Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Saubergschweinchen » Sa 26. Apr 2014, 15:50

Ich kann es immernoch nicht ganz glauben...aber ich fange mal ganz langsam an.

Ich stöbere öfter mal in den örtlichen Kleinanzeigen, ich kann nicht sagen wieso...es ist eben so eine Angewohnheit aber nachdem was ich heute erlebt habe ergiebt es für mich einen Sinn.

Seit dem 01.04. beobachtete ich eine Anzeige in der ein einzelner Sheltiebock inkl. winzigem Käfig wegen Umzugs zu verkaufen war....er wurde Woche für Woche teurer, sollte am Schluss 60,-€ inkl. Zubehör kosten. Nun ist es ja so das man sich als Züchter nicht leichtfertig fremde Tiere und dann noch Böcke ins Haus holt...aber irgendwas in mir drängte darauf zumindest zu fragen ob man ihn auch ohne "Zubehör" haben könnte.

Es ging er solle 10,-€ kosten und schnellstmöglich geholt werden....nun musste ich mich natürlich erst vorbereiten und machte einen Besichtigungstermin für heute aus. Das war am Montag...

Ich war pünklich, die Verkäuferin auch...sie kam auch mit dem Auto zur Wohnung, das wunderte mich erstmal nicht...als wir die Wohnung betraten war diese völlig leer. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen "wegen Umzugs" stand in der Anzeige...wir gingen durch zwei Räume und sie flötete fröhlich "Mal sehen was er macht war vor drei Tagen das letzte Mal hier"...ich schluckte, sagte nichts.
In einem kleinen Zimmer angekommen (vermutlich das ehemalige Kinderzimmer) schlug mir intensiver Uringeruch entgegen. In einer Ecke stand der kleine Käfig...mit nichts drin als dem schwach wirkenden Meerschweinchen und einer dünnen Schicht durchgeweichtes Streu.
Kein Heu, kein Futter, Nippeltränke leer....in der ganzen Wohnung gab es kein Futter bis auf einen Frostbeutel mit bunten Leckerchen neben dem Käfig.

Ich war sprachlos, ich war kurz vorm Platzen, das durfte ich aber nicht denn dieses Tier musste ich unbedingt mitnehmen. Ich schluckte alles runter packte ihn ein und merkte das sie mitbekam das ich kochte vor Wut....sie war peinlich berührt und verzichtete auf das Geld...sie kicherte noch einige Erklärungen "der frisst aber auch so schnell" und "ich dachte ja er würde eher abgeholt" usw.

Ich bin wortlos gegangen.
Während der Fahrt kullerte der Kleine völlig schach in der TB hin und her, ich war mir fast sichermit einem toten Tier zu Hause anzukommen :heul:
Völlig ausgetrocknet bekam er zuerst eine Infusion auf dem Küchentisch und ein paar Milliliter Traubenzuckerlösung oral verabreicht.
Er soll 1,5 Jahre alt sein und von einem Züchter stammen (das werde ich recharchieren)...er wiegt sehr zarte 640g (also nichtmal die Hälfte meines Zuchtbockes im selben Alter) und das habe ich nach 25ml Infusion gewogen :autsch:

Er ist nun sechs Stunden bei mir, die Flüssigkeitsbeule ist bereits völlig absorbiert und er hört nicht auf zu fressen...natürlich erstmal Heu, ich muss davon ausgehen das er schon seit min. 3 Wochen minimalst versorgt wurde und möchte ihn natürlich nicht überfordern. Er wird auch immer munterer, ich denke das war Rettung in letzter Sekunde :?

Hier ist der Hübsche...er macht mir bitter klar das Rasse nicht vor Missbrauch schützt. Ich bin gespannt ob ich den Züchter ausfindig machen kann.

Bild

Bild

Er sieht durch das lange Fell viel besser aus als er sich anfühlt. Ich mache nochmal Bilder wenn ich es Bodenlang gekürzt habe...dann ist er vermutlich noch halb so groß :arg:

Ich habe heute nur die akuten Dinge an ihm gemacht.
Das waren die Krallen....
Bild

und ein riesiger Filz der sich von der Kaudaldrüse bis zwischen die Hinterbeine zog und ihm so sogar das Laufen fast unmöglich machte.
Bild

Ich bin sehr froh das er selbstständig frisst und werde ihn nun langsam auf artgemäße Nahrung umstellen...zuerst muss er lernen das Futter eine Selbstverständlichkeit ist. Dann folgen erweiterte Untersuchungen (Kot, Tupfer, usw.) um meine anderen Tiere nicht zu gefährden. Und natürlich die Kastration.

