"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Isa » Di 1. Mai 2012, 10:50

Schöne Bilder!! :love: Sieht alles super harmonisch aus! :top:
Die Sig ist klasse geworden, aber ich finds schon fies, dass George so gar keinen Platz gefunden hat. :cry:
Najaaa, einer muss immer der unbeachtete Depp sein, nü!? *schnief

:lol:

Das Schnorcheln.... wie ich es verachte und HASSE. :sauer:
Kommt hier zum Leidwesen meiner Nerven immer wieder vor. :narf:
Mal schnorchelt Gwenni... ich fang sie raus, kontrollier sie, horch sie ab. Schnorcheln weg.
Dann schnorchelt Heinzi... ich fang ihn raus, kontrollier ihn , horch ihn ab. Schnorcheln weg.
:autsch:
Popel, Heustäubchen, What.the.fuck... kann da mal in der Nase quer sitzen, dann schnorcheln sie eben kurz. :hm:
Horch mal ganz genau, Marpelchen. Da gibts n ganz deutlichen Unterschied zwischen "Kopf"schnorcheln und "Körper"schnorcheln.
Ersteres ist dann das was du da hörst mit den Popeln oder what ever. :jaja:
Ungefährlich, aber für uns nervtötend anzuhören. ;)


Bild

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von WELLEN » Di 1. Mai 2012, 10:55

Zucchini wird bei uns auch nur geschält und weiter nicht mehr gefressen, Gurke wird geschält, aber Inneres wird auch gefressen, aber Schale scheint interessanter zu sein. Karotte und andere Knollen werden genau anders herum eher ausgehöhlt. Hier ist die Schale bäh.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc04736r7u49.jpg]Bild[/url]



Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von sunneblummm » Di 1. Mai 2012, 15:48

:lol:

Meine habens immer komplett gefressen.
Die haben sich aber auch auf alles gestürtzt, was nicht bei drei auf den Bäumen war.
Liegt warscheinlich daran, dass sie vorher nie Frischfutter bekamen :?


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Do 3. Mai 2012, 22:17

Ich bin schlampig mit Bildern und Berichten. Und das, obwohl ich weiss, dass die junge Darmstädter Schweinchenkönigin J****** auf Neuigkeiten wartet... :schäm:
Zuerst mal, ich habe endlich wieder Schweinchen, die Löwenzahnwurzeln lieben. Noch dazu motivieren sie die alt eingesessene Garde, sich auch mal für Neues/Anderes zu interessieren. Wiese sammeln bei so viel Interesse macht deutlich mehr Spaß als bei einer "Ach was? Schooooon wieder Futter? :roll: Mehr Schweinchen wären uns lieber als Futter! :( "
Interessant finde ich, dass trotz wechselnder Besetzung, die Pinkelecken gleich geblieben sind. Also nix mit kreuz und quer durch die Gegend puschern.
Fiene zeigt Füße, Füße und Füße. Für mich Schweinchen - Fußfetischisten eine Daueraufregung! :hot:
Stitch wird mir gegenüber zutraulicher, jetzt wo er sieht, dass ich seine zwei neuen Frauen für seine Maßstäbe auch anständig behandle.
Und alle, wirklich alle, mögen Schachtelhalm sehr. In zwei Wochen starte ich und sammle alles, was ich finden kann, für den Winter!
Was noch? :grübel: Ach, heute habe ich Abteil 2. grundgereinigt und was soll ich sagen, Paula ist hier das Reinigungsmanagement. Schippe, Handfeger, Lappen - Paulinka checkt jeden Einsatz. Und wehe, ich will loslegen, bevor sie Grünes Licht gibt. Nö, solange sie nicht fertig ist mit der Inspektion, darf ich nicht beginnen. :nö: Und zwischendurch muss ich auch immer warten, denn Paula kommt und untersucht alles.

Paar Bilder noch, nicht viel, aber ich will einfach nicht laufend stören. Fiene und Stitch haben es nicht so mit der Kamera. Leider.

Fiene, da ist ja schon wieder dieses silberne Ding. :shock:

Bild

Hau ab! :jordi:

Bild

Dann habe ich mal unauffällig von der anderen Seite rangezoomt. Erwischt! :saphira:

Bild

Bild

Andere Situation. Aber jedes Mal verspannt Fiene sich wieder, wenn sie die Kamera ertappt.

