Meine Schweinchenbande :-)

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » So 12. Aug 2012, 23:01

Gerade haben wir Tag für Tag richtig perfektes Schweinchen-Wetter :) immer schön angenehm sonnig, ohne dass es zu heiß ist :top: Und ich sitze stundenlang daneben, lese mal ein bisschen was und genieße es vor allem, die rundum gesunden Schweinchen zu beobachten :wolke7:
Wir sind immer so 7-11 Stunden am Tag draußen und Chep geht es prima :top: nur gestern Abend hat er wieder ein wenig geröchelt, was aber nach der Sulfur-Gabe schnell wieder weg war -> ich freu mich :freu:


Bilder von den letzten 3 Tagen :)

Bild
Chep macht wieder Fellpflege bei Xanta :)

Bild
ich liebe diesen Blick :)

Bild

Bild

Bild
Gobi erklimmt den Chicoree :D

Bild
nicht-röchel-Chep :liebe:

Bild
frisches Heu :D

Bild
Kali in der Hängematte :liebe: (da schaut sie so unschuldig aus :jaja: )

Bild
Gobi halt :jaja:

Bild
:lieb:

Bild
neugierig :mrgreen:

Bild

Bild
Xanta hat so einen lieben Eulen-Blick :liebe:

Bild
und die Lippe :love:

Bild
Chep :liebe:

Bild
Kuschelnester-chillen :)

Bild
und hops..meistens springen sie richtig sportlich über den Übergang -> nett zu beobachten :D

Bild
die Rote-Beete aus dem Garten musste vereinzelt werden -> fanden die Schweinchen toll :)

Bild

Bild
könnt ich stundenlang beobachten (okay, mach ich auch :jaja: )

Bild
Gobi :love:

Bild
*auch ne Hängematten haben will*

Bild
Chep :)

Bild
ich liebe diese Füßchen :mrgreen:

Bild

Bild
sooo hübsch :liebe:

Bild
Gobi halt :love:

Bild
8-) :wolke7:

Bild
:sleep: :love:

Bild
einfach hübsch die Maus :love:

Bild

Bild
muss schon bequem sein :wolke7:

Bild
Kali :)

Bild
Xanta :sleep:

Bild
Ebby müüüüüde :D

Bild
Gobi auch :D

Bild
Chep :sleep: :liebe:

Bild
alles chillt :)

Bild
Ebby :love:

Bild
ich fand die Füßchen so süß :)

Bild
Chep :wolke7:

Bild

Bild
Xanta :)

Bild
:sleep:

Bild
soo gemütlich hier drin :wolke7:

Bild

Bild

Bild
frisches Gras -> schmeckt :)

Bild
Streifchen-Diva :)

Bild
Kali mit Füßchen :love:

Bild
die Schweinchen finden den Apfelregen toll (Gehege steht unterm Apfelbaum)

Bild
grasen :)

Bild
Kali positioniert sich immer unter der Hängematte und boxt erstmal ne Weile nach oben, weil es sie stört, dass die Hängematte auf ihrem Rücken liegt :crazy: :mrgreen:

Bild
Ebby platt :sleep:

Bild

Bild

Bild

Bild
Kali platt & mit Füßchen :love:

Bild
Ebby auch platt :D

Bild
Diva auch :D

Bild
Xanta auch :D

Bild
Gobis Füßchen :love:

Bild
schaut, wie toll man sie kitzeln kann :mrgreen: :neck:

Bild

Bild
Gobi halt :D legt sich auch mitten auf die Wiese und chillt

Bild

Bild
müüüüde :sleep:

Bild
und immer mit Füßchen :love:

Bild

Bild
und zum Schluss nochmal mein Blick vom Gartenstuhl :) hach, so schön immer :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Heike » So 12. Aug 2012, 23:32

Hallo Melli
vielen Dank für deine wunderschönen Sommer Drausen Impressionen- ein Bild ist schöner wie das andere-am besten gefallen mir Gobi und Chep im den Kuschelnester -total entspannt und relaxed ;)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Emmy » Mo 13. Aug 2012, 19:06

Ich finde deine Schweinchen ja alle total bezaubernd.
Aber Gobi ist echt der Oberhammer. Ein kleines Model-Schwein :liebe:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Dajanira » Mo 13. Aug 2012, 19:24

