Wir sind auf Männersuche

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 10:44

Ich hab das mal abgetrennt ;)

Ich mag auch wieder einen Kastrat haben. Ich denke auch- wenn man die Möglichkeiten hat..und 5 so liebe, unzickige Weibchen..dann muss man damit einfach einen Kastrat beglücken :)
Ich hab aber auch genossen, dass wir erstmal keine Eile haben..kein Tier, das alleine sitzt und dem man schnell einen neuen Partner holen muss. Da kann man erstmal in Ruhe trauern..
Nun schau ich mich allmählich mal um... Allerdings ist das gerade gar nicht so einfach, weil es fast keine gibt :crazy: ich dachte immer, Kastraten sind schwieriger zu vermitteln.
Manche Vereine haben es auch irgendwie gerade nicht nötig, mir zurückzuschreiben :ey:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von halloich » Mo 24. Sep 2012, 11:08

Wenn die Damen weiterhin so friedlich sind dann hast du noch ein wenig Zeit und kannst mit Ruhe suchen. Da findet sich bestimmt wer der passt :daum:

Ich finde auch gut das du einem netten Herren eine Chance geben willst :top:

Bleiben die jetzt denn erst mal drinnen? Oder kommen die wieder raus?

Blöd wenn jetzt ein Kastrat einzieht der bisher nur Innenhaltung gewöhnt ist :grübel:
Ich glaub ich würde sie drinnen lassen bis ein Kastrat gefunden wurde und angekommen ist, wenn es dann zu spät ist halt ab nächstes Frühjahr raus.


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 11:23

bei meinen Weibern hab ich da auch nicht so die Sorge, dass die sich jetzt hier die Köpfe einhauen..die sind alles in allem sehr pflegeleicht ;) Chep war auch immer einer, der den Frauen viel Spielraum gelassen hat - er ist nicht immer sofort dazwischen, sondern hat die Frauen auch viel selbst regeln lassen. Nur wenn es zu arg wurde, hat er eingegriffen.
Daher sind meine Mädels da auch recht selbstständig. Xanta und Ebby sind eh auch so Ruhepole, die sich nicht leicht in irgendwas verwickeln lassen. V.a. Xanta ist da so ein Fels in der Brandung.


ja, ich fürchte, dass unsere Außenhaltungs-Zeit für dieses Jahr nun auch abgelaufen ist :(
der Kastrat kommt ja zu 99% eh aus Innenhaltung...im Oktober dann noch raussetzen find ich einfach zu spät, die sollten sich ja eigentlich schon den Spätsommer über an die welchselnden Temperaturen gewöhnen.
Und über den Winter wollt ich sie ja eh gern drin haben..da hab ich auch ein besseres Gefühl, wenn ich dann unter der Woche nicht da bin - drinnen gibts keine Fressfeinde ;)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von darie » Mo 24. Sep 2012, 12:44

Huhu....das ist schön, dass Du den Mädels wieder einen Herrn dazusetzen möchtest, der wird dann bestimmt mit viel Hallo begrüßt :yeah:

Meerschweinchen-in-Not hat viele Kastraten in der Vermittlung, aber die meisten sind noch sehr jung und wären mit mehreren Mädels sicher überfordert.... :grübel:

Ich drück die Daumen, dass Dir der passende Herr über den Weg läuft bzw ich hab die Erfahrung gemacht, dass man eher von den Tieren "gefunden" wird ;)



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 13:10

dankeschön!
Ja, ist gar nicht so einfach, ein passendes Tier auszuwählen. Ein älteres, Weibchen-unerfahrenes Tier kann ja genauso überfordert sein :hm:
Chep konnte dagegen langsam in die Rolle reinwachsen..hat mit einem Weibchen angefangen und dann wurden es immer mehr ;)

meinst du [url=http://www.meerschweincheninnot.de]das Forum[/url]
oder [url=http://www.meerschweinchen-in-not.de]den Verein[/url] ?
Prinzipiell auch egal, haben ja beide Tiere zu vermitteln. Letzterer Verein ist von mir aus halt schon wieder gut 2 Stunden weg (wenn die Nachkontrollen machen wollen, bin ich da schon durchgefallen) und von meiner Tante weiß ich, dass die sehr streng in den Vermittlungsanforderungen. Wenn sie nicht lockerer geworden sind, wär ich schon durchgefallen, weil ich ein Bodengehege hab..