Bild

Hier sieht man, Paula und Fiene hängen sehr an Stitch.

Bild

Und der Bursche genießt! :lol:

Bild

Vor seinem Latz ein perfekt einpanierter Gurkenrest. Ich bin sicher, Paula veranstaltet solche Test´s, um das zweibeinige Putzpersonal zu testen. :lieb:

Und hier die ständigen Fiene - Füße. Sobald sie im Sack ist, kann ich machen was ich will. Sie fühlt sich absolut sicher. :walk:

Bild


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von ElHappy » Do 3. Mai 2012, 22:27

Miss Marple hat geschrieben: Bild
Diese Füßchen ..................... :wolke7:

Ok ich oute mich :Ich bin ein Fienefan :mrgreen:


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Murx Pickwick » Do 3. Mai 2012, 22:42

Diese eine schwarze Kralle am linken Fuß von Fiene sieht irgendwie merkwürdig aus auf dem Füße-Bild ... ist schon komisch, wie merkwürdig manche Dinge auf Bildern aussehen.

Aber ansonsten - dieses Nichtkontaktliegen der Schweine ... herrlich! :D
Kann mich gar nicht sattsehen an den Bildern.



Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Lexy » Do 3. Mai 2012, 23:40

Sehr schöne Bande hast du da.:) Die Beiden neuen gefallen mir sehr gut. Auf den ersten Blick fällt einem Paula natürlich sofort auf, aber ich kann mir gut vorstellen dass Finchen, wenn sie sich erstmal eingelebt hat, ein richtig tolles Schweinchen werden wird. (soe erinnert mich irgentwie an Gipsy)
Also als Finchen-fan hinzufüg.:)

Vorallem freut es mich aber dass du endlich mal deine Sorgen einwenig bei Seite schieben kanst und hoffentlich lange Zeit dich von der schwierigen Zeit erholen kanst, denn das hadt du verdient! :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Rosalie » Fr 4. Mai 2012, 16:03

Miss Marple hat geschrieben:Interessant finde ich, dass trotz wechselnder Besetzung, die Pinkelecken gleich geblieben sind. Also nix mit kreuz und quer durch die Gegend puschern.
Fiene zeigt Füße, Füße und Füße. Für mich Schweinchen - Fußfetischisten eine Daueraufregung! :hot:
Das ist ja schön :hot:
Miss Marple hat geschrieben:Und alle, wirklich alle, mögen Schachtelhalm sehr. In zwei Wochen starte ich und sammle alles, was ich finden kann, für den Winter!
Ist der bei dir schon so weit?
Als ich das letzte Mal geschaut habe, war noch nichts von Schachtelhalm zu sehen. Allerdings hat es hier jetzt ja richtig viel geregnet und warm.
Miss Marple hat geschrieben:]Paula ist hier das Reinigungsmanagement. Schippe, Handfeger, Lappen - Paulinka checkt jeden Einsatz. Und wehe, ich will loslegen, bevor sie Grünes Licht gibt. Nö, solange sie nicht fertig ist mit der Inspektion, darf ich nicht beginnen. :nö: Und zwischendurch muss ich auch immer warten, denn Paula kommt und untersucht alles.
Klasse, das stelle ich mir gerade vor :lol:
Miss Marple hat geschrieben: Sie fühlt sich absolut sicher. :walk:
:love:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Emmy » Fr 4. Mai 2012, 17:27

Mensch, das hört sich alles super gut an :hot:
Ich freu mich. Und die Fiene-Füße :liebe:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Fr 4. Mai 2012, 18:21

