Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Miss Marple » Mo 20. Mai 2013, 20:07

Eigentlich sollten die drei, die bis dato keine Namen hatten, lediglich zur Urlaubspflege zu mir. Naja, ich hab mir vorletzten Sonntag die Tiere in ihrem Zuhause angesehen und konnte meinen Schock über Haltung und Fütterung nur schlecht verbergen. :(
Der Frau war klar, dass es den Dreien nicht so rosig geht und bat mich dann, sie zu vermitteln. Seitdem sitzen sie in ihrem Käfig bei mir auf dem Küchentisch. :hehe:

Links im Haus Brownie, rechts (das Brett habe ich oben aufgesetzt, weil sie sonst nie Schutz hatte) Blacky:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8756_zps4659b41f.jpg.html]Bild[/url]

Sie ist so was von lieb! :liebe:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8755_zpsd59cde26.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8748_zpsfa285561.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8745_zps3dd3c763.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8729_zps72d6b261.jpg.html]Bild[/url]

Und Brownie ist furchtbar scheu.

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8754_zps50370e19.jpg.html]Bild[/url]

Blondie war anfangs recht gemein zu den anderen. Sie vom Futter verjagen und überhaupt recht garstig. Inzwischen wird sie immer freundlicher. :)

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8747_zps2a95ce7d.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8742_zps597405a2.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8727_zpsb7562f41.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8726_zps5f11a92d.jpg.html]Bild[/url]

Die eigentliche Halterin hatte die 3 vor einem Jahr ihrer Mutter aufs Auge gedrückt. Sie sind gedankenloser Nachwuchs, inzwischen ca. 2,5 Jahre alt. Papaschweinchen und ein Bruderschweinchen gingen damals in eine Pflegestelle der Notmeerschweinchen, ein anderer Bruder wurde frühkastriert und mit den 3 Schwestern in die Wohnung der überforderten Mutter verfrachtet.
Der Kastrat starb letzten Herbst, unbekannt woran. Er ist halt immer dünner geworden...
Zur Vermittlung bat ich den Notmeerschweinchen e. V. um Hilfe. Das ging dann auch recht flugs, denn sie stellten für mich einen Kontakt nach Mecklenburg Vorpommern her.
Wenn alles klappt, ziehen die Drei in den nächsten Tagen um. :yo: Dort leben bereits drei Rosetten, ein Kastrat und zwei Mädels. Im Winter Innenhaltung und in der milden Jahreszeit in Aussenhaltung, mit einem großen, gemauerten Stall plus großem Wiesengehege. Ich schätze mal, anders kriegt man die Drei auch nicht satt. :X Ich habe ja in den letzten Jahren schon einige verfressene Tiere aufgenommen. Aber die Drei toppen alles. Bzw., sie fressen alles! Es ist schier unfaßbar, wieviel sie verdrücken können. :crazy: Sie fressen weit mehr Wiese, als die anderen insgesamt acht Schweinchen, die ich derzeit hier zu sitzen habe. Selbst große Zweige Hainbuche. Innerhalb kürzester Zeit haben sie nicht nur die Blätter aufgefressen, sondern auch noch das komplette Gehölz. Auch Wiese, sie fressen alles. Alleine von ihrem Heu lassen sie die groben Halme liegen. Auf der Tüte steht tatsächlich Heu :grübel: :

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8760_zps1abde990.jpg.html]Bild[/url]

Aber auch erst seit 2 Tagen sind sie da wählerischer geworden.
Bei ihrem Einzug wog Blacky 903, Brownie 886 und Blondie 840. Zum Auszug werde ich wieder wiegen. :pfeif:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von eigentlich max » Mo 20. Mai 2013, 20:32

Find ich toll, dass sie bei dir unterkommen konnten und wie du dich kümmest!



