Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Ziesel » Sa 12. Apr 2014, 22:45

ohh, mal ganz viele Mumtadz-Bilder *freu*

Sollte ich für ein Bild des Beitrages voten, wäre das mein Favorit:
[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Maerz2014/DSCF9667_zpsdfe8f1c7.jpg.html]Bild[/url]
Ich weiss zwar immernoch nicht warum ich die so knutschig find wo ich doch eigentlich gar nicht auf weisse Tiere stehe und auch kein Meeri-Fan bin aber sie hat einfach was. Vielleicht ist das Unerklärliche ja das Geheimnis >> macht mich halt einfach emotional an, kann ich nicht rational begründen.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 20. Apr 2014, 22:56

7 mal einfach nur: :love:



Harry "kamerascheuscheu"... :jaja:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Mo 21. Apr 2014, 00:42

Irgendwie schon beeindruckend :X Harry`s Durchhaltevermögen am trockenen Heu, währenddessen es sich die anderen Sechs so richtig sichtlich schmecken lassen :shock:
Ist er denn zur Wiese gekommen, als du dich zurückgezogen hast?

Alle Sechs zusammen einträchtig am Fressen. Glaube, es gibt nichts schöneres :love:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Mo 21. Apr 2014, 09:02

Er wollte seine Damen beim Oster-Kaffee-Klatsch nur nicht stören :jaja:
Seine Frisur sieht ja aus, als wenn er ne Schirmmütze aufhat :hot:

Ich finde, es gibt nix Schöneres, als Schweinchen beim Futtern zu zuschauen :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Sa 26. Apr 2014, 14:14

Meine Paula... https://www.tierpla.net/regenbogenbrucke/meine-liebe-verruckte-paula-t18679.html" onclick="window.open(this.href);return false; :heul:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Sa 3. Mai 2014, 10:56

In dem Video ist Paula ja noch mit bei :cry:
Nicht Dirty Harry, sondern Dry Harry :jaja:



Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Lexy » So 18. Mai 2014, 22:33

Ohh nein das mit Paula hab ich verpasst. :( Mein Beileid!

wie gehts euch ansonsten? Hab schon lange nichts mehr von dir gehört.

Das Video ist soo süss, wie sie alle genüsslich am frischen Gras knabbern.<3
Wenn ich deine Schweinis seh, denk ich mir jedesmal, wohler können sich Schweine wohl einfach net fühlen, das ist soo eine Harmonie in der Gruppe, alle sehen tiefenentspannt und total zufrieden aus. Besser könnten sie es wohl echt net haben! :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Fr 23. Mai 2014, 22:26

Hier ist die Stimmung durchwachsen. Fiene trauert. Mal ist sie abgelenkt, mal hängt sie durch. Heute Abend hat sie Matsche und es geht ihr nicht gut. Fiene hatte noch nie Matsche...
Erstbehandlung Rodicare akut, Activomin und Thymiantee hat sie hinter sich. So nach dem Motto, "Du Mensch bist zwar voll doof, aber ausnahmsweise brauche ich dich." Harry bekuschelt sie.
Die letzten Tage haben Babuschka und Mumtadz viel Zeit bei Fiene verbracht. Fiene sitzt und liegt überwiegend an der Stelle, wo Paula lag, als sie krank war und von Fiene gepflegt wurde. :(

Mal paar Bilder der letzten Tage:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May2014/DSCF9925_zps2f4b1894.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May2014/DSCF9918_zps68db691c.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May2014/DSCF9917_zps90cbcbb5.jpg.html]Bild[/url]

Harry unterbricht auch gerne mal ne Mahlzeit, um einer seiner Frauen zu zeigen, wie bezaubernd er sie findet. :hot:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May2014/DSCF9916_zps6afbdaab.jpg.html]Bild[/url]

Matsche - Babuschka beim Fiene trösten:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May2014/DSCF9914_zpsfcc9df96.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May2014/DSCF9912_zpsb72f03ea.jpg.html]Bild[/url]

Murmel mit Augenhornhautverletzung. Ich weiss gar nicht, wie oft sie in den letzten Monaten ihr Auge demoliert hat. Und immer das Linke. Eine "Kleinigkeit", kostet aber immer wieder Kraft...

