Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » So 18. Aug 2013, 10:11

Und? Wie läuft es bei Harry und seinen Mädels? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 18. Aug 2013, 13:45

Gut läuft´s! :top: Schade ist halt nur, dass die zwei Kleinen sich so stark an den Ladies orientieren. Sie fressen wie sie, sie sind aber auch ruhiger geworden und auf der Wiese leider auch nicht mehr so ausgelassen. Ich hoffe aber, dass sie noch in der Orientierungsphase sind und sich über kurz oder lang so verhalten werden, wie es ihrem eigenen Charakter entspricht.

In der Röhre Babuschkas Matsche - Poppes. :roll: Rechts Harry, links Sally:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/August%202013/DSCF9007_zps0b502e92.jpg.html]Bild[/url]

Die Sally:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/August%202013/DSCF9017_zps9184fd3d.jpg.html]Bild[/url]

Vorn Harry - brauner Streifen über die Schultern:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/August%202013/DSCF9021_zps74f92763.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/August%202013/DSCF9024_zps4080669d.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/August%202013/DSCF9037_zps48953789.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/August%202013/DSCF9040_zpsc654ec34.jpg.html]Bild[/url]


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Melli » So 18. Aug 2013, 13:53

Toll, dass es so gut läuft :yo:
Finds immer wieder faszierend, wie eng die sich da zusammen im Heu tummeln :)
Die werden bestimmt auch wieder agiler werden! Sind ja ne Menge Eindrücke, die sie verarbeiten müssen - wird ja auch ordentlich mehr kommuniziert in so einer Gruppe. Da ists klar, dass erstmal nicht so viel überschüssige Energie da ist. Wird sicher wiederkommen :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » So 18. Aug 2013, 13:57

Harmonisch wie immer bei dir :lieb:
Tja, ist ja oft so, dass sie sich anpassen. Aber die hatten ihre Rappelphase noch nicht, oder?

Paula´s Haare, die ist soooo cool :liebe:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 18. Aug 2013, 20:21

Emmy hat geschrieben:Aber die hatten ihre Rappelphase noch nicht, oder?
Hab ich nix von mitbekommen. :hm: Sie sind einfach nur lieb und im Gruppenleben sehr defensiv. Ausser wenn sie sich erschrecken. Harry hat neulich deswegen Fiene voll über den Haufen gerannt. Die lag dann erschrocken auf dem Rücken. Schlimmste war aber für sie, dass ich sie in ihrer Würde gekränkt habe: ich habe sie wieder auf alle Viere gerollt noch ehe sie geschnallt hat, was überhaupt passiert ist. :hehe:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von PiWi » Mo 19. Aug 2013, 20:40

Wie schön, dass es bei euch gut läuft. Ich bin immer wieder beeindruckt wie eng deine Schweinchen immer zusammen sitzen und offensichtlich nicht zicken oder streiten? Das schaut immer so harmonisch bei euch aus. :top:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Di 20. Aug 2013, 11:58

PiWi hat geschrieben:Ich bin immer wieder beeindruckt wie eng deine Schweinchen immer zusammen sitzen und offensichtlich nicht zicken oder streiten?
Höchst selten, dass jemand mal mit dem Kopf nach einem anderen Schweinchen rempelt. Alle friedlich. Mal macht jeder seins, dann wieder alle gemeinsam. Ich glaub, Mumtadz findet Streit per se überflüssig und die anderen passen sich an. :crazy:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von lapin » Mi 4. Sep 2013, 17:37

Ich könnte immer noch regelmäßig auf Arbeit erzählen, was für ein tolles Los die beiden gezogen haben..und wie Harry 6 Weiber um sich rum hat und sich nen Ast freut :love:

Freu mich auf neue Bilder :lieb: Ich guck hier so gern rein, auch wenn ich leise bin :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 4. Sep 2013, 20:07

