Willi & Marie

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Willi & Marie

Beitrag von Rosalie » Fr 7. Sep 2012, 16:54

Hallo ihr Lieben :moin:

Jetzt gehts los :yeah:
Vorgeschichte hier: https://www.tierpla.net/meerschweinchenvorstellung-geschichten-und-fotos/topic12459-420.html#wrapheader" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe mich für Marie entschieden, die sich nur mit Männern versteht (angeblich) und zutraulich ggü. Menschen sein soll (dazu später noch mehr) :lieb:

Der Hinweg ging ganz gut, ca. eine Stunde. Entschieden war auch ruck zuck, dann noch kurz die Geschenke und Mitbringsel für die anderen Notschweine überreicht und diese samt den Gegehen angesehen.
Und schon gings Richtung Heimat- nach einer Ewigkeit im Stau nach einem Unfall zwischen zwei kleinen Käffern und noch einem Zwischenstopp zum Fressen holen für Marie kamen wir erst spät heim.

Gegen 20 Uhr etwa setzte ich die Dame dann zu Willi.



Der Abend bestand eigentlich aus nur wenigen sich wiederholenden Situationen:


(1) Begegnung:

Willi: :hot: Was ist denn daaaa? Juhu, juhu und losgebrommselt :freu:
Er rannte auf ihren Hintern zu Bild
und zack-bumm-krach: Marie drehte sich um, klapperte mit den Zähnen und haut ihm eine in den Nacken Bild
Willi total verschreckt und weg Bild
sie mit rießen Schritten hinterher bis er sich im Heuberg versteckte, zähneklappernd und mit gesträubtem Fell saß sie davor Bild


(2) Willi kann das überhaupt gar nicht verstehen, warum mag sie nicht...? :grübel:
Im Laufe der nächsten halben Stunde versuchte er es noch oft:
Brommsel, brommsel, näher, brommsel, brommsel, näher....
Marie klppert mit den Zähnen, klapper, klapper, klapper....
Noch näher, noch näher, und hops auf sie rauf....
und zack, hat er wieder eine bekommen und flüchtet....

Von mal zu Mal wichen seine unbändige Freude und Erwartungen
(ihr müsst ihn euch vorstellen wie ein Kind, das sich vor lauter Freude über ein Geschenk auf und ab hopst)
vollkommener Verwirrung, über Überraschung und Schreck bis zu Angst und Schock.

Als er mit seinen Annäherungsversuchen nicht weiter kam und nur jedes Mal dolle eine auf den Deckel bekam ließ er von ihr ab und verkrock sich wieder im Heu.

Bis dahin war Madame außer Willi abzuwehren nur mit fressen, fressen und fressen beschäftigt.

(3) Dann jedoch kam sie schimpfend und drohend mit ihrem schwankenden Hinterteil im Eiltempo auf den winzigen, verstörten Willi zugerannt: :sauer:
der sich nur jämmerlich leise zu entschuldigen versuchte: tu mir nichts, tu mir nichts!!! Bild :heul: worauf hin er schnellstmöglich zu entkommen versuchte.
Aber Marie ist schneller und erwischt ihn fast immer.
Wenn sie ihn ein bis zwei Runden durch den Stall getrieben hatte bliebt sie irgendwann klappernd hocken, während Willi sich wieder im Heu unsichtbar machen wollte.
Sie wiederholte diese Aktion die ganze Nacht lang - wenn sie sich nicht wieder den Bauch vollschlug.

Um 24 Uhr war es heftig, da hab ich mal nach einer Bisswunde Ausschau gehalten, konnte aber nichts finden.
Gegen 2 Uhr kreischten beide ziemlich, also wieder geguckt:
Willi im Heu kaum zu sehen
Marie hockte nur breit im Grashaufen und guckte mich selbstbewusst an: Na du 2Bein, gibts n Problem? :D



Irgendwann noch später nahm ich dieses Video auf:
(Achtet auf die Beschreibung und den Ton)




------

Über Nacht hat die wilde Marie alles abgekahlt, was sie finden konnte.
Interessanterweise hat sie das geraspelte Futter für Willi nicht angerührt, wobei sie dann auch hauptsächlich Streu hätte fressen müssen.
Der Stall glich sonst einer Mondlanschaft mit vielen Kratern und Hügeln.

1. Video heute morgen:
Sie kam auf ihn zu, dann:



Heute war es immer so, dass Willi sich ganz klein und unsichtbar macht und ihr ja nicht über den Weg läuft.
Denn sobald er gesehen wird schießt sie auf ihn los und treibt ihn, genau wie im Video, wieder ins nächste Versteck.



