Schwarzbuntes Quintett

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Traber » So 7. Mai 2017, 16:53

ja, das kenn ich zu gut.....ganz viel Glück einfach nur!



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Fr 12. Mai 2017, 17:24

Hallo zusammen,

traurige Nachrichten: Aus dem schwarzbunten Quintett, dass Anfang Febuar noch bei mir gewohnt hat, ist ein schwarz-weißes Trio geworden: Die Tessi, mein kleines Abenteuerschwein, haben wir jetzt auch gehen lassen müssen. Sie hatte keine Mitbewohner, sondern einen Kieferabszess. Die Prognose war hoffnungslos und sie sollte nicht leiden.

Mal sehen, wie der Rest der Truppe mit dem weiteren Verlust umgehen wird - Tessis Mutter Mieke hat erst vor einigen Tagen wieder angefangen, richtig zu fressen und wieder zugenommen. Ich hoffe, dass sie jetzt keinen Rückfall bekommt zu was auch immer sie gehabt haben mag. Das haben wir nicht herausfinden können.

Ich berichte weiter, aber brauche etwas Abstand und Zeit. Wie schon geschrieben, ist das Leben im Moment in vielen Bereichen nicht einfach.



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Traber » Fr 12. Mai 2017, 19:58

oh nein, fühl dich gedrückt, liebe Kara :knuddel:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » Mo 22. Mai 2017, 19:57

Ich kann es nicht glauben. So ein junges Schweinchen :heul:
Viel Kraft, liebe Kara. Und alles Liebe für dich :knuddel:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » Sa 24. Jun 2017, 14:44

Liebe Kara, wie geht es euch? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Mo 26. Jun 2017, 15:14

Liebe Emmy,

danke der Nachfrage.
Paulchen ist seit 14 Tagen sehr krank; mal schauen, ob wir ihn durchbekommen. War mal wieder ein TA-Marathon, der mich dazu bringen wird, in Zukunft gleich den weiten Weg in die Klinik zu fahren, wenn ich sicher bin, dass es sich nicht nur um Haarlinge oder ähnliches handelt. Dort habe ich gleich die vollen diagnostischen Möglichkeiten und verliere keine für die Behandlung wertvolle Zeit. Das Autofahren ist für mich dabei stressiger als für die Tiere...

Insofern hat sich im Moment nichts geändert (von allem anderen mal ganz abgesehen); daher bin ich auch noch so "still". Den beiden Mädels geht es aber soweit gut; sie kleben aneinander, pflegen sich gegenseitig die Augen und sind mir gegenüber aufgeschlossener als früher. Immerhin :lieb:



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Traber » Mo 26. Jun 2017, 19:43

:?
och nö...ich drücke dir die Daumen für Paulchen!

es muss doch mal aufhören



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » Di 4. Jul 2017, 17:44

Das sind aber keine schönen Nachrichten :?
Wie gehts Paulchen denn? Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute. :bet:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von lapin » So 9. Jul 2017, 13:01

Wie geht's Paulchen mittlerweile?
In all dem Leid, "freu" ich mich trotzdem, dass ihr eine Klinik habt, die bessere Möglichkeiten hat und hoffe, dass ihr somit die Stärke habt, das ganze besser durchzustehen! :daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 16. Jul 2017, 15:00

Das ehemals so kräftige Paulchen inzwischen knapp 400 g abgenommen, brommselt nicht mehr... oder positiv ausgedrückt noch nicht wieder.

Was der Gute ursächlich mal gehabt hat, weiß ich nach wie vor nicht. Ursprünglich zum TA gegangen bin ich wegen Gewichtsabnahme und schiefer Zähne. Naja, ich erspare mir und allen Lesern den Marathon von TA und zwei Klinikbesuchen...
Letztendlich glaube ich nicht, dass Zähne oder ein Kieferabszess die Ursache waren. Zähne und Kiefer sind lt. CT komplett in Ordnung, aber eine Art Infekt oder Entzündung hatte er - weil die durch ein AB weggeangen ist, und das schnell. Leider hat er das AB nicht vertragen, und sein aktueller Zustand scheint auf eine komplett aus den Fugen geratene Bakerienflora zurückzuführen zu sein. Alle anderen Untersuchungen (CT Kopf und Kiefer, Blutwerte, Röntgen und Ultraschall vom Abdomen, Kotuntersuchung auf Parasiten) waren negativ. Ich sammle gerade für eine große Kotprobe für eine mikrobiologische Analyse; Paulchen tut das seine und hängt Mira seit Tagen am Hintern und versucht Kot zu klauen. Sie zickt natürlich zurück und er schreit dann wie am Spieß (selbst schuld :X), weil er meint, sie will ihm ans Leben :roll: . Nun ja - da er auch ein wenig besser frisst und seine Auswahl anfängt wieder auszuweiten (neuerdings probiert er sich wieder am Heu), bin ich gaaaanz leicht optimistisch und denke, dass die TA in der Klinik mit ihrer Vermutung recht hatte.
Gedrückte Dauem können wir trotzdem weiterhin gebrauchen!!