Es läuft nur alles so ruhig und harmonisch, dass ich viel zu faul bin, Bilder zu machen.
Harry orientiert sich weiter fleißig an Sally und Sally lernt von ihren Omas. :mrgreen: Mutiges Mädel!
Harry mag es am liebsten, am Fiene - Popo zu schnuppern, denn die kann so schön quietschen. Ich glaub, die macht das mit Absicht. Fiene der Vamp weiß, worauf Meerschweinchenmänner stehen. 8-)

Squaw - Meeting:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9097_zps312ae5a9.jpg.html]Bild[/url]

Happie, Happie:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9096_zpscb206178.jpg.html]Bild[/url]

Fiene, Pullertriene (Ist sie wirklich! Was die in die Kuschelsäcke strullert... :roll: )

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9094_zps72184847.jpg.html]Bild[/url]

Oldies belauschen, vorn Sally:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9093_zpsa2947526.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9092_zps5e793d45.jpg.html]Bild[/url]

Paula quatscht mit Harry:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9090_zps4542cc03.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9091_zps44821263.jpg.html]Bild[/url]

Und Harry versucht dann rauszukriegen, wovon Murmel träumt :love: :

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9088_zps336ff274.jpg.html]Bild[/url]

Murmel ist eh viel am Ratzen:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9085_zps60bf20d7.jpg.html]Bild[/url]

Sally:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9086_zpsbadac8db.jpg.html]Bild[/url]

Harry in "tiefer" Ergebenheit zu Babuschka :mrgreen:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9082_zps3b0a53c3.jpg.html]Bild[/url]


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Mi 4. Sep 2013, 22:38

So viel Harmonie und Entspanntheit. :liebe: Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden Jungspunde sich so an den Oldies orientieren. Sieht aus, als wenn sie schon Jahre lang zusammen leben.
Und gewachsen sind sie :shock: Ist die Sally größer als Harry?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Mi 4. Sep 2013, 22:42

Dein Thread hat den absolut passenden Namen. Man fühlt diesen Zauber, wenn man deine Truppe betrachtet. Ich kann es nicht mit Worten beschreiben. Vertrautheit, Harmonie und Frieden kommen mir als erstes in den Sinn. Etwas ganz besonderes umgibt deine Schnuten :lieb:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 5. Sep 2013, 14:08

Ja, es ist einfach harmonisch. Streit gibt es selten. Irgendwie mögen sie alle einander. :grübel:
Emmy hat geschrieben:Und gewachsen sind sie :shock: Ist die Sally größer als Harry?
Sally wog immer ca. 100g mehr als Harry. Aber ich glaub, er hat etwas aufgeholt. Demnächst wiege ich mal wieder.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von lapin » Do 5. Sep 2013, 15:20

Ich hatte gestern Schicht mit der ehemaligen Besitzerin und konnte ihr direkt die neuen Bilder zeigen....sie freut sich wirklich sehr für die Beiden...
danke für die Bilder :liebe:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Melli » Fr 6. Sep 2013, 09:25

kann man ja nur genießen, diese Bilder :wolke7:
So schön zu sehen, wie die zwei sich einfach mit eingefügt haben und so entspannt inmitten der anderen liegen. Ein funktionierendes Pärchen ist ja nett, aber so eine harmonsiche Gruppe hat einfach nochmal was Besonderes.. :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » So 8. Sep 2013, 11:58

wirklich schön zu sehen, dass deine 7er-Bande ihr Leben in vollen Zügen genießt :)
Ich finde es immer so erstaunlich wie nah sich deine Tiere kommen, ein toller Zusammenhalt in deiner Gruppe :top:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 15. Sep 2013, 21:01

Was ich ganz vergessen hatte, zu berichten, Murmel hatte ein Hinkebeinchen, hinten rechts, knappe 8 Wochen. Irgendwie gezerrt, das dauerte. Aber sie hoppelte ganz mobil durch die Gegend und auch sonst ging es ihr gut. Sie bekam täglich eine Traumeel. Inzwischen läuft sie wieder ganz gut.