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May2014/DSCF9906_zps7233b427.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May2014/DSCF9904_zps099334ba.jpg.html]Bild[/url]

Die Hitzewelle haben sie ganz gut überstanden, Träghheit okay. Ich hab´s auch geschaft, dass es in der Wohnung nicht wärmer als 22°C wurde.
Murmels Matsche ist derzeit weg, Babuschka mal mehr, mal weniger. Bei Fiene bin ich nun in Alarmbereitschaft!
Mumtadz geht ihren Gang! :)
Und Harry und Sally geht es einfach nur gut, solange sie zusammen sind. Ständig auf Achse, immer Neues entdecken. :yo:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von ClaudiaL » Fr 23. Mai 2014, 22:39

Das letzte Bild ist so toll :love: Babuschka :liebe:

Konntest Du denn jetzt mit dem Activomin schon positive Erfolge erzielen? Hab mir grad Babuschkas Beitrag dazu durchgelesen.

Gute Besserung an Fiene, arme Maus :lieb:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Fr 23. Mai 2014, 23:19

Solche Sorgen braucht kein Mensch :knuddel: Du hast doch ein Medi von Saubergschweinchen gegen Durchfall erhalten. Hat es euch ein wenig geholfen?
Bei Greta habe ich den Durchfall irgendwann einfach hingenommen. Soviel ausprobiert und nie hat eine Maßnahme länger als ein paar Tage Erfolg gebracht.Ihr ging es mit ihren miesen Köttel zum Glück recht gut. :?
Was kann man gegen trauern tun? :? Ich habe einen riesen Respekt davor- nachdem Greta ein Tag nach Emmas Tod gestorben ist. Wie beruhigend, dass sich deine Gruppe so rührend um Fiene kümmert.
Deine Bilder sind sehr beeindruckend- am besten gefällt mir das Zweite- sieht aus wie eine Mannschaft, die kurz vorm Spiel nochmals einen Kreis bildet :lol:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Sa 24. Mai 2014, 19:05

Arme Fiene-Maus :schnief: Hoffentlich haben ihre eifrige Pflegefachkräfte ihr bald ein wenig drüber weggeholfen :bet: Schon schön zu sehen, wie sozial unsere Schweinchen sind.
Wegen der Matsche hab ich auch keine Idee :hm: Aber sie sehen alle sehr gut aus, deine Süßen :lieb:
Alles Gute für Murmels Auge :daum: Ist ja leider immer so, dass es dann ständig das selbe erwischt. :arg:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von PiWi » Sa 24. Mai 2014, 20:46

Schweinchen sind einfach so tolle Tiere, so sozial. So lieb wie sie versuchen Fiene zu trösten. Ich hoffe sie können Fiene bald über ihre Trauer hinweg helfen.
Ich hoffe Murmels Auge ist bald wieder ok. :daum:
Die Bilder von deiner Truppe sind wie immer so schön und strahlen immer so einen gewissen Zauber aus.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Di 27. Mai 2014, 23:00

