Meine Schweinchenbande :-)

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von halloich » Mo 11. Jun 2012, 01:57

Das letzte Bild :heul: was ist mit Kalahari passiert :heul:
Ich seh nur Fell und kein Tier :?

:ey: das ist gemein, jetzt zeigst du uns das Fell aber nicht das Endresultat wie sie aussieht.
Jetzt will ich Bilder vom frisch frisierten Schweinchen sehen :püh:


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mo 11. Jun 2012, 09:53

:taetchel:
sorry, war schon so spät gestern.
Muss mich auch erstmal noch selbst an den Anblick gewöhnen :schäm: Sie war ja schon ganz süß mit den langen Haaren. Aber so ists für sie viel besser..sie ist auch viel aktiver & die Fellpflege fällt ihr leichter.

Heut oder morgen kommen dann Bilder :)


Was jetzt aber total auffällt, ist, wie unterschiedlich entwickelt die Schwestern sind :shock: Kalahari ist schon noch deutlich zierlicher als Gobi. Also auch vom gesamten Körperbau her, nicht nur vom Bäuchlein ;)
Gobi wirkt auch schon größer und eben viel kräftiger.
Hab auch mal die Wiegelisten verglichen. Mitte Mai war Kalahari noch 100g leichter als Gobi :shock: sie war ja auch etwas untergewichtig.
Jetzt hat Kalahari 700g und Gobi 750.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Mo 11. Jun 2012, 13:10

Klasse! :mrgreen:
Melli hat geschrieben:Gobis Füße - denke, dass sich das tägliche einölen bezahlt macht :D
öhm, denke mal vom Blitz :grübel: An was denkst du?
Ich denke an gar nichts. :hehe: Fiel mir halt nur auf, weil ich Schweinefußfeteschistin bin. Das ist meine Tiefenentspannung und meine Paula arbeitet hart dran, dass ich gar nicht mehr wach werde. :lol:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mo 11. Jun 2012, 15:54

Miss Marple hat geschrieben: Ich denke an gar nichts. :hehe:
gut :schwitz: kann ja auch irgendeine seltene Krankheit sein, von der ich noch nichts weiß :hehe:

Ich liebe das auch mit den Füßchen :wolke7:
Nur hab ichs bisher nur gelegentlich mal gesehen bei meinen. Dass Gobi es jetzt so häufig macht, ist schon toll - ich liebe dese Füßchen einfach :love:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Di 12. Jun 2012, 23:10

Soo jetzt aber Haarschneidebilder.
Ich fands ja auch erst ein wenig schade um die schönen Haare :(
Aber es war gut, die Haare zu schneiden. Abgesehen davon, dass sie eh bald rauskommen und dann ne Kurzhaarfrisur brauchen ;) haben die Haare auch echt ein wenig gemüffelt. Und sie ist seitdem sooo viel aktiver, hüpft, legt Sprints ein etc :mrgreen: sooo schön anzusehen :mrgreen:

Was mich aber immer noch ein wenig schockiert ist, wie wenig Schwein unter den Haaren hervorkam :shock: Auch wenn man sie auf dem Arm hat..an ihr ist echt nicht viel dran :?
Vor allem im Vergleich mit Gobi fällt es so auf..wie viel zierlicher sie noch ist im Vergleich zu ihrer Zwillingsschwester. Aber sie frisst ja gut und holt das hoffentlich bald nach :)

Bild
vor dem Haareschneiden

Bild

Bild
hier danach - mit Füßchen :D

Bild
links ist relativ viel weiß bei ihr

Bild
Rücken

Bild
rechte Seite :)

Bild

Bild
Schwesterchen :)

Bild
ganz lässig im Auslauf (Raubtiere gibts hier keine 8-) )

Bild

Bild
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :D

Bild

Bild

Bild
da sieht man, wie dünn & zierlich sie im Vergleich zu Gobi ist

Bild
hier auch..Gobi wirkt einfach schon viel "fertiger"

Bild

Bild

Bild

Bild
Gobi macht Gymnastik :D

Bild


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von halloich » Mi 13. Jun 2012, 17:14

Jetzt nach dem Fell schneiden sieht man einen ordentlich Unterschied zwischen Gobi und Kalahari :shock:
Die Kurzhaarfrisur steht ihr gut :top:
Melli hat geschrieben:Abgesehen davon, dass sie eh bald rauskommen
Bleiben sie dann auch über Nacht draussen?