P.S.: Interessanterweise will er keinen Kot von Mieke - sie hatte vor einiger Zeit ja auch Probleme, hat recht viel abgenommen und nicht richtig gefressen. Meine Vermutung ist langsam, dass sich beide, und Tessi seinerzeit u.U. ursächlich auch, irgend etwas "eingefangen" haben. Alle drei haben schnell Gewicht verloren, zwei Schweine schiefe Zähne im Nachgang gezeigt... :grübel:
Zuletzt geändert von Kara am So 16. Jul 2017, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » So 16. Jul 2017, 15:04

Alles, alles Gute :daum:
Und danke dir für dein Update :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Sa 22. Jul 2017, 16:29

:D Paulchen frisst zurzeit wie ein Scheunendrescher - noch nicht wieder alles, dafür hat er - für ihn - uncharakteristische Vorlieben: Kohl (alles mögliche, auch Blumenkohlstrünke, die sonst nie gefuttert werden), Dill (vorübergehend, ist inzwischen wieder weniger wichtig), frische Petersilie (nur die vom Balkon), Kräuter aus der Trockendose und von der Wiese. Heu wird auch wieder mehr.

Er sieht immer noch aus wie ein Hungerhaken - aber das wird wohl auch noch Zeit brauchen, bis er zuimmt. Eine kapuute Bakterienflora braucht Zeit... aber er ist wieder munter unterwegs und bettelt um Leckerlies (interessanterweise hat er ganz lange keine Erbsenflocken genommen, dann an einem Tag wieder probiert und seitdem ist wieder Sense damit - ist wohl noch nicht das richtige).
Ich bin schon gespannt, was bei der großen Kotprobe rauskommen wird... die ist gerade im Labor!

Den Mädels geht's soweit gut - sie sind froh und glücklich, nicht mehr von Paulchen verfolgt zu werden ;).
Kommenden Donnerstag geht es mit der schwarzen Mira zum Ultraschall wegen ihrer Zysten... die sind so verdammt groß geworden... ich hoffe, dass hier nicht die nächste richtig große Baustelle auf uns wartet, und es was ganz anderes ist. Ich hoffe, dass man im Bild genügend wird erkennen können und dass es nicht zu heiß wird.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » So 23. Jul 2017, 10:27

Danke für dein Update. Ich freue mich über die guten Nachrichten :lieb:
Weiter alles Gute für deine Süßen :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von PiWi » So 23. Jul 2017, 22:25

Das hört sich ja gut an. Schön, dass es Paulchen besser geht.
Ich drücke die Daumen für Miras Untersuchung am Donnerstag. :daum:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 17. Sep 2017, 16:44

Hallo zusammen,

das Quintett von Februar besteht jetzt nur noch aus einem schwarz-weißen Duo, den beiden Mamas M&M: Paulchen und ich haben den Kampf gegen einen sehr aggressiven vereiterten Zahn mit Abszess und dadurch bedingter Kieferknochenlyse verloren. Trotz sofortiger Maßnahmen (AB, Zahnentfernung, Spülungen etc. ...

Ich mag gar nicht mehr schreiben; ich kann es noch gar nicht fassen, meinen lebensfrohen Brommselkönig mit der Bassstimme jetzt auch verloren zu haben. Besch... Schweinchenjahr. Auch Mieke muckelt - sie trinkt unmäßig viel seit einiger Zeit; sie lasse ich übernächste Woche in der TK mal komplett durchckecken und überlege dann, wie es hier weitergeht - oder ob ich mir für das irgendwann letzte Schweinchen der Gruppe überlege, entweder ein neues Zuhause zu suchen oder ein Leihschweinchen zu suchen.



