Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von halloich » Di 28. Mai 2013, 13:52

Und dir jetzt sagen, "versuch weiter", oder "trenn lieber" geht noch schwerer.
Gut das du zumindest Plan B im Hinterkopf hast.

Als meine noch mit 4 Herren und 3 Damen zusammen saßen (nach dem Umzug ins neue Gehge) habe ich auch nicht immer alles mitbekommen, schließlich bin ich arbeiten gegangen und schlafen, also keine Chance lange zu beobachten (die erste Woche war ich allerdings zu Hause).
Die kurzen Phasen des nicht verstehen sahen für mich nie heftig aus, ich dachte auch immer das wird noch.
Aber irgendwann hatten 3 Herren ordentliche Bißwunden im Po.

Mit den 2 herren und 5 Damen dagegen waren nur die ersten 4-5 Tage gezoffe, danach Ruhe.
Wobei ich die auch immer gründlich untersucht habe, weil ich halt noch die Bilder von den zerbissenen Popos im Kopf hatte.

Ich hoffe so sehr das bei deinen Schweinchen noch Ruhe einkehrt und alle glücklich und friedlich mit einader umgehen.

Aber nur du alleine kannst die Situation vor Ort einschätzen und entscheiden.

Ähnlich wie bei Melli und dem Einzug von Eumel.
Ich hätte auf Grund der Beschreibungen von Melli nicht getrennt, und Eumel erst mal mit nur einer Damen vergesellschaftet. Aber im nachhinein muß ich sagen das es das Beste war was sie gmacht hat, für Eumel und die Damen und für Mellis Nerven.


Bild

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Di 28. Mai 2013, 14:05

Danke euch beiden! Ich weiß, meine Entscheidung, meine Beobachtung, aber euer Input ist trotzdem wertvoll.

Minsc ordnet sich schon unter, aber irgendwie auch nicht. Er kuscht gewaltig, wenn er in Gordon's Nähe kommt, aber gleichzeitig umwirbt er auch die Damen, wenn Gordon nicht in der Nähe ist (bis auf Karou, die gehört voll und ganz Gordon). Das passt Gordon natürlich nicht in den Kram.
Der Witz ist, bis auf den einen Zusammenstoß heute, bei dem das Fell geflogen ist, war es heute sehr ruhig :crazy: Und vor und nach kleineren Zusammenstößen, die ich bisher gesehen habe, fühlen sich beide sichtlich wohl, strecken Füße in alle Richtungen, kuscheln mit den Ladies. Es ist auch nur eine kleine, oberflächliche Wunde. Wenn es ernsthafter gewesen wäre, hätt ich sie gleich getrennt. Ich hoffe irgendwie immer noch, dass sie die Kurve kriegen, aber andererseits sollte ich mich wohl schon mal nach einer Dame für Minsc umsehen, für alle Fälle ...


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von halloich » Di 28. Mai 2013, 15:22

So wie du das beschreibst war es hier nach Gizmos Einzug mit Trixi und Dixi, die zwei Damen haben gemeinsame Sache gegen den neuen Herr gemacht und gleichzeitig sind sie selbst aufeinander los.
da dachte ich schon ich müsste die beiden Damen trennen.
Seitdem hat Dixi einen Riss im Ohr :X

So Kratzer sind unschön, können aber im Eifer schon mal pasieren, selbst beim stürmischen besteigen hatte hier schon mal wer einen Kratzer am Rücken :roll:

Und wenn die so angrifflustig wären, dann würden die nicht so entspannt liegen und futtern, wenn die Aggressionen zu stark sind wird einer regelrecht gemobbt und gejagt und darf nicht mehr zu den anderen.
das wäre Stress pur.