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von darie » Mo 24. Sep 2012, 13:22

Wie jetzt....die lehnen Bodengehege ab, schlagen aber vor, für 2 Tiere einen Käfig von 1,20 x 50 Größe zu nehmen? :shock:

Ich hab mir mal die Richtlinien durchgelesen und bin fast vom Stuhl gekippt :autsch:

Kennst Du sonst diesen Verein hier? Ich war dort Pflegestelle, konnte es aber dann aus zeitlichen (beruflichen) Gründen nicht mehr machen

https://www.notmeerschweinchen.de/alt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Alternativ könnte man noch bei Züchtern nachfragen, dort sitzen ja auch ehemalige Zuchtböckchen, die in Rente sind und sich mit Mädels auskennen und viele Züchter haben auch Nottiere in der Vermittlung



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Mo 24. Sep 2012, 13:42

Das Tierheim Esslingen sollte auch ältere, erfahrene Kastraten haben. Dort ist ja eine Tierarztpraxis angeschlossen, wo ne Menge ungewollter Tiere landen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 14:34

danke, darie! Der Verein klingt nett, ist aber leider am anderen Ende von Deutschland :( Ich möchte erstmal in relativer Nähe (vielleicht so bis 2 Stunden Fahrtzeit) schauen.

Züchter kenn ich hier so gar keine guten :hm: ich möchte lieber in Tierheimen, Tierschutzvereinen etc. schauen.
Miss Marple hat geschrieben:Das Tierheim Esslingen sollte auch ältere, erfahrene Kastraten haben. Dort ist ja eine Tierarztpraxis angeschlossen, wo ne Menge ungewollter Tiere landen.
danke auch für den Tipp
Wenn es [url=http://www.tierheim-esslingen.de/vermittlung/kaninchen-und-meerschweinchen/]*das hier*[/url] ist, dann siehts da leider gerade auch mau aus.

Mein Heimatverein ist ja die [url=http://meerschweinchenhilfe.de]Meerschweinchenhilfe[/url], da ist aber grad auch gar nichts los :hm: den Tommy fand ich ja charakterlich totaaaal passend, aber der ist nun auch schon reserviert. Schade, die Pflegestelle hatte mich schon fleißig mit Bildern versorgt :jaja: Ich hatte mir aber auch noch nicht eingängig drüber Gedanken gemacht, ob ich ein Tier mit Leukoseverdacht möchte


um Wellens Beitrag hier noch einzugliedern
WELLEN hat geschrieben:Da muss doch echt bald ein Kastrat einziehen! Ich hoffe du findest bald den Richtigen :) Es ist ja wie gesagt nicht so einfach :narf: Aber man muss es ja auch nicht überstürzen, denn deine chillige Mädelbande scheint sich ja auch ohne Mann im Haus zu mögen :top:
Viel Erfolg bei der Suche :daum:
vielen Dank!! :)
bin auch froh, dass wir keine Eile haben! Der einzige Punkt ist, dass ich ab ca. Mitte Oktober ja dann unter der Woche weg bin..und das ja dann auch bis anfang Februar. Und wenn ein neues Schweinchen einzieht, will ich natürlich auch dabei sein und viel beobachten :hehe: das wäre jetzt natürlich noch ganz praktisch :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von lapin » Mo 24. Sep 2012, 14:39

https://www.tierpla.net/tiere-suchen-ein-hause/meerschweinchen-kastrat-jahre-sucht-t15273.html" onclick="window.open(this.href);return false; :hm:

:daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von WELLEN » Mo 24. Sep 2012, 14:42

Oh ja, ich hab den Thread gar nicht gesehen, sonst hätt ich hier geschrieben, danke also :D

Mich wundert es auch, dass auch bei Nins mehr Weibchen als Rammler zu vermitteln sind. Scheint so als wären Kastraten oder Rammler sowie Böckchen sehr beliegt grad :hm:

Melli hat geschrieben:Der einzige Punkt ist, dass ich ab ca. Mitte Oktober ja dann unter der Woche weg bin..und das ja dann auch bis anfang Februar. Und wenn ein neues Schweinchen einzieht, will ich natürlich auch dabei sein und viel beobachten :hehe: das wäre jetzt natürlich noch ganz praktisch :)
Dann wünsche ich dir, dass ER bis Anfang Oktober noch auftaucht :daum:

edit: lapin :top: Das wär doch echt Einer?! :hot: :daum:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Mo 24. Sep 2012, 14:45

Melli hat geschrieben:
Miss Marple hat geschrieben:Das Tierheim Esslingen sollte auch ältere, erfahrene Kastraten haben. Dort ist ja eine Tierarztpraxis angeschlossen, wo ne Menge ungewollter Tiere landen.
danke auch für den Tipp
Wenn es [url=http://www.tierheim-esslingen.de/vermittlung/kaninchen-und-meerschweinchen/]*das hier*[/url] ist, dann siehts da leider gerade auch mau aus.
Die aktualisieren die Seite nicht ständig.
Wegen dem Leukoseverdacht, bei jedem Lipom oder wegen Infekt angeschwollenem Lymphknoten, wird dieser Verdacht ausgesprochen. Bestätigt sich aber seltenst.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 15:00

lapin hat geschrieben:https://www.tierpla.net/tiere-suchen-ein-hause/meerschweinchen-kastrat-jahre-sucht-t15273.html :hm:

:daum:
Danke! Der ist soo hübsch :liebe: Ich hatte ihn mir schonmal angeschaut, aber dann wieder verworfen, weil ich dachte, dass sich sicher im Umkreis ein Tierchen findet.. Aber nachdem das gerade eh nicht so einfach ist :hehe:
WELLEN hat geschrieben:Oh ja, ich hab den Thread gar nicht gesehen, sonst hätt ich hier geschrieben, danke also :D
den hatte ich auch zeitgleich mit deinem Beitrag erst aus meinem Schweinchen-Thread abgetrennt! :)


Miss Marple hat geschrieben: Wegen dem Leukoseverdacht, bei jedem Lipom oder wegen Infekt angeschwollenem Lymphknoten, wird dieser Verdacht ausgesprochen. Bestätigt sich aber seltenst.
ja, hab ich auch gelesen..bei ihm wars halt so, dass auch Töchterchen die geschwollenen Lymphknoten hat. Wissen kann mans natürlich trotzdem nicht :hm:
Das Tierheim Esslingen hab ich jetzt einfach mal angeschrieben :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 16:23

Tommy ist wieder frei :hehe:
Ich stell ihn euch mal vor. Entschieden hab ich noch überhaupt nichts :hm:

Ich fand ihn v.a. charakterlich so passend - ich glaube, dass er sich sehr gut in meiner Gruppe machen würde. Und auch so ist er ja ein ganz hübsches Kerlchen :lieb:

Bild
geb. 2009
Hallo ich bin Tommy,

ich kam zusammen mit meiner Freundin und unseren Töchtern in die Pflegestelle. Ich bin ein süßer propperer Kerl und total lieb zu meinen Frauen. Ich bin total charmant, stehe immer vorne am Käfig, bin aufgeweckt und neugierig. Ich bin rundum ein fantastischer Schweinchen-Mann.

Meine geschwollenen Lymphknoten kommen sehr wahrscheinlich durch einen Leukosevirus, den ich in mir trage. Eine genaue Diagnose würde bedeuten, dass der Tierarzt einen Lymphknoten unter Narkose Punktieren muss, dass ist allerdings sehr anstrengend für mich und verändert nichts an meiner Situation. Der Leukosevirus ist nicht ansteckend und nicht therapierbar, es gibt keine Medikamente dagegen. Meine neuen Besitzer sollten allerdings wissen, dass eine OP notwendig wird, sollte sich ein Lymphknoten sehr stark vergrößern. Ich wurde nun mehrere Wochen von meiner Pflegestelle beobachtet und es konnten keine Veränderungen festgestellt werden. Eine Garantie ist trotzdem nicht möglich.

Bitte schaut danach, ob sich meine Lymphknoten verändern, im Stall bin ich ein ganz normals Schweinchen.

Wer gibt mir eine Chance auf ein langes Leben?

