"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Emmy » Mi 26. Sep 2012, 18:03

WELLEN hat geschrieben:Schön, dass Stitch wieder fit ist und sich auch gleich richtig austobt :jaja:
Miss Marple hat geschrieben:Da lockert sich so viel und sie pupt, pfeift und knistert leise in allen Tonarten. :lieb:
Heute kamen 28 mit Musik untermalte Köttel bei der Behandlung raus.
:lol: Aber Hallo! Das ist ja der Wahnsinn :shock:
Das finde ich jetzt aber auch :shock: :shock:
Wahnsinn, was du damit bewegst :top: Ich wünsche euch das Allerbeste :lieb:

Da hat der Stitch sich extra die Haare so schön geföhnt und die Mädels sind genervt?
Versteh ich jetzt gar nicht :crazy:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Mo 1. Okt 2012, 10:14

So, Pupselinchen ist mittlerweile so fit, dass ich denke, sie schafft einen tw. sedierten Komplettcheck und auch ne OP. Samstag rief mich noch eine Bekannte an, deren Herzensschweinchen hat im April, mit knapp 6 Jahren, eine Total - OP locker weg gesteckt. 6 Stunden nach der OP schon wieder wie ein Jojo rumgehüpft. Bekam dann zwar eine Lungenentzündung, aber auch das war kein Problem.
Mit Nux pupt Mumtadz weniger als ohne. Also bleibts erst mal auch bei Nux und Ovarium. Traumhaft wie sie sich je nach Pup - Tonlage bewegt. Je mehr ihr Hintern hoch geht, desto höher quietscht es hinten raus. :lach:
Termin ist jetzt Donnerstag 11 Uhr. Es wird alles untersucht. Und wenn sich eine OP als notwendig rausstellen sollte, wird sie im Anschluss gleich operiert. Ich bin so froh, dass der TA sich darauf eingelassen hat, alles in einem Aufwasch zu machen, und wir nicht zwei mal hinkutschen müssen. :schwitz:

Gestern Abend:

Bild

Bild

Bild

Paula ist einfach ein Murkel :mrgreen: :

Bild


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Emmy » Mo 1. Okt 2012, 10:46

So entspannte Kuschelschweinchen :wolke7:

Alles Gute für Donnerstag :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Melli » Mo 1. Okt 2012, 10:47

die Bilder sind soooo toll :liebe:

man, ich drück euch echt alle Daumen für Donnerstag!


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von halloich » Mo 1. Okt 2012, 11:08

Dann drück ich auch mal die Daumen für Donnerstag :daum:

Mumtadz packt das :top:


Bild

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von WELLEN » Mo 1. Okt 2012, 12:36

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen :daum:
Mumtadz hat sooo einen lieben Blick :liebe: Sie ist so eine Hübsche!



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von lapin » Mo 1. Okt 2012, 12:39

Auch von hier :daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von darie » Mo 1. Okt 2012, 12:54

Miss Marple hat geschrieben:[Bild
Die Augen....waaaaaaah, ein Traumschweinchen :love:



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Heike » Mo 1. Okt 2012, 15:05

Auch von mir alles, alles Gute für Mumtadz- wir denken fest an euch und Daumen sind gedrückt :bet: :lieb:



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von PiWi » Mo 1. Okt 2012, 21:08

Mumtadz ist so eine Hübsche. :wolke7:
Ich drücke euch für Donnerstag ganz feste die Daumen und werde an euch denken. *knuddel*



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Do 4. Okt 2012, 14:39

:schwitz: So, jetzt aber. Musste erst mal mit nem Menü Ente kross mit Knoblauch feiern! :D
Heute morgen wussste ich nicht, ob ich mich übergeben oder heulen soll. Man, gings mir schlecht. :?