Gerade haben sich Stitch und Fiene um eine große, dicke Landgurke gestritten. Fiene ist dann samt Gurke im Maul stiften gegangen. :mrgreen:
Rosalie hat geschrieben:
Miss Marple hat geschrieben:Und alle, wirklich alle, mögen Schachtelhalm sehr. In zwei Wochen starte ich und sammle alles, was ich finden kann, für den Winter!
Ist der bei dir schon so weit?
Als ich das letzte Mal geschaut habe, war noch nichts von Schachtelhalm zu sehen. Allerdings hat es hier jetzt ja richtig viel geregnet und warm.
Das ging ganz plötzlich, geregnet hat es hier so gut wie gar nicht. Am 27.4. war der Schachtelhalm noch braun und mit Kappe und ab dem 28.4. wurde er schlagartig grün und spreizte sich immer weiter auf. (Ich habe das im Vergleich zum letzten April - Gustav - ziemlich nah beobachtet, denn letztes Jahr hatte ich noch so viel Hoffnung auf den Schachtelhalm gesetzt, da war er etwas eher dran, so um den 20.4.).
Eigentlich könnte ich jetzt schon sammeln zum Trocknen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich warte noch etwas wegen des steigenden Wirkstoffgehaltes. :hm:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Rosalie » Fr 4. Mai 2012, 21:57

Gemüsewegschlepperschweinchen habe ich hier auch :D

Ich war vorhin nach Schachtelhalm gucken: Alle noch "geschlossen" und klein. Dauert noch, bis ich mit Trocknen starten kann.


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von die_ansche » Sa 5. Mai 2012, 14:26

Ich find hier nicht mal Schachtelhalm. :-( :-( :-(


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Mi 9. Mai 2012, 20:03

Sorry, mein Leben saust derzeit wie eine Achterbahn...
Alles läuft gut, schön verfressen sind sie. :mrgreen: Fressen, chillen. Fiene war zwischendurch seeeehr brommselig. :hot:

Fiene und Paula mögen Wegwarte sehr. Das macht die anderen etwas futterneidisch und sie gehen ab und zu auch mal ran.

Bild

Hinter Mumtadz sieht man Fienes Rücken.

Bild

Hier liegt Fiene in dem Sack, auf dem Stitch liegt:

Bild

Rahel etwas abseits:

Bild

Und zum Schluss noch eine von vielen Schachtelhalmstellen auf dem Parkfriedhof:

Bild

Bild


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 9. Mai 2012, 20:33

Boah!
Was für eine geniale Schachtelhalmstelle!
Und der Wurmfarn noch mittendrin! (zumindest glaub ich, daß es Wurmfarn ist.)



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Mi 9. Mai 2012, 21:09

Murx Pickwick hat geschrieben:Boah!
Was für eine geniale Schachtelhalmstelle!
Und das mitten in Neukölln! :freu:
Murx Pickwick hat geschrieben:Und der Wurmfarn noch mittendrin! (zumindest glaub ich, daß es Wurmfarn ist.)
Ja, ist welcher. Bin ich so froh drum! Und den Kaninchen auf dem Parkfriedhof geht es gut. Nen fitter Fuchs ist auch dort und beobachtet mich oft beim Sammeln. Bis auf 10 Meter kommt der ran, rekelt sich, putzt sich, wackelt beim Jagen mit den Ohren, läßt sich beim Fressen nicht stören. Die verwilderten Hauskatzen sind eher scheu. :hehe:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 9. Mai 2012, 21:18

Die verwilderten Hauskatzen in Berlin haben allerdings generell das gleiche Problem, wie nichtwildfarbige wildlebende Kaninchen - tierliebende Menschen sind der Meinung, diese vermeintlichen Haustiere unbedingt einfangen und ins Tierheim bringen zu müssen.
Die berliner Füchse haben das Privileg, generell als Wildtier zu gelten und damit vor gutmeinenden Nachstellungen relativ sicher zu sein.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Mi 9. Mai 2012, 21:51