Viele Grüße Euer Tommy

PS: Tommy geht es hervorragend. Er ist ein so zurtauliches Schweinchen, dass der Pflegefamilie sehr viel Spaß bereitet. Ständig steht er an der Scheibe und ruft nach Futter. Wenn der Hund kommt muss man aufpassen, dass Tommy ihm nicht ausversehen in die Nase beißt, weil er so frech ist. Tommy hat so viel Charme, das ist kaum zu glauben.
Zu Mädels passt er auf jeden Fall, letztens hat es nur einmal nicht mit Harmonia geklappt, die steht unter reservierte und ist ein tanzschönes Biest. In dem Fall hat Tommy dann eine zu sensible Seite. Habe das Gefühl, das da alle rot-weißen gleich sind.

Er geht trotz ein paar längerer Fusselhaare als Glatthaar durch. Sie sind auf jeden Fall nicht so lang wie Gobis und brauchen keinen Haarschnitt. Er ist relativ früh Kastriert worden, so dass die Intimpflege leicht ist, Fußnägel sind soweit ich das im Kopf habe alle weiß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rechts seine Tochter ;)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Miss Marple » Mo 24. Sep 2012, 16:27

Total süß. :love:
► Text zeigen


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 16:30

Miss Marple hat geschrieben:
► Text zeigen
ein Glück, dass du das nicht geschrieben hast, sonst müsst ich mir ja darüber auch noch Gedanken machen :taetchel:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von darie » Mo 24. Sep 2012, 17:38

Melli hat geschrieben: Bild
rechts seine Tochter ;)
Wie der guckt....Melli, der guckt Dich direkt an und was seine flehenden Augen sagen, kann jeder lesen :lieb:

Der sieht so.......richtig nett aus....ich denke, der würde das Herz Deiner Mädels im Sturm erobern, naja, und wenn Töchterchen bei Dir auch noch Platz hätte, muss er nicht alleine reisen :mrgreen:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von WELLEN » Mo 24. Sep 2012, 18:06

Der Kleine ist Zucker! Der guckt echt so lieb...und dieser Schmollmund :love:
darie hat geschrieben:und wenn Töchterchen bei Dir auch noch Platz hätte, muss er nicht alleine reisen :mrgreen:
:mrgreen:
Aber der von saloiv ist auch so lieb :(
Könnte man den dann nicht mit der Tochter verkuppeln und auch noch nehmen :smile:



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Isa » Mo 24. Sep 2012, 18:13

WUAAAAAAAAAH, Tommy ist voll toll! :love:
Aber Bommel auch. :liebe:

Ach schwer... :roll:


Bild

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von halloich » Mo 24. Sep 2012, 18:38

Wenn du keinen finden würdest dann hätte ich schon gesagt "Klau Isa den Heinzi" :X

Wenn Ziesel jetzt nicht in Urlaub wäre würde sie Tommy schöne Herzchen Augen machen und "Melli nimm mich" schreiben :mrgreen:

Also optisch und scheinbar auch Charaktermässig würde der super zu deiner Truppe passen.
Und die Tochter ist auch :love:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Sana » Mo 24. Sep 2012, 18:42

Na dann ists doch klar oder? Tommy plus Töchterchen zieht ein :D BEIDE!!! sind wirklich zuckersüß


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 20:18

moha, ihr seid ja gemein :püh:
wenn ich die Tochter hier auch noch anschlepp, dann bin ich so gut wie tot :X meine Mutter hatte sich ja schon Hoffnungen gemacht, dass ich kein neues Tier mehr hol. Und wenn ich dann gleich zwei potenziell kranke mitbringe :hehe: (sie hat ebenfalls geschwollene Lymphknoten, außerdem Eierstockzysten und ist deshalb auch noch gesperrt)

halloich hat geschrieben:Wenn du keinen finden würdest dann hätte ich schon gesagt "Klau Isa den Heinzi" :X
das wär doch auch ne Idee :jaja: ich kenn ja sogar den Ort, in dem Isa wohnt. Das find ich schon :pfeif:


maan ich bin grad schon voll aufgeregt :narf:
Immer diese Entscheidungen...ich finds voll schweeeer. Ich will ja auch nichts überstürzt entscheiden.
Rein optisch find ich Bommel total genial! Einfach wunderschön und genau meine Zielgruppe! :) Aber das wäre halt Auswählen allein anhand optischer Kriterien :hm:
Tommy hat sich dagegen mit seinem Charme einfach schon in mein Herz geschlichen. Ich schau grad alle 5 min nach, ob er noch zu haben ist :roll:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Sana » Mo 24. Sep 2012, 20:22

Diese "Hoffnungen" haben meine Eltern auch immer... Bleiben aber auch nur hoffnungen ^^.....