:wolke7: die Fotos kann man stundenlang betrachten

Aber das hier:
Bild
:love: freche Schnute und die langen Tasthaare :lol:


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 13. Aug 2012, 19:30

Deine Schweinchen sind so süß, ich kann mich garnicht satt sehen. :liebe:


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Mo 13. Aug 2012, 20:04

Rote Beete - Blätter: das ist ja mal der Hammer! Kein Wunder, dass sich die Tiere so wohl fühlen. Dazu dann noch Apfelregen und Fußmassage. Einfach ein tolles Leben!! :hot:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Col » Di 14. Aug 2012, 22:00

Was für wunderschöne Bilder :liebe: !
Vielen Dank für den tollen Einblick in dein Meerschweinchenparadies :top: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Sa 18. Aug 2012, 14:59

Mensch, vielen Dank für die vielen lieben Worte :) freue mich da immer sehr drüber. Die Komplimente reich ich gerne weiter :)


Emmy hat geschrieben: Aber Gobi ist echt der Oberhammer. Ein kleines Model-Schwein :liebe:
recht hast du :liebe: die hat sich echt gemacht, die süße...so ein hübsches Gesicht :love:
Dajanira hat geschrieben: :love: freche Schnute und die langen Tasthaare :lol:
ja :lol: die hatte sie als Baby auch schon. Dachte immer, sie wächst da noch rein :lol: aber scheinbar nicht ganz :saphira:
Miss Marple hat geschrieben:Rote Beete - Blätter: das ist ja mal der Hammer!
neidisch? :neck:
die Schweinchen lieben die Blätter! Stehen hier echt hoch im Kurs. Wie gut, dass die Rote Beete eh noch vereinzelt werden muss..das mach ich nun nach und nach und die Schweinchen freuen sich :)



Die letzten Tage waren wir ja nicht draußen, weil Chep wieder geröchelt hatte. Gestern waren wir nun das erste mal wieder und es war sooooo schön :wolke7:
Stelle immer wieder von neuem fest, wie schön es draußen ist :)

Und die Schweinchen haben sich soooo gefreut :)
Die sind immer mal wieder voll rumgeflitzt :lol: ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Allen voran Chep, aber auch Gobi und Ebby flitzten mit.

Hier ein paar Video-Impressionen:


Gobi machte den Anfang und popcornte und flitzte, was das Zeug hielt. Leider hatte ich die Cam nicht von Anfang an an, aber auch der Schluss lohnt sich :hot:



Chep machte dann weiter und Gobi ließ sich ein bisschen mit anstecken. Leider blöd zum filmen, aber immer mal wieder sieht man ein Schweinchen durchflitzen :mrgreen:



Eins meiner Lieblingsvideos :mrgreen: Chep flitzt und steckt Ebby mit an. Am Anfang war er so schnell, dass er mir ausm Bild gehuscht ist :D



Dann flitzte Chep nochmal im Gehege:



Und hier flitzt er nochmal mit Gobi. Die ist am Anfang vielleicht davon gerast :lol:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von halloich » Sa 18. Aug 2012, 15:35

Danke, Danke, Danke

Das sind soooo tolle Videos. :top:
Es sieht so aus als ob Gobi alle angesteckt hätte.
Hin gehen, anschnuppern, animieren und alle flitzen los. Echt toll.

Bei mir flitzt nur Wuschi so


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Sa 18. Aug 2012, 17:29

Bei mir flitzen die Böcke so. Erst beim Weiber jagen zum Aufreiten und dann zum Frustabbau, weil die Weiber schneller und wendiger sind. :jaja:
Aber schönes Beispiel auch hier, dass die Weibchen bei genügend Fläche die Möglichkeit zum Ausweichen haben und nicht zwangsaufgeritten werden. Schön!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Sa 18. Aug 2012, 18:16

@halloich: musst dich bei den Schweinchen bedanken -> dass die so toll rumgeflitzt sind :hot: es war auch wirklich super schön zum angucken
Und stimmt, Gobi leistet auf jeden Fall einen großen Beitrag zum Flitzabenteuer :mrgreen:

@Miss Marple: eigentlich hättest du noch schreiben müssen "also wer so rumflitzt, kann unmöglich ernsthaft krank sein :hot: " :D hab ich mir nämlich so nebenher gedacht..also so schlecht kanns dem grad ned gehen :crazy:
Interessanter Aspekt auch mit den Weibchen und dem Platz :top: merkst du, dass bei mehr Platz weniger aufgeritten wird? Ich kanns nicht so sagen, hab da noch nie drauf geachtet..allerdings ist bei uns gerade nicht soo der Trubel. Neues Schweinchen wird bestiegen und ansonsten mal gelegentlich, wenn eins ganz heiß drauf ist ;) aber sonst läuft nicht viel.
Bei Chep ist es schon auch die Lebensfreude :hot: ich weiß noch, wie er am Anfang immer rumgesprintet ist...Ronja war ja sein erstes Weibchen und er war soooo happy. Und nun sprintet er v.a. wenn er mehr Platz bekommt oder sie zum ersten mal wieder draußen sind usw. :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Sa 18. Aug 2012, 19:04

Melli hat geschrieben:merkst du, dass bei mehr Platz weniger aufgeritten wird?
Bei Stitch kann ich es nicht sagen, der wohnt bei mir schon immer auf 4m². Er kommt sehr selten mal zum Zuge. Aber bei Gustav konnte man das ganz deutlich sehen. Je größer der Stall wurde, desto mehr schwanden seine Chancen.
Als Mumtadz einzog, zogen sie auf 2 m², und ab da musste Gustav warten, bis eines der Mädels mal wollte oder zu dusslich war, auszuweichen. Ansonsten hatte er Pech und rannte nach mehreren vergeblichen Avancen, sah so aus wie Cheps Herangehensweise bei Gobi, kreuz und quer im Stall rum und war offensichtlich unzufrieden.
Auf 4 m² war dann genug Platz für Kuschelkissen. Und Gustav, nachdem keine seiner Frauen paarungsbereit war bzw. auf den langen Verfolgungsstrecken machte der 1500 Gramm - Bock schneller schlapp als seine leichteren Frauen, latschte (anders kann man diesen Schritt gar nicht nennen) zum Kuschelkissen, schmiss sich rein und rammelte ins Kissen. :hot:
Anfangs im Käfig, dann auch Käfig mit Erweiterung, hatten wir schon ein ziemliches Tollhaus. Da gab es auch Situationen, Weibchen auf Weibchen und der Bock schaffte es als Dritter oben drauf als Sahnehäuptchen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » So 19. Aug 2012, 00:28

Miss Marple hat geschrieben: Auf 4 m² war dann genug Platz für Kuschelkissen. Und Gustav, nachdem keine seiner Frauen paarungsbereit war bzw. auf den langen Verfolgungsstrecken machte der 1500 Gramm - Bock schneller schlapp als seine leichteren Frauen, latschte (anders kann man diesen Schritt gar nicht nennen) zum Kuschelkissen, schmiss sich rein und rammelte ins Kissen. :hot:
:lol: och jeee, der Arme :knuddel: :lol:

Aber klar, in einem kleinen Käfig hat son Böckchen natürlich eher mal die Chance..können die Weibchen ja nicht wirklich ausweichen.

Wie es jetzt bei Chep ist, ist letztlich auch ne Interpretationsfrage. Ich schau das Video mit einem anderen Hintergrund an als du, und so interpretiert man auch verschiedenes rein - was natürlich für den Erfahrungsaustausch super ist. Was wirklich los ist, weiß eh nur Chep.
Aus Erfahrung weiß ich bei ihm, wenn er denn wirklich aufreiten möchte, dann ist er viel länger und ausdauernder dran. Dann wird viel mehr gebrommselt, mit dem Hintern gewachelt und er hätte auch eher mal versucht, drauf zu kommen.
So wirkte es auf mich eher wie ein "normales Umwerben" ("hey, du gehört zu mir, ich find dich toll!") in Verbindung mit dem Ziel der Animierung zum Flitzen. Gobi hatte das ja angefangen mit dem Flitzen und Chep ließ sich irgendwann anstecken und war dann den ganzen Nachmittag in richtig guter Laune. Dass er jetzt gerne aufgeritten wäre, war da nicht das Thema. Eher einfach die Lebensfreude, Animierung zum Spiel etc.