Du machst das schon ganz gut :top:
Ich würde auch auf jeden Fall so viel wie möglich beobachten um die Situation besser einschätzen zu können


Bild

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Di 28. Mai 2013, 21:43

Ich hab sie getrennt. Ich hab noch zwei unschöne Konfrontationen gesehen, und noch ein paar Krüstchen gefunden an Minscis Popo. Das ging ganz klar in die falsche Richtung. Minsc hat jetzt vorübergehend Aoife und Cara (die alles andere als begeistert sind, aber das kann ich jetzt leider auch nicht ändern ...) und Donnerstag holen wir ihm seine eigene Herzensdame (hoffentlich Herzensdame, weil ein bisschen weh tut es mir schon, dass er sich dann nicht mehr an Aoife's Popo kuscheln kann ...). Die Wahl ist auf Athena gefallen: https://www.sosbonnie.com/cavias.htm" onclick="window.open(this.href);return false;, die schon seit 8 Monaten in der Notstation sitzt, weil sich tatsächlich noch NIE jemand nach ihr erkundigt hatte :shock: Schön fand ich sie ja schon seit 8 Monaten :lieb:
Tja, ein lachendes und ein weinendes Auge. Es wäre so schön gewesen ...


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Miss Marple » Di 28. Mai 2013, 21:54

In einiger Zeit kann sich das vorpubertäre Verhalten samt der Bubi - Energieschübe gelegt haben. Ich würde die Großgruppe nicht endgültig ad acta legen. Die Zwei können noch Kumpels mit Harem werden. :yo:
Bei der Athena scheint ja ne Menge mit drin zu sein. Aber egal was sichtbar und unsichtbar ist - ich hoffe, sie überrascht euch mit viel Gesundheit und Vitalität, neben einem schönen Charakter, den die scheue Maus sicher hat! :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von halloich » Mi 29. Mai 2013, 05:58

Miss Marple hat geschrieben:In einiger Zeit kann sich das vorpubertäre Verhalten samt der Bubi - Energieschübe gelegt haben. Ich würde die Großgruppe nicht endgültig ad acta legen. Die Zwei können noch Kumpels mit Harem werden. :yo:
Das seh ich genauso.
Meist werden die Böcke ja auch mit der Zeit (meist so mit 1-1,5) Jahren ruhiger

Ist zwar schade das du trennen musstest, aber wenn es nicht geklappt hat, und bevor sich die beiden zerfleischen und durch den Sterss auch noch ungeliebte Untermieter (Milben...) einziehen. War es dann wohl so das beste.


Bild

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Do 30. Mai 2013, 08:31

Da habt ihr Recht, ich kann es ja später nochmal versuchen. Die beiden sind ja wirklich nicht grundsätzlich inkompatibel. Ich hatte ganz vergessen, wie langweilig Dreiergruppen sind :X Bei Minsc, Aoife und Cara war gestern verständlicherweise Endzeitstimmung, die wussten ganz genau, was passiert. Aber auch in der anderen Gruppe tote Hose :hm: Ob die das wohl auch gespürt haben? Aber ich glaube, das ist einfach so, hatten wir ja früher auch schon. Ich werde mir etwas als Animation ausdenken müssen ...

Wir fahren heute Abend trotz allem das neue Schweinchen holen. Ich habe beschlossen, Aoife bei Minsc zu lassen. Es ist nämlich so: Aoife ist ein Kuschelschwein. Sie liebt es, sich an andere zu kuscheln. Tinkerbell, Gordon und Karou kuscheln aber nicht, und kümmern sich auch sonst nicht wirklich um Aoife. Sie war ja immer das unzertrennliche Duo mit Cara. Sie wäre dann zwar wieder in ihrer vertrauten Gruppe, hätte aber mit keinem richtig was zu tun. Also bleibt sie bei Minsc. Von dem ist sie zwar nicht sooo begeistert, aber er darf sich an sie kuscheln, und er tut das sehr gerne. Wenn er aus dem Besteigealter raus ist, werden die beiden sich sicher gut verstehen. Und bestiegen würde sie bei Gordon auch, das macht also keinen Unterschied. Ich hoffe sehr, dass sie sich mit dem neuen Schweinchen anfreundet, und dass der Neuzugang sie ein wenig aus ihrer Trauer lösen kann. VG's sind ja mit Aoife sehr unkompliziert. Sie sagt hallo, und damit hat sich's. Sie wird auch von Neuzugängen immer als harmlos empfunden und wurde noch nie gejagt bei einer VG (wenn man mal von den beiden kleinen Hormonbombern absieht, aber das hatte ja andere Gründe :roll:).
Ich berichte, wie es läuft!