Und heute - ich dachte an nix Schlimmes -, sehe ich Babuschka hat ein dickes Füßchen. Ich hab noch rumgeflachst, "Großmutter, warum hast du so eine große Pfote?"... Erst mal eingeweicht, Kruste von der Fußsohle abgelöst und ein eitriger und blutiger Ballenabzess starrte mir entgegen.
Dagegen gab es erst mal paar Sprüher Octenisept und dann Aloevera - Salbe und Wundverband. Der gerade mal ne Stunde hielt. :roll: Zusätzlich Traumeel oral gegen die Entzündung. An AB will ich noch nicht ran. Und hoffe, dass die Entzündung im Fuß bleibt. :?
Na ich bin mal gespannt, wie schnell wir die Schwellung wegkriegen. Gerade mampft Babuschla Sonnenblumenkerne für ihre zarte Haut.
Heute Nachmittag hatte ich für jemanden noch mit einer Frau von den Notmeerschweinchen e. V. gesprochen und sie meinte, lieber Zahngeschichten als Ballenabszesse. :X

Ansonsten erst mal zwei neue Bilder und ein kurzes Filmchen:

[url=https://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9105_zps94ce9ac3.jpg.html]Bild[/url]

Aber wirklich Wange an Wange...

[url=https://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9113_zps0799d6bb.jpg.html]Bild[/url]




"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Dajanira » So 15. Sep 2013, 21:22

Ballenabszesse sind echt mies, alles gute :daum:
Sinus' Ballsenabszessbehandlung sah so aus:
5 Min Fußbad in Kamillentee (manchmal auch kürzer, wenn er nicht mitgespielt hat)
danach kam Thiobitum-Salbe auf die offene Stelle und dann ein Fingerpflaster um den Fuß, die Pflaster sind lang und dünn und halten sehr gut (wenn es ein markenprodukt ist, die Billigen kleben nicht so gut)
der Abszess sollte aber (wenn Eiter im Spiel ist) gespült werden


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » So 15. Sep 2013, 23:05

Bei deinem Video fiel mir vorallem die rote Beete Schnute auf :love: und das Hausgewackel :lol:
Meine Nicola legt sich bevorzugt mit dem Bauch auf die rote Beete und Oskar schiebt mit dem Kopf den großen Eckunterstand durchs Gehege. :crazy:
Ich wünsche dir,dass du den blöden Ballenabzess schnell in den Griff bekommst. :daum:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Kara » Mo 16. Sep 2013, 09:30

Die Wahl möchte ich lieber gar nicht erst haben (Ballenabszess oder Zahngeschichten) - wie wäre es mit "weder - noch"?

Erfahrungen habe ich zum Glück noch nicht damit; nur Vorstufen. Und damals wurde mir geraten, es mit dicker Heuauflage zu versuchen, die sauber zu halten ist. Aber über das Stadium seid Ihr ja leider schon hinaus...
Alles Gute für die Maus, auf dass Ihr das schnell wieder in den griff bekommt!



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Mo 16. Sep 2013, 18:13

Mumtadz :liebe: Sie sieht richtig gut aus :top:

Auch alle anderen sehen so glücklich und zufrieden aus :lieb:

Hinkebein hatte Paula auch und hubbelte. Hat auch ne ganze Zeit gedauert.
Ist wohl manchmal so. Aber schön, wenns nichts wildes ist und von allein wieder weg geht.
Miss Marple hat geschrieben:Heute Nachmittag hatte ich für jemanden noch mit einer Frau von den Notmeerschweinchen e. V. gesprochen und sie meinte, lieber Zahngeschichten als Ballenabszesse. :X
Lieber nix davon. :nö:
Leider kann ich dir da nicht produktiv helfen. Aber gute und schnelle Heilung für Babuschka :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von PiWi » Mo 16. Sep 2013, 20:38