So mein Eindruck :) Wenn er das allerdings wieder macht, werd ich das ja nun auch vor einem anderen Hintergrund betrachten und komme vielleicht zu einem ganz anderen Ergebnis :D
Vielen Dank auf jeden Fall für die Anregung :) Interessantes Thema einfach.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Di 21. Aug 2012, 23:04

boaaah ich schaffs einfach nicht, weniger Bilder zu machen und auszuwählen (dabei sortier ich schon echt viele raus :schwitz: ) :hm: jedes mal, wenn ich hochlade, sind es wieder so viele Bilder geworden.
Müsst ihr halt nun durch :D

Bild
Kali - ich find die Vorderpfötchen immer so süß :)

Bild
Gobi halt :D

Bild
Diva und Chep platt

Bild
Ebby mit Füßchen :wolke7:

Bild
Kali :)

Bild
die zwei sieht man oft gemeinsam

Bild
hier auch - man beachte Kalis Vorderpfötchen :love:


aah und hiermit präsentiere ich: die wandernde Beule :D
Bild
ich wusste ohne nachzudenken, dass das nur Gobi sein kann :lol: die fand das gemütlich unter der Fleecedecke und wanderte fröhlich hin und her :lol:

Bild
heute waren sie erstmals seit der Hitzewelle wieder draußen, weil es eeetwas kühler war als die letzten Tage..hier schläft aber alles :D
in den Stofftaschen sind Kühlakkus :)

Insgesamt kamen sie aber gut mit den Temperaturen zurecht. Chillten zwar viel (machen sie sonst aber auch!), liefen dann aber auch ziemlich flott durch die Gegend (man könnte ja meinen, sie würden vielleicht langsamer laufen bei den Temperaturen - nööö)

Bild
Xanta und Ebby :) die ja gemeinsam zu mir kamen

Bild
Kali wieder mit ihren Vorderfüßchen :love:

Bild

Bild
die Kühlakkus sind toooooll :)

Bild
Gobi liegt hier auf einem :D

Bild
warum man sich bei der Hitze zudecken muss, hat sie mir nicht verraten :crazy:

Bild
Kali platt :mrgreen:

Bild
Diva, Gobi und Ebby

Bild
Ebby ist so süß, wenn sie müde ist :love:

Bild
Vorderpfötchen-Kali :)

Bild
heute waren sie nah beieinander - obwohl es genug Kühlakkus gab

Bild
Gobi :sleep:

Bild
Xanta :)

Bild
Chep platt :D

Bild
Gobi :love:

Bild
Rotebeete-Blätter sind toooll

Bild
vorne auf dem Kühlakku, hinten Füßchen raus

Bild

Bild
Schwesterchens ganz nah, ohne sich anzuzicken :D

Bild

Bild
Chep und Gobi

Bild
Xanta :liebe: ich saß da grad mitten im Gehege zum fotographieren, hat sie nicht gestört :)

Bild
was gibts da interessantes zu gucken?

Bild

Bild
wir lieben rote-Beete-Blätter :D

Bild
neue Chillrunde :)

Bild
Diva in der Hängematte (sie schaffen es nie einen Nachmittag ohne mind. einen Bändel runterzureißen :roll: )

Bild
Gobi :D

Bild
Kühlakkus sind toooooooll!!

Bild
Diva mit Füßchen

Bild
hier liegt Chep erstmals im Auslauf! (also nicht in dem festen Gehegeteil, wo sie meist schlafen)

Bild
Chillrunde im Auslauf -> so hatte ich mir das gedacht :)


am Abend danach war jede Menge los in Schweinshausen :mrgreen: nicht ganz jugendfrei alles :pfeif: man hätt ja meinen können die wären fertig nach so nem langen Tag draußen -> nööö :P
aber da das schwierig zu fotographieren ist, gibts v.a. Liegebilder ;)

Bild
Xanta mit Füßchen :hot:

Bild
Gobi :lol: ladylike ist das aber nicht so :nein:

Bild
:D

Bild

Bild
echt nicht ladylike :lol:

Bild

Bild
Füüüüßchen :D

Bild
nochmal schwesterliches Chillen

Bild
Brommsel-Ebby

Bild
Diva auch mit Füßchen :)

Bild
Chep umwirbt Ebby :D

Bild
man siehts schlecht, aber Kali LIEGT da gerade auf dem Frischfutterteller :crazy: keine Manieren!

