und es macht mich einfach nur glücklich, diesem Schweinchen zuzuschauen.
Interessanterweise sind sie auch in der Urlaubsbetreuung immer sofort wieder "ganz zuhause" - sie bekommen nach Möglichkeit immer dasselbe Gehege und erkennen es inzwischen wieder. Ich muss sagen - es beruhigt sehr, wenn man wegfährt und weiß, dass sie es dort nicht nur gut haben, sondern dass sie sich vom ersten Moment an auch wohlfühlen!



Benutzeravatar
Wildkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 580
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 18:48
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Wildkaninchen » So 10. Jul 2016, 20:14

Schöne Bilder! Tessi verschmilzt ja regelrecht mit ihrem Kuschelsack. :wolke7:


Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Bild

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Mi 10. Aug 2016, 10:42

Wildkaninchen hat geschrieben:Schöne Bilder! Tessi verschmilzt ja regelrecht mit ihrem Kuschelsack. :wolke7:
Ja, in der Tat - wobei alle fünf diese Säcke immer nur zum Draufliegen nutzen und sich nie reinlegen :roll: . Warum auch immer. Aber Hauptsache, es gefällt ihnen...

Ansonsten ist alles gut zurzeit. Ich habe nur Ärger mit meiner Einstreu und muss wohl doch noch mal nach Alternativen suchen. Nach dem Neueinstreuen habe ich neuerdings tränende Augen und niesende Meerschweinchen. Da sonst alles unverändert ist, muss es daran liegen. Ich werde wohl noch mal von den 15kg-Gebinden auf die Boxeinstreu für Pferde (24 kg) umsteigen. Die hatte ich früher schon und die war meienr Ansicht nach zwar geringfügig härter, aber noch staubfreier und weniger "flusig".



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“