Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Hasilein » Mo 1. Sep 2014, 10:56

Ich muß da natürlich wieder mit Propolis kommen... :pfeif:
Bei Pilz hilft das sehr gut. Deswegen benutzen es ja die Bienen u.A. auch im Stock. Wäre ne einfache, stressfrei Lösung.
Und natürlich Teebaumöl. Ich glaub, bei Meerschweinchen und Kaninchen darf man das anwenden.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » Di 2. Sep 2014, 10:27

Kurzes Update von Gipsy
Von Freitag Abend auf Sonntag Abend hat sich seine Stelle am Näschen fast verdreifacht. Ich habe ihm in der Zeit Fünf mal Kolloidales Silber (Kosilan) draufgegeben. Selene hat gute Erfahrungen mit dem Kolloidalen Silber von https://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/" onclick="window.open(this.href);return false; machen können. Leider haben sie noch bis zum 15.9. Urlaub. Ich habe mir nun die Kolloidale Silber Salbe bestellt.
Gestern habe ich ihm nichts mehr auf sein Näschen aufgetragen- er bekommt lediglich Echinacea als Kur 7 Tage lang.
Heute morgen hatte ich nun Besuch von einer mobilen TÄin aus Grevenbroich. Sie hat auch damals die Fäden von Oskars Zehe gezogen. Ich weiß von ihr, dass sie nicht auf Meerschweinen spezialisiert ist, doch ich denke, Hunde,Katzen.... bekommen auch gelegentlich Pilze,Milben oder ähnliche Parasiten.
Sie brachte diese spezielle Lampe zum Nachweis von Pilzen mit. Leider leuchtete Nichts an seiner Nase auf- was leider nun nicht heißt, dass wir Pilze ausschließen können. Sie hat ein Hautgeschabsel von seiner Nase entnommen und wird es nun zur Diagnostik ins Labor schicken.
Sie hat mir zur Gabe von Lamisil Once geraten, weil sie sich sicher ist, dass es sich um einen Pilz handelt. Diese Salbe hat den Vorteil, dass ich es nur einmal drauf geben muss und somit Gipsy das tägliche zweimal Rausnehmen ersparen kann. Nun bleibt mir nur zu hoffen übrig, dass ich bald eine Verbesserung an seiner Nase sehen kann.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Miss Marple » Di 2. Sep 2014, 10:43

Das Lamisil ist gut! Max. nach 7 Tagen noch mal wiederholen. Na Mensch, hoffentlich ist die kleine Nase bald wieder heil! :daum:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » Sa 6. Sep 2014, 18:11

Heute gibt es nochmals Bilder von uns. Die Pilzstelle am Näschen kann man noch gut erkennen. Sie ist aber ganz blass geworden und auch nicht mehr größer. Vereinzelt wachsen schon wieder Haare nach. Die Behandlung mit Lamisil werde ich am Dienstag wiederholen. Der Gute hat mittlerweile schon über 200g zugelegt. Gewicht aktuell 558g .
Marie geht es zurzeit erstaunlich gut. Sie läuft viel mehr und lässt sich auch von Gipsy`s Lebensfreude anstecken :love: Morgen werde ich ihren Blutzucker mal 4Stunden nach Insulingabe kontrollieren.
Mit Nicola bin ich auch zufrieden. Sie ist Gipsy`s auserkorene Lieblingsdame. Er umbromselt sie ohne Ende. :wolke7:
Ich wollte euch auch mal die Kuschelrolle zeigen, die ich extra für Marie gekauft habe. In die üblichen passt Madame leider nicht rein. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Kara » So 7. Sep 2014, 15:10

Das erste Schlafbild von Nicola :liebe:

Anonsten bleibe ich Ohrenfan von Gipsy und freue mich, dass der Pilz am Verschwinden ist!