Ich habe noch Bilder und Videos laden, da ihr aber schon sooo lange wartet.... folgt das eben :D


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von lapin » Fr 7. Sep 2012, 17:00

Und da soll mal einer sagen, das ginge nur bei Kaninchen so ab :püh:...aber tatsächlich dachte ich auch immer, dass wäre angenehmer :hehe:?!

Auf das sie sich noch finden und lieb haben und er so genesen und ordentlich zunehmen kann! :daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von ClaudiaL » Fr 7. Sep 2012, 17:20

Ui, da gehts ja wirklich richtig ab :shock: Aber süß die Kleene :love:

Ich drücke die Daumen für eine schnelle erfolgreiche VG :daum:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von WELLEN » Fr 7. Sep 2012, 17:50

Hui, Mariechen ist ja ein ganz schöner Draufgänger :smile:
Armer Willi, wo er doch nur lieb sein will. :(
Aber das wird schon noch. :yeah: Meine Wilma fand Elvis ja auch am Anfang total zum :würg: und hat ihn ständig vermöbelt. :hehe: Gut Ding will eben Weile haben?!
Ich hoffe es geht schon bald besser! :daum:



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Isa » Fr 7. Sep 2012, 18:06

Armer Willi.... wir haben ihn doch alle hier so lieb gewonnen und können uns überhaupt nicht vorstellen dass ein Schweinchenmädel ihn jagen könnte. Bild Bild

Aber das wird ganz sicher noch ne rieeeeesengroße, Liebe!! :) :daum:

Wenn ich überleg, was ich immer für heftige VGs habe. :narf: Neuankömmlinge werden grundsätzlich erstmal total gemobbt und verprügelt.
Aber nach ein paar Tagen, wenn der oder die Neue nicht mehr so neu ist, gibt es einen richtig guten Zusammenhalt. :liebe:


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Miss Marple » Fr 7. Sep 2012, 18:43

:hot: Am Anfang klang es ja noch ganz lustig. Aber jetzt klingt es fast schon so, als müsste man Willi retten. :? Hoffentlich jagt sie ihn nicht, weil er ein kleiner Zahninvalide ist.
Wenn er die Faxen dicke hat von guten Manieren gegenüber Frauen wird er ihr schon zeigen, wo der Hammer hängt.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von darie » Fr 7. Sep 2012, 19:06

Miss Marple hat geschrieben: Wenn er die Faxen dicke hat von guten Manieren gegenüber Frauen wird er ihr schon zeigen, wo der Hammer hängt.
Vermute ich auch....er scheint auch so ein liebenswürdiger, geduldiger und gutmütiger Kerl zu sein wie mein Bungee, der lässt sich seeeeehr viel bieten und gefallen, aber wenn seine Reizgrenze erreicht ist, vermöbelt er auch schon mal das jeweilige Mädel 8-)

Marie hat ja echt Temperament :lol:



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Heike » Fr 7. Sep 2012, 19:19

Also, ich wünsche mir auch, dass Willi mal schleunigst seinen Hammer oder was auch immer einsetzt um Madam mal zu zeigen, WER hier der Chef im Ring ist. :lol: :lol: :lol:
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich dabei fühlst Rosalie :sauer: :sauer:
Du würdest ihm so gerne helfen ( wie auch immer )
Ich hatte hier mal zwei ganz heftige VG - mein einziger Trost bestand darin, dass ich vom Tierheim zugesichert bekam , das Schweinchen wieder zurückbringen zu "dürfen" . Eine derbe Woche mit schlaflosen Nächten- ab dem 7.Tag war die Maus einigermaßen integriert.
Ich wünsche dir gute Nerven und Willi alles Liebe.



Benutzeravatar
weide202
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: 61194 Niddatal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von weide202 » Fr 7. Sep 2012, 19:32

Der arme Willi. Er kann einem schon leid tun. Da scheine ich ja immer viel Glück bei der VG gehabt zu haben.


Bild

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von halloich » Fr 7. Sep 2012, 20:28

Genau so ging bei uns auch die Post ab.
Nur das Stinkstiefel-Trixi schon hier gewohnt hat und Memmen-Gizmo neu dazu kam.
Die anderen beiden haben sich raus gehalten und neutral verhalten.