Er freut sich über Daumendrücker das alles nicht zu lange dauert und er bald endlich ein echtes Meerileben führen kann.


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Miss Marple » Sa 26. Apr 2014, 17:13

Oh man, das sind die Situationen, wo man mit einem Bein im Knast steht, weil man vor Ohnmacht und Wut nicht mehr ein noch aus weiss... Klar, so ein Umzug, und dann noch mit Kindern, kostet jede Menge Energie. Aber dermaßen aus den Augen, aus dem Sinn... :?
Seine Augen sind schön klar und auch sonst sieht er angesichts der letzten Wochen ganz gut aus. Das wird gut! :top: Ich hoffe, sein Allgemeinzustand läßt die Kastration bald zu.
:daum:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heublume
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 745
Registriert: Di 16. Feb 2010, 14:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Heublume » Sa 26. Apr 2014, 17:32

Er sieht für die Verhältnisse in deren er gelebt hat, auf den ersten Blick, so auf den Fotos noch gut aus.
Gut dass du reagiert hast.
Man mag sich gar nicht vorstellen was sonst passiert wäre. Wahrscheinlich hätten die Leute ihn echt dort in dem Käfig dann verwesen lassen, weil lange hätte er es bestimmt nicht mehr gemacht.


LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Traber » Sa 26. Apr 2014, 18:08

boah da wird man ja sauer und betrübt zugleich.
So eine blöde Zippe!!!

Schön, dass es dir nicht aus dem Kopf ging und dass du es gemacht hast.
Ich versteh trotzdem nicht wieso er immer teurer wurde.
Kann man aber froh sein dass er deshalb kein Schlangenfutter wurde, echt.

Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse mit ihm und ihm wünsche ich ein langes Leben und dass er diesen Horror bald vergessen hat

Ich finde ihn jedenfalls sehr süß ;)



Benutzeravatar
nanicoco
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 18:25
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von nanicoco » Sa 26. Apr 2014, 18:16

Da kann dass Schweinchen aber von großem Glück sprechen, dass du es gefunden hast.
Die Story schockt mich schon ein wenig, wie manche nur ihre Tiere so herzlos behandeln können.
Ich bin erleichtert, dass er jetzt sofort in guten Händen ist :)



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Saubergschweinchen » Sa 26. Apr 2014, 18:35

Es geht ihm zusehens besser...vorhin ist er zum ersten Mal durch den Käfig gestapft...hat fassungslos in den Wassernapf gestarrt und dann vorsichtig getrunken. Danach hat er festgestellt das es einen gefüllten Napf gibt...er konnte es wirklich nicht glauben und hat ihn nur zögerlich inspiziert.

Geköttelt hat er nocht nicht...ich hoffe die Verdauung kommt schnell wieder in Schwung.

Ich habe den ganzen Tag versucht diese Frau zu verstehen...ich kann es nicht. Klar ein Umzug ist stressig und anstrengend aber selbst wenn einem das Tier noch so lästig ist rechtfertigt nichts auf der Welt ein Lebewesen nahezu unversorgt in einer leeren Wohnung zu lassen.
Ich unterstelle hier einfach das er dort auch weiterhin unversorgt geblieben wäre und wie das ausgegangen wäre....da braucht es nicht viel Fantasie. Wäre wohl zum Problem des Vermieters geworden.
Nächste Woche geht es erstmal zum Zahnspezi...schauen ob die Mangelernährung sich schon auf die Zahnstellung ausgewirkt hat. Er frisst und kaut sehr langsam aber er ist natürlich noch geschwächt...er steht neben der Couch und wir halten jedes Mal die Luft an wenn der auf dem Weg zum Napf ist um ihn nicht zu verschrecken.