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Emmy » So 7. Sep 2014, 21:12

Voll entspannt deine Bande :) Danke für die Bilder :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von PiWi » Do 11. Sep 2014, 22:49

Klasse, dass die drei sich jetzt so toll verstehen. Und dass Gipsy von seinen Mädels so begeistert ist.
Gipsy ist so hübsch und hat so ein liebes Gesicht. Einfach zum verlieben der kleine Kerl. Und, wird die Stelle an seiner Nase weiterhin besser?
Schicke Kuschelrolle, wie gefällt sie Marie denn?



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » Mi 17. Sep 2014, 23:32

Inzwischen habe ich auch den Laborbefund vom Abstrich der Nase enthalten. Es wurde kulturell ein hoher Gehalt von Trichophyton mentagrophytes nachgewiesen. Lamisil hat mittlerweile sehr gut gewirkt. Seine Nase ist wieder mit Fell bewachsen. Trotzdem verstehe ich nicht, warum mein Kolloidales Silber keine Wirkung gezeigt hat. Sicherheitshalber habe ich mir noch die Kolloidale Silbercreme von Naturheilkunde für Tiere gekauft.( Hoffentlich kommt die Creme nie zum Einsatz).



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Kara » Do 18. Sep 2014, 12:15

Super, dass er den Pilz besiegt hat!

Aus welchem Grunde Dein kolloidales Silber nicht gewirkt hat - :hm:
Saubergschweinchen hat irgendwo mal geschrieben, dass es ihrer Erfahrung nach deutliche Unterschiede gäbe - nicht überall, wo kolloidales Silber draufsteht, ist auch das wirksame kolloidale Silber drin. Ich finde den Thread nur gerade nicht...



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von PiWi » Do 18. Sep 2014, 12:22

Super, dass ihr den Pilz besiegt habt.
Wie entwickelt sich der kleine Gipsy denn?
Es scheint wirklich so zu sein, dass nicht überall kolloidales Silber drin ist wo es auch drauf steht. Bei mir hat das erste auch gar nicht gewirkt und erst eines von einem anderen Anbieter hat dann sehr schnell Wirkung gezeigt.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » Do 18. Sep 2014, 16:50

PiWi hat geschrieben:Wie entwickelt sich der kleine Gipsy denn?
Gipsy ist schon länger richtig hier bei den beiden angekommen. :top: Er umwirbt und umbromselt Nicola und hält sie mächtig auf Trab. Er kommentiert jeden Schritt und nutzt die 2,50m Länge für seine Sprints.
PiWi hat geschrieben:Es scheint wirklich so zu sein, dass nicht überall kolloidales Silber drin ist wo es auch drauf steht. Bei mir hat das erste auch gar nicht gewirkt und erst eines von einem anderen Anbieter hat dann sehr schnell Wirkung gezeigt.
Ich habe die Flasche Kosilan mittlerweile auch weggeworfen. Hatte sie bei Hansemann Team gekauft und mir mehr davon versprochen.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » Mi 24. Sep 2014, 18:11

Hier fliegen im Moment die Fetzen- oder besser gesagt Fell von Nicola und Gipsy :o :shock:
Seit gestern ist die Stimmung im Gehege explosiv. Keine Ahnung ob Gipsy vom Größenwahn befallen ist aber er macht Nicola massiv den Rang streitig. Er bewegt sich nur noch Popowackelnd durchs Gehege und bedrängt Nicola ohne Ende. Sie klappert mit den Zähnen und gibt contra. Gestern ging es plötzlich richtig rund. Die beiden zofften sich richtig und Fell flog durch den ganzen Wintergarten. Beide trugen Blessuren davon. Gipsy an der Nase und Nicola am Ohr. :?
Keine Ahnung wer den Sieg davon getragen hat. Immer wenn Gipsy sich nun Nicola nähert klappert sie mit den Zähnen und Marie weiß nicht wohin sie ausweichen soll.
Ich habe so eine Situation noch nicht erlebt. Bei VG ging es ruppiger zu aber danach war Ruhe in der Gruppe. Meine Kastraten waren durch die Bank liebe und ruhige Gesellen.
Ich weiß nun nicht, wie ich auf diese Situation reagieren soll. Wie lange dauert die Rappelphase bei Gipsy? Mich beunruhigt die Gewichtsabnahme von Nicola. Sie steht wohl ziemlich unter Stress.
Heute sind bisher keine Wunden dazu gekommen. Ich habe beide genau kontrolliert. Dabei habe ich Gipsy auch nochmal auf die Waage gesetzt. Aktuell hat er 742g.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Emmy » Mi 24. Sep 2014, 18:14