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mi 13. Jun 2012, 17:39

halloich hat geschrieben:Jetzt nach dem Fell schneiden sieht man einen ordentlich Unterschied zwischen Gobi und Kalahari :shock:
ja :shock: vor allem wenn man sie im direkten Vergleich sieht :?

halloich hat geschrieben: Bleiben sie dann auch über Nacht draussen?
jap :) ich vergrößer das bestehende Außengehege vorher aber noch. Bis letzten Sommer hatten wir ja nur zwei Schweinchen, im August mit Xanta und Ebby dann 4 :hehe:
Wir haben sie ursprünglich schon immer draußen und nur letzten Winter wegen Cheps Bronchitis reingeholt. Naja, nun mag ich die Innenhaltung im Winter nicht mehr missen :hehe: Mit Außenhaltung im Sommer hab ich grad ne geteilte Meinung. Grundsätzlich find ichs schöner, weil natürlicher - aber es ist halt auch schön, wenn man sie drinnen hat :D aber raus müssen sie nun eh, weil im jetzigen Zimmer noch was renoviert werden muss und das Zimmer, wo sie dann im nächsten Winter einziehen, noch nicht fertig ist.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von halloich » Do 14. Jun 2012, 07:36

Ah Ok. Danke für die Info.

Ich hatte ja auch meine Schweinchen mal im Sommer für ca. 2-3 Monate komplett draussen.
Aber irgendwie fehlt dann was im Wohnzimmer :schäm:
Wir sind ja auch am Aussengehe am Überlegen.
Ich denke bei uns wird es entweder stundenweise nach draussen gehen oder auch nur die Sommermonate.
Im Winter gehören die rein :X

Dann bin ich mal auf deine Gehegeerweiterung gespannt.


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Do 14. Jun 2012, 11:10

halloich hat geschrieben: Dann bin ich mal auf deine Gehegeerweiterung gespannt.
ich auch :hehe:

fehlen werden sie mir auch..ist einfach schön, sie um sich zu haben. Auch so morgens mit nem Kaffee drüben aufs Sofa setzen und Schweinchen beobachten 8-) (morgens sind sie immer so schön aktiv)
Und im Winter gehören sie rein, find ich auch. Man hat sonst einfach nicht viel von ihnen.
Aber ich freu mich auch, im Sommer dann wieder viel draußen zu sein.
Und ich merke auch, was für einen Einfluss die frische Luft und die Sonne den Schweinchen gut tut. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es ganz gut für Cheps Atemwege ist..bin gespannt :)



Ansonsten sind die Mädels grad alle so ein bisschen am Rangordnung diskutieren 8-)
Eigentlich hat ja Gobi in letzter Zeit Diva ziemlich gut im Griff gehabt. Aber Diva hat nun auch wieder Ansprüche angemeldet :nein:
Daraufhin hat Gobi nochmal so bei allen angetestet, wo sie gerade steht und hat versucht, die anderen zu besteigen 8-)
Und Kalahari (vielleicht nenn ich sie doch Cully? ich bin noch am überlegen..brauch noch ne Kurzfassung) fühlt sich soo wohl und sicher, dass sie gar nicht mehr soo schüchtern ist 8-) also sie beansprucht schon ihren Platz in der Gruppe und ist auch mutig gegenüber den anderen Schweinchen..da wird schonmal ein Grashalm geklaut etc. Wobei sie nicht dominant oder unfreundlich ist oder so. Aber man merkt einfach, sie fühlt sich hier wohl und will da als vollwertiges Mitglied dazugehören. So ein bisschen Gruppenerziehung braucht sie dabei auch noch :D
Ist interessant zu beobachten :D


