Gobi und Kali haben Geburtstag :-)

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Gobi und Kali haben Geburtstag :-)

Beitrag von Melli » Mi 15. Jan 2014, 17:08

Bin ja sonst niemand, der groß die Geburtstage seiner Schweinchen feiert, aber da ich ihn bei Gobi + Kali nunmal weiß (sie haben am gleichen Tag wie meine Zwillingscousinen :) ), darf er auch ein wenig gefeiert werden :)

Alsoooo, Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag, Gobi und Kali :birthday:

Gobi und Kalahari (so heißt sie ja richtig) stammen ja aus demselben Wurf :) Die Mutter kam damals trächtig in die Pflegestelle und die zwei und Schwesterchen Namib kamen am 15.01.2012 in der Pflegestelle zur Welt.

Bild
Kali

Bild

Bild
Gobi

Bild
mit Namib links

Bild

Bild
Familienfoto mit Mama Sahara :)


In Gobi hatte ich mich dann schnell verguckt und so zog sie am 3.März 2012 bei uns als Kleinschwein ein :)

Bild
Bild

Kali war dann in der Zwischenzeit schonmal anders vermittelt worden (während Namib sich in die Herzen der Pflegestelle geschlichen hatte und bleiben sollte :) ). Nach einiger Zeit kam sie dann wieder zurück, ein wenig verwahrlost und mit einer Verhaltensstörung :( tut mir immer noch so leid für die Maus.
Ich hab dann ein Weilchen rumüberlegt und mich schließlich dafür entschieden, Gobis Schwester auch zu mir zu holen :)

Bild
Kali beim Einzug :)

Bild
Hallo Schwester!

Die beiden sind zum gaaanz elementaren Bestandteil meiner Gruppe geworden und ich möchte sie überhaupt nicht mehr missen :)
Gobi mit ihrer unbändigen Neugierde, mit ihrer unglaublichen Chillfähigkeit uuuund aber auch mit ihrem kleinen Dickkopf :jaja: und Kali mit ihrer tollen, sozialen Art und natürlich ihrer absoluten Erbsenflockenlust :mrgreen: Was wäre eine Erbsenflockenfütterung ohne Kali :shock: Ich mag die beiden so sehr :liebe:

Die beiden heute:

Bild
Kali

Bild
:mrgreen:

Bild
uuund Gobi

Bild

to be continued :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gobi und Kali haben Geburtstag :-)

Beitrag von ClaudiaL » Mi 15. Jan 2014, 18:55

Herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei :lieb:

Die Bilder sind ja echt putzig :love:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gobi und Kali haben Geburtstag :-)

Beitrag von Heike » Mi 15. Jan 2014, 19:36

Alles Liebe euch beiden Hübschen zum Geburtstag :party: :party:
Vielen Dank Melli, dass du uns deine Beiden vorgestellt hast. Vorallem die etwas älteren Bilder sind klasse :top:
Noch viele gemeinsame mit Melli wünsche ich von Herzen :lieb:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gobi und Kali haben Geburtstag :-)

Beitrag von Emmy » Mi 15. Jan 2014, 19:52

Happy Birthday ihr süßen Schnuten :party: Ich wünsche euch noch ganz viele gesunde und glückliche Jahr bei eurer Melli :lieb:

Ich bin so froh, dass sie beide bei dir sind. Für sie, weil sie im Paradies leben dürfen und für uns, weil wir immer so super toll mit diesen zauberhaften Fotos versorgt werden :kiss:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gobi und Kali haben Geburtstag :-)

Beitrag von PiWi » Mi 15. Jan 2014, 20:45

:birthday: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ihr beiden hübschen Schweinchen. Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit, viel lecker Grünzeug und eine fleißige Melli die euch mit gaaanz vielen Erbsenflocken versorgt.
Danke für die Bilder, Melli. Die Babyschwein-Bilder sind ja :liebe: :liebe: :liebe: Sie beiden haben so viel Glück gehabt, dass sie bei dir gelandet sind. Ein schöneres zu hause hätten sie gar nicht bekommen können.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gobi und Kali haben Geburtstag :-)

Beitrag von Emmy » Mi 15. Jan 2014, 22:05

PiWi hat geschrieben:Die Babyschwein-Bilder sind ja :liebe: :liebe: :liebe:
Das hab ich vergessen zu schreiben :crazy: :)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Last Sweeti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Okt 2013, 00:41
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gobi und Kali haben Geburtstag :-)

Beitrag von Last Sweeti » Mi 15. Jan 2014, 22:52

Man sind die beiden knuffig. Glückwunsch


Ein Tag ohne Ein Lächeln ist ein verlorener Tag. Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Odinchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 514
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Remshalden
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gobi und Kali haben Geburtstag :-)

Beitrag von Odinchen » Mi 15. Jan 2014, 22:55

Na dann auch alles Gute für Euch beide :lieb:

Bei Gobi könnte ich auch echt schwach werden, ultrahübsch.
Habe deine Fotos schon öfter bewundert.

Super finde ich es das du Kali bei dir aufgenommen hat. Ich hoffe sie ist inzwischen ein glückliches Schweinchen und konnte ihren etwas schlechten Start vergessen.


LG Nicki und die Schweinchen
Aidan, Barclay, Finola, Mairi, Tara, Elih, Brinola

nicht zu vergessen mein Hund Mylord

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gobi und Kali haben Geburtstag :-)

Beitrag von Melli » Do 16. Jan 2014, 07:56

Gobi und Kali sagen dankeschöööön :kiss:
Und ich auch, für die vielen Komplimente :lieb:
PiWi hat geschrieben:Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit, viel lecker Grünzeug und eine fleißige Melli die euch mit gaaanz vielen Erbsenflocken versorgt.
Na endlich wünscht mal einer viele Erbsenflocken! Ist doch das wichtigste :hot: :lol:

Odinchen hat geschrieben: Super finde ich es das du Kali bei dir aufgenommen hat. Ich hoffe sie ist inzwischen ein glückliches Schweinchen und konnte ihren etwas schlechten Start vergessen.
Jaaa, die Nudel ist voll im Leben angekommen :liebe: In Sachen Gewicht hatte sie damals auch rasch aufgeholt (Gobi wog ja deutlich mehr als sie, als Kali einzog) und das mit dem Haare von anderen Schweinchen fressen ist auch Geschichte :) Es war die beste Entschedung, die Kali auch aufzunehmen, ich würd sie nicht mehr missen wollen :liebe:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“