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von PiWi » So 24. Sep 2017, 20:14

Liebe Kara, es tut mir sehr leid das zu lesen. Paulchen war so ein süßer Kerl. Es tut mir so leid, dass du ihn gehen lassen musstest. :heul:
Fühl dich ganz feste gedrückt.

Machs gut, süßes Paulchen. :kerze:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Do 5. Okt 2017, 09:27

Als kurzes Vorab: Die beiden Damen haben wieder Zuwachs - die beiden sind so still und ruhig gewesen und die Mieke ist noch so jung. Durch Zufall lief mir dann ein 3 Jahre alter Strolch in einer Notstation über den Weg: Er ist am Dienstag eingezogen und freut sich wie ein Schneekönig über die beiden Damen und das viele Gras. Und die beiden sind auch glücklich und wieder munterer.
Die VG ist bereits gelaufen (sehr ruhig... wieder kein Macho-Böckchen)

Mehr dann zum Wochenende . vielleicht auch mit Bildern. Im Moment ist der Kleine noch etwas scheu.



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Traber » Do 5. Okt 2017, 09:39

oh Kara, es tut mir so leid um deine Verluste, die du erlitten hast *knuddel*

umso schöner jetzt zu lesen dass du einem Böckchen ein Zuhause geben konntest

alles Gute weiterhin für die VG- ich freu mich auf Bilder!



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » Do 5. Okt 2017, 20:26

Oh, der kleine Glückspilz. Ich freue mich auch auf Bilder :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 6. Okt 2017, 22:25

Es tut mir leid um deine Verluste, :knuddel: aber es ist schön zu lesen das du eine liebe Nase für deine Mädels gefunden hast. Ich bin auf Berichte und Bilder gespannt. :lieb:


Bild

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von PiWi » So 8. Okt 2017, 00:20

Wie schön, dass deine Mädels wieder Zuwachs bekommen haben und sich alle so gut verstehen. Ich hoffe er kann auch dir etwas über den Schmerz hinweg helfen.



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 22. Okt 2017, 20:07

Das ist er, der kleine Kerl: ein richtiges Normalschweinchen - wahrscheinlich etwas mehr als drei Jahre alt, sehr munter, brommselt gerne und versucht, die Mädels zu umgarnen. So ganz lassen sie ihn aber immer noch nicht :X
Sie brauchen noch ein wenig, um sich zu finden, denke ich - auch wenn die VG sehr harmlos und unspektakulär gewesen ist.

Das Kerlchen ist noch recht scheu, aber auch unglaublich neugierig. Ab und zu nimmt er auch Sonnenblumenkerne aus der Hand an - die liebt er; genauso wie Wiese (wenn es welche gibt, rollt er hinterher fast durch's Gehege :D ). Erbsenflocken dagegen hat er als nicht genießbar wieder ausgespuckt :würg: und ignoriert sie seitdem.
Er mag auch in der Sonne liegen, sich im Heuberg suhlen (unter einem Dach ist dabei nicht so wichtig - Hauptsache, die Unterlage ist weich). Ab und zu, wenn die Mädels ihn lassen, geht auch gerne in die Sofas oder in große Kuschelröhren. Sie sind halt irgendwie doch alle Genießer, die Monster...

Das wird alles noch - er braucht noch ein wenig Eingewöhnungszeit (genauso wie ich mal wieder Zeit brauche, den richtigen Namen zu finden. Den, den er gehabt hat, mag ich für ihn nicht).
Er kommt aus einer Notstation, dort war er bereits zweimal - und ich bin, zählt man die Notstation mit, ungefähr die sechste Station in seinem Leben. Ich hoffe, es wird seine letzte sein - und die darf gerne noch lang anhalten. :lieb:
Sein Fell glänzt inzwischen wunderschön und ist etwas weicher geworden, er müffelt auch nicht mehr - er hat einen ganz merkwürdigen und intensiven Geruch mitgebracht; das habe ich bei neuen Schweinchen noch nie erlebt.