Ich denke so wie Wellen im Thread RBB schrieb, wäre Paula nicht gestorben, hätte Fienes Immunsystem den Tumor in Schach gehalten. :(
Ein Mensch ist für ein Tier so wenig im Vergleich zu seinem vierbeinigen Freund...
Dass nun Fiene gehen musste haut mich ziemlich um. Bei Paula war es anders. Seit 1,5 Jahren habe ich Paula morgens und abends Medispritze gegeben und war einfach nur dankbar für jede Minute mit diesem stolzen, eigenwilligen Lebewesen! Sie fehlt, aber der Gedanke, ohne Paula leben zu müssen war... keine Ahnung... normaler alltäglicher routinierter vertrauter bekannter... weiß nicht.
Bei Fiene dachte ich oft im Inneren, die überlebt selbst Harry und Sally locker. Fiene hatte genau den Grat drauf, für sich selbst angemessen zu sorgen und sich harmonisch in die Gruppe einzubringen, geben und nehmen. Für Fiene habe ich gedanklich noch 2020 Futter gesammelt.
Letzte Woche hat sie noch liebevoll Mumtadz´ Auge geputzt...
Fiene war Sallys Mentor. Nun sitzt Sally auf Fienes Kuschelplatz, 2 Tage hatte sie laute Darmgeräusche.
Mumtadz, Mumpelll Mupelllo, sitzt in Paulas pinker Kuschelrolle (die von lapin).
Nach Paulas Tod war die Gruppe aufgewühlt und tw. ängstlich. Diesmal, nach Fiene, sind sie still, aber jeder sorgt für sich und sie achten aufeinander.
Ich muss viel weniger füttern. Paula und Fiene haben sich tüchtig bedienen lassen. :)
Gerade ist Mumtadz in Babuschkas Stammplatz verschwunden. Harry, Sally und Babuschka hauen Wiese rein, Blutbuche ist nicht mehr der utimative Renner. Und bei Murmel müssen wir jetzt die Zysten - Problematik angehen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Lexy » So 1. Jun 2014, 21:09

ohman bei dir ist ja wieder ne ganz schöne Unglückswelle anwesend.:( Die soll sich schnell wieder verzeihen.
Mein Beileid! Machs gut Fiene <3


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Di 3. Jun 2014, 16:01

Ja, es gibt Schweinchen,da denkt man die leben noch ewig. Bei mir ist das die Nora. Bei der bilde ich mir auch ein, dass ich fuer sie noch 2020 Wiese sammel.
Man weiss einfach nie wie es kommt :( gerade totgesagte leben ja bekanntlich laenger. Nach tieraerztlicher Prognose waere Lolita schon vor Monaten gestorben. :hm:
Wie oft hast du schon um Mumpy gebangt und sie ist immer noch da und fuer mich der haerteste Kern deiner Omis :smile:
Ich drueck dich und hoffe es geht schon leichter voran...



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Di 3. Jun 2014, 17:35

Danke!
Im Moment macht mir Babuschka Sorgen. Mal abgesehen von den Pfötchenabszessen, sie baut ziemlich ab. Vorgestern war der rechte Fuß fast heil, da ging es am linken wieder los. Nach dem Verband setzte ich sie zurück in den Stall, neben den Napf mit den Sonnenblumenkernen. Irgendwie kam sie aber nicht mehr richtig hoch. :? Als ich sie auf alle Viere gestellt hatte, ging es wieder. :hm:
Auch sonst läuft sie holprig, scheint aber keine Schmerzen zu haben. Der Gang erinnert mich an Fiene und Lea -> Gebärmuttertumor. Lange genug hat Babuschka ja schon Zysten.
Heute morgen lief sie auf einmal besonders hopsig. War aber nur die Möhre, die sie überquert hat. Die konnte ich nicht sehen, weil Sally davor stand. :hehe: Aber erst Mal voll Panik!
Gestern Abend kam ich mit frischem Beifuß nach Hause, da wurde Babuschka gar nicht wach. Sie lag feste an Murmel gekuschelt. Murmel hat ca. 5 Minuten überlegt, ob sie ihre geliebte Freundin zugunsten des Beifußes im Stich lassen kann. Der Appetit hat gesiegt. Aber Babuschka schlief tief und fest weiter, sogar als ich die Balkontür aufgemacht habe und der Vogellärm tobte.
Sie war einfach völlig im Tiefschlaf. Später hat sie kaum die Augen aufgekriegt, so müde war sie.
Heute morgen war sie wieder ganz gut unterwegs, holprig zwar, aber frisch und munter.

Ich rechne mit Allem. Aber ja, Mumtadz ist einfach zauberhaft, Harry und Sally sind Hans-Dampf-in-allen-Gassen und ich genieße es so, wie es ist!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Di 3. Jun 2014, 17:54

Ach herje, die süße Babuschka soll dir und uns jetzt nicht Sorgen machen :arg:
Das können wir jetzt gar nicht gebrauchen :nein: Sie ist auch sieben, oder?