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Heike » Sa 26. Apr 2014, 19:33

Für das Vorgehen und Verhalten dieser Frau gibt es keine Entschuldigung. Sie hat die Verantwortung für dieses Tier übernommen und hat es entsorgt wie ein altes Möbelstück.
Ich wünsche dir, dass der kleine Mann noch deine Haltung und Ernährung geniessen darf. Er passt so gut zu euch :lieb:



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Saubergschweinchen » Sa 26. Apr 2014, 20:15

Heike hat geschrieben:Er passt so gut zu euch :lieb:
Ich weis, aber genau dieser Fakt hat ihm wahrscheinlich das Leben gerettet...es ist wirklich hart sich das einzugestehen aber vermutlich hätten mein Freund und ich nicht so entschieden wenn wir in ihm eben nicht eines von "unseren" gesehen hätten :heul:


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Melli » Sa 26. Apr 2014, 22:28

Unvorstellbar :?
Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Unglaublich, ein Tier fast verhungern & verdursten zu lassen :jordi:
So ein Glück, dass du ihn rausgeholt hast.
Nun wünsche ich euch erstmal, dass er schnell wieder richtig auf die Beine kommt..die Verdauung in Gang kommt und sich schnell wieder alles normalisiert. Ich hoff sehr, dass er nochmal mit dem Schrecken davonkommt :daum:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Ringelsöckchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 227
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:54
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Ringelsöckchen » Sa 26. Apr 2014, 23:33

Was für eine traurige und erschütternde Geschichte. :( Der arme kleine Kerl! Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man ein Lebewesen - völlig egal welches!!! - so behandeln kann!

Ich drücke alle Daumen, dass er sich fix erholt!

(Ich habe mal ein Kaninchen in ähnlicher Verfassung übernommen. Sie hatte auch noch völlig degenerierte Muskeln und konnte anfangs keine 20cm Höhenunterschied raufspringen, war halb verhungert und verdurstet und in einem absolut erbärmlichen Zustand... Sie war 2, als ich sie übernahm, und wurde am Ende 9,5 Jahre alt - ein unglaublich fittes und gesundes Kaninchen, das wirklich NIE etwas hatte, bis sie am Ende eben starb aufgrund eines Tumors und damit einhergehend Wasser in der Lunge. So ein langes Leben wünsch ich Deinem kleinen Kerlchen auch!)



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Saubergschweinchen » So 27. Apr 2014, 14:09

Danke euch allen.

Die erste Nacht hat er gut überstanden. Hauptsächlich watschelt er zwischen Wassernapf und Weidenbrücke hin und her. An den Sämerein war er noch garnicht dafür hat er unmengen Heu und Trockenkräuter gefressen und auch schon ein paar steinharte aber wohl geformte Köttel abgesetzt.
Zum Frühstück gab es schon ein paar Lieschgrashalme...naja die Hälfte davon ist noch da aber gut wenn er selbst so langsam anfängt.

Ich renne ständig zu ihm hin weil ich ihn nicht höre...ich hatte noch kein so stilles Meerschweinchen, ein bisschen muckern tun alle, selbst wenn sie mal allein sind...von ihm hört man garnichts...


Bild

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von halloich » So 27. Apr 2014, 14:55

Die Geschichte kommt mir sooo bekannt vor. :autsch:

Genauso bin ich vor über 10 Jahren zu meinen ersten Meerschweinchen gekommen.

Nicht wegen einer Anzeige, aber wegen eines Umzuges
Wir wollten Bekannten beim Umzug helfen.
Am ersten Tag abends:
"Was ist mit den Meerschweinchen? Ziehen die heute oder morgen um?"
"Gar nicht. Die lassen wir hier, soll der Vermieter doch zusehen was er mit ihnen macht"
Tag 2:
Da hatte ich eine kleine Diskusion mit meinem Mann. Dann sind wir abends mit zwei Schweinemännern, in einem pitsch nassen, schimmelnden Streukäfig nach Hause gefahren.
Trinkbuddel war eh kaputt, deswegen hatten die auch ein paar Tage kein Wasser mehr.
"Nee, die füllen wir nicht auf, die ist eh undicht und tropft" :autsch:


Schön das es ihm scheinbar gut geht :top:

Und das quatschen kommt bestimmt wenn er zu seinen Artgenossen darf


Bild

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Selene » So 27. Apr 2014, 16:18

Das ist ja einfach nur heftig :( Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was solche Menschen bewegt ... Nicht auszudenken, wenn du nicht gewesen wärst!