Erst mal allgemeiner Check, alles okay bis eben auf die Mords - Zysten und stellenweise sah es wieder nach Hautparasiten aus. Dann Bäuchlein rasiert. Nebenan schlief ein Pitbull die Narkose aus. Während Mumtadz Untersuchung wurde er langsam wach und schaute sich neugierig um. :)
Dann wurde ausgiebig geschallt. Gelenke, Lunge, Darm und Magen gesund, Blase und Harnwege astrein - und das, wo sie solche Unmengen Rotbuche frisst. :hot:
Und dann eben die Zysten. Aussen rum wie eine Weintraubenansammlung, innen aber links und rechts nur eine große Kammer. Und nirgendwo Tumore zu entdecken. :new:
Der Ultraschall ist eine ziemliche Strapaze. Auf dem Rücken liegen und dauert halt auch sehr lange. Lea war da ja noch pflegeleicht, aber Mumtadz hat ein Theater gemacht.... :roll: Für so eine Untersuchung muss ein Schweinchen schon ziemlich fit und hart im Nehmen sein.
Dann wurde punktiert. Rechts knapp 9 ml, links 5 ml. Aber eben nicht alles, wegen dem Druckausgleich. Dann gab es noch eine Hormonspritze Ovogest zum Veröden der Zysten. Mit Ovaria und Bauchmassagen sollen wir weiter machen.
In den Nacken gab es noch ein Spot on gegen Hautparasiten.
In 2 Wochen müssen wir wieder hin. Wenn die Zysten die Größe von nach der Punktion heute gehalten haben werden, wird weiter punktiert.

Nun denn, wir leben ja nach dem Motto "Je oller, je doller". Deswegen fiel dann heute nach dem TA - Besuch die Entscheidung für einen besonderen Immun - Booster für Mumtadz. :mrgreen:

Die Zwei oben. Die Augen des linken Schweinchens sind nur rot vom Blitz. Himi hat rote Augen.

Bild
Murmelchen, 5J., ein Glatthaar in solidcinnamonaguti, war Zuchtsau und hat die ersten 3 Jahre in einem unisolierten Bretterschuppen ohne Tageslicht verbracht. Sie hatte 3 Würfe und wirkt, wie ich finde, schon älter. Sie kannte, als sie mit 3 Jahren zu mir kam, gar nichts. Menschen waren für sie furchtbare Schreckgespenster, und sobald ihr einer zu nahe kam, brach sie in fürchterliche Panik aus. Inzwischen ist sie so vertrauensvoll, dass sie sich manchmal, wenn sie es möchte, sogar im Stall von mir kraulen lässt. Sie liebt Heurispen und Möhren. Murmelchen ist gut sozialisiert und ein ganz besonders liebes Tier, das unbedingt einen schönen und möglichst stressfreien Altersruhesitz finden sollte.

Babuschka, 5J., ist ein Glatthaarmädel in himalaya und kommt aus demselben Bretterschuppen wie Murmelchen. Sie war einmal ausgestellt, ansonsten gilt für sie dasselbe wie für Murmelchen.

Die Beiden sind ein sehr harmonisches Paar und sollten möglichst auch nicht getrennt werden. Beide hatten, als sie zu mir kamen, einen Darmpilz aufgrund eines mit reinen Getreidekörnern randvoll gefüllten Futternapfes. Babuschka macht inzwischen aber wieder gute Böhnchen, vor allem, wenn sie Gras bekommt, hilft ihr das.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von lapin » Do 4. Okt 2012, 14:43

Daumen drücken hat geholfen :freu:


Ahaaa da sind also die 2, auf die du gewartet und nach denen du nicht gesucht hast :love:

Himi so heißt mein Kumpel...feines Seelchen.
Kann nur gut sein für Mumtadz :D! :top:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Melli » Do 4. Okt 2012, 14:47

ich freu mich :freu: :freu:
sooo tolle Neuigkeiten :) bin sehr erleichtert!
und die Immun-Booster gefallen mir auch seeehr :love: tolle Entscheidung :top: wann sollen sie einziehen? :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Do 4. Okt 2012, 14:51

Melli hat geschrieben:und die Immun-Booster gefallen mir auch seeehr :love: tolle Entscheidung :top: wann sollen sie einziehen? :)
Sonntag Nachmittag. Das Böckchen unten hieß Pinocchio und ist leider schon verstorben.
Letzten Sonntag Nachmittag klingelte auf einmal das Telefon, ich wollte gerade runter in den Garten, und schon ergab es sich.
Sie wohnen gar nicht weit von hier. Kommen aus der Haltung, aus der schon Mumtadz stammte.
Stitch wird abgehen wie ne Rakete vor Freude. :jaja:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Heike » Do 4. Okt 2012, 15:21

Freut mich sehr für dich- Sonntag ist ja schon bald und dann gibt es wieder Leben in der Bude :hot:
Schade, dass Pinoccio schon verstorben ist. Meine Mona sah genau so aus und sie war ein besonderes liebes Schweinchen. Hatte aber leider die Satinkrankheit und ist deshalb auch nicht alt geworden.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Emmy » Do 4. Okt 2012, 17:37

Ach Mensch, das ist ja alles schön :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Do 4. Okt 2012, 22:07