Alles Liebe für die Süße :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Di 3. Jun 2014, 21:53

Emmy hat geschrieben: Sie ist auch sieben, oder?
Babuschka und Murmel werden beide diesen Monat sieben.

Heute Abend habe ich den Eindruck, es geht ihr wieder besser. Vielleicht hatte sie die letzten Tage irgendeine Baustelle und hat ihre Energie zum Reparieren gebraucht. :grübel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Mi 4. Jun 2014, 18:59

Wie geht es Babuschka heute? Bist du zufrieden mit ihr?



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 4. Jun 2014, 21:00

Anscheinend geht es Babuschka wirklich besser. Die Hinterbeine machen Probleme, aber sie läuft und ist agil.
Ich habe ab morgen frei und gehe dafür Montag arbeiten. Zeit also, das Ganze genauer zu beobachten.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Fr 6. Jun 2014, 22:23

Wir waren heute den ganzen Tag im Garten. :hot: Harry und Sally wieder vorne weg. :)
Die Oldies gelassener.

[url=https://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202014/DSCF9985_zps37db5fc1.jpg.html]Bild[/url]

[url=https://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202014/DSCF9986_zpsa657a60d.jpg.html]Bild[/url]

[url=https://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202014/DSCF9987_zpsd670b014.jpg.html]Bild[/url]

Marie beobachtet das Ganze respektvoll bzw. macht ihr Ding.

[url=https://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202014/DSCF9989_zps957b6ff7.jpg.html]Bild[/url]

Babuschka tiefenentspannt auf der Wiese.

[url=https://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202014/DSCF9990_zps8984e21e.jpg.html]Bild[/url]

Nachbar´s Daisy kam auch wieder vorbei.

[url=https://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202014/DSCF9992_zpsf7da4d05.jpg.html]Bild[/url]

[url=https://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202014/DSCF9993_zps9ad4662e.jpg.html]Bild[/url]

Zwar verwackelt, aber sie hat unterm Liegestuhl durch Schweinchenkino geguckt.

[url=https://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202014/DSCF9996_zps811c58de.jpg.html]Bild[/url]


Das kurze Video mit Babuschka war ein Zufall:



Noch ein kurzer Versuch zu zeigen, wie Harry Nachbar´s Daisy jagt. Daisy hat echt Angst vor Meerschweinchen. Dabei verbellt sie sogar große Hunde. :grübel:



Wehmutstropfen nach dem schönen Sommertag bei Babuschkas Verbandswechsel - der Fußabszeß hat sich ziemlich entzündet. Es stank gewaltig! :? Deswegen gab es jetzt doch wieder Baytril. Oh man, die Arme...


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Melli » Fr 6. Jun 2014, 22:34

Soo blöd mit den ewigen Fußgeschichten! Ich hoff, dass das AB gut anschlägt und hilft, das ganze einzudämmen :daum:
Wie schön aber, dass ihr draußen im Garten wart :yo: die frische Luft da draußen ist einfach durch nichts zu ersetzen, finde ich :)
Echt der Hammer auch, wie Harry den Hund vertreibt :mrgreen: Das Bellen von Daisy wird aber dann sicherlich auch ein Angstbellen sein ;) manche Hunde ziehen bei Angst nicht den Schwanz ein, sondern bellen dann lieber lautstark, aus der Unsicherheit heraus ;)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Sa 7. Jun 2014, 17:07

Auch in Marplehausen ist die Frischluftsaison gestartet :yo: Schön :)
Melli hat geschrieben:die frische Luft da draußen ist einfach durch nichts zu ersetzen, finde ich :)
Das stimmt, wenn sie dann anschließend tief und fest schlafen :sleep: erschöpft vom Tagewerk, das liebe ich :mrgreen:

Aber das mit Babuschkas Fuß ist nicht schön :?
Drücke die Daumen, dass das AB anschlägt und ihr dan endlich Ruhe habt :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Sa 7. Jun 2014, 18:17

Wenn man sich die Bilder ansieht und das letzte Video schaut, könnte man annehmen, du hast nur zwei Schweinchen :lol:
Beeindruckend, wie unerschrocken Harry sich gegenüber Daisy zeigt :shock: Schade, dass die ältere Generation Schwein keine Lust hatte sich zu zeigen :hm:

Vielleicht würde es helfen, wenn du das nächste Mal "draußen" den Verband ablässt. :hm: Sonne und Wind bewirken bestimmt eine gute Heilung. :lieb:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Sa 7. Jun 2014, 22:09

Naja , zumindest die Hintern der Oldies sieht man. :lol:
Heike hat geschrieben:
Vielleicht würde es helfen, wenn du das nächste Mal "draußen" den Verband ablässt. :hm: Sonne und Wind bewirken bestimmt eine gute Heilung. :lieb:
Ich hadere mit mir. Vielleicht, weil ich zwei menschliche Diabetikerinnen kenne, die es irgend möglich vermeiden, barfuß zu laufen? :grübel:
Babuschka hat halt Matsche. Es kleckert quasi ununterbrochen aus ihr raus. Jeder kleine Haarriß an den Fußssohlen infiziert sich schnell. Mittlerweile sehe ich aber ein, egal was ich mache, alles Flickschusterei!
Ihr rechter Fuß war ja inzwischen so ziemlich heile. Nachdem wir gestern auf der Wiese waren, ist die Fußsohle rasend schnell komplett zugewachsen. Allerdings sehe ich heute Abend unter der neuen Haut zwei kleine Schlieren Eiter. :hm: Ich hoffe, das Blut kümmert sich darum.
Der linke Vorderfuß - Schwellung ist zurückgegangen. Wunde sieht ganz gut aus. Es stinkt nichts mehr!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 11. Jun 2014, 20:28

So, wir waren mal wieder beim TA, mit Babuschka und Murmel.
Babuschka hatte, genau wie Murmel, plötzlich auch Laufbeschwerden. Sie scheint Tumor - frei zu sein. Die Laufprobleme kommen von Arthose.
Für die Vorderfüßchen - Abszesse gibt es jetzt Rivanol - Fußbäder und den üblichen Manukahonig - Verband.
Wegen der Arthrose Teufelskralle und erstmal Traumeel.

Murmel: zu den Zysten gesellt sich jetzt noch ein großer, harter, verwachsener Tumor. :(
Sie bekam heute ein Hormonpräparat (vergessen, wie das heisst) gegen die Zysten gespritzt, weil Zysten, Tumor und Futter im Bauch alles zu eng machen und auf das Hüftgelenk drücken, so dass Murmel mit dem Hinterteil nur noch hoppelt.
Wenn ich allerdings die Sonnenblumenkerne nachfülle, ist sie in Null Komma nix 2 Meter weit gerannt und verdrängt Harry und Sally vom Napf. 8-)
Sie bekommt nun zum üblichen Mönchspfeffer dauerhaft Metacam gegen Tumorschmerzen.

Die Krankheiten schlagen in den letzten Wochen gnadenlos zu. Wir machen das Beste draus, solange Lebensqualität da ist!

Mumtadz, Harry und Sally geht es gut! :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Do 12. Jun 2014, 12:16

Ohje...und weiter geht es mit den verschiedensten Baustellen :( :knuddle:

Wie schön aber, dass H&S und Mumtadz ihr Leben in vollen Zügen genießen :)

Abszesse stell ich mir bei dem warmen Wetter echt nicht leicht zu handhaben vor. Unter dem Verband kann sich bei der Hitze sicher schnell was infizieren :grübel: Ich habe keine wirkliche Erfahrung mit Abszessen, aber frage mich, ob so eingeweichte Haut in nem Verband vielleicht langsamer heilt oder sich schneller infiziert als trockene Kruste an der Luft? :hm: Wenn sie in der Wiese rumlaufen fällt vielleicht auch die Matsche nicht mehr so ins Gewicht?
Aber der TA meinte auch lieber Verband drum?
Oder was meinst du als mittlerweile ja ungewollter Profi was Abszesse angeht (wenn ich das so sagen darf)? Besser Verband oder frische Luft? :grübel:
Eigentlich ja sogar gut, dass Babuschka nicht mehr so ganz mobil ist, dann heilt der Abszess sicher besser als wenn sie immer drauf rumläuft.
Ich wünsche euch, dass Babuschka und Murmel durch die Medikamente und Behandlungen wieder in ihrem Rahmen fit und munter werden! :daum:

edit: ich hab ja so ne Propolis-Schicht auf Elvis Füßchen aufgetragen. Das ist dann so ne Schutzschicht (wie ein Sprühpflaster) und aber trotzdem 'luftig'. Naja, aber du weißt ja eh was du machst ;)