Ich bekomme gleich zwei Schweinchen vorbeigebracht, die ein Kumpel von uns gestern Abend in Brüssel auf der Straße gefunden hat. Ich hoffe, die sind in etwas besser Verfassung, ich könnte das glaub ich nicht so gut schaukeln wie du!


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Sasse » So 27. Apr 2014, 17:20

Das ist wirklich abartig, wenn ich das so sagen darf.
Er sieht aber auf den Fotos wirklich gut aus für das, was du da geschildert hast! Da hatte er wohl noch Glück!

Die Krallen sehen genauso aus, wie die aller älteren Meerschweinchen, die ich übernommen hab (also so 2 Jahre aufwärts). Und das aus besserer Haltung!
DIe einzigen, von denen ich sicher weiß, dass sie nicht solche Krallen haben/hatten sind die beiden Weiber, die ich mit ca 3, 4 Monaten übernommen hab. So perfekte Krallen wie die beiden haben ist ein Traum für jeden Halter!
Viel Glück noch mit dem Kerlchen :)


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Kara » Mo 28. Apr 2014, 10:21

Man weiß, dass es solche Menschen und Zustände gibt - und ist doch jedes Mal wieder fassungslos ob der Gedankenlosigkeit und bewusster Nichtachtung und Vernachlässigung von Lebewesen. Ich begreife so etwas einfach nicht. "Einfach so". Ein Umzug ist nun wirklich kein Grund.

Toll, dass Du ihn gefunden hast und er jetzt bei Dir sein kann! Er ist wirklich ein bildhübscher Kerl und wird sicher mit der Zeit noch "lauter" werden. Das muss er bestimmt erst wieder lernen; genauso wie das Futtern.

Hast Du schon einen Namen für Ihn?



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Emmy » Mo 28. Apr 2014, 18:13

Unfassbar :jordi: Was hatte er in seinem Unglück für ein Glück.
Ich freue mich sehr, dass er bei dir gelandet ist. Dann bekommen wir bestimmt noch mehr Bilder von dem bildhübschen Kerlchen :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 28. Apr 2014, 19:57

Kara hat geschrieben:Hast Du schon einen Namen für Ihn?
Klar, steht in der Überschrift...Caligula...nach dem verrückten römischen Kaiser.
Mein Freund ist schuld, ich hatte versprochen das er ihm einen Namen geben darf. Naja bleibt zu hoffen das er bald kaiserlich über seinen Harem herscht :tanz:


Bild

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von PiWi » Mo 28. Apr 2014, 21:01

Das ist einfach nur unfassbar. Ich werde nie verstehen was in solchen Menschen vor sich geht. :sauer:
Der süße Kerl hatte so wahnsinniges Glück, dass du ihn zu dir genommen hast. Er ist so ein hübscher Kerl. :liebe:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Kara » Di 29. Apr 2014, 09:31

Saubergschweinchen hat geschrieben:
Kara hat geschrieben:Hast Du schon einen Namen für Ihn?
Klar, steht in der Überschrift...Caligula...nach dem verrückten römischen Kaiser.
Mein Freund ist schuld, ich hatte versprochen das er ihm einen Namen geben darf. Naja bleibt zu hoffen das er bald kaiserlich über seinen Harem herscht :tanz:
:schäm: Lesen sollte man können. Aber ich mag den Namen - und er wird ihm alle Ehre machen.

Wie macht er sich denn inzwischen?



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Ziesel » Di 29. Apr 2014, 14:10

krasse Geschichte...um so mehr freut mich das er bei dir landete und bestimmt auch als Happy-End ein tolles Zuhause findet



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Saubergschweinchen » Di 29. Apr 2014, 14:22

Er macht sich wirklich gut.