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von WELLEN » Do 14. Jun 2012, 11:48

Kalahari sieht jetzt aus wie ein kleiner Löwe mit ihrer Mähne :smile:
Steht ihr gut! :top:

Die Tiefenentspannung von Gobi zeigt mal wieder wie stark das Wohlbefinden bei Meerschweinchen von Beziehungen abhängig ist. So schön, dass die Schwestern wieder vereint sind! :love:

Diese süßen Füßchen verleiten zum kitzeln :neck: ;)

Wenn die Schweinchen dann Draußen sind, dann werden die Fotos ja NOCH toller *freu* :freu:



Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Dajanira » Do 14. Jun 2012, 12:02

:love: Kari ist eine ganz hübsche, auch mit Kurzhaarschnitt
Gobi und Kari sehen sich vom Gesicht her sehr ähnlich, man erkennt, dass sie Schwestern sind.
Wolltest du eigentlich nie Langhaarschweine? :jaja:


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Do 14. Jun 2012, 18:10

WELLEN hat geschrieben:Kalahari sieht jetzt aus wie ein kleiner Löwer mit ihrer Mähne :smile:
Steht ihr gut! :top:
jaaaa das mit dem Löwe dacht ich auch :hot:
Mittlerweile find ich sie auch süß mit den kurzen Haaren. Erste dachte ich "ach herrje, du hast das Tier ja total verunstaltet :schäm: " :D
Die Tiefenentspannung von Gobi zeigt mal wieder wie stark das Wohlbefinden bei Meerschweinchen von Beziehungen abhängig ist.
jaaa :love: sie hat sich ja davor schon total wohl in der Gruppe gefühlt. Aber als Kalahari einzog war das wie ein "Nach hause kommen", auch für Gobi..schön zu beobachten :)
Diese süßen Füßchen verleiten zum kitzeln :neck: ;)
das denk ich auch immer :D irgendwann schaff ichs noch :hot:
Wenn die Schweinchen dann Draußen sind, dann werden die Fotos ja NOCH toller *freu* :freu:
mal gucken :D sonst gabs im Außengehege immer weniger Fotos, weil da natürlich rundherum Gitter ist und das mit dem Fotographieren her blöd ist. Aber sie werden sicher öfter ins Gras kommen und da werden sicherlich viele Bilder entstehen :)

Dajanira hat geschrieben::love: Kari ist eine ganz hübsche, auch mit Kurzhaarschnitt
Gobi und Kari sehen sich vom Gesicht her sehr ähnlich, man erkennt, dass sie Schwestern sind.
Wolltest du eigentlich nie Langhaarschweine? :jaja:
nein, nie :taetchel: weil ich ja wusste, dass ich sie eh kürzen muss und dann macht man sich ja zusätzliche Arbeit. Und jetzt hab ich 4 :taetchel:



Hab mich vorhin ne Weile in den Auslauf gesetzt..mit den Handtüchern bietet sich das ja an.
Ist immer nett, wenn die Schweinchen um einen herum stapfen..denen macht das auch erstaunlich wenig aus.
Ich hatte mein Knie allerdings recht nah an der Weidebrücke und Ebby wollte gerne zwischen mir und der Weidebrücke durch (Es gibt ja noch viele andere Wege..aber nein, sie wollte genau DA lang! :D )
Da merk ich, wie ein Schweinchenkopf vorsichtig an meinem Knie drückt. Ich habs also ein bisschen weggenommen..
Ebby dachte sich: cool, das klappt :hot: und hat mein Bein daraufhin richtig weggeschoben :shock: :mrgreen: ganz schön mutig, die Hübsche :D
jaja..ich war wohl offensichtlich im Weg :jaja:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » So 17. Jun 2012, 23:25

Ich mach zu viele Bilder :pfeif:
Komme hier gar nicht mehr hinterher.
Von heute hab ich auch noch einige..dabei wollte ich gar nicht wirklich welche machen. Nur wenn sie grad süß daliegen oder so :lol:

Babybilder von Kalahari hab ich auch noch geschickt bekommen :tanz: aber alles der Reihe nach :)

Jetzt gibts erstmal die von Freitag :)
(und ich schwöre, ich hab wirklich viele aussortiert!)