Emmy hat geschrieben:Ach Mensch, das ist ja alles schön :lieb:
Ja, ist es! :D
Mumtadz ist ja so müde. Kein Wunder nach der Tortour heute. Das hindert sie aber nicht, den anderen klar zu machen, dass hier ihre Regeln gelten. Lieb, aber direkt und unmißverständlich. :lieb:
Der Bauch sieht gut aus. Nichts baumelt mehr auf dem Boden. Wenn sie läuft, sehe ich das rasierte, graue Bäuchlein und die Haut labbert ein bisschen, weil der wässrige Inhalt fehlt. Wenn sie aber so wie heute Abend weiter frißt, wird sich das schnell geben. :jaja:
Vorhin lag sie ne ganze Weile im Heu, und da liegen jetzt jede Menge schöner Köttel.

Ach so, zu Stitch muss ich noch sagen, seine Atemwege sind noch etwas empfindlich bei Ammoniakgeruch. Ich miste jetzt 2 x täglich seinen Hauptliegeplatz und knall auf Fall sind die winzig leisen Atemgeräusche, die ich gelegentlich hören kann, wenn ich das nicht mache, weg.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von WELLEN » Do 4. Okt 2012, 22:37

Also erstmal freu ich mich für Mumtadz :freu: dann für dich :freu: und dann für die zwei Damen (äh, die eine ist ja ne Oma :jaja: ) :freu:

Ach ist das schööööön :tanz: Alles perfekt :top:
Miss Marple hat geschrieben:Kommen aus der Haltung, aus der schon Mumtadz stammte.
Kennt Mumtadz die Zwei dann schon? :hot:
Miss Marple hat geschrieben:Ach so, zu Stitch muss ich noch sagen, seine Atemwege sind noch etwas empfindlich bei Ammoniakgeruch.
Mit Klinofix könntest du ihm sicher auch helfen. Kennst du aber sicher eh...
Ich hab sowas von Beaphar und das hat aber so einen EKLIGEN Geruch. Davon bekomm ich Kopfweh, kann ich nicht empfehlen. Die Firma find ich eh doof :püh:

Freu mich dann auf neue Bilder :)



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von PiWi » Fr 5. Okt 2012, 21:06

Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freu mich so :freu:
Bin ja schon sooo gespannt, was Mumtadz zu den Immun-Boostern sagt. Ich finde sie jedenfalls total niedlich.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Fr 5. Okt 2012, 21:40

WELLEN hat geschrieben: Mit Klinofix könntest du ihm sicher auch helfen. Kennst du aber sicher eh...
Ich kenn das als Schutzhüttentipp von Aussenhaltern. Ach, ich nehme halt zwei mal am Tag die Schippe in die Hand und kippe frische Streu nach. Muss er halt mal sein Stammplätzchen verlassen, der faule Sack. :hot:
PiWi hat geschrieben:Bin ja schon sooo gespannt, was Mumtadz zu den Immun-Boostern sagt.
Na was soll sie sagen? "Ja, ich will!" :mrgreen:

Gestern Abend gings ihr ziemlich gut, angesichts dessen, was sie erlebt hat. Einen Moment gab es, wo wohl die Hautparasiten noch mal so richtig aufbegehrt haben, da juckte sie sich auf einmal dolle und fiel auf die Seite. :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Und heute - naaaajaaa... :? Jetzt frisst sie seit einer halben Stunde Wiese. Vermutlich, um den Herbicolan - Geschmack los zu werden. :hehe:
Den ganzen Tag hat sie sich kaum bewegt. Obwohl, heute sind die anderen auch ungewöhnlich träge.
Bisschen Rotbuche und Basilikum. Kaum Köttel. Bei der Bauchmassage (ziemlich wabbelig das, was ich da jetzt in den Händen habe) laute Gasgeräusche, aber nur 3 Exit - Puper. Köttel auch keine. :( Auf der Stelle, wo sie ihren Tag verbracht hat, vielleicht 10 Köttel. Und die Körperhaltung ist auch selten entspannt. Gut geht es ihr nicht.
Ich hab spekuliert, beim Punktieren was verletzt, das Hormon Ovogest, das neue Körpergefühl, Kreislauf, der Stress. Ich weiss nicht, kann nur beobachten.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Lexy » Fr 5. Okt 2012, 23:00

uuuaa, ich man mal einpaar Tage hier nicht on, und dann gibts soviele Neuigkeiten.
Freu mich total für euch, Mumtadz hat nichts schlimmes. :freu:

Und du hast 2 Schweinis gefunden, besser gehts ja nicht, und sie kommen noch diese Woche. :freu: :freu:

Das freut mich sooo, ich wünsch dir sehr dass sich jetzt mal wieder alles zum guten wendet!