Bild
hier sagt Chep Kali gerade die Meinung :D

Bild
und zum Schluss..meine weltbeste Chillerin :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Heike » Di 21. Aug 2012, 23:58

Eigentlich wiederhole ich mich gnadenlos
So Schön ............................................................
Einfach nur schön.........................................................
Vielen Dank für diesen Bildgenuss......................................................
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Do 23. Aug 2012, 13:25

dankeschön :lieb:
mich freuts ja auch, dass die Bilder Gefallen finden - mir gefallen sie ja eh, aber das ist ja kein Maßstab, ich find ja alles an ihnen toll :pfeif:


Gestern war Haarschneidetag :yo: nun haben Ebby, Xanta, Kali und Gobi wieder richitg kurze Haare. V.a. bei Xanta ist es immer nötig, sie hat so extrem dichtes Fell. Und für die anderen war es auch eine Erleichterung, bei den Temperaturen.
Chep röchelt schon seit einer Woche nicht mehr :yo: und das soll nun bitte auch so bleiben :yeah:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mo 17. Sep 2012, 00:29

Uns gehts ganz gut :)
Die Schweinchen kommen prima mit der Außenhaltung klar und v.a. der Übergang zur Wiese ist toll :) kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie das vorher war. Alle Schweinchen einfangen und rübersetzen - was fürn Stress! Jetzt mach ich morgen bequem das Törchen auf und kann auch mal jemanden aus der Familie beauftragen, das Tor abends wieder zuzumachen :)

Schlafen tun die Schweinchen fast ausschließlich in der oberen Etage. Nachts sind sie alle oben..meistens sind Ebby, Xanta, Chep und Gobi hinten im kleinen Hasenstall (jaja, zu viert auf 0,5m² :jaja: ) und Diva und Kali nächtigen davor im Heuhaufen oder unter dem Unterstand.
Tagsüber schlafen sie auch mal direkt unter den Etagen.

Xanta ist mir grad etwas arg ruhig. Die pennt auch noch, wenn alle auf der Wiese sind. Derzeit vermute ich aber, dass ich mich einfach umstellen muss. Vermutlich hat sie das in der Innenhaltung auch so gemacht, nur hatte ich sie da immer im Blick beim Schlafen und hab mich nicht gewundert. Jetzt liegt sie meist oben im hinteren Hasenstall und ich sehe sie nicht - das ist schon ne Umstellung. Wenn sie wach ist, ist sie aber topfit und vergnügt :liebe:

Chep gefällt mir gerade auch nicht so ganz. Ich finde, er könnte etwas aktiver sein :narf: Seine Wunde verheilt gut, aber irgendwie ist ihm gelegentlich unwohl - manchmal hat er ganz leicht gesträubtes Fell. Ich beobachte mal noch - hab noch keine Ahnung, an was es letztendlich liegt :hm:


Das Fotographieren ist schon deutlich schwerer, wegen der Gitter. Aber ein paar Bilder hab ich gemacht in den letzten Tagen :)

Bild

Bild
die Äpfel sind der Dauerrenner :hot:

Bild

Bild

Bild

Bild
Ebby liebt das Leben draußen :)

Bild
da hab ich Chep beim Schlafen erwischt :) er liegt oben im rechten Stall

Bild

Bild
Diva :)

Bild
Gobi und das Gras :jaja:

Bild
:love:

Bild
Gobi im Paradies :jaja: "oooh, welchen soll ich als nächstes fressen? :hot: "

Bild
Rote-Bete-Blätter aus dem Garten

Bild
mein Lieblings-Gartenstuhl-Blick :) die Wiese haben sie aber leider schon sehr gut abgegrast

Bild
Ebby am Salat, Kali am Apfel

Bild

Bild
im Gras liegen und sich ab und zu ein Biss vom Apfel gönnen 8-)

Bild
und hinterher ein kurzes Mittagsschläfchen

Bild
um sich dann wieder auf Grassuche zu begeben :D

Bild
Ebby mit Vorderpfote am Apfel :love:

Bild
Diva ist eigentlich zu lang für den Kuschelsack. Geht aber trotzdem :taetchel:

Bild
wenns bequem ist :crazy:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von ClaudiaL » Mo 17. Sep 2012, 09:01

Das sieht wirklich toll aus. Sehr schöne Fotos :top:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Emmy » Mo 17. Sep 2012, 09:11

Ich finde deine Bilder auch immer wieder total schön anzusehen :klatsch:

Wie alt ist Xanta denn?