Bild
Xanta lag morgens total platt in der Hängematte

Bild
das Leben muss schon toll sein..

Bild
8-)

Bild
ganz chillig

Bild
man sieht, ich hab für den Fotowettbewerb geshootet :D

Bild
Gobis neugierige Nase :D

Bild
"Was machst du hier mit dem komischen Ding?"

Bild

Bild
Kalahari liegt :love:

Bild
Diva auch :sleep:

Bild

Bild
Chep :) freu mich immer noch jedes mal, wenn ich ihn liegen seh

Bild
Gobi macht mal nen Ausflug auf die Etage

Bild
:sleep:

Bild
:D

Bild
Frage an die Experten - verfärbte obere Zähne kommen von..? (Möhre? Gras? Was schlimmeres?)

Bild
Chep und Kalahari am chillen

Bild
Mittlerweile find ich sie auch super hübsch mit der Kurzhaarfrisur :lieb:

Bild
Heu schmeckt 8-)

Bild
Diva :liebe:

Bild
da hab ich Gobi beim Absprung erwischt :D

Bild
Diva von ihrer Streifchenseite :liebe:

Bild
letztens hab ich mit dem Pferdchen Schilf gefunden :)

Bild
schmeckt :)

Bild
Kalahari muss IMMER am selben Blatt, Grashalm, Heuhalm,.. fressen :lol:

Bild

Bild
Chep am Apfelbaumzweig..mit seinem skeptischen Blick ;)

Bild
Kalahari gesellt sich dazu..Chep lukt nochmal zu mir rüber und brommselt dann los :D

Bild
draußen :tanz: hier sind alle 6 mit drauf

Bild

Bild
Kalahari schaut sich alles an - für sie wars das erste mal :)

Bild
Chep managed die Sache gut :)

Bild
die Grashalme draußen schmecken grundsätzlich besser 8-)

Bild

Bild

Bild
Schwesterchens :)

Bild
Diva am Heu :)

Bild

Bild

Bild
Kalahari fand das gleich toll im Garten :hot:

Bild

Bild
Hallo sagen am Zaun

Bild
:liebe:

Bild
Die Xanta kommt..stört Kalahari nicht weiter :D

Bild
Soll sie halt...ich fress hier weiter!

Bild

Bild

Bild

Bild
Diva frisst zwar viel Gras, aber auch ebenso viel Heu. Sie ist da irgendwie vorsichtiger geworden, seit der Blinddarmgeschichte

Bild

Bild
alles schläft :sleep:

Bild
der Schilf war auch hier eine Attraktion :hot:

Bild
alle strömen herbei

Bild

Bild
Gobi stellt fest..von der Hängematte aus kommt man an die besseren Blätter :hot:

Bild
Gurke schmeckt auch :)

Bild
Ebbys Füßchen :love:

Bild
Gobi und Diva speisen noch Schilf 8-)

Bild
Kalahari und Chep..der mit ihr schon bisschen was zu tun hatte 8-) Erziehungstechnisch.