Ach komm schon gib dir ein ruck und nimm notfalls einfach alle drei? :D


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 20:25

Sana hat geschrieben: Ach komm schon gib dir ein ruck und nimm notfalls einfach alle drei? :D
klar :crazy: :lol:
Sana hat geschrieben:Diese "Hoffnungen" haben meine Eltern auch immer... Bleiben aber auch nur hoffnungen ^^.....
ja, genauso wie meine doch immer hoffen, dass die Gehege doch wieder kleiner ausfallen. Als ich die Schweinchen vor ner Woche reingeholt hab, fragt meine Mutter noch "wie groß machst du das Gehege diesmal?"..sag ich: War das ne ernsthafte Frage? So groß wie möglich natürlich :jaja:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von WELLEN » Mo 24. Sep 2012, 20:26

Sana hat geschrieben:Ach komm schon gib dir ein ruck und nimm notfalls einfach alle drei? :D
:lach: Das wollt ich auch schreiben! Quäl dich doch nicht so, dann hast du es nicht so schwer mit der Entscheidung :lol:

Ok, im Ernst. Man muss es ja auch nicht übertreiben. :taetchel: Entscheide dich einfach aus dem Bauch heraus. Ich nehme mal an Tommy ist schon so ein Kandidat :lieb:

edit: deine Mutter hätte fragen sollen: Wie viel Platz bekommen WIR diesmal? :jaja:



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Sana » Mo 24. Sep 2012, 20:27

Jaja ich sagte letzens auch, sagt mal, der Pool, der soll doch bald weg, oder??? Weiter kam ich nicht, die Antwort war nein xD

Aber ach mensch, obs nun 1 wird oder 2 oder dann doch 3... ^^


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von lapin » Mo 24. Sep 2012, 20:31

Ich würde tatsächlich Bommel nehmen..und zwar nicht wegen der Optik, sondern weil er einfach das ärmste Schwein ist...
ganz alleine, scheiß Haltung...mit 2 Jahren noch nicht einmal schönes Leben kennengelernt...
und da du ständig nach Tommy schaust, ob er noch da ist, müssen seine Vermittlungschancen besser sein, als die von Bommel...

Ich hab von saloiv Leon bekommen...per MFG von München nach Niedersachsen...und guck wie es ihm geht...trotz langer Reise :daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von WELLEN » Mo 24. Sep 2012, 20:38

Ja, Bommel ist echt ein armes Schwein :( Das macht es eben schwer zu entscheiden. Denn besser passen würd denk ich Tommy. Aber für Bommel wäre es DIE Chance....
Schrecklich das zu entscheiden.... :?



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 20:43

jaa damit hast du recht lapin :(
was die Entscheidung wirklich nicht einfacher macht. Doch beide nehmen :narf:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Emmy » Mo 24. Sep 2012, 21:25

Der Bommel hat wirklich ein schönes Zuhause verdient, der arme Kerl.

Wobei der kleine Schmierbauch von Thommy natürlich der Knaller ist.
Vom frechen Gesicht mal ganz abgesehen :saphira:

Wären zwei denn grds möglich? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von Melli » Mo 24. Sep 2012, 21:31

Emmy hat geschrieben: Wobei der kleine Schmierbauch von Thommy natürlich der Knaller ist.
kleiner? :lol: eher großer :jaja:
Emmy hat geschrieben: Wären zwei denn grds möglich? :lieb:
zwei Kastraten? Ne, möcht ich nicht ;) Es wird auf jeden fall ein "entweder-oder" werden. Wenn überhaupt, käme ein weiteres Weibchen in Frage. Aber das ja eigentlich auch nicht, sonst krieg ich hier Probleme :hehe:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“