Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Saubergschweinchen » Di 25. Aug 2015, 19:44

Bei dir is ja mächtig was los, da hibbeln ich ja glatt nochmal mit.

Schön das eure Aktion so schnelle Erfolge hatte, finde ich eine Primaidee für Notnasen.


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Heike » Di 25. Aug 2015, 23:14

Melli hat geschrieben:Den Babys gehts spitze sind alle putzmunter, wuseln viel umher und futtern schon kräftig mit Die Gewichte klettern jeden Tag ein klein wenig nach oben
Da würde ich zu gerne mal zu schauen :D Wie schön, dass du dir um die Gewichte keine Sorgen machen musst :daum:
Melli hat geschrieben:Nächste Woche zieht dann noch Flickas Mutter mit ihrem Partner zu mir. Sie ist auch trächtig und ich bin gespannt, ob die Babys bis dahin schon da sind oder obs wieder ein Überraschungsei wird
Find ich super, dass du deinen Platz zur Verfügung stellst und deine Hilfe anbietest :top:

Würde mich freuen, wenn du Henri für mich ein wenig im Auge behälst. Mich würde es z.B. interessieren, wenn er vermittelt wird :kiss:



Benutzeravatar
Phöni
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 306
Registriert: So 5. Jun 2011, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Phöni » Mi 26. Aug 2015, 15:28

Wie schön, dass du auch mal dieses Wunder miterleben darfst :lieb: Ich wünsche den Kleinen, dass sie schnell groß und stark werden. So hübsch und süß sind sie. :hot:

Und der werdenden Mama drücke ich auch die Daumen. Könnte die nicht schon jetzt zu dir ziehen? Dann müssten die ganz kleinen Babys keinen Transport mitmachen (sollten sie schon da sein). :)


Viele Grüße von Phöni und den Schweinchen Murmel, Blümchen, Nele, Little, Suri und Cleo.
http://notschweinchen.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.meerschweinchenhilfe.de" onclick="window.open(this.href);return false;

~~ Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten ~~

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Melli » Mi 26. Aug 2015, 15:52

Danke euch :)

Klaro halte ich euch auf dem Laufenden und dich, Heike mit deinem Henri nochmal mehr :) Bis er ausziehen kann, braucht es aber noch ein Weilchen, denn er kann ja frühestens in 8 Wochen kastriert werden (die TÄ hier machen keine Frühkastra).

Clara, das hab ich auch schon überlegt, wobei es ja auch für trächtige Nasen blöd ist, noch transportiert zu werden. Was findest du schlimmer, Babytransport oder trächtige-Mami-Transport? Es sind zum Glück nur 7km ;)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 26. Aug 2015, 16:16

Also ich fände den Transport in der Hochträchtigkeit sehr viel problematischer. Stress und Umgebungswechsel sollten vermieden werden da sonst die Gefahr von Toxikose oder Verwurf steigt. Dazu kommt noch die Gefahr von hormonellen Fehlentwicklungen der Jungtiere wenn man das Weibchen großem Stress aussetzt, wobei ich nicht genau weis welche Trächtigkeitsphase dafür besonders sensibel ist...aber ihr wisst ja auch nicht genau wann es soweit ist.
Wenn sie unbedingt noch vorher umziehen soll dann würde ich das so schnell wie möglich machen und vorher erstmal Schambeinfuge fühlen, ist die schon weit offen steht die Geburt kurz bevor und dann sollte sie die Jungen erstmal bekommen dürfen.
Jungtiere können mit der Mutter in der Regel problemlos umgesiedelt werden.