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von WELLEN » Fr 31. Mai 2013, 20:59

Ich wünsche Aiofe, dass sie sich mit Auli richtig gut anfreundet und Auli auch ein Kuschelschwein ist. :) Das mit Minsc wird sicher noch enger werden :daum:



Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Do 6. Jun 2013, 07:55

Nach gut einer Woche bin ich richtig froh, dass ich getrennt habe. Die ersten Tage hat mich das mit den 2 Gruppen gewaltig angestunken. Aber gut, ich bin ja selber schuld, und man gewöhnt sich schließlich an alles. Es macht etwas mehr Arbeit, was ich eigentlich nicht so schlimm finde. Aber es ist sehr schwer, seine Aufmerksamkeit gleichmäßig auf 2 Gruppen zu verteilen, zumal ich die eine 8 Stunden am Tag im Blick habe, weil ich sie nunmal vom Schreibtisch aus sehen kann, die andere aber nicht. Die sehe ich nur abends, oder wenn ich rüber gehe. Ich hab schon mal überlegt, ob ich irgendwann man tauschen soll, vielleicht so alle 4 Wochen oder so. Bin mir aber noch nicht einig (mit mir selber ;)) ob das jetzt Stress oder ne nette Abwechslung wäre.
Jedenfalls sind beide Gruppen harmonisch und aktiv. Gordon liebt Karou immer noch abgöttisch, und bewacht auch Tinkerbell gut. Zwischen Auli und Minsc ist es definitiv auch Liebe. Die gehen so süß miteinander um. Und auch Aoife kommt gut mit den beiden klar. Die große Liebe wie mit Cara ist es wohl nicht, aber es passt auf jeden Fall. Leider übernimmt Minsc Aulis Scheuheit, anstatt dass sie seine Zutraulichkeit übernommen hätte :autsch: Zen ... Geduld ... :taetchel: In beiden Gruppen gibt es nettes Gerenne und Gebrommsel, und viel Gechille. Das dauernde Besteigen hat sich bei beiden gelegt. Sie machen es zwar noch, aber nicht mehr so häufig. Ich glaube, das war mit ein Zeichen für den jeweils anderen Kerl "ich bin potenter als du". Jetzt ist das ja nicht mehr nöitg.
Wenn es so bleibt, sehe ich gar keinen Grund, die beiden Gruppen später nochmal zu vergesellschaften. Alle fühlen sich so wohl. Sollten die irgendwann anfangen, sich zu langweilen, weil sie nur zu dritt sind, kann ich ja nochmal drüber nachdenken.
Heute waren wir das erste Mal mit getrennten Gruppen im Garten. Fotos im andern Thread ;)

Edit: Was ich noch vergessen hatte zu sagen: beide Jungs haben in der Woche, in der sie zusammen saßen, kein Gramm zugenommen. Innerhalb einer Woche nach der Trennung beide +50g. Das sagt was aus, oder? Jetzt beide 850 g. Anscheinende wollen die auf jeden Fall so groß werden wie Karou und Aoife :hot:


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von halloich » Do 6. Jun 2013, 08:24

Selene hat geschrieben:beide Jungs haben in der Woche, in der sie zusammen saßen, kein Gramm zugenommen. Innerhalb einer Woche nach der Trennung beide +50g. Das sagt was aus, oder?
Ja, zumindest das sie in der Zeit wo sie zusammen waren entweder mehr rumgerannt sind und sich alles angefuttertte wieder abtrainiert haben, oder das sie schlicht einfach vor lauter "ich bin potenter als du Bescheigen" keine zeit zum Futtern hatten.

Wenn es aktuell so harmonisch und freidlich ist und du damit super klar kommst würde ich es auch so lassen :top:


Bild

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Fr 14. Jun 2013, 11:21

Damit ihr nicht denkt, ich hätte über den Hund die Schweine vergessen: Denen geht es auch sehr gut. Minsc und Auli sind soooo glücklich :lieb: Dieses dauernde gemeinsame Gepopcorne ist der Hammer :lol: Auli Winzigschwein hat schon 40 g zugenommen. Auch Aoife ist glücklich mit den beiden. Minsc nervt sie immer weniger mit Begattungsversuchen, und beide Jungspunde kuscheln ganz lieb mit ihr.