Snorre hatte auch eine Phase, wo er sich so benommen hat. Ich war auch total verunsichert.
Bei ihm ging es gegen Paula. Letztendlich war es schnell wieder gut. Er hat dann immer mal wieder den dicken Max markiert und irgendwann war es gut. Aber ich weiß, das ist nervenaufreibend :knuddel:

Hoffentlich kehrt schnell wieder Frieden ein, bei deinen dreien :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » Mi 24. Sep 2014, 18:16

Wer ist denn von den Beiden nun Chef? Gab es auch Blessuren?



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Emmy » Mi 24. Sep 2014, 19:08

Wirklich Chef ist Snorre, würde ich mal so sagen. Aber Paula hat nie richtig nachgegeben.
Sie "schreit" ihn immer noch an, wenn er sich vor sie setzt. Ab und zu zwackt er dann nach ihr.
Aber nie doll. Und Respekt hat er trotzdem vor ihr.

Nein, Blessuren gab es nicht. Snorre hatte damals einen Ratscher, aber das war´s :hm:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von PiWi » Do 25. Sep 2014, 15:56

Wie ist heute die Stimmung im Gehege? Ist es immer noch so heftig?
:? Sowas ist echt sehr nervenaufreibend.
Und wenn man vorher so ruhige Jungs hatte, dann macht man sich da schon viele Gedanken. Gipsy wird sich in nächster Zeit bestimmt öfter mal probieren. Aber es muss ja nicht jedesmal so heftig sein.
Ich hoffe, dass deine Süßen das schnell klären und die Mädels nicht mehr so viel Stress haben.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » Do 25. Sep 2014, 22:39

PiWi hat geschrieben:Wie ist heute die Stimmung im Gehege? Ist es immer noch so heftig?
Die Stimmung ist noch recht angespannt :? Neue Wunden habe ich heute nicht entdeckt- dafür aber recht viel Fell :arg: Gipsy ist total auf Nicola fixiert und begleitet sie auf Schritt und Tritt. Sie ist genervt und kann nicht in Ruhe fressen. Bin echt mal gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht. :hm:



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von PiWi » Fr 26. Sep 2014, 20:29

Oh man, ich hoffe so sehr, dass die beide das bald geklärt haben. Das kostet so viele Nerven, wenn die sich streiten.
Wie war es denn heute?



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Emmy » Di 30. Sep 2014, 10:29

Wie läuft es bei deinen drei Nasen mittlerweile? Haben sie sich wieder beruhigt? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Saubergschweinchen » Di 30. Sep 2014, 10:50

Oh das klingt ja wirklich recht kernig.

Es ist meiner Erfahrung nach immer schwierig halbstarke Kastrate zu "gestandenen" Mädels zu vergesellschaften, vor allem wenn diese das Durchgreifen des männlichen Geschlechts nicht gewohnt sind. Ich versuche das immer zu vermeiden und rate auch eher dazu das der Kastrat älter sein soll als die Mädels. Ein Garant ist das natürlich nicht aber die Unterordnung kann problemloser und ruhiger vonstatten gehen.