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Melli » Mi 26. Aug 2015, 23:08

Danke dir schonmal für die Einschätzung :)

Mal ein paar Bilder von den Wuselmäusen, es ist gar nicht so einfach, sie gut abzulichten..v.a. weil das Licht immer von der anderen Seite kommt ;)

Bild
Feivel und Cookie :liebe:

Bild
Mathilda, Flicka und Richie..und hinten keine Ahnung, ich kann die nur von Vorne unterscheiden :lol:

Bild
Cookie und Flicka :)

Bild
von links nach rechts: Cookie, Feivel, Pünktchen und Henri :)

Bild
hinten Cookie, Pünktchen und Henri, vorne Feivel bei Flicka

Bild
Henri macht sich laaaang :D

Bild
Cookie und Feivel :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Phöni
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 306
Registriert: So 5. Jun 2011, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Phöni » Do 27. Aug 2015, 01:55

Wie süüüüß :lieb: Ein wunderschöner Babyhaufen. :)

Also ich kann vom Gegenteil berichten, deswegen hab ich den Vorschlag auch eingebracht.
Wir haben im Juni bei einer Familie eine Mama mit ihren erst 2 Tagen alten Babys abgeholt (erst als wir da waren kam raus, dass die Babys da sind). Die Babys und vor allem die Mama waren sehr gestresst und geplättet am Abend und die Babys haben lange gebraucht, bis sie mal stabil zugenommen haben.

Bei trächtigen sollte natürlich jeder Stress vermieden werden, logisch! Aber ich denke doch ein Umzug (zumal sie ja sogar noch ihren Partner mitbringt, also nichtmal eine VG hat) wäre für sie noch in Ordnung. Zwangsläufig durch Notfälle kamen bei uns schon teilweise hochträchtige Damen an, ideal war es keineswegs, aber ich würde sagen, dass diese nicht so durch den Wind waren, wie die oben genannte kleine Familie.

Letzendlich muss es jeder selbst entscheiden und hier können ja Melli und die Pflegestelle das Für und Wider abwägen, jedes Schweinchen ist ja auch anders und reagiert eben auch so auf bestimmte Situationen. :)

@Melli: Auf deine Mail antworte ich dir morgen, muss jetzt ins Bett. :hehe:


Viele Grüße von Phöni und den Schweinchen Murmel, Blümchen, Nele, Little, Suri und Cleo.
http://notschweinchen.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.meerschweinchenhilfe.de" onclick="window.open(this.href);return false;

~~ Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten ~~

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Heike » Do 27. Aug 2015, 20:28

Vielen Dank Melli für die bezaubernden Bilder- so viel Platz und nette schweinische Gesellschaft.
Der Tisch ist lecker gedeckt- die Babys und nicht nur sie haben es toll bei dir :top:



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von PiWi » Do 27. Aug 2015, 20:39

Ist das ein schönes Gewusel. Das macht bestimmt wahnsinnig Freude die Kleinen zu beobachten.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Emmy » Do 27. Aug 2015, 22:47

Ach ja, so süß die kleine Bande. :love: Ich würde nur noch davor hocken und beobachten :mrgreen:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Melli » Do 10. Sep 2015, 22:00

Hier hat sich so viel getan :hehe:
Wo fang ich an :jaja:
Mit der schönsten Nachricht: Maya (Flickas Mutter, die nun auch schon ein Weilchen hier wohnt) hat gestern drei Babys zur Welt gebracht :liebe: 2 Mädels und ein Bub und alle sind fit und munter :) Bilder mach ich morgen :hehe:

Flickas Babys sind auch alle fit und quietschvergnügt :liebe: Zwei Mädels und Flicka sind schon reserviert :)
Außerdem ist Cuy Richie in eine andere Pflegestelle gezogen. Dort hat er jetzt zwei erwachsene Mädels, das klappt sehr gut.
Letzte Woche ist Pepino schon ausgezogen, er durfte zu einem gaaaanz netten Böckchen ziehen, die zwei waren von Anfang an sehr harmonisch und so konnte er seine Kastra-Wartezeit geschmeidig umgehen :D

Wenn die frisch geschlüpften Babys ein bisschen lütter sind, mag ich gerne die zwei Mamas (sind ja Mutter und Tochter) mit ihren Babys wieder zusammenführen. Aber da warten wir noch ein wenig :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Heike » Do 10. Sep 2015, 23:36

Vielen Dank, dass du uns auf dem laufenden hälst. Und dazu noch so gute Nachrichten :liebe:
Es freut mich, dass du nun wieder drei neue Babys bewundern darfst- Hoffentlich verläuft die Vermittlung weiterhin so erfolgreich :daum:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Melli » Fr 18. Sep 2015, 13:23