Er bekommt nun auch schon Wiese...noch nicht unsortiert aber immerhin. Bekommt ihm auch besser als Heu und Gemüse...da waren seine Köttel staubtrocken.
Fressverhalten gut, Verhalten gut, Verdauung gut...er macht sich super. Er schaut gern Fern und mümmelt dabei fleissig, auf das er schnell zu Kräften kommt für die Kastra.
Ziesel hat geschrieben:...und bestimmt auch als Happy-End ein tolles Zuhause findet
Öhm...ich hoffe das hat er schon ... denn der bleibt hier und bekommt einen kleinen Harem :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Felli » Di 29. Apr 2014, 14:28

der kleine Mann hatte ein riesiges Glück bei dir und deiner Bande gelandet zu sein :top:

bis zur Kastra ist er bestimmt fit wie ein Turnschuh :daum:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von PiWi » Di 29. Apr 2014, 15:25

Saubergschweinchen hat geschrieben:
Ziesel hat geschrieben:...und bestimmt auch als Happy-End ein tolles Zuhause findet
Öhm...ich hoffe das hat er schon ... denn der bleibt hier und bekommt einen kleinen Harem :lieb:
So schön. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Ich freu mich so sehr für den kleinen, hübschen Kerl.

Ich drücke die Daumen, dass er sich weiterhin so toll macht. :daum:



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 1. Mai 2014, 11:13

Heute war Wiegen angesagt...ich kanns garnicht glauben...

774g!!! :freu:

über 130g in nichtmal einer Woche, klar ist das keine Körpermasse sonder vermutlich Flüssigkeit und Magen-Darm-Inhalt, das hatte er ja alles nicht als er eingezogen ist. Aber ich freu mich tierisch, vorhin hat er den ersten zarten Popcornhopser gemacht und dabei sowas ähnliches wie gemuigt.

Es wird! :freu:


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Emmy » Do 1. Mai 2014, 11:46

Prima, das freut mich so für den kleinen Mann :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Traber » Do 1. Mai 2014, 11:51

toll, freut mich auch sehr für den Kleinen. Total süß dass er schon popcornt ;)

es ist so einfach Schweinchen glücklich zu machen, finde ich immer

ihr habt gute Arbeit geleistet. ist er immer noch so ruhig oder hörst du ihn jetzt auch mal?



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 1. Mai 2014, 13:45

Ich höre ihn fressen...aber sonst echt nix. Dieses zarte quietschen beim Popcornspring war das erste was ich von ihm gehört habe, er tuckert nicht er brommselt nicht, er schreit nicht nach Futter...naja vlt. weil er keinen Grund mehr hat ;)

Auch beim Filz rausschneiden und Krallen kürzen kam ja schon kein Protest, da dachte ich aber noch das er zu schwach ist.
Beim kämmen heute aber auch keine Spur von Protest nur reine Neugier und offensichtliches Erstaunen was man mit den Haaren so machen kann :D
Auf jeden Fall ist er ein ganz geduldiges und überhaupt nicht ängstliches Kerlchen, am Montag gehen Kot und Tupfer ins Labor und dann schauen wir weiter.


Bild

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 7. Mai 2014, 16:35

Sooo, er macht sich super!

Kot war negativ und auch die Abstriche ergaben nichts außergewöhnliches, er mampft riesige Mengen Wiese und ist super fröhlich geworden. Wenn er glaubt es guckt keiner brommselt er auch mal ganz stolz durchs Gehege oder flipt völlig aus...popcornen kann man das kaum mehr nennen, das ist pure Lebensfreude.

Und weil das Kerlchen so fröhlich und offensichtlich auch gesund ist soll er natürlich so schnell wie möglich zu meinen Jungs. Und wie es der Zufall so will hab ich morgen frei und der TA hatte noch einen Termin also verliert der Süße morgen 16:00 Uhr seine Bömmels :D .
Das werd ich ihm heute abend auch noch erklären :pfeif:

Und weil das alles super verlaufen wird (daumendrück) kann er sicher in einer Woche schon mit raus. Und wenn er dann noch wüsste das in ein paar Wochen noch extra Mädels einziehen ich ihm dann die Hälfte meiner Mädelsgruppe hüten lasse hat er sicher auch nichts mehr gegen den Eierverlust. Und ich habe meinen herzkranken Kastraten entlastet, es ist eben doch alles zu irgendwas gut :D


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Emmy » Do 8. Mai 2014, 22:01

Alles Gute für die Op wünsche ich dem kleinen Glücksschweinchen :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Caligula - unglaubliche, menschliche Herzlosigkeit

Beitrag von Miss Marple » Do 8. Mai 2014, 22:09

:grübel: Hm, die OP müsste jetzt schon gut überstanden sein und Caligula müsste schon langsam wieder auf Achse sein. Hoffentlich!! :daum:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“