Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Fr 1. Mai 2015, 17:34

Für mich sind diese Orte immer besonders. Einen Moment verweilen und ich fühle mich ihnen nah.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 27. Dez 2015, 20:21

Mich bewegt hier gerad etwas so richtig.
Ich hatte mir heute Nachmittag / Abend zur Abwechslung so rein gar nichts vorgenommen. Dann kam in mir der Impuls, meinen Kalender 2015 zu checken und habe dabei ganz bestimmte Ereignisse aus diesem Jahr, die mit meiner derzeitigen Lebenssituation zu tun haben, die mich hier hin geführt haben, gelb markiert.
Ich wußte seit Jahren, ich werde mit der Tierhaltung, dem wichtigsten Kapitel meines Lebens aufhören, wenn das letzte Tier aus dem Anfangsjahr meiner Haltung 2007, stirbt. Und genau 9 Monate nach Mumtadz´Tod geriet ich in eine schockierende, schlimme Lebenskrise.
Wie ich bei Mumpis Tod schrieb, und auch im Thread-Titel, das Sterben und Geboren werden sehr ähnliche Facetten haben.
Ich stürzte also ab, "starb" und "kam wieder zum Leben", 9 Monate nach Mumtadz´Tod. Wie eine neue Geburt.
Meine Tiere kannten keine Depressionen, keine Ausweglosigkeit, keine Todesangst, Verzweiflung war ihnen wesensfremd. Seelische und körperliche Schmerzen, ja. Davor konnte ich sie nicht schützen.
Und während dieser Wochen nun hat mich so intensiv die Zeit mit meinen Tieren begleitet. Wie sie lebten, ihr Leben genossen, wie sie direkt und offensiv und völlig offen mit ihren Problemen umgingen. So habe ich immer gelächelt, wann immer ich in meiner Krise an Gustav, Lea, Rahel, Stitch, Dana, Paula und Fiene, Babuschka und Murmel, Aljoscha und eben ganz besonders an Mumtadz dachte. So oft.
Meine Tiere waren und sind für mich große Lehrer! Ich bin ihnen so unendlich dankbar.
Wenn ich nun hier meine und eure letzten Post´s lese, dann wird es mir so bewußt und klar, dass letzten Endes alles gut so ist, wie es kam. :) Es kam das Beste und jetzt verstehe ich es, jetzt haben sich alle großen und kleinen Puzzleteile aus meinem Kalender, meinem Leben, richtig zusammengesetzt.

Hach ja, Mumtadz meine kostbarste Pädagogin: "Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen."

Einfach nur Danke!

(Und danke auch noch mal für das Foto an Ziesel, Yvonne, der es hoffentlich gut geht!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Lexy » So 27. Dez 2015, 23:25

Ach Miss Marple du hast das mal wieder sehr schön und so traurig geschrieben, dass ich Tränen in den Augen habe.
Ich freue mich trotzdem von dir zu hören und wünsche dir wirklich einfach nur allllles alles Gute für deine Zukunft (wo ich hoffentlich regelmäßig von dir höre), denn du hast es einfach unglaublich verdient!
Nicht nur alle deine Tiere, sondern auch ich und ich wette noch viele andere Menschen werden dir immer dankbar sein, dafür dass du einfach so bist wie ich dich kennengelernt habe.:)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Mo 28. Dez 2015, 09:44

Liebe Antje, fühl dich mal ganz feste gedrückt :kiss


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“