Murx Pickwick hat geschrieben:Die verwilderten Hauskatzen in Berlin haben allerdings generell das gleiche Problem, wie nichtwildfarbige wildlebende Kaninchen - tierliebende Menschen sind der Meinung, diese vermeintlichen Haustiere unbedingt einfangen und ins Tierheim bringen zu müssen.
Da habe ich momentan auch so eine Baustelle, wo ich nicht weiss, was ich machen soll. Stück meine Strasse runter wohnte eine Mutter mit ihrer Tochter + Kater. Dann schafften sie sich eine Zweitkatze an, und die machte den Kater so fertig, dass er jede Gelegenheit nutzte, um abzuhauen und siedelte bei mir in den Genossenschaftsgärten an, inkl. Ruheplatz unter meiner Kugeltanne.
Nun war die Katze für Mutter und Tochter viel niedlicher als der Kater und sie ließen 5 gerade sein. Bis auf dass der Kater das rote Halsband mit Messingglöckchen tragen musste. Schwarzer Kater muss ein rotes Halsband tragen mit niedlichem Glöckchen. :jordi:
Mutter und Tochter jammerten dann noch ne Weile rum beim meist vergeblichen Kater einfangen. Und zogen ohne Bescheid zu geben weg...
Nun rennt der Kater mit Glöckchen hier seit Monaten durchs Gebüsch und ist derart menschenscheu, dass er sich nicht mal füttern läßt, geschweige denn einfangen, um mal das Halsband abzumachen.
Ich habe keine Ahnung, wovon der lebt. Die Glocke höre ich noch nachts im Bett. Um die Hüften rum ist er sehr mager und läuft hinten ziemlich eingeknickt. Kein Rankommen.
Stellt man ihm Futter hin, kommen die Krähen eher als der Kater zum Fressen. Es gibt noch einen Hofkater, Skippy, der ist 15, lebt das ganze Jahr draussen und wird von einer lieben Nachbarin versorgt. Sie ist die Einzige, die er in seine Nähe läßt. Nachts gibt es dann manchmal gewaltig Zoff zwischen diesen beiden Katern.
Wegen dem Halsband und dem Glöckchen hatte diese Nachbarin mal ringsrum telefoniert, aber immer dieselbe Absage. "Wenn der sich nicht fangen läßt, geht nichts." Was soll man machen? Betäubungspfeil schießen? :hm:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von ElHappy » Mi 9. Mai 2012, 21:57

ruf doch euern "berlinr Tierfänger" an . Die fangen ihn dann mit einer Falle. Vielleicht ist das eine Möglichkeit. Mutter und Tochter hab ich kein Verständnis für :hm: :arg:


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 9. Mai 2012, 22:00

Den Ruheplatz nutzen ...

Damit er nicht gleich vom Ruheplatz vertrieben wird, sollte nix am Ruheplatz selbst verändert werden - aber in die Nähe könntest du eine Katzenbox aufstellen, regendicht machen (ist wichtig) und nen weiches Kissen reinlegen.

Nimmt er diese Katzenbox als zukünftigen Ruheplatz an, hast du gewonnen, nun braucht die Katzenbox nur ganz langsam Stück für Stück so umgebaut werden, daß er zu einer Katzenfalle wird ...

Ist mit Sicherheit nicht von heut auf morgen zu machen ... aber es geht.

Anfüttern klappt nur, wenn er wirklich verzweifelt und hungrig ist ... dann kommt er allerdings vor den Krähen.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Mi 9. Mai 2012, 22:12

Tierfänger oder wie der sich nennt hatte gerade dieses Argument, dass er nicht kreuz und quer dem Tier hinterher rennen kann, das müsste sich schon locken lassen.
Der Kater sitzt nur Nachts unter meiner Tanne. Die steht genau an der Eingangspforte, an nem Weg, der zum Müllplatz führt. Tagsüber ist der Weg sehr rege und der Kater geht stiften. Im Winter/Frühjahr legte er sich dann oft auf den Fußtritt von nem verpackten Mofa am Fahrradständer, den ausser mir keiner nutzt, ausser um mein Fahrrad - Rücklicht anzuschalten. :roll:
Ich könnte dann eine Katzenbox in meinen Garten zwischen Tanne und Apfelbaum vor den Kompost stellen. :grübel: Im Moment ist alles bissel viel. :?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von ElHappy » Mi 9. Mai 2012, 22:35

Dann mach es so wie Murx vorgeschlagen hat . Sone Fale müsste dir dann der Tierfänger leihen hoffentlich macht der das dann auch . Und stell ihm vielleicht mal bißel was zu futtern an seinen Unterschlupf .Bitteeeeee der kleine tut mir so leid . Wenn ich dann sehe wie gut es Narla und die Nachbarkater es haben *seufzzzzzzzzzz*


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 9. Mai 2012, 22:59

Naja ... wenn es dem Kater wirklich schlecht gehen würde, dann würde er sich auch mit Futter locken lassen ...
Also wenn er sich noch absolut scheu verhält, fühlt er sich als Wildkatze sehr wohl - und er kennt das Leben in der warmen Stube mit regelmäßig Fressi!