Wenn das Alphaweibchen nicht mit dem Kastraten harmoniert ist die Gruppe oft instabil und Kastrate die sich unterbuttern lassen machen ihren Job nicht richtig.
Das habe ich schon oft beobachten können und das tut der Gruppe dann nicht gut, einer der die Mädels nicht im Griff hat ist bei mir in der Bockgruppe besser aufgehoben und die Machos werden Haremshüter. Aber das kann sich ja nicht jeder nach belieben aussuchen.

Ich drück die Daumen das er noch die Herrschaft an sich reist und dann endlich Ruhe herscht, das er sie versucht zu kontrollieren ist (auch wenn es nicht den Anschein macht) eigentlich ein gutes Zeichen, wenn er dranbleibt ists irgendwann überstanden.

Viel Glück!


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » Di 30. Sep 2014, 16:58

Dank dir für deine Einschätzung Saubergschweinchen. :lieb:
Die Situation ist wirklich sehr schwierig im Moment. Oskar war die letzten Lebensmonate durch seine Osteodystrophie schon angeschlagen und Nicola somit die Chefin im Ring. :? Nicola ist 1,5 Jahre alt und schon sehr dominant, auch Marie gegenüber.Nun ist Marie eine sehr zurückhaltene ruhige Maus und hat Nicola noch nie ihren Rang streitig gemacht- sie ist zufrieden, wenn sie in Ruhe gelassen wird.
Vom ersten Tag an hat sich Gipsy hier nur bromselnd im Gehege bewegt. Er ist sehr auf Nicola fixiert, Marie nimmt er eigentlich gar nicht wahr (vielleicht auch, weil sie so krank ist). Er wird sich den Chefposten auf jeden Fall unter den Nagel reißen. Ich hoffe nur, dass es bald geschieht- die Spannung im Gehege, kann man richtig fühlen.
Was meint ihr, würde es Sinn machen, Gipsy ein weiteres Weibchen dazu zu setzen, damit er noch eine Dame hat, der er seine Aufmerksamkeit schenken kann? Im Moment ist "nur" Nicola im Gehege, weil er an Marie kein Interesse zeigt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. :?



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Saubergschweinchen » Di 30. Sep 2014, 17:35

Also es kann die Situation entspannen weil dann auch Nicola jemanden hat den sie unterbuttern kann.

Ich denke jedoch nicht das sein übersteigertes Interesse mit anderen Weibchen abgelenkt werden kann. Normal werden Weibchen vom Kastraten solange "bearbeitet" bis sie sich endlich unterordnen. Tut sie das nicht wird sein Interesse bestehen.

Wenn hier ein neues Weibchen in die Gruppe kommt ist Liviu-Merlin tagelang hinterher, jeder Schritt wird kontrolliert bis die Sau den Platz in der Gruppe angenommen hat den er für sie entschieden hat. Jede Abweichung wird brommselnd und treibend solange kommentiert bis sie es verstanden hat.
So soll es sein, hat man nun eine dominate Sau die das nicht kennt kanns schonmal Zunder geben vor allem wenn sie bisher Chef war, hatte ich mit meiner Seleeni auch.
Sie rasselt auch heute nochmal mit Liviu zusammen, geht dann aber Zähneknirschend beiseite. Das ist aber in einer größeren Gruppe kein Problem weil trotzdem jeder seinen Kumpel findet aber bei drei Schweinchen so eine Disharmonie....schwierig.

Ich denke du kannst froh sein so ein dominates Kerlchen erwischt zu haben, der macht seinen Job dann sicher gut aber ob mehr Mädels für Entspannung sorgen wage ich nicht einzuschätzen. Da musst du auf deinen Bauch hören.