Minsc und Gordon werden richtig groß. Beide jetzt um die 900 g, und beide werden wunderschön. Auch der Plüsch wuchert schön. Ihr Plüsch ist übrigens der endgültige Beweis, dass Karou ein Satin ist. Karou ist samtweich, auch wenn man dem Fell den Lichtreflex, der so typisch ist, nur ganz leicht ansieht. Gordon und Minsc hingegegen verlieren jetzt ihr Babyfell, und das Erwachsenenfell fühlt sich genau wie bei Aoife sehr rau an, wie es eigentlich sein soll bei den CH-Teddys. Ich habs mir schon gedacht, aber jetzt hab ich Gewissheit.


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Sa 8. Mär 2014, 18:03

Huhu,

Jaaa, uns gibt es noch :)

Ich hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten, was die beiden Kerle angeht. Und das tue ich hiermit :) Wir wagen es nämlich! Ich hab heute morgen alle Schweine zusammengesetzt und bisher läuft es ganz gut!

Es sind mittlerweile nur noch 5 Nasen. Aoife hat uns Ende Januar verlassen. Damit waren Minsc und Auli nur noch zu zweit und das war soooooo langweilig! Auch die anderen drei haben sich sichtlich gelangweilt. Gordon ist sogar ziemlich fett :schäm: Das kommt davon, wenn man halt nur frisst und schläft. Das letzte halbe Jahr haben beide Gruppen bei mir im Büro gelebt und nicht mehr im Schweinezimmer, weil zwei Gruppen im Schweinezimmer logistisch auf Dauer einfach nicht machbar war.
Das sah so aus:
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6488e5joy.jpg]Bild[/url]
Corey wacht ja eifrig über seine Freunde ;) Leider ist seine Lieblingsfreundin ja nicht mehr da. Corey und Aoife haben sich morgens immer so lieb begrüßt :wolke7: Er hat sich über den Gehegerand gehängt und hat sie angestupst, und sie hat an seiner Nase geschnüffelt. Er war ganz enttäuscht, als sie nicht mehr da war und hat noch tagelang morgens nach ihr gesucht :heul:

Wieder zur Gegenwart: Ich fand zwei Gruppen ja schon immer ätzend, und da beide Herren in letzter Zeit weder sexuell noch sonstwie aktiv waren, dachte ich mir heute morgen: so, das versuchen wir jetzt. Schweinezimmer neu eingerichtet, alle Schweine rein und los! Und siehe da, es geht bisher! Die erste Stunde haben sie einander nach Kräften ignoriert, danach wurde geklappert, es flog etwas Fell (von Gordon), und seither ist nicht mehr viel los. Es sieht aus, als wäre Minsc der dominantere, und Gordon scheint das bisher zu akzeptieren. Lustigerweise geht Karou dazwischen :D Beide Herren haben schon vom selben Haufen Wiese gefressen, wenn auch an gegenüberliegenden Seiten. Beide sind natürlich etwas aufgeschreckt.
Die Damen hingegen haben keine Probleme. Auli kannte ja Karou und Tinkerbell noch nicht und hat dann beiden erst mal klar gemacht, dass sie der Chef im Stall ist (alle kräftig bestiegen). Man muss dazusagen: Auli 650 g, Karou und Tinkerbell beide über 1,2 kg :lol:

So sieht das Schweinezimmer heute aus:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_69889hxdi.jpg]Bild[/url]

Von den Schweinen hab ich noch keine wirklich netten Fotos hinbekommen, alle noch am verstecken ;) Das kommt sicher in den nächsten Tagen.

Drückt mir die Daumen, dass es klappt!


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Heike » Sa 8. Mär 2014, 22:08

Die VG wird bestimmt richtig spannend. :yo:
Hoffentlich klappt es mit einer großen Gruppe- freue mich auf weitere News und Bilder von euch :lieb:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Melli » So 9. Mär 2014, 10:26

Ooooh, dankeschön fürs Berichten :)
Ist ja cool, dass du es nochmal probieren wirst - und super, dass es bisher ganz gut aussieht :) ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt! Ich teile deine Meinung, zwei Gruppen fänd ich auf Dauer auch doof.