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Sana » Mo 20. Mai 2013, 20:36

Schön das die drei bald ein schönes heim bekommen und zusammen bleiben dürfen :) die sind richtig hübsch


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Melli » Mo 20. Mai 2013, 21:04

die drei sind ja richtig hübsch :liebe:
wie schön, dass du deinen Unmut über die schlechte Haltung nicht verbergen konntest und es tatsächlich dazu führt, dass sie nun in ein schöneres Zuhause vermittelt werden.
langsam sind bei dir auch alle Kapazitäten ausgeschöpft, ne :mrgreen: nicht, dass du bald noch dein Bett opfern musst, oder so :jaja:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Miss Marple » Mo 20. Mai 2013, 21:21

Melli hat geschrieben: nicht, dass du bald noch dein Bett opfern musst, oder so :jaja:
Das hatte ich auch schon! Als Gustav zu mir kam und dann Rahel und Lea zu mir zogen, sah ich schnell ein, Käfig plus Auslauf ist nix. :pfeif: Daraufhin hab ich mein Bett auseinander gebaut. Bettkästen für die Schweinchen und Liegen zum Sperrmüll. Mir hat die Klappcouch gereicht. :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Melli » Mo 20. Mai 2013, 22:43

hihi, dann lag ich ja gar nicht falsch damit :mrgreen: sehr cool, dein Einsatz!
Wobei ich ja auch nicht arg besser bin. Bett als Hochbett umfunktioniert, um den Platz darunter für die Schweinchen nutzen zu können. Muss durchs Schweinchengehege, wenn ich ins Bett will :hehe:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Miss Marple » Mo 20. Mai 2013, 23:05

Melli hat geschrieben:hihi, dann lag ich ja gar nicht falsch damit :mrgreen: sehr cool, dein Einsatz!
Wobei ich ja auch nicht arg besser bin. Bett als Hochbett umfunktioniert, um den Platz darunter für die Schweinchen nutzen zu können. Muss durchs Schweinchengehege, wenn ich ins Bett will :hehe:
Genau! In einem anderen Tierforum wurde ich aufgrund dessen von einer selbst ernannten Schweinchen - "Koryphäe" ziemlich abwertend u. a. als "bissi verrückt" bezeichnet. Na wenigstens hat sie inzwischen ihre TroFu - Predigten ad acta gelegt. ...Meerschweinchen können niemals nicht ohne gutes, handelsübliches Trockenfutter..., als hätte sie sie nie gehalten. :crazy:
Ich hatte damals auch nur ne kleine Wohnung.
Aber ich hab nie die Idee umgesetzt, abends weniger zu trinken, um nachts nicht aufs Klo zu müssen, um die Tiere nicht zu stören. :geek:
Aber ist schon so, mein Leben ist ein kunterbuntes Karussell. So ein "fertig für die nächsten 10 Jahre und das ist jetzt so" ist nicht mein Leben. Es ist mir erst durch die Tiere klar geworden, wie sehr ich ständig achtsame Veränderungen schätze und brauche.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Selene » Di 21. Mai 2013, 08:58

Ist ja toll, dass das so schnell ging! :) Ist doch ein endgültiges Zuahuse in MeckPomm, oder? Oder eine Pflegestelle?
Süße Mäuse, die drei!


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Miss Marple » Di 21. Mai 2013, 09:17

Selene hat geschrieben:Ist ja toll, dass das so schnell ging! :) Ist doch ein endgültiges Zuahuse in MeckPomm, oder? Oder eine Pflegestelle?
Das wird endgültig. Da werden sie gemeinsam alt. :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Miss Marple » So 2. Jun 2013, 12:58

Heute morgen gegen 9 wurden die drei Mädels abgeholt und müssten nun in ihrem neuen Zuhause angekommen sein. Hach ja...
Ich bin gespannt wie sie sich enwickeln, wie ihnen das neue Leben auf großer Fläche und in einem großen Rudel mit Kastrat gefallen wird. Zu fressen wird es viel Wiese geben. Bei mir hat jede etwas über 40 Gramm zugenommen.
Ich hoffe auf ein langes, gesundes Leben für sie. :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Emmy » So 2. Jun 2013, 13:34

