Meine Kerle

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Yasvindra
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 15:16
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Meine Kerle

Beitrag von Yasvindra » Mo 20. Feb 2012, 17:58

Nachdem ich eben zu meinem Erstaunen feststellen musste, dass ich hier meine Schweinchen noch gar nicht vorgestellt habe, hole ich dies nun einfach mal nach.

Im späten Frühling 2010 zogen bei meinem damaligen Freund zwei Schweinchen ein - Rupert und Bertus. Nach einer einvernehmlichen Trennung nahm ich die beiden dann im Herbst 2010 zu mir.

Hier mein kleiner Bertus (*Ostern 2010, +15.02.2012) - man sieht ihm gar nicht so sehr an, dass er zu diesem Zeitpunkt (Sept. 2010) schon 1350 Gramm gewogen hat.
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/404/dscf0778m.jpg/]Bild[/url]


Hier Rupert (*ca. März 2010) und Bertus im April letzten Jahres im Balkonauslauf.
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/52/dscf0704t.jpg/]Bild[/url]


Rupert vs. Gurke. Sieger nach Punkten: Rupert! (April 2011)
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/441/dscf0708b.jpg/]Bild[/url]


Nach dem Abschied von Bertus musste schnell ein neuer Partner her, also hat Frauchen sich trotz Trauer sofort umgeschaut, mehrere Anfragen gestartet und dann doch sehr schnell einen kleinen Kastraten gefunden; zum Glück, denn Rupert war unterdessen schon so frustriert, dass er diesen Frust an ein paar Ästen ausließ - und sich prompt den rechten Schneidezahn ein Stück abbrach -.- (ein sauberer Bruch, nichts gesplittert oder gespalten).

Der "Neue" ist da - Kayo (*30.10.2011) direkt zu Beginn der VG (19.2.2012)
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/838/werbistdenndu.jpg/]Bild[/url]

Hier mal der Auslauf, wenn es zu kalt oder zu warm für den Balkon ist (das Badezimmer, in dem ich zum fotografieren stand, gehört auch noch dazu). Gestern wurde der Auslauf wie man hier sieht zum VG Bereich umfunktioniert. (19.2.2012)
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/850/vgumgebung.jpg/]Bild[/url]


Nachdem die VG mit Kayo völlig problemlos verlief, konnte ich die beiden schon gestern Nacht in ihren EB setzen.
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/39/dscf0812k.jpg/]Bild[/url]


Rupert hat es sich gemütlich gemacht - die Entspannung brauchte er auch, da er sich als wahre "Glucke" herausgestellt hat und nach der kurzen Klärung der Rangfolge dem kleinen Kayo wirklich ganz lieb im Auslauf und später im EB alles gezeigt hat (sogar wie man in die obere Hälfte des EB kommt - und wieder runter :-) ). (20.2.2012)
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/716/entspannung.jpg/]Bild[/url]

All images uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]


So long, Yas


Call me threat to your children, call me socially unglued
Call me master of insanity unable to relate
Call me lazy, bane, and filthy, monstrous reprobate
I'm going for a walk and there's nothing you can do
cuz I don't have to live like you (Bad Religion)

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Kerle

Beitrag von Emmy » Mo 20. Feb 2012, 18:39

Der Rupert ist ja ein Schicker. Der Dicke hier wird ganz blaß vor Neid :hot:
Vom Kayo brauchen wir bei Gelegenheit noch mal eine oder mehr Nahaufnahme, ok? :lieb:

Bertus war voll das Schnuckelchen :heul:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Kerle

Beitrag von Isa » Mo 20. Feb 2012, 18:44

Einfach nur süß deine Schweinchen!! :liebe:
Bertus war auch so ein Goldiger. :(
Aber schön, dass Rupert mit Kayo neues Lebensglück gefunden hat! :)


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Kerle

Beitrag von Miss Marple » Mo 20. Feb 2012, 18:54

Der Auslauf ist eine geniale Rennstrecke. Das gibt Muckis. :hot:
Schon traurig, dass Bertus so jung gehen musste. Aber immerhin hatte er eine gute Zeit.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Kerle

Beitrag von darie » Mo 20. Feb 2012, 19:01

Rupert wäre auch genau mein Beuteschema :hot:

So ein Schimmelchen ist doch immer sehr nett anzusehen :) und schön, dass die VG so toll geklappt hat :)

Ich glaub mittlerweile, dass es fast einfacher ist, 2 Kastraten zu vergesellschaften als 2 Mädels :)



Benutzeravatar
Yasvindra
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 15:16
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Kerle

Beitrag von Yasvindra » Mo 20. Feb 2012, 19:36

Ja, Bertus war schon ein ganz süßer Kerl :-) Das wird auch noch eine Weile dauern, ehe ich nicht mehr in den EB schauen und im ersten Moment erwarte, Rupert und Bertus zu sehen.