Bild

Bild
Schmeckt :hot:

Bild
Ebby und Xanta :) sie sind ja auch schon von klein auf zusammen, die zwei Hübschen :)

Bild
und zum Schluss noch Gobi - mit dreckigem Füßchen :D


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Mo 18. Jun 2012, 12:15

Das Gähnfoto mit dem Köttel in der Gusche ist schon heftig. :lol:
Verfärbte Schneidezähne gibt es meist, wenn ca. 4 Wochen zuvor der Dünndarm Probleme hatte, Mineralien ans Blut abzugeben. Die fehlen dann im (Calzium)Stoffwechsel.
Meist kriegt man von den Problemen nix mit, weil die Tiere mit Gerbstoffen usw. selber den Darm kurieren.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von halloich » Mo 18. Jun 2012, 12:27

Ich sag einfach mal nicht viel, nur :love: :wolke7: :love: :wolke7:

Das Gähnbild, wie schön Zähnchen gezeigt werden und die Füßchen und einfach die draussen Bilder und.... :wolke7: :wolke7: :wolke7:


Bild

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von ClaudiaL » Mo 18. Jun 2012, 20:46

Also wegen mir kannste gerne weiter so viele Fotos machen :lol: Die auf der Hängematte sind soooo süß :liebe:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Di 19. Jun 2012, 19:09

dankeschööön :wolke7:
ach, ich könnte den Schweinchen ja ewig zusehen :wolke7: vor allem live :wolke7:
Miss Marple hat geschrieben:Das Gähnfoto mit dem Köttel in der Gusche ist schon heftig. :lol:
Verfärbte Schneidezähne gibt es meist, wenn ca. 4 Wochen zuvor der Dünndarm Probleme hatte, Mineralien ans Blut abzugeben. Die fehlen dann im (Calzium)Stoffwechsel.
Meist kriegt man von den Problemen nix mit, weil die Tiere mit Gerbstoffen usw. selber den Darm kurieren.
Ein Köttel :shock: hab mich noch gefragt, was das Schwarze da hinten sein könnte..hast recht, das könnte natürlich sein :lol:
Danke für die Erklärung! Hat das irgendwie ne Konsequenz für mich? (z.B. im Sinne von: "biete ihm das und das an" etc.)



Soo hier nun die Bilder vom Sonntag.
Zur Erinnerung: das war der Nachmittag, an dem ich eigentlich keine Bilder machen wollte :lol: Wenn ihr die Bilder seht, versteht ihr, warum ich doch knipsen musste :wolke7:

Bild

Bild

Bild

Bild
Kalahari liegt :)

Bild

Bild
"Was machst du da?"

Bild
Ebby :)

Bild
Gobis Füßchen :love:

Bild
:love: :love: :love: Ich liebe dieses Foto..von der Stimmung her :wolke7:

Bild

Bild
Das tolle ist..man kann die Hängematte auch als Bettdecke benutzen 8-)

Bild
wobei das mit dem Fotographieren nicht so leicht war, weil sich immer so ne Ebby-Schnauze ins Bild gedrängt hat :D

Bild
:wolke7: :wolke7: :wolke7:

Leider wurde sie später ziemlich unsanft von ihrem Schlafplatz vertrieben - Diva kam von der anderen Seite, hat Gobi nicht bemerkt und ist ganz normal in die Hängematte gestiegen :lol:


Bild

Bild
Kalahari findet das toll draußen :) Sie ist auch ab und zu gesprintet und hat Hüpfer gemacht :hot:

Bild
Kalahari will genau DEN Grashalm :D

Bild

Bild
Chep ganz entspannt in der Hängematte

Bild
Füßchen :hot:

Bild
:wolke7: :wolke7:

Bild
weils so schön ist :love:

Bild
Streifenhörnchen :liebe:

Bild
ich liebe Xantas Lippen :D

Bild

Bild
:love:

Bild

Bild
:love: man will am liebsten reinkneifen oder kitzeln :hot:

Bild
Ebby mit ihrem müden draußen-Blick :D

Bild
Chep mit (Vorder-)Füßchen :D

Bild
Xanta mal wieder ganz lässig 8-)

Bild
Chep :wolke7:

Bild
:sleep:

Bild

Bild
müüüüde

Bild

Bild
da liegt noch jemand :hot:

Bild


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Di 19. Jun 2012, 19:34

Kann man sagen, was man will, Meerschweinchen sind echte Lebenskünstler. Wann immer sie den Moment genießen können, machen sie das! Und immer mit einem Lächen. :liebe:
Melli hat geschrieben: Ein Köttel :shock: hab mich noch gefragt, was das Schwarze da hinten sein könnte..hast recht, das könnte natürlich sein :lol:
Da lutschen sie gerne drauf rum. Wird auch gerne als Kaugummi genutzt. Köttel im Maul wird immer richtig lange genossen. :crazy:
Melli hat geschrieben:Hat das irgendwie ne Konsequenz für mich? (z.B. im Sinne von: "biete ihm das und das an" etc.)
Einfach, weiter Vielfalt anbieten und alles, was sie potentiell nutzen könnten für jedwedes Zipperlein. Also Gerbstoffe, Oxalsäure, Solanin, ... Im Grunde sollten die Sachen, von denen in den Foren immer abgeraten wird, schon so oft wie möglich zur Verfügung stehen. Einfach wegen der nützlichen Eigenschaften.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Rosalie » Di 19. Jun 2012, 21:12

Das nenne ich Schweineparadies :hot:


So schöne, entspannte Schweine! :liebe:
Eins süßer als das andere :D
Wobei ich Xanta ja ganz besonders knutschig finde :love:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von halloich » Mi 20. Jun 2012, 01:13

Die Bilder sind ja auch mal wieder der Hammer. :wolke7:
Bitte nicht aufhören Bilder zu zeigen :lieb:

:love: Chep baumelnde Füßchen, da will man einfach nur killekille machen :love:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Ziesel » Mi 20. Jun 2012, 01:39

da sind echt viele schöne Bilder bei, besonders die im Grünen gefallen mir aber das hier
Bild
das ist einfach zu geil



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von ClaudiaL » Mi 20. Jun 2012, 09:18

So entspannte, chillende Schweinchen :liebe: Das ist einfach nur toll anzusehen


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von WELLEN » Mi 20. Jun 2012, 10:49

Oh, so viele tolle Bilder wieder. Ein Bild besser als das andere!!!:wolke7:

Chep lässt ja ganz schön tief blicken :shock:

Zähne könnten aber auch einfach durch das Fressen verfärbt sein. Noch nie Rotweinzähne gehabt? :mrgreen:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mi 20. Jun 2012, 23:11

Vielen Dank :kiss:
Miss Marple hat geschrieben: Da lutschen sie gerne drauf rum. Wird auch gerne als Kaugummi genutzt. Köttel im Maul wird immer richtig lange genossen. :crazy:
haja, schmeckt halt :hot: :D
danke für die Infos :)
Rosalie hat geschrieben: Wobei ich Xanta ja ganz besonders knutschig finde :love:
dankeschööön für deine lieben Worte :)
ich finde Xantas Gesicht auch bildhübsch :) (aber mich brauchste nicht fragen, ich find eh alle meine Schweinchen total knuffig :liebe: )

halloich hat geschrieben: Bitte nicht aufhören Bilder zu zeigen :lieb:
du bist dann Schuld, wenns euch irgendwann zum Hals raushängt :D

WELLEN hat geschrieben:
Chep lässt ja ganz schön tief blicken :shock:
hat er kein Problem mit :jaja: nur saubermachen findet er totaaaal doof :X
Zähne könnten aber auch einfach durch das Fressen verfärbt sein. Noch nie Rotweinzähne gehabt? :mrgreen:
Noch nie Rotwein getrunken :hehe:
hmm dann geb ich ihm am besten nichts mehr zu fressen, oder? Dann müsste es ja besser werden :jaja:
Ich werds einfach mal im Auge behalten, aber es stört ihn ja in keinster Weise.