Das mit Corey und Aloife klingt auch so süß :liebe: so schade, dass sie nicht mehr da ist :(


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » So 9. Mär 2014, 12:02

Es läuft weiterhin sehr gut! Überraschend gut, wirklich! Ab und an Geklapper, aber recht "mildes" Geklapper, wenn ihr wisst, was ich meine. Die können ja richtig laut und böse klappern, aber es ist eher leise.
Die beiden interessantesten Situationen, die ich heute morgen beobachten konnte:

- Minsc geht auf Gordon zu, ganz ohne zu klappern. Gordon klappert leise und geht weg, nicht fluchtartig sondern in gesittetem Tempo. Ich vermute mal, Minsc wollte sich da hinlegen wo Gordon lag, denn da war er danach nicht mehr wegzubekommen. War aber auch der beste Platz zwischen all dem Futter.
- Gordon muckert hinter Klein-Auli her, erwischt sie irgendwann und begattet sie fleißig (wow, das wird ihm gut tun, dem Dicksack!). Minsc liegt nicht weit entfernt und sieht zu, ohne auch nur irgendwelche Anstalten zu machen, was dagegen zu unternehmen. Versteh einer die Schweine :strange: Als Auli genug hatte, ist sie zu Minsc geflüchtet. Da hat sich Gordon dann nicht mehr rangetraut.

Ich hab beide nach Bisswunden abgetastet; nichts gefunden. Auch kein Fell mehr herumfliegen sehen. Anscheinend also auch nachts keine Kämpfe. So hab ich das gern! :) Alle chillen in unterschiedlichen Ecken, und niemand wird allein gelassen. Es sitzt immer mindestens ein Mädel bei Gordon in der Nähe, es wird also keiner isoliert. Warum hab ich das noch gleich nicht viel früher gemacht?!
Trotzdem noch Daumen drücken, dass es weiterhin so gut bleibt :)

Bisher hab ich noch keine neuen Fotos hinbekommen, aber ich hab noch ein paar Fotos von den letzten Monaten für euch :)

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6508swqey.jpg]Bild[/url]
Aoife und Auli betteln nach Erbsenflocken.

[url=http://abload.de/image.php?img=img_6634biruo.jpg]Bild[/url]
Tinker chillt

[url=http://abload.de/image.php?img=img_6638varbr.jpg]Bild[/url]
So groß ist Gordon :shock:

[url=http://abload.de/image.php?img=img_6642blqkg.jpg]Bild[/url]
Das letzte Foto von Aoife -gleichzeitig auch eines der schönsten, die ich von ihr habe. Ein paar Tage später lag sie morgens tot im Gehege. Bei ihr wurde ja schon im Dez. 2012 ein inoperabler Lebertumor diagnostiziert, und es war ein Wunder, dass sie überhaupt noch so lange gelebt hat.

[url=http://abload.de/image.php?img=img_6654ddqxr.jpg]Bild[/url]
Gordon-Schnute :love:

[url=http://abload.de/image.php?img=img_6669uip3v.jpg]Bild[/url]
Karou guckt böse wie eh und je ;)

[url=http://abload.de/image.php?img=img_6687x9op5.jpg]Bild[/url]
Chill-Minsc

[url=http://abload.de/image.php?img=img_6996cqrv6.jpg]Bild[/url]
Auli-Minischwein (Aufnahme von gestern)


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Miss Marple » So 9. Mär 2014, 20:27

Aoife - :(
Gordon und Minsc sind richtige Prachtkerle geworden. Als Kleinschweinchen waren sie so fluffig, jetzt sind´s Männer. Und dazu verstehen sie sich noch gut. Toll! :yo:
Besonders freut mich auch, dass es Karou so gut geht! :top: Und überhaupt, dass deine Truppe so gut läuft. Inklusive Hund. :hot: So schön, dass Corey Aoifes Leben so bereichert hat. :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von PiWi » So 9. Mär 2014, 20:46

Es tut mir leid, dass Aoife gehen musste. :heul: Die Begrüßung zwischen ihr und Corey klingt ja süß.
Ich drücke die Daumen, dass die Vergesellschaftung weiterhin so gut läuft.
Die Bilder von deinen Süßen eifnach nur schön, so hübsche Schweinchen. :liebe:



Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Di 11. Mär 2014, 11:43

Ich habe seit heute eine Schweinecam :freu: Ich kann die Schweine zwar von meinem Büro aus hören, aber nicht wirklich sehen. Deswegen (und für Corey, wenn er allein zu Hause ist) hab ich mir ne IP-Kamera angeschafft. Jetzt kann ich immer sehen, was die so treiben. Und ich muss sagen: es geht da voll ab!!! :yo: Im positiven Sinne! Es wird gemampft, gebrommselt, aktiv durch die Gegend gemuckert. Ganz toll :liebe: Das sind ganz andere Schweine als noch vor einer Woche zu dritt und zu zweit.
Auch zwischen den Jungs läuft es bestens. Sie werden jetzt nicht die besten Kuschelfreunde, aber echte Konflikte gibt es nicht. Gordon weicht Minsc aus soweit es geht. Ab und an wird er dann doch mal von Minsc verscheucht, aber nie verfolgt. Alle können gemeinsam von einem großen Wiesen-/Gemüsehaufen fressen ohne Probleme, und sie können auch in relativer Nähe zueinander chillen (ca. 1m dazwischen). Beide kommen bei den Damen zum Zug :D (wenn auch nicht bei denselben), aber die Ladies werden auch nicht übermäßig bedrängt. Mehr konnte ich mir wirklich kaum wünschen! :lieb:


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Emmy » Di 11. Mär 2014, 19:16

Wow, das hört sich total super an :hot: Kannst du uns nicht verlinken, dass wir deine Schweine auch live sehen können? :lieb:
Nein Spaß, freut mich, dass es nun klappt mit den Herren.
PiWi hat geschrieben:Es tut mir leid, dass Aoife gehen musste. :heul:
Das ist wirklich sehr schade :?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Di 18. Mär 2014, 11:35

Weitere Berichte ... Es geht zu 90% gut, würde ich sagen. Nach dem letzten positiven Bericht hat es sich etwas verschlechtert, und danach wieder verbessert. Ich finde doch öfter mal (alle 1-2 Tage) nen Pflücken Fell von Gorden. Ich konnte diese Konfrontationen aber trotz Kamera noch nicht beobachten. Ich sehe ein paar mal am Tag Scheuchereien, aber nie schlimm. Bei alle dem Fell, das ich schon gefunden habe, wäre jedes andere Schwein wahrscheinlich mittlerweile halb kahl, aber bei Gordon sieht man noch nicht mal, wo das Fell fehlt. So viel Plüsch! Umgekehrt ist es wahrscheinlich so, dass Misc ihm gar kein Fell ausreißen könnte, wenn Gordon beispielsweise ein Glatthaarschwein wäre. Das bekäme er denke ich mal gar nicht ins Maul. Ein paar Tage lang war es auch so, dass Gordon meist abgesondert von der Gruppe saß, aber das hat sich mittlerweile auch wieder geändert. Ich habe mehrere neue bequeme Rückzugsorte in unterschiedlichen Ecken des Raums geschaffen, und jetzt verteilt es sich etwas besser, d. h. es liegt auch mal Minsc abseits, oder es liegt auch mal eine der Damen bei Gordon, wenn er weiter weg liegt. Ich beobachte auch, dass sich die Flucht- bzw. Verscheuchungsdistanz zwischen Minsc und Gordon verringert. Habe die beiden schon fressen sehen mit nur einem Schwein dazwischen, und habe sie 25-30 cm voneinander entfernt liegen sehen, auch wenn das noch lange nicht der Regelfall ist. Alles in allem mache ich mir momentan also nicht allzu viele Sorgen :) Aber es wird natürlich weiterhin alles wachsam beobachtet. Den Damen scheint es mit dem Arrangement übrigens rundherum gut zu gehen.
Emmy hat geschrieben:Kannst du uns nicht verlinken, dass wir deine Schweine auch live sehen können? :lieb:
Ich wüsste nicht wie, muss ich gestehen :schäm:


Ja, unsere Aoife vermissen wir sehr :heul: Sie war so ein tolles Schweinchen!