Ich wünsche ihnen einen guten Start im neuen Zuhause :)
Schickt sie vielleicht mal ein paar Bilder? So viel Platz, neue Freunde und frische Luft ist doch ein Traum für jedes Schweinchen. Schön, dass du sie da raus geholt hast :top:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Miss Marple » So 2. Jun 2013, 18:33

Emmy hat geschrieben:Schickt sie vielleicht mal ein paar Bilder?
Ja, ist so verabredet. :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Sassy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 768
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:33
Land: Deutschland
Wohnort: Landkreis Stade
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Sassy » So 2. Jun 2013, 23:43

Super gleich alle 3 auf einmal und bleiben zusammen! :yeah:

Bei Mädels auch meist einfacher sie gut und schnell zu Vermitteln.

Zu meinen 2 Vermittlungs-Jungs hat es noch nicht eine Anfrage gegeben.
Fast normal das es länger dauern kann.

Und bei dem kühlen nassen Wetter kann ich die restl. 5 Jungs aus Außenhaltung noch nicht kastrieren lassen. :roll:


Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Miss Marple » Mo 3. Jun 2013, 12:45

Sassy hat geschrieben: Zu meinen 2 Vermittlungs-Jungs hat es noch nicht eine Anfrage gegeben.
Fast normal das es länger dauern kann.
Ich find´s insofern schade, dass die neuen Halter so viel von der Kindheit und Jugend verpassen. Aber gut, ich hab um so mehr davon. :)

In der Nachbarschaft sitzt ein Böckchen nun schon seit Mitte Dezember alleine. Partnerin starb. Erst haben die Leute ewig kein Partnertier für Aussenhaltung gefunden und jetzt trennen sich die Eltern und haben den Kopf voll mit anderen Sachen. Der Kleine tut mir so leid... :(


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Miss Marple » Mo 3. Jun 2013, 22:37

Alles gut geklappt gestern! :yo:
beim fressen kamen sie alle zusammen und sich auch näher. gab keine komplikationen.

Blacky, so ne Liebe. Sie war bisher die Rangniedrigste und immer diejenige von drei Tieren, die bei nur 2 Häuschen nie Schutz suchen konnte bzw. rausgeschmissen wurde. Dieser Nachteil führte aber dazu, dass sie gelernt hat, dass Menschen nicht lebensgefährlich sind.

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/NeuesZuhause1_zpsd8b11781.jpg.html]Bild[/url]

Ich hoffe, das Trockenfutter ist nur noch ne Frage der Zeit! Brot seh ich schon keines mehr. 8-)
Blondie hat sich den größten Unterschlupf ausgesucht:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/NeuesZuhause2_zps94f0357f.jpg.html]Bild[/url]

Ein Weibchen der dortigen Stammtruppe inspiziert Blacky und Blondie:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/NeuesZuhause3_zps6b1d9b08.jpg.html]Bild[/url]

Blacky sieht ziemlich aufgeschlossen aus. :)

Die mecklemburgische Stammtruppe und Blacky nähert sich:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/NeuesZuhause4_zpsc1c45691.jpg.html]Bild[/url]

Und die extrem menschenscheue Brownie hat sich zack Futter geschnappt und es in ihr Häuschen geschleppt:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/NeuesZuhause6_zps5e0de02a.jpg.html]Bild[/url]

Die zwei Häuser sind die, wo sie von klein auf drin lebten.
Ich denke mal, die ehemalige Halterin der Drei wird sehr zufrieden sein. :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von Emmy » Sa 8. Jun 2013, 14:11

Miss Marple hat geschrieben:Ich denke mal, die ehemalige Halterin der Drei wird sehr zufrieden sein. :)
Das kann sie auch. Toll gemacht, Antje :klatsch:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von WELLEN » Mo 10. Jun 2013, 20:18

Emmy hat geschrieben:
Miss Marple hat geschrieben:Ich denke mal, die ehemalige Halterin der Drei wird sehr zufrieden sein. :)
Das kann sie auch. Toll gemacht, Antje :klatsch:
Dem kann ich mich nur anschließen! :