Auf jeden Fall sind auch die beiden Mädels wieder aktiver und lassen sich sehen, bewegen sich wieder mehr - und das ist toll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » So 29. Okt 2017, 09:48

Es freut mich, dass er bei dir ein entgültiges Zuhause gefunden hat. Da hat er wirklich Glück gehabt.
Hast du schon eine Idee wie "er" heißen wird?
Und natürlich freue ich mich auf Berichte, Fotos usw :D Ich wünsche euch viele gesunde und glückliche Jahre zusammen :kiss:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Fr 10. Nov 2017, 18:25

Dankeschön :D

Der kleine Kerl "Bodo" (der Name wird es wohl bleiben - irgendwie passt er zu dem Strolch) ist neugierig, schnell und verfressen :X , mag immer noch keine Erbsenflocken und lässt sich ab und zu die Stirn streicheln: jippieh - ich habe wieder ein Streichelschwein (zumindest ein bischen - ab und zu).
Er liebt außerdem Heunester und liegt immer drin und drunter - auch ohne Dach mitten im gehege. Das Schöne dabei: Meine eher scheue Mieke lässt sich anstecken und bewegt sich auch viel freier. Dafür haben Bodo und Mira noch so ihre kleinen Ecken und Kanten in der Beziehung - Mira hört und sieht nicht mehr gut; ich glaube, da gibt es immer noch ab und zu "sprachliche" Missverständnisse. Denn eigentlich tut er ihr gar nichts und ist ganz nett... :hm: Aber das gibt sich bestimmt noch und bald.



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » Mo 18. Dez 2017, 13:37

Die drei verstehen sich prima :D und gehen sehr sozial und lieb miteinander um. Zeitweise liegen sie auch zu dritt in einer Ecke und schlafen...

Gesundheitlich muckeln alle so wein wenig - nach dem Zuzug von Bodo hatten sie erst einmal alle Haarlinge, und jetzt hat jedes einzelne Schwein seine kleine Baustelle - Miras Hautprobleme versuche ich gerade zusammen mit der TH in den Griff zu bekommen (TA und TK finden nichts), Mieke hat anscheinend wieder eine Blasenentzündung (hatte sie im September auch - eine sterile Blasenentzündung mit leicht erhöhten Entzündungswerten) und Bodo eine Pilzstelle am Ohr. Alles potentiell nichts Gravierendes, aber dennoch :roll: Wird wohl Stress sein bei allen: Paulchen tot, Bodo hinzu, dann müssen sie zurzeit zwischen mir und meiner Betreuung des Öfteren hin- und herfahren (Krankheitsbedingt wird das bis zum Frühjahr jetzt auch noch weitere zweimal geschehen müssen - dann ist dan dieser Front hoffendlich endlich mal wieder Ruhe).

Aber ansonsten sind sie munter, lebensfroh und verfressen. Am liebsten wollen sie immer noch ein paar grüne Halme von der Wiese - noch finde ich welche und kann sie damit glücklich machen, die kleinen Monster.



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Traber » Mo 18. Dez 2017, 15:06

das klingt doch vorsichtig optimistisch!
Drücke die Daumen dass es sich noch bessert und dann so bleibt!! :top:



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 18. Dez 2017, 16:04

Immer diese kleinen doofen Baustellen. Den Patienten wünsche ich gute Besserung, auf das sie alle schnell wieder ganz gesund sind. :daum:

Eine süße Truppe hast du. Schön das es bei dir auch so gut klappt. :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Kara » So 4. Feb 2018, 14:48

Die Dreiertruppe ist harmonisch und tiefenentspannt - meistens: Bodo ist eine kleine Rennsemmel, hochgradig neugierig und immer schnell in Sichtweite, wenn etwas passiert. Entweder mitten im Geschehen oder irgendwo anders, um seine Energie loszuwerden).

Den Pilz von Bodo sind wir zum Glück losgeworden und er genießt es sichtlich, nicht mehr jeden Tag in die Hand genommen zu werden. Dafür macht er für Petersilie und seine ganz besonderen Leckerlies von den S-Lemm fast alles.

Inzwischen haben sie sich auch daran gewöhnt, dass es keine Wiese mehr gibt. Die waren tagelang böse mit mir und sind in Gemüsestreik getreten... Aber Weizengras braucht ja immer ein paar Tage. Heute Abend gibt es die erste Portion und ich bin schon ganz gespannt, was der Herr dazu sagen wird: Er kennt das ja noch gar nicht! :D

Jetzt noch ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Traber » So 4. Feb 2018, 19:15

superschön, das klingt sehr gut und sieht auch entspannt aus !

freut mich dass ihr zufrieden seid ;)

willst du jetzt bei dreien bleiben oder möchtest du nochmal aufstocken?



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbuntes Quintett

Beitrag von Emmy » So 4. Feb 2018, 20:03

Ach schön, das klingt perfekt und deine Bilder sind super :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“