Und bei Chep kann das ganz einfach an der Narkose liegen. Das braucht seine Zeit, bis sie sich davon erholt haben :grübel:

Alles Gute :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mo 17. Sep 2012, 11:35

dankeschön :)

Xanta ist meine älteste, aber auch erst 2,5 Jahre alt. Am Alter sollts also nicht liegen. Wobei sie schon immer ne ruhigere war und nicht bei allem an vorderster Front mitschwimmen muss. Ganz im Gegensatz zu meinen zwei Teenies, die überall ihre Nase drin haben :jaja: den "Ausbruch" aus dem Innengehege damals hat sie z.B. auch komplett verschlafen. Ich denke also, dass es bei ihr wirklich nur daran liegt, dass ich mich umgewöhnen muss..im Innengehege hatte ich sie alle im Blick, da war es nicht komisch, wenn jemand nicht zum Fressen kam. Das macht draußen halt gleich einen ganz anderen Eindruck, wenn alle unten im Gras sind und sie als einzige oben bleibt.
Heut morgen war sie auch wieder topfit und wach :)

Cheps OP ist am Mittwoch schon 2 Wochen her und er war zwischendrin schonmal deutlich fitter als jetzt :hm: ich werd ihn auf jeden Fall gut im Auge behalten...nachher mach ich auch mal nen TÜV bei allen und wiege sie usw, vielleicht fällt mir da noch mehr auf. Die Wunde sah eigentlich zuletzt auch sehr gut aus.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mo 17. Sep 2012, 23:34

Ich hab mich heut mal ins Gehege gesetzt, um ein paar Schlafbilder zu erhaschen. Es wurde zwar auch auf der Wiese geschlafen, aber im Gehege wird eher tiefer geratzt :)
Gut erkennbar ist, dass meine Schweinchen alle eine Fußkrankheit haben :jaja: Gobi hats ja als erste erwischt, die kann gar nicht mehr ohne Füßchen draußen schlafen. Und nach und nach werden alle anderen mit angesteckt :jaja:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=01y0o5t.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=02tlry9.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=03nqqx7.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=05x9qmy.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=06qipoh.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=07ccptm.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=08mpo1l.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=099vpe2.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=0faqc4.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=10bert8.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=11cipu3.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=12rzqaa.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=13z3pck.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=143qq7o.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=15euo1c.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=16mxqyr.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=17gbq5o.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=18t8rao.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=19orrms.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=2077q1x.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=21pxphw.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=22ibpm2.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=23vmpmr.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=24izqaf.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=25czrgp.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=26ibrrv.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=2773rei.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=28qlqq1.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=29xvrgq.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=30qqqvi.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=313ao2y.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=32j0o4h.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=33wbr57.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=34strlg.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=35vqrv0.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=chep6eorh.jpg]Bild[/url]
Chep war heute außer Konkurrenz. Der saß die ganze Zeit so da..armer Kerl :knuddel:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Di 18. Sep 2012, 12:01

Sag mal, wächst auf Deiner Wiese Hanf? :lol: So entspannt und vergnügt...


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Heike » Di 18. Sep 2012, 19:26

Soviele schöne Meeris in Folge ist immer wieder beeindruckend-Vielen lieben Dank dafür :lieb:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mi 19. Sep 2012, 09:35

Miss Marple hat geschrieben:Sag mal, wächst auf Deiner Wiese Hanf? :lol: So entspannt und vergnügt...
ich glaub, ich muss mal eine Razzia machen :jaja: vielleicht bauen die Schweinchen ja heimlich was an? :grübel:
Auch gestern im neuen Gehege waren sie gleich tiefenentspannt. Wurde alles angeguckt "okay, dann wohnen wir nun eben hier" und sofort wieder Füßchen gestreckt :liebe:

Heike hat geschrieben:Soviele schöne Meeris in Folge ist immer wieder beeindruckend-Vielen lieben Dank dafür :lieb:
vielen Dank :lieb:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mi 19. Sep 2012, 13:56

Noch ein Video von vorgestern (wo sie ja noch draußen waren :narf: )
Ich war gerade dabei, die Handtücher zu wechseln und Gobi, Ebby und Kali überprüfen meine Arbeit :jaja:
Die Weidebrücken in den Übergängen zwischen den Gehegeteilen hab ich dazu rausgenommen und eine davon in den Übergang zur Wiese gestellt. Ebby findet aber, dass die da im Weg ist :taetchel: und schiebt es elegant weg :love:



Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Emmy » Mi 19. Sep 2012, 18:30

Sehr cool. Und wie elegant sie ihr Bäuchlein durchdrückt dabei :mrgreen:
Gobi ist einfach genial. Die würde ich sofort nehmen :pfeif:

Ein Schweinchenparadies hast du da :top:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von halloich » Mi 19. Sep 2012, 18:55

Wie kannst du auch die Weidenbrücke einfach in den Weg stellen :schimpf:
Das geht ja nu mal gar nicht :nö:

Danke für das süße Video. :top:


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » So 23. Sep 2012, 23:20

dankeschön :)
Emmy hat geschrieben:Gobi ist einfach genial. Die würde ich sofort nehmen :pfeif:
na, sollte ich sie mal nicht mehr haben wollen, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden. Du solltest dir aber nicht allzu große Hoffnungen machen :D
ich find sie nämlich auch genial :mrgreen:
halloich hat geschrieben:Wie kannst du auch die Weidenbrücke einfach in den Weg stellen :schimpf:
früher war das irgendwie auch noch anders :narf: da konnte man sich drauf verlassen, dass sich alle im hintersten Eck verkriechen, wenn man irgendwo im Gehege was rumwerkelt. Und jetzt :taetchel:


Den Mädels gehts soweit gut..die erste Zeit haben sie nur in Sichtkontakt und recht nah beieinander geschlafen. Nun werden sie wieder entspannter und alle zeigen fleißig Füße :love:
Gobi übernimmt gerade bereitwillig die Rolle des Brommselns und Besteigens :roll: außer bei Schwesterchen Kali, da traut sie sich nicht...mittlerweile hat sich Kali nämlich durchgesetzt ;) Nun hoffe ich, dass Gobi das nicht wieder anzweifelt, dann würde nämlich der schlichtende Chep fehlen :(


Bild
das Innengehege vor ca. 3 Tagen. Für das Streu hab ich einfach 4 Bretter aneinander, unten drunter liegt Teichfolie auf dem Boden.

Bild

Bild
das ist von vorhin. Hinten hab ich eine Mini-Ebene gebaut - einfach ein Brett mit 4 Pfosten ;) Die Schweinchen nutzen es jetzt schon sehr gerne, v.a. zum gemeinsam drunter liegen :)
ich möchte das auch noch erweitern..weiß nur noch nicht, ob ich den Rest in derselben Höhe mache oder höher (so dass man Einrichtungsgegenstände drunter stellen kann)

Bild

Bild
Füßchen :)

Bild

Bild
Xanta unter der Ebene ;)

Bild
Ebby :sleep:

Bild
Gobi war als erste oben - war klar, oder :D

Bild
sie bebrommselt alle, die nicht bei 3 weg sind :roll:

Bild

Bild
alle 5

Bild
die Ebene ist niedrig genug zum hochspringen - Gobi hats auch schon gestestet :D

Bild
Ebby :mrgreen:

Bild
Gobi schaut, was ich da mach :D (saß im Gehege und hab ein Buch gelesen)

Bild

Bild

Bild
heut gabs frische Zweige (ist das Haselnuss? :schäm: Pferdchen hats für gut empfunden, also hab ichs den Schweinchen eingepackt)

Bild

Bild
Diva im Flug :mrgreen:

Bild
Diva und Kali

Bild
Gobi testet mal, ob man auf der Etage auch Füßchen strecken kann

Bild
Gruppenchillen

Bild

Bild
Ebby platt :sleep:

Bild

Bild
Gobi halt :D

Bild
hinten Kali :D


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von halloich » Mo 24. Sep 2012, 07:19

WOW, Dankle für tollen süßen Bilder, und so viele Füßchen :wolke7:

Ich hoffe das es friedlich bleibt.
Man kennt ja die Zicken, wenn ein Mann fehlt.

Denkst du über einen Kastrat nach? Oder sollen die Damen erst mal unter sich bleiben?


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Emmy » Mo 24. Sep 2012, 08:18

Gobi schläft auch wie ein Frosch :love:

Danke für die tollen Bilder :top:

So viel Platz hätte ich auch gerne für meine Schweine.


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“