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von halloich » Sa 6. Okt 2012, 06:02

Miss Marple hat geschrieben:Gut geht es ihr nicht.
Ich hab spekuliert, beim Punktieren was verletzt, das Hormon Ovogest, das neue Körpergefühl, Kreislauf, der Stress. Ich weiss nicht, kann nur beobachten.
Ich würde auf die Hormone und das geänderte Körpergefühl tippen.

Meine Maya hatte ja vor ihrer Lunegnzündung auch heftigste Zysten.
TÄ meinte mindestens 100ml Flüssigkeit auf beiden Seiten :o
Punktieren wollte sie nicht, weil dann zu viel Flüssigkeit auf einmal im Körper fehlt. :hm:
Sie wollte es erstmal mit Hormonen versuchen.
Sie bekam dann eine Hormonspritze, ich sollte Bauchumfang messen, wenn nach 5 Tagen weniger, dann OK, und 10 Tage später neue Spritze, wenn nach 5 Tagen nicht Ok, haben wir den Zyklus nicht erwischt und dann nach 5 Tagen neue Hormonspritze.

Das wäre schonender bei so riesen Zysten, weil sie halt langsam weg gehen und der Körper sich langsam an das weniger Gewicht, weniger Flüssigeit gewöhnen kann und weil die, teils eingeengten, inneren Organe sich langsam erholen. :hm:

Mumtadz packt das und wenn morgen die überaus schnuffeligen Immunbooster kommen wirst du sehen, da geht die Post ab :top:


Bild

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von ClaudiaL » Sa 6. Okt 2012, 10:15

Ein "Russenschweinchen" :love: :freu: Ich freu mich so für Euch und ich freu mich auf Bilderchen.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Emmy » Sa 6. Okt 2012, 15:58

halloich hat geschrieben: Ich würde auf die Hormone und das geänderte Körpergefühl tippen.
Darauf tippe ich auch. Hinzu kommt der Stress..
Wie geht es ihr denn heute? Ich hoffe, besser :bet:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Sa 6. Okt 2012, 19:31

Mumpel ist deutlich besser drauf als die letzten beiden Tage. :schwitz: Aktiver, frisst mehr, integriert sich mehr. Bauchmassage war auch wieder schön. Für ihre Pupstöne sollte sie eigentlich einen Grammy verliehen bekommen. :mrgreen: 8 perfekte Köttel kamen.
Heute wollte ich einen Zweig Rotbuche schneiden, da krachten 4 Meter Ast runter. :hehe: Jetzt genießen sie den Dschungel. Die zwei Neuen morgen haben also tolle Versteckmöglichkeiten. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Emmy » Sa 6. Okt 2012, 19:36

Wow, Schweine in der Wildnis :top:
Ich wünsche dir morgen viel Spaß und einen friedlichen Einzug der zwei beiden.

Und natürlich freut es mich wahnsinnig, dass es der Grand Dame wieder gut geht :D


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Heike » Sa 6. Okt 2012, 19:42

Hallo Antje
Rotbuche hat keine rötlichen Blätter? :schäm: :schäm: :schäm:
Meine stehen zur Zeit wie wild auf Haselnuss und Ulme- muss mal Ausschau nach Rotbuche halten-weiß ja nun wie sie ausschaut.... :lol:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Sa 6. Okt 2012, 19:57

Heike hat geschrieben:Rotbuche hat keine rötlichen Blätter?
Im Sommer schon. Im Frühjahr startet sie grün, und im Herbst entfärben sie sich wieder von tiefrot auf grün. Ist aber zu jeder Jahreszeit voll lecker!
Ulme würde ich so gerne füttern, finde ich hier leider nicht. :( Eben auch wegen der Heilwirkung: https://www.tierpla.net/allgemein/topic6337.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Susanne, ich schätze, wir haben während des Zyklus gespritzt. Stitch wollte heute morgen bei ihr aufreiten wie ein Besengter. :hehe:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Heike » Sa 6. Okt 2012, 20:07

Danke für den informativen Link- sind auch die Blätter so gesund oder nur die Rinde?



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Miss Marple » Sa 6. Okt 2012, 20:32

Heike hat geschrieben:Danke für den informativen Link- sind auch die Blätter so gesund oder nur die Rinde?
Ich denke, die werden auch diese Wirkstoffe haben, evl. in anderer Konzentration.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“