Sein Futter findet er genügend auf dem Müllplatz: Essensreste, Ratten, Mäuse, Schaben, Heimchen ... also die Kost ist recht abwechslungsreich und nicht unbedingt ungesund. Probleme sind da eher der erhebliche Parasiten- und Krankheitsdruck, der auf den Mülldeponien herrscht, die meisten Katzen, die sich von Müll ernähren, sind mit Bandwurm, Spulwurm und Co gut ausgestattet und deshalb so mager ...



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von WELLEN » Do 10. Mai 2012, 13:44

Murx Pickwick hat geschrieben:Und der Wurmfarn noch mittendrin! (zumindest glaub ich, daß es Wurmfarn ist.)
Seid ihr sicher, dass das Wurmfarn ist? :grübel: Ich seh hier auch Farn, der so aussieht, aber ist kein Wurmfarn, ist Wald-Frauenfarn glaub ich.
Hat dein Farn auf der Blattunterseite zwei große "Sporenhäufchen" entlang des Hauptnervs?
Wenn das doch Wurmfarn ist, bin ich neidisch :püh: ;)

Deine Rasselbandnbilder sind wie immer top :top:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Do 10. Mai 2012, 14:19

Wegen dem Kater füttern in meinem Garten bin ich skeptisch. Ich will keine Ratten ansiedeln. Gerade, weil ich mit den Meerschweinchen auf die Wiese will. :hm:
WELLEN hat geschrieben:Hat dein Farn auf der Blattunterseite zwei große "Sporenhäufchen" entlang des Hauptnervs?
Ja, hat er. sonst wüßte ich es gar nicht. In meinem Garten wächst auch so ein kleiner Murkel von Wurmfarn.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von WELLEN » Do 10. Mai 2012, 17:16

Miss Marple hat geschrieben:Ja, hat er. sonst wüßte ich es gar nicht. In meinem Garten wächst auch so ein kleiner Murkel von Wurmfarn.
Will-auch :sabber: ;) Hier in P-dam nur sterile Blätter oder zu viele Sporenhäufchen. :roll:
Bei uns hier im Innenhof auch nur Adlerfarn :jordi:

edit: Dein Farn auf dem Bild sieht so hell aus, daher dachte ich. Der Wurmfarn ist dunkler, der Frauenfarn heller. Deiner sieht auf dem Bild zumindest vom Grün aus wie Frauenfarn.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Sa 12. Mai 2012, 19:12

Klein wenig Neues.

Schnarch, Paula schnarch:

Bild

Übrigens hatte sie jetzt noch zwei mal so ein komisches Atemgeräusch, immer morgens. Ist aber kein Popelchen, sondern sie hustet irgendwann ab und alles wieder gut.
Auf dem Foto an der Flanke und der Hüfte klebrige Hinterlassenschaften von Stitch, dem Ferkel. :X

Die Mumtadz :love: :

Bild

Von Fiene gibts die unglaublichsten Kuschelsackpositionen. Nur Knipsen ist schwierig, wenn sie so tief ruht, will ich nicht stören:

Bild

Und am liebsten bei Stitch, Stitch und Fiene, Fiene und Stitch...

Bild


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Melli » Sa 12. Mai 2012, 19:23

total schön, dass du uns so fleißig mit Bildern versorgst - schau mir das immer sehr gerne an :)
das Mumtadz-Foto gefällt mir besonders :love:
bitte weiterhin so viele Bilder :lieb:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Rosalie » Sa 12. Mai 2012, 19:31

So schön!! :lieb:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Emmy » Sa 12. Mai 2012, 21:10

Wirklich schön, dass Fiene und Stitch sich so mögen :liebe:

Und sehr süß ist die schlafende Mumtadz :)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Isa » Sa 12. Mai 2012, 22:33

Wieder so schöne Bilder!
Freue mich, dass es so harmonisch verläuft bei deinen Kleinen! :love:
Mumtadz ist wieder eine wahre Augenweide! :liebe:


Bild

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“