Mumtadz schaut echt zufrieden aus. Ich finde die Maus so hübsch. :liebe:
Das hüpfende Häuschen ist klasse :mrgreen:

Ich drücke die Daumen, dass ihr den Ballenabszess schnell in den Griff bekommt.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mo 16. Sep 2013, 22:14

Das Hüpfhaus - das ist immer Murmel. Aber erst, seit sie das kranke Beinchen hatte. Ich meinte, immer wenn sie ins Haus ging, geht sie zu ihrer Physiotherapie und trainiert das Beinchen, damit es wieder heil wird bzw. die Muskeln gut in Schuss bleiben. :mrgreen:
Mumtadz ist echt ne ganz Liebe und Süße! Derart menschenbezogen. Sie zählt mich zu ihrem Rudel. Ihre Puperei haben wir auch ganz gut im Griff. Mittlerweile kann sie überwiegend wieder ohne Bauchmassage klar kommen. Pupt halt auch ohne, inzwischen technisch versiert 8-) . Max. 2 x die Woche sehe ich an ihren Augen dass sie Schmerzen hat und Hilfe braucht. Dann massieren wir, sie köttelt ne Wagenladung und gut ist! :)

Babuschkas Füßchen. :(

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9135_zps2dd92126.jpg.html]Bild[/url]

Zwischen den Krallen Reste von Zinksalbe, nachdem sie sich mit ihrer Rote - Beete - Gusche den Verband runter gepopelt hat.

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9145_zpsa8a4d616.jpg.html]Bild[/url]

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich bei einem Dauermatsche - Schweinchen so eine Sauberkeit reinkriegen soll, dass der Fu0 nicht dreckig wird. :hm: Sie hatte bei der Halterin, die Babuschka aus dieser "Zucht" holte, Dauermatsche, und bis auf die ersten Monate, dann auch wieder bei mir. Befund gibt es keinen.
halloich hatte ja bei Wuschis Ballenabszeß auf Chipsi Super umgestellt und als weich genug empfunden. Chipsi Super ist insofern bei Babuschka auch praktisch, weil ihre Matsche paniert wird und dann kaum noch an den Pfötchen haften kann. Aber ob das ausreichend sein wird? :?
Donnerstag ist mein TA wieder da, dann versuchen wir die bestmögliche Behandlung!

Ach, und Harry ist so lieb zu Babuschka, wenn ich sie nach der Behandlung zurück in den Stall setze. Er umsorgt, umknuddelt und bequasselt sie dann ganz zauberhaft! :liebe:

Truppen - Bilder von gestern Abend:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9125_zpsd013df84.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9124_zpsa4adead1.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9123_zps5147da2e.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9122_zpsa4ac501d.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9121_zps04815876.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/September%202013/DSCF9120_zps00c4b67d.jpg.html]Bild[/url]


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Mo 16. Sep 2013, 23:20

Das sieht ja echt heftig aus :shock: Hoffe für euch, dass ihr das schnell in den Griff bekommt :daum:
Miss Marple hat geschrieben:Ach, und Harry ist so lieb zu Babuschka, wenn ich sie nach der Behandlung zurück in den Stall setze. Er umsorgt, umknuddelt und bequasselt sie dann ganz zauberhaft! :liebe:
So ein Schatz :love:

Deine Paula bringt mich immer zum lachen. Sie sieht genial aus mit ihren Haaren, dem kecken Gesicht und überhaupt :hot:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Mo 16. Sep 2013, 23:49