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Do 12. Jun 2014, 12:44

Neue Baustellen-neue Sorgen und Ängste :| :knuddel:
Miss Marple hat geschrieben:Für die Vorderfüßchen - Abszesse gibt es jetzt Rivanol - Fußbäder und den üblichen Manukahonig - Verband.
Wegen der Arthrose Teufelskralle und erstmal Traumeel.
das hört sich doch gut an. Vielleicht magst du mal das Traummel durch Zeel ersetzen. Die Dosierung bleibt die gleiche- meine TÄin hält sehr viel von Zeel. Oskar bekommt es nun seit einem Jahr und ich kann damit eine Metacamgabe ersetzen.
Hattest du schon mal Ostheel (wegen Arthrose) angedacht? Oder auch eine Behandlung mit Schüssler salzen? :lieb:
Miss Marple hat geschrieben:Sie bekommt nun zum üblichen Mönchspfeffer dauerhaft Metacam gegen Tumorschmerzen.
Finde ich gut. Sie soll ihre restliche Zeit geniessen dürfen. Vielleicht gelingt es dir, das Metacam ein wenig runterzudosieren. Bei Oskar habe ich letztes Jahr mit 0,2ml tgl. begonnen und bin nun schon seit längerem bei 0.12ml angelangt.
Alles Gute dir und deinen Truppe :lieb:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 12. Jun 2014, 14:59

Unter dem Verband kann sich bei der Hitze sicher schnell was infizieren :grübel: Ich habe keine wirkliche Erfahrung mit Abszessen, aber frage mich, ob so eingeweichte Haut in nem Verband vielleicht langsamer heilt oder sich schneller infiziert als trockene Kruste an der Luft? :hm:
So dicht mache ich den Verband nicht. ein Stück Gaze, einen schmalen Streifen Tempo und dann noch einmal diese farbige Gaze, aber nur einen Streifen, so dass die Haut gut atmen kann. Die Haut ist schön trocken und durchblutet.

Eigentlich ja sogar gut, dass Babuschka nicht mehr so ganz mobil ist, dann heilt der Abszess sicher besser als wenn sie immer drauf rumläuft.
Einerseits. Andererseits wäre es bsser, sie liefe mehr, denn dann wäre das Beinchen noch besser beansprucht und es würde sich Hornhaut über den geheilten Abszessen bilden, zum anderen würde sie sich die Matscheklumoen ablaufen und die Haut würde sich nicht durch den Kackschuh entzünden.

Zeel, Ostheel, Metacam usw., ja ich denke darüber nach. Evl auch diese Grünlippmuschel - Algen - Extrakte.
Erstmal habe ich nur die Dinge genutzt, die ich da habe. Alles andere kommt dann in den nächsten Tagen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Fr 13. Jun 2014, 19:31

Oje, echt keine gute Zeit für unsere Schweinchen :?

Grünlippmuschel bekommt die Hündin meiner Freundin auch. Bei ihr wurde HD diagnostiziert.
Ich werde sie mal fragen, wie es mittlerweile aussieht.
Miss Marple hat geschrieben:Murmel: zu den Zysten gesellt sich jetzt noch ein großer, harter, verwachsener Tumor. :(
Du hast es schon geahnt. :? Ich wünsche der Murmeline noch eine schöne und schmerzfreie Zeit.
Miss Marple hat geschrieben:Die Krankheiten schlagen in den letzten Wochen gnadenlos zu. Wir machen das Beste draus, solange Lebensqualität da ist!

Mumtadz, Harry und Sally geht es gut! :)
Ich wüsche euch von ganzen Herzen, dass das noch lange so bleibt :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“