Hier noch die Babybilder von Gobi und Kalahari :)

Bild
Kalahari :love: wie süß sie im Kuschelnest "verschwindet" :love:

Bild
Gobi :love:

Bild
gleiches Schweinchen 2 Monate später im gleichgroßen Kuschelnest :D

Bild

Bild
der riesen Kuschelsack und das kleine Schweinchen :love:

Bild
in der Mitte Schwesternchen Namib

Bild
alle 3 Schwestern

Bild

Bild
Familienfoto mit Mama Sahara, die meiner Ebby total ähnlich sieht :)

Bild
da sind sie schon etwas älter

Bild
und das war das Vermittlungsfoto von Gobi :love:

Ah, dazu sein noch angemerkt: Ich mag so Fotoshootings nicht. Also die Schweinchen extra rauszuholen und irgendwo hinzusetzen - find ich unnötigen Stress für die Tiere.
Sieht zwar ganz nett aus mit dem Familienfoto, muss aber finde ich nicht sein ;)
Ich selbst fotographier ja nur im Gehege.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Ziesel » Mi 20. Jun 2012, 23:31

Das Vermittlungsfoto :saphira: seht ihr da was ich sehe ?
Bild



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mi 20. Jun 2012, 23:33

:lol:
jaa, das hab ich glaub auch gesehen :jaja:
zumindest ist sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen :love:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von WELLEN » Do 21. Jun 2012, 10:43

Das Vermittlungsfoto mit Botschaft ist ja goldig :lol:

Sooo klitzeklein waren die mal :love:
Die Familienfotos sind aber schon sehr schön geworden, so eine fotogene Familie :)



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » So 24. Jun 2012, 19:34

WELLEN hat geschrieben:Das Vermittlungsfoto mit Botschaft ist ja goldig :lol:
ziert jetzt mein Handy-Display und ich freu mich jedes mal, wenn ich draufschau :liebe:
Die Familienfotos sind aber schon sehr schön geworden, so eine fotogene Familie :)
stimmt, schön sind sie schon :)



Soo, wo ich doch grad eh nichts sinnvolles (für die Uni) auf die Reihe bringe, hab ich wenigstens mal meine Handybilder hochgeladen :)

Bild
Salatknabbern - alle in Reih und Glied, wie es sich eben gehört :D

Bild
das olle Neugierschweinchen turnt auf meinem Fuß rum :lol:


dann war da noch was letztens :mrgreen:
ich hab ja schon eeeewig diese Weidebrücken. Und NIE ist da ein Schweinchen hochgeklettert. Hab da teils schon Sachen davorgestellt, um es ihnen zu erleichtern. Nichts.
Eines morgens um 7 Uhr läuft Diva seelenruhig hoch und frisst von oben aus Gras :shock: (<- mein Blick :D )

Bild

Bild
Gobidobi hats ihr dann ziemlich schnell nachgemacht :D

Bild
solche Zettelbotschaften find ich ja immer nett - da hatte wohl jemand Angst um sein Gemüse 8-)


Ansonsten gehts den Fellnasen gut :)
Eigentlich wollt ich sie ja dieses Wochenende umsiedeln, das fiel dann flach wegen des Scharlachs. Aber ich denke, dass es im Laufe der nächsten Woche dann von statten geht :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von halloich » So 24. Jun 2012, 20:52

Melli hat geschrieben: solche Zettelbotschaften find ich ja immer nett - da hatte wohl jemand Angst um sein Gemüse 8-)
:lol:
Ist ja auch wichtig zu wissen wenn einer Gemüse futtern will.
Melli hat geschrieben:Aber ich denke, dass es im Laufe der nächsten Woche dann von statten geht :)
Das heisst das draussen alles fertig ist?
Oder zumindest fertig geplant?

Dann freu ich mich schon auf die Bilder vom Endergebniss


Bild

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von WELLEN » So 24. Jun 2012, 21:10

Die Zettelbotschaft ist ja geil :lol:

jaja, diese gefräßigen Nasen lassen sonst alle Familienmitglieder verhungern :D



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“