Ja die Schweineweiber sind Zicken und verprügeln Männer die nur lieb sein wollen :heul:
Inzwischen hat Gizmo aber gezeigt wo der Hammer hängt :X :D

Das wird Willi auch noch und dann werden die beiden ein Traumpaar :daum:


Bild

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Rosalie » Fr 7. Sep 2012, 21:01

Erstmal der Nachtrag:







Wie man sieht: Eine falsche Bewegung und es gibt Ärger!

Und die Bilder:
IMG_9689.JPG
IMG_9690.JPG
IMG_9691.JPG
IMG_9692.JPG
IMG_9693.JPG
IMG_9695.JPG
IMG_9703.JPG
IMG_9705.JPG
IMG_9710.JPG

lapin hat geschrieben:Und da soll mal einer sagen, das ginge nur bei Kaninchen so ab :püh:...aber tatsächlich dachte ich auch immer, dass wäre angenehmer :hehe:?!
weide202 hat geschrieben:Da scheine ich ja immer viel Glück bei der VG gehabt zu haben.
Ich hatte ja erst zwei VGs in den 10 Jahren Haltung. Und wenn ich es jetzt so vergleiche war das Zusammenführen von Maja und Willi so simpel und.... einfach unkompliziert, da Maja Willi alles machen ließ und ihn liebte :hm:

ClaudiaL hat geschrieben:Ui, da gehts ja wirklich richtig ab :shock:
Mit solch einem Gesichtsausdrück laufe ich den ganzen Tag rum :hehe:
Und dann wieder :? und :narf:
ClaudiaL hat geschrieben:Aber süß die Kleene :love:
Sie ist auch so groß im Vergleich zum schwächlichen Willi. Gestern hatte sie 1040g.
Marie hat etwas total Faszinierendes an sich- ich kann es gar nicht beschreiben. Ihre Charaktereigenschaften und irgendwie ist sie auch so... undurchschaubar, weil ich nicht weiß, wie es wird.

ClaudiaL hat geschrieben: Aber süß die Kleene :love:
Ich glaube sie weiß um ihr gutes Aussehen :mrgreen:

WELLEN hat geschrieben:Hui, Mariechen ist ja ein ganz schöner Draufgänger :smile:
Das -chen und -le hab ich mir schon wieder abgewöhnt :pfeif:
Ich muss mal nach der Namensbedeutung gucken.

WELLEN hat geschrieben:Armer Willi, wo er doch nur lieb sein will. :(
Jaa, und er versteht die Welt nicht mehr :narf:
WELLEN hat geschrieben:Gut Ding will eben Weile haben?!
Mach das Fragezeichen weg- biiiitte!
:lol:

Miss Marple hat geschrieben:Aber jetzt klingt es fast schon so, als müsste man Willi retten. :? Hoffentlich jagt sie ihn nicht, weil er ein kleiner Zahninvalide ist.
Isa hat geschrieben:Armer Willi.... wir haben ihn doch alle hier so lieb gewonnen und können uns überhaupt nicht vorstellen dass ein Schweinchenmädel ihn jagen könnte. Bild Bild
Es ist ein herzzereißender Anblick, Majas Willi :schnief:
Der arme kleine Tropf Bild und die starke Marie Bild

Miss Marple hat geschrieben:Wenn er die Faxen dicke hat von guten Manieren gegenüber Frauen wird er ihr schon zeigen, wo der Hammer hängt.
Eine schöne Vorstellung :hehe:
darie hat geschrieben:er scheint auch so ein liebenswürdiger, geduldiger und gutmütiger Kerl zu sein wie mein Bungee, der lässt sich seeeeehr viel bieten und gefallen, aber wenn seine Reizgrenze erreicht ist, vermöbelt er auch schon mal das jeweilige Mädel 8-)
Bungee das Vorbild :hot:

darie hat geschrieben: Marie hat ja echt Temperament :lol:
Dass kann man wohl sagen! :taetchel:


Heike hat geschrieben:Also, ich wünsche mir auch, dass Willi mal schleunigst seinen Hammer oder was auch immer einsetzt um Madam mal zu zeigen, WER hier der Chef im Ring ist. :lol: :lol: :lol:
Das sieht Marie aber gaaanz anders: Sie will über unseren Prinz Willi regieren- und sie lässt nix anderes zu :X

Heike hat geschrieben:Eine derbe Woche mit schlaflosen Nächten- ab dem 7.Tag war die Maus einigermaßen integriert.
Na da kommt Hoffnung auf :lol:

halloich hat geschrieben:Inzwischen hat Gizmo aber gezeigt wo der Hammer hängt :X :D
Ihr seid ja so hammer-fixiert :pfeif:
Mit seinem Hämmerchen kommt er ja nicht weit- da muss ne andere "Waffe" her :hot:



Ich danke euch allen!
Fürs Daumendrücken und meine Nerven.... sehr lieb :lieb:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Col » Fr 7. Sep 2012, 21:09

Na, Marie ist ja ein ganz schön selbstbewußtes kleines Energiebündel...aber eine super Süße :love: .
Willi wird sich schon nicht unterkriegen lassen, wäre ja noch schöner :püh: .
In ein paar Tagen wird bestimmt Ruhe eingekehrt sein :knuddel: ... Marie kann Willi's Charme bestimmt nicht lange widerstehen :daum: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Heike » Fr 7. Sep 2012, 22:30

Hallo liebe Rosalie

Nur ein Gedanke von mir- ich würde das Igelhaus im Moment rausnehmen-es ist zwar wunderschön-hat aber nur ein Eingang! :arg:
Für Willi könnte es eng werden falls er drin ist und Madame kommt auch-er kann sich leider nicht in Luft auflösen.... :heul:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Miss Marple » Fr 7. Sep 2012, 22:42

Rosalie hat geschrieben: Das sieht Marie aber gaaanz anders: Sie will über unseren Prinz Willi regieren- und sie lässt nix anderes zu :X
Naja, sie will so ziemlich sicher gehen, dass er ein geeigneter Vater und Versorger ihres potentiellen Nachwuchses sein kann und bei ihr bleibt. Da unterscheiden sich die Säugetiere lediglich quantitativ in der Hirnmasse. :jaja: Sie ist vom Charakter her ne Top - Mutter und sucht den entsprechenden Mann mit den gleichen Zielen. Sie weiss und riecht ja nicht, dass Willi kastriert ist. :hehe: Und nun muss sie, nachdem er blöderweise flüchtet, besondere Maßnahmen ergreifen, was Aggressivität erfordert, um Willis Potential zu checken. So gehts den Frauen, die wissen was sie wollen und was nicht, wenn sie sich nicht um ihre grundlegendsten Bedürfnisse kümmern müssen. :mrgreen:
Momentan checkt sie, er wäre ein aufopferungsvoller Vater, denn er bleibt trotz allen männlichen Beschämungen an ihr dran, aber sie braucht mehr Infos und nutzt ihre Meerschweinchenfähigkeiten sehr gut. :mrgreen:
Willi weiss das schon irgendwie und läßt das mit sich machen, bis Marie ihre Checkliste durch hat. Dann macht er die Regeln. Darauf wartet sie.
So wars bei mir mit beiden Meerschwein - Böcken und so scheint es bei ihnen halbwegs zu laufen. :crazy:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Isa » Sa 8. Sep 2012, 12:31

Ein wunderbarer Beitrag, Miss Marple!!! :lieb:
Ich finds bloß den Oberhammer (ja schon wieder n Hammer :lol: ), dass Marie, die NEUE, den alteingesessenen Willi jagt. :strange:
Ist das etwa IHR Revier??? :ey:
(Wäre ja so, als wo ich damals vor knapp 10 Jahren zu meinem Freund ins Haus gezogen bin und ihn erstmal kräftig verprügelt hätte, wenn er sich in SEINEM Haus frei bewegt. :grübel: :lol: " :aua: Geh nicht ins Bad." " :aua: Nein, geh ja nicht ins Wohnzimmer!" :hehe: )

Bei den Videos würde ich mich am liebsten sofort ins Auto setzen und losfahren, um Willi zu beschützen. :?
Bei VGs denke ich leider nach so langer Zeit immer noch viel zu menschlich. :X GsD hab ich immer sehr schlaue Tiere, die für mich ihr Hirn einsetzen und das unter sich regeln. :bet:

Aber Marie... ihr Blick auf den Fotos.... WOW, sie ist echt was ganz besonderes. :liebe:
Sie sieht aus als wolle sie sagen: "Hier bin ich nun und hier bleib ich jetzt. LIEBT mich gefälligst, weil ich bin TOLL!! Bild "

Wie siehts denn heute aus, Rosalie?!
Ich hoffe, besser!! :daum:


Bild

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von darie » Sa 8. Sep 2012, 12:56

Ist echt witzig, wenn man die Blicke der beiden vergleicht :lol:

Willy "Isch bins doch nur...der Willy"

Marie " Ey, isch weiß wo Dein Haus wohnt"