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Heike » Di 18. Mär 2014, 22:40

Es freut mich für dich, dass deine zwei Männer immer noch zusammen deine Frauen glücklich machen dürfen. Ich denke, die Gehegegröße von dir spielt da eine wichtige Rolle. Groß genug, dass sie sich auch aus dem Weg gehen können. Alles Gute weiterhin :daum:



Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Mi 19. Mär 2014, 21:58

Ich wollte euch nochmal zeigen, wie die Damen und Herren jetzt zusammen wohnen. Hab eben saubergemacht, jetzt ist es (kurz) vorzeigbar :D

Ansicht von der "Hintertür" aus
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7145igzxj.jpg]Bild[/url]
Der EB blockiert den Eingang, weil der Raum einfach keine zwei Wände hat, die lang genug sind für den EB und das Regal. Aber das machts nichts, die andere Türe ist ja noch da.
Und da steht auch die Schweinecam im Bild :)

Andere Hälfte:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_714654ysv.jpg]Bild[/url]
Hinten rechts sieht man das Heu-Lager. Momentan noch 2 Ballen hoch. Schwindet irgendwie sehr schnell :hehe: Heu und Einstreu (rechts daneben) stehen erhöht, um den Schweinen keinen Rennplatz wegzunehmen.
Hinten links das Törchen, das ich am Wochenende installiert habe. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Bande "für immer" im Schweinezimmer bleibt, und da brauchte ich eine praktische Lösung zum rein- und rausgehen. Tür zumachen ist doof wegen Belüftung und Sicht, aber das Törchen ist ideal. Offen lassen konnte ichs auch nicht, da mir der Hund sonst dauernd zu den Schweinen reinlatscht und sämtliche Köttel frisst. Ist zwar ganz praktisch, weil ich die dann nicht mehr aufräumen brauch ;) aber auf die Dauer tut dem das ja auch nicht gut. Unter dem Törchen ist ein Spalt von Knapp 10 cm, aber da kommt keiner auf die Idee, den Raum zu verlassen. Sind ja feige wie sonstwas :D Ich hab noch ein Stück Fleece davorgespannt, sonst nähert sich nämlich keiner der großen und gefährlichen Tür und geht knapp 1m² effektiv verloren im Eingangsbereich. Da muss ich mir aber noch ne schönere Lösung ausdenken ...

[url=http://abload.de/image.php?img=img_71475aaqe.jpg]Bild[/url]

Gesamtansicht von der anderen Tür aus
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7149z4ywr.jpg]Bild[/url]

Momentan hängen alle verfügbaren Hängematten:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_71511nl78.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_7152duyxv.jpg]Bild[/url]
So ist die Sicht von den Unterständen aus in beide Richtungen blockiert und können Minsc und Gordon recht nah beieinander sein, ohne einander zu stören. Und jedes Schwein hat theoretisch seine eigene Hängematte ;)

Gordon- und Tinkerschnuten
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7156z0zxs.jpg]Bild[/url]

Geh doch weg mit dem Blitzdings!!!
[url=http://abload.de/image.php?img=img_71591wa3l.jpg]Bild[/url]

Der Rest hat sich verzogen, schwein wird ja nicht so gerne geblitzt ;)


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Heike » Mi 19. Mär 2014, 23:06

Deine Bilder sind sehr beeindruckend :o
So viele schöne selbstgebaute Unterstände und Tunnel. Deine Streuseite sieht richtig kuschelig aus mit den Hängematten. Dein Schweinchenzimmer gefällt mir super gut- vorallem Platz satt. :top:
Wielange brauchst du zum saubermachen?



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Miss Marple » Mi 19. Mär 2014, 23:24

Das fühlt sich für dich sicherlich alles recht provisorisch an, für die Tiere ist es aber einfach ein Traum! :yo:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Do 20. Mär 2014, 08:54

Heike hat geschrieben:So viele schöne selbstgebaute Unterstände und Tunnel.
Auf dem Foto sieht man komischerweise gar nicht, wie krumm die alle sind :lol:
Wielange brauchst du zum saubermachen?
1x die Woche eine halbe Stunde (nur EB mit Einstreu) und 1x die Woche eine gute Stunde für Einstreu und Decken. Wenn ich Muße habe, sammel ich zwischendrin auch mal ein paar Köttel auf ;)

Miss Marple hat geschrieben:Das fühlt sich für dich sicherlich alles recht provisorisch an, für die Tiere ist es aber einfach ein Traum! :yo:
Provisorisch? Inwiefern?


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von darie » Do 20. Mär 2014, 11:23

Ich finds einfach nur perfekt :top:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Miss Marple » Do 20. Mär 2014, 12:21

Selene hat geschrieben:
Miss Marple hat geschrieben:Das fühlt sich für dich sicherlich alles recht provisorisch an, für die Tiere ist es aber einfach ein Traum! :yo:
Provisorisch? Inwiefern?
Wegen:
Der EB blockiert den Eingang, weil der Raum einfach keine zwei Wände hat, die lang genug sind für den EB und das Regal. Aber das machts nichts, die andere Türe ist ja noch da.
oder:
Da muss ich mir aber noch ne schönere Lösung ausdenken ...