@Emmy: Och, sag ihm mal, er braucht gar nicht neidisch werden, er ist doch selber so ein Hübscher :-) Außerdem wird er von seinen Damen bewundert. Rupert hingegen spielt Glucke *g*
Nahaufnahmen von Kayo gibt es hoffentlich bald :-) Der Kleine ist schon erstaunlich mutig, traut sich auch schon direkt vorne an die Plaxiglasscheibe zum Futtern und hat die gesamte Etage überquert, obwohl da wenig Schutz ist. Wenn er allerdings mitbekommt, dass ich mich bewege, sehe ich nur einen schwarzen Schatten weghuschen (irgendwie ist der Kleine noch schneller, als Rupert und Bertus es in dem Alter waren).

@Isa: Ja, Rupert macht wieder einen sehr zufriedenen Eindruck. Ich glaube allerdings, dass er Kayo mit seiner "Bemutterung" langsam etwas auf den Keks geht *g*. Na, da muss mein Dicker nun durch.

@Miss Marple: Hehehe, Rupert nutzt auch den Auslauf zum Rennen (und der Auslauf auf dem Balkon ist noch ein Stückchen größer). Bertus habe ich nur zum Durchqueren des Auslaufs gebracht, wenn ich an beiden Enden Futter hingelegt habe *lacht* Er war eher ein Fress- und Schlafschwein ;-)
Dem EB sieht man es auf den Fotos nicht an, aber da haben sie auch sowohl im Erdgeschoss als auch auf der Etage eine Rennstrecke von knapp über 2m. Also in jeder Hinsicht gut geeignet, um heimlich für einen Schweinchenmarathon zu traineren :hot: .

@darie: Ja, ich bin da auch richtig froh, dass die beiden sich so schnell "angefreundet" haben. Wobei ich gestern schon sehr viel Willensstärke aufbringen musste, um nicht zwischenzeitlich laut zu lachen ... Nach ca. 1 Std. gemeinsam im Auslauf wollte Rupert dann nämlich mal die Rangordnungsfrage klären. Also brommselte er und bestieg Kayo, der dann natürlich los flitzte. Rupert immer hinterher, bis Kayo sich in dem Y-Rohr "verschanzte". Egal, durch welche Öffnung Rupert versuchte, da rein zu kommen, Kayos Kopf schoss raus mit der eindeutigen Ansage "Ich habs verstanden, du bist Chef, aber nun ist auch mal gut mit dem Aufreiten, klar?". Daraufhin flitzte Rupert dann zig mal um das Rohr rum. Bis Kayo sich wiede raus traute - Rupert wieder ran, Kayo lief los und unter der kleinen Weidenbrücke durch (die habe ich sonst eigentlich nur als Unterlage für die Rampe im EB). Rupert, der ihm dicht auf den Fersen war, rannte also ungebremst mit dem Kopf unter die Weidenbrücke ... und trug selbige dann erst einmal ein paar Schritte wie einen Schildkrötenpanzer auf dem Rücken :lol: . Das war der Punkt, an dem ich mich zurück zog, weil ich sonst die beiden durch schallendes Gelächter nur gestört hätte.
Ach ja, und kastriert ist nur Kayo. Rupert ist noch ein ganzer Kerl. Aber es ist trotzdem sehr entspannt :freu:

So long,
Yas


Call me threat to your children, call me socially unglued
Call me master of insanity unable to relate
Call me lazy, bane, and filthy, monstrous reprobate
I'm going for a walk and there's nothing you can do
cuz I don't have to live like you (Bad Religion)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Kerle

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 19:49

Rupert ist ja echt ein fescher Schnuckel!
Schöne Fotos! :)



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“