Ich hau mich weg......hoffe aber auch, dass es schon besser klappt :bet:



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Col » Sa 8. Sep 2012, 13:37

Isa hat geschrieben:(Wäre ja so, als wo ich damals vor knapp 10 Jahren zu meinem Freund ins Haus gezogen bin und ihn erstmal kräftig verprügelt hätte, wenn er sich in SEINEM Haus frei bewegt. :grübel: :lol: " :aua: Geh nicht ins Bad." " :aua: Nein, geh ja nicht ins Wohnzimmer!" :hehe: )
Wieso, macht man das denn nicht so :grübel: :lol: ? Frau zeigt eben gleich, wo's lang geht :lach: .


Und Rosalie...war die letzte Nacht etwas ruhiger :lieb: ?


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von halloich » Sa 8. Sep 2012, 17:52

Irgendwie habe ich das Gefühl das so niedlich/unschuldig dreinschauende Glatthaarschweinchen richtige fiese Feger sind.

Bei mir waren bisher nur die Glathaarschweinchen gemein, die irgendwas Lockenlanghaargemixtes waren immer friedlich und die gejagten :grübel:

Willi wird sich schon zur Wehr setzten und dann werden die zwei ein Traumpaar, da bin ich mir sicher


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Miss Marple » Sa 8. Sep 2012, 18:01

halloich hat geschrieben: Bei mir waren bisher nur die Glathaarschweinchen gemein, die irgendwas Lockenlanghaargemixtes waren immer friedlich und die gejagten :grübel:
Bei mir auch! Die können so rabiat und fies sein. :jordi: Die Liebsten waren bei mir bisher die Rosetten. :wolke7:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Isa » Sa 8. Sep 2012, 18:46

Ich kann das leider nicht bestätigen. :hm:
Bei mir gabs durchweg alles mögliche, was fies sein kann. :roll: Und n Glatthaar-Opfer hatte ich auch schon als Neuankömmling: Meine Maia wurde damals 3 Monate lang gemobbt, bis sie akzeptiert wurde. :sauer:


Bild

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Rosalie » Sa 8. Sep 2012, 22:52

Hallo ihr Lieben :winke:

Jaja, Marpelchen, du hast es erfasst - es ist Wochende, da komme ich immer spät :jaja:
Und dazu spinnt mein Internet noch :peng:


Mittlerweile ist es ruhiger geworden.
Diese Nacht meinte ich nicht, nach Verletzungen Ausschau halten zu müssen :D

Es läuft jetzt meist so ab, dass Willi ins Heu flüchtet, sobald er Marie sieht, bzw sie ihn ansieht oder anders ausgedrückt: wenn er merkt, dass sie ihn bemerkt haut er ab.
Nicht immer jagt sie ihm hinterher :top:
Nicht immer, aber noch oft genug :?

Beim Fressen sah ich die beiden schon eine gute Weile näher zusammen sitzen, ohne das etwas passierte :hot:
Bilder habe ich dazu auch, aber wie gesagt- mein Internet...

Als ich eben heim kam, beobachtete ich wie Willi sich mutig, ganz leise und zaghaft brommselnd Marie näherte. Sie hatte zuvor den Heuhaufen für sich alleine erobert.
Dann drehte er aber wieder um und watschelte eine Runde um die Unterstände rum.
Aber er hat es versucht und sie hat ihn nicht gehauen :hehe:

Übrigens hat Dickmadame 100g zugenommen! :shock:

Auf eure Beiträge gehe ich noch ein, sobald die Technik mitmacht :lieb:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Col » Sa 8. Sep 2012, 23:28

Das hört sich aber schon nach großen Fortschritten an :top: .
Ich freu mich für euch :tanz: und bin schon so auf die Bilder gespannt :hot: .

Weiterhin viel, viel Glück für die zwei Hübschen :daum: !


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von WELLEN » So 9. Sep 2012, 10:03

Ach, das hört sich doch wirklich schon viel besser an :top:
Toll, dass Willi nicht aufgibt und sie weiter anbromselt. Er wird sich so schon noch in ihr Herz bromseln :jaja:
Willi tut mir so leid :( Wie er ins Heu flüchtet :liebe:
Er ist so ein Süßer und Marie soll das endlich mal raffen :sauer:
Ich hoffe es wird jetzt stetig harmonischer :daum:



Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Rosalie » So 9. Sep 2012, 10:25

IMG_9748.JPG
IMG_9750.JPG
IMG_9751.JPG
IMG_9752.JPG
IMG_9758.JPG

Das IST doch ein echter Fortschritt :hot:
Und jetzt so weiter machen :bet:
Ansonsten hat sich nichts getan.