Danke Heike :)
Also, dein Henri muckt schon ganz schön auf :mrgreen: Weshalb ich jetzt heute eine VG-Aktion gestartet hab:
Kastrat Tommy (der gerade bei Maya sitzt) wurde mit Kastrat Quacks (der ja auch erst 3 Monate alt ist) vergesellschaftet, da Macchiato bald auszieht und dann ein Erzieher für die Böckchengruppe fehlen würde. Erfreulicherweise hat das sogar geklappt :yo: wusste ja nicht, inwiefern Tommy bockverträglich ist und Quacks ist ja auch schon ganz schön selbstbewusst. Juhu.
In die neu aufgemachte Männergruppe durfte dann auch Henri einziehen, der gleich mal ziiiiemlich aufgemuckt hat :crazy: bissle größenwahnsinnig :mrgreen: Aber die Jungs erziehen ihn schon.
Henris Bruder Feivel ist noch nicht so weit und darf erstmal noch bei Mama bleiben.
Dann durfte Macchiato eeeendlich wieder zu seiner Frau Flicka ziehen, der hat glaub schon etwas getrauert ;) Da gabs erstmal ein wenig Aufregung, aber momentan ist alles ruhig. Wenn sich hier alles eingespielt hat, sollen auch noch Maya (ist ja Flickas Mutter) und die Babys dazu, aber da schau ich mal, wie sich alles so entwickelt.

Sonst gehts allen gut :) Die fressen was zusammen, das ist unglaublich :mrgreen: also, meine eigenen 5 fressen echt deutlich weniger als die Bande hier.Und die fordern ihr Futter auch lautstark ein :mrgreen:
Die Babys sind zuckersüß und Mama Maya kümmert sich wirklich toll um sie.
Heute hab ich es auch endlich geschafft, wenigstens Einzelbilder zu machen:

Bild
Baby A, Mädchen, Geburtsgewicht 64

Bild
Baby B, Mädchen, Geburtsgewicht 90g

Bild
Baby C, Böckchen, Geburtsgewicht 84g


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Kara » Fr 18. Sep 2015, 13:33

Och, wie schnuckelig - besonders das Böckchen mit den Tütenohren...

Alles Gute weiterhin... macht allles bestimmt richtig viel Arbeit, aber auch viel Spass bei Dir zuhause!



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Heike » Fr 18. Sep 2015, 22:24

Witzig, heute morgen habe ich mir vorgenommen mal nachzufragen, wie es dem Henri geht :lol:
Das klingt wirklich nach bunten Treiben bei dir :tanz:
Hat sich Henri mittlerweile friedlicher gezeigt?

Vielen Dank für die tollen Baby Bilder :wolke7:



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 18. Sep 2015, 22:45

Diese Minischweinchen. :liebe:

Das erste Mädel und der kleine Bock soooo süß. :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Emmy » Sa 19. Sep 2015, 10:26

Ich würde nur davor hocken und diese süßen kleinen Kreaturen beobachten. Ach ja :wolke7:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Melli » Mo 21. Sep 2015, 21:37

Danke euch :lieb:
Die Kleinen sind echt zuckersüß alle :wolke7: Mittlerweile hab ich jetzt eine große Gruppe mit den zwei Mamas, Macchiato, Mathilda und den ganzen Kleinen, das ist echt richtig toll zu beobachten :liebe: Baby A ist mittlerweile auch reserviert :pfeif:

Die Bockgruppe mit Tommy, Quacks und Henri klappt auch super :yo:
@Heike: Henri hat sich ganz schnell in der Gruppe eingelebt und den Größenwahn auch rasch bleiben lassen :) Er ist ein zuckersüßer, fröhlicher Knabe, ich hab ihn echt gern :)

Jetzt bin ich gerade am Gehege zimmern, denn am Donnerstag Abend übernehm ich dann nochmal 12 Tiere (3 Gruppen) der Pflegestelle, hauptsächlich ihre eigenen. Die andere Not-Pflegestelle geht in Urlaub, daher kommen sie noch hier unter. Wird dann gut eng bei mir oben, aber das passt schon :mrgreen: Mitte Oktober ist dann der ganze Spuk vorbei und meine eigene Gruppe darf wieder ins Haus ziehen :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Melli » Fr 25. Sep 2015, 23:12