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » Do 20. Mär 2014, 13:42

Achso :) Der Standort des EBs ist leider nicht provisorisch, es gibt einfach keine andere Lösung in dem kleinen Zimmerchen. Früher stand der EB woanders, nämlich vor der anderen Tür :lol: Das sind wir also schon gewohnt. Ich könnte ihm auch da hinstellen, wo das Regal steht, aber dann muss ich das Regal vor die Tür stellen. Oder verkleinern, aber dafür haben wir einfach zu viel Schweinezubehör :schäm:

Die Abdeckung vom Törchen ist in der Tat noch provisorisch. Habe Ideen, aber weder Zeit noch Material. Kommt noch :yo:


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Selene » So 30. Mär 2014, 18:57

Wir sind 10 Tage weiter, und es geht jetzt wieder sehr gut. Es geht ein wenig auf und ab. Anfang letzter Woche war Gordon schon echt arm dran. Ich hab jeden Tag einen Pflücken Fell gefunden und er hat eigentlich nur abseits gesessen, alleine. Ich war schon dabei, nach Alternativen zu suchen, als es plötzlich besser wurde. Seit Mitte der Woche ist er wieder viel besser eingebunden in die Gruppe, darf an die allgemein bevorzugten Liegeplätze und liegt dort auch bei den Ladies. Ich hab ihn aber keine mehr besteigen sehen. Das sollte er wohl bleiben lassen, wenn er sich keinen Ärger mit dem Chef einhandeln will. Hab auch seitdem kein herumfliegendes Fell mehr gefunden. Seitdem sind auch alle (inkl. Gordon) extra entspannt, ganz viele ausgestreckte Füßchen :liebe:
Ich hab noch ein paar Fotos gemacht :)


Tinker putzt sich
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7194-copyankmn.jpg]Bild[/url]

Die Süßmaus :liebe: Wir haben sie jetzt etwas länger als 1 Jahr, und sie fängt jetzt langsam an, richtig zutraulich zu werden, inkl. Betteln
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7196-copylgjj6.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_7224-copyj2khc.jpg]Bild[/url]

Ganz gechillt
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7225c8ksb.jpg]Bild[/url]

*vorsichtig um die Ecke lins*
[url=http://abload.de/image.php?img=img_72263fj2d.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_72298pks9.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_7232atj8x.jpg]Bild[/url]

Minsc mit Hamsterbacken voller Wiese :D
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7234qbj49.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_72390pjex.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_7240ilkpp.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_7241vmkpb.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_7203-copyiykv6.jpg]Bild[/url]

Auli-Näschen :love: Auch sie wird langsam richtig zutraulich. Sie war so ein extremes Panikschwein am Anfang!
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7208-copy9kko9.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_7212-copykjkpr.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_7213-copykdjxj.jpg]Bild[/url]

Chill-Minsc
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7217-copyiwjt1.jpg]Bild[/url]

Hier sieht man mal Aulis mega-tolle Farbe ganz gut ...
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7218-copy77kg9.jpg]Bild[/url]

Und hier sieht man Minscs schlechte Frisur :lol:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7220-copy09jr8.jpg]Bild[/url]

Gordon in der Heu-Höhle :)
[url=http://abload.de/image.php?img=img_7221-copya1ju4.jpg]Bild[/url]

Wenn ich mir die Fotos ansehe, fällt mir mal auf, dass ich nur noch ein Schwein mit schwarzen Augen habe :grübel: Auli und Karou haben rote Augen und Minsc und Tinkerbell haben Feueraugen, die mit Blitz auch immer rot rauskommen ... Gordon hat schwarze ...


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von Heike » Mo 31. Mär 2014, 17:11

Deine Bilder der Nasen sind sehr beeindruckend. So eine bunt gemischte Truppe :lieb:
Bin gespannt, wie es sich mit Gordon und Minsc weiter entwickelt. Ob sich Gordon mit seiner untergeordneten Rolle abfinden kann? Bei so tollen Damen? :arg:



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“