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » Mi 1. Okt 2014, 19:01

Gipsy füllt mittlerweile die Hängematte auch schon recht ordentlich aus ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Emmy » Mi 1. Okt 2014, 19:27

Dieses Ohr :wolke7:

Ganz schön gewachsen der kleine Kerl :hot:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von lapin » Do 2. Okt 2014, 00:42

Ein süßes 3er Gespann hast du da...
Wie läufts denn mittlerweile zwischen Gipsy und Nicola?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Kara » Fr 3. Okt 2014, 13:58

[quote="Emmy"]Dieses Ohr :wolke7:

.../quote]

Echt, dieses Ohr ist immer wieder ein Hingucker. :)



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von PiWi » Fr 3. Okt 2014, 17:48

Ui, Gipsy ist ja ganz schön gewachsen. Wie alt ist er jetzt? Er ist so ein hübsches Schweinchen, so bezaubernd der süße Kerl. Da möchte man am liebsten in den PC greifen und ihn durchknuddeln.
Wie ist die Stimmung bei euch im Käfig, hat sich die Lage etwas beruhigt?



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » Fr 3. Okt 2014, 19:03

lapin hat geschrieben:Wie läufts denn mittlerweile zwischen Gipsy und Nicola?
Lieb, dass du dich erkundigst- Zum Glück habe ich keine Beissereien mehr gesehen und auch das Fell im Gehege wird weniger. Nicola ist aber immer noch deutlich angespannt und ihr Zähne klappern ist sehr oft zu hören. :arg: Die Fronten sind leider noch nicht geklärt.
PiWi hat geschrieben: Wie alt ist er jetzt?
Gipsy ist vom 16.7.14 - 11Wochen :lieb: Diese Woche hat er 803g auf die Waage gebracht. :shock: Leider werden sie so schnell groß :?



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Heike » So 5. Okt 2014, 00:49

Der heutige Abend war alles andere als ruhig und entspannt :shock: :?
Nicola hat sich als neues Opfer Marie ausgesucht :arg: Sie wurde bestiegen ohne Ende und die beiden sind richtig aufeinander los. Gipsy ging dazwischen und dann ist Nicola Gipsy nachgelaufen und kurz danach Gipsy hinter Nicola. Ein totales Chaos- furchbar mitanzusehen.
Nun stellen sich mir viele Fragen. Warum ist Nicola so aggressiv? Besteigt sie Marie um ihre Macht zu demonstrieren? ( Hat sie davor noch nie gemacht) Kommt ihr Verhalten von ihren Zysten? Oder ist das alles nur eine Folge von den zurzeit ungeklärten Rangkämpfen?
Wenn sich bis Dienstag an Nicolas Verhalten nichts ändert werde ich mit ihr am Dienstag Abend zum TA fahren. Sie soll Nicola gründlich schallen und untersuchen. Ihre Zitzen sind schon eine längere Zeit wieder ein wenig größer geworden. Am schlimmsten finde ich diese Situation für Marie :schnief: Sie kann nicht schnell weg laufen und Nicola bedrängt sie richtig heftig. Am liebsten würde ich Marie raus nehmen- aber das ist ja auch keine Lösung :?



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nicola, Marie und Gipsy

Beitrag von Saubergschweinchen » So 5. Okt 2014, 09:31

Ach hat Nicola Zysten?

Für mich klingt das erstmal nach einer normalen Brunst, da vergessen sich manche Weiber einfach und besteigen alles wenn wie keinen haben der sie "ordentlich rannimmt". Da werden auch Kastrate bestiegen, was sich ein guter aber nicht gefallen lässt, ein guter lässt ihr keine Zeit was anderes zu besteigen der treibt sie bis der Spuk vorbei ist.
Wenn sie also immernoch Chef im Ring ist dann is es völlig natürlich das sie in der Brunst alle anderen besteigt, hast du mal drunter geschaut ob sie brünstig war?

Wenn Sie Zysten hat dann können diese das Verhalten noch verstärken aber als Auslöser dieses Verhaltens sehe ich nach wie vor das sie an falscher Stelle in der Hierarchie steht. Marie rausnehmen würde ich nicht das wäre für Marie noch unschöner...

Hast du denn einen Plan B? Im Sinne von Gruppen teilen oder Kastrat austauschen? :hm:


Bild

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“