Isa hat geschrieben:Ist das etwa IHR Revier??? :ey:
(Wäre ja so, als wo ich damals vor knapp 10 Jahren zu meinem Freund ins Haus gezogen bin und ihn erstmal kräftig verprügelt hätte, wenn er sich in SEINEM Haus frei bewegt. :grübel: :lol: " :aua: Geh nicht ins Bad." " :aua: Nein, geh ja nicht ins Wohnzimmer!" :hehe: )
:lach:
Marie fühlte sich gleich heimisch und nimmt es als selbstverständlich :mrgreen:
Isa hat geschrieben:Bei den Videos würde ich mich am liebsten sofort ins Auto setzen und losfahren, um Willi zu beschützen. :?
Ich kann mich da wirklich gut raus halten. :hehe:
Nur nehme ich Willi einmal täglich raus, um ihm Futter zuzustecken, ganz auf der Höhe ist er ja nicht.
Gestern wog er wieder weniger :(


Danke für euer Daumendrücken :kiss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Rosalie » So 9. Sep 2012, 10:28

Schon wieder fast vergessen :saphira:
Dajanira
Tierplanetstraße 3
12345 Tierplanet


Marie Meerschwein
Willisrevier 1
87656 Willihausen

Tierplanet, der 7. September 2012 Liebe Marie,

willkommen auf den Tierplaneten :lieb: einen schönen Rennstreifen hast du da.
Leider muss ich dir mitteilen, dass du diesen ach so hübschen Rennstreifen (auf den du dir sicher auch was einbildest :D ) verlieren wirst, wenn du deinen Mann weiterhin so ärgerst :nein:
Pfäue können nämlich beißen und du kannst nur rennen :P

Liebe Grüße,
Dajanira
:rofl:


Danke Daja, die so aktiv im Hintergrund tätig ist und ebenfalls Daumen drückt :kiss:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von WELLEN » So 9. Sep 2012, 10:33

:freu: Ui, das wird! :top:



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Isa » So 9. Sep 2012, 11:18

Sieht ja schon mächtig gut aus! :freu:
Das wird ganz sicherlich noch eine wunderbare Freundschaft! :)

Dass Willi etwas abgenommen hat, ist fast logisch.
So viel wie er rennen musste... :(
Aber jetzt gehts wieder bergauf, jawoll! :daum:


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Heike » So 9. Sep 2012, 11:21

Das sieht doch schon FAST Harmonisch aus- gemeinsames Fressen ist immer gut- auf das es noch viel besser wird :lieb:



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von darie » So 9. Sep 2012, 11:54

Na also.....das wird doch :top:

Aber Willy guckt noch sehr misstrauisch, wenn Marie in seiner unmittelbaren Nähe sitzt :hehe:

Total süße Bilder - bitte mehr davon :lieb:



Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willi & Marie

Beitrag von Rosalie » So 9. Sep 2012, 17:48

Bilder wollt ihr?
Zufällig habe ich noch/wieder welche :lol:
IMG_9755.JPG
IMG_9762.JPG
IMG_9764.JPG
IMG_9765.JPG
IMG_9766.JPG
IMG_9767.JPG
IMG_9774.JPG
IMG_9776.JPG
IMG_9777.JPG
IMG_9779.JPG

darie hat geschrieben:Aber Willy guckt noch sehr misstrauisch, wenn Marie in seiner unmittelbaren Nähe sitzt :hehe:
Oh ja! Er traut ihr noch nicht übder den Weg- verständlicherweise :pfeif:

Heike hat geschrieben: gemeinsames Fressen ist immer gut- auf das es noch viel besser wird :lieb:
Konnte ich vorhin wieder beobachten :yo:

Isa hat geschrieben:Dass Willi etwas abgenommen hat, ist fast logisch.
So viel wie er rennen musste... :(
Allerdings, da stieg sein Energiebedarf mächtig an. Aber mein Süßer frisst schon wieder fleißig! :freu:
Abbeißen von Apfel, teils Rote Bete und Petersilienwurzel geht, bei Blättrgem reißt er und nimmt die Pfoten zur Hilfe :?
WELLEN hat geschrieben::freu: Ui, das wird! :top:
Jaaaa, wir bleiben voller Optimismus und Hoffnung :mrgreen:

Danke an euch! :kiss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“