Sieht wirklich übel aus :arg: Musst du ihr etwas gegen Schmerzen geben?
Ich würde auf jeden Fall ein Abstrich machen lassen, damit du ein gezieltes AB einsetzen kannst.
Im dem Buch Ganzheitliche Behandlung von Kaninchen und Meerschweinchen (Jörg Zinke) wird dieses Produkt empfohlen https://www.premiumtierfutter.de/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=20786&gclid=CKXl9orx0LkCFcOV3god1n4AYg" onclick="window.open(this.href);return false;
Als Pflanze empfehlen sie Brennessel, Knoblauch, Kresse, Meerrettich, Pfefferminze und Salbei.
Ebenso wirken sich Hafer (Haferflocken) und Leinsamen günstig aus.
Du hast mit Sicherheit auch dieses Buch ( und bestimmt schreibe ich dir jetzt Dinge, die du selbst schon längst durchgelesen hast)
Alles....Gute für deine tapfere Babuschka :lieb:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Di 17. Sep 2013, 12:30

Für Schmerzen scheint sie mir zu entspannt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass so eine Schwellung nicht weh tut. :hm: Das Traumeel gegen die Entzündung sollte etwas schmerzlindernd sein. Zudem möchte ich nicht, dass sie mit dieser Wunde zu viel rumrennt. Denn der Verband hält kaum. Mal schaun, was der TA sagt!
Das Zinke - Buch habe ich nicht. :D Aber im Netz fand ich einige dieser Kräuter auch schon. Ich schätze, Babuschka bekommt dann ab heute Abend Angocin - Kresse und Meerrettich.
Leinsamen (geschrotet) und Sonnenblumenkerne hat sie ad lib zur Verfügung. Haferflocken hatte ich seit es Wiese gibt ausgesetzt, aber die nehme ich jetzt wieder ins Futterprogramm.
Ich fühle mich schon ziemlich hilflos... :(


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Di 17. Sep 2013, 18:01

Miss Marple hat geschrieben:Ich fühle mich schon ziemlich hilflos... :(
Das verstehe ich gut :knuddel:

:daum: für den TA Besuch am Donnerstag.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Selene » Di 17. Sep 2013, 18:26

Ach Gottchen, die arme Maus! Genauso sah Nono's Füßchen auch aus. Unser TA hat uns damals empfohlen, dicker einzustreuen mit Aubiose, da das federt. So lange ständig Druck auf dem Abszess ist, da die Tiere ja nun mal darauf stehen, kann das kaum heilen, meinte er. Bei Nono kam zwar (aus ganz anderen Gründen) jede Hilfe zu spät, aber bei Aoife's Ballenabszessen hat sich das später bewahrheitet. Aubiose paniert aber nicht, auch wenn es Flüssigkeit gut ableitet. Evtl. Kombination aus beidem?
Wie machst du ihre Verbände? Sorry, falls ich das überlesen hab. Wir haben gute Erfahrungen mit Mullbinden + Leukoplast.
Alles Gute für die Süße!


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Di 17. Sep 2013, 20:29

Heute Abend ist das Beinchen leicht geschwollen und wärmer. Ich warte also nicht bis Donnerstag auf meinen TA, sondern fahre morgen früh zu seiner Vertretung. Hier gehts ja weniger um ne knifflige Diagnose, sondern um eine gute Behandlung. Und diese TÄ ist da sicher auch sehr gut.

Heute Abend habe ich mal das Füßchen in einer Gesichtsreinigungsmilch verdünnt mit Wasser gereinigt. Das ging super. Dann Octenisept und Zinkverband. Der schon wieder ab ist. :roll: Ansonsten ist sie fit. Angocin hat sie auch aus der Spritze genommen.
Selene hat geschrieben:Wie machst du ihre Verbände? Sorry, falls ich das überlesen hab. Wir haben gute Erfahrungen mit Mullbinden + Leukoplast.
Ich teste noch. Luftdurchlässiges Pflaster (sensitiv) und Leukoplast drum hält jedenfalls nicht. :hm:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Kara » Mi 18. Sep 2013, 09:07

Alles Gute für Euch heute!



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Mi 18. Sep 2013, 10:18

:daum:
Bin auf deinen Bericht gespannt. :)



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“