Die traurige Nachricht zuerst: der kleine Feivel (Sohn von Flicka) ist heute Nacht leider gestorben :( Er war eh schon deutlich hinter seinen Geschwistern zurück und hatte sich dann noch eine Blasenentzündung und einen Effekt in der Nasenschleimhaut eingefangen. Leider war das zu viel für den kleinen Körper und er ist dann einfach eingeschlafen :( Armer kleiner Knirps :narf: Ich denke, es war eine Mischung aus den ganzen ungünstigen Faktoren (viel zu junge Mutter, Inzucht, Stress in der Schwangerschaft) und auch einfach Pech, dass er sich das eingefangen hat. Da macht so ein kleiner Körper halt schnell schlapp :(

Zum Glück sind die anderen aber alle sehr fit :lieb:
Gestern ist noch der Rest von den Pflegestellenschweinchen eingezogen, jetzt hab ich ca. 30 Schweinchen hier :crazy: Der Platz im Flur + Küche ist jetzt auch völlig ausgereizt :lol: und was ich an Gemüse kauf, ist echt nicht mehr normal :crazy:
Momentan läuft die Namensaktion, damit die Kleinen auch endlich ihre Namen bekommen.
Gestern haben wir dann auch mal Gruppenfotos von Maya und den drei Kleinen gemacht, das war vielleicht ein Kampf :schwitz: die Kleinen wollten alles, nur kein Foto, und sind in alle Richtungen gerannt :lol:
Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Heike » Sa 26. Sep 2015, 10:00

Der Tod von Feivel tut mir sehr leid :schnief: Ich drücke die Daumen, dass die anderen Kleinen gesund bleiben und Gewicht zu legen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du Unmengen an Grünfutter und Gemüse besorgen musst :shock: :shock: Unser Kühlschrank ist schon immer gut gefüllt, und ich habe nur vier Schweine. Deine Bilder von den drei Kleinen sind aber trotzdem toll geworden.
Danke für dein Feedback :lieb:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Emmy » So 27. Sep 2015, 10:24

Ach man, der kleine Kerl :schnief:
Heike hat geschrieben:Ich drücke die Daumen, dass die anderen Kleinen gesund bleiben und Gewicht zu legen.
Da schließe ich mich gerne an :lieb:
Heike hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass du Unmengen an Grünfutter und Gemüse besorgen musst :shock: :shock:
Das dachte ich auch schon. Und die pullern ja auch alle wie die Weltmeister :X

Die Mama mit ihren Kleinen ist so süß. :love: Danke für die Bilder :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Gruppe Notnasen wohnt hier vorübergehend

Beitrag von Melli » So 27. Sep 2015, 15:11

Dankeschön :lieb:
Ja, das mit dem Gemüse ist schon irre. Gestern noch ne große Kiste geholt und ich sehe es schon wieder dahinschwinden :strange: und Gras hol ich auch immer eine große IKEA-Tüte voll und das reicht dann halt für einmal jeder ne Handvoll :lol: und ich bin ständig am Misten und Tücher waschen...und bis man alle mal gewogen hat uswusw. Wenn alle wieder weg sind, werden mir meine wieder voll wenig vorkommen :lol:
Gestern sind Flicka und Cookie (Flickas Tochter) in ein wunderschönes Zuhause zu sehr netten Menschen gezogen :lieb: Da wohnt auch schon Kastrat Fidi (wurde von Phöni hier vermittelt), sehr hübscher Kerl :) sie bewohnen jetzt einen großen Eigenbau und Bilder hab ich auch schon bekommen :) Nächsten Samstag darf dann auch Pünktchen ausziehen,sie hat auch einen tollen Platz bekommen :)
Mittlerweile haben wir auch Namens-/Kastrationspaten für die Kleinen gefunden, das weiß-creme-Mädel heißt Lilli Löwenzahn, das andere Mädel Aggi und der Bub heißt Sammy-Joe. Und beide Mädels sind auch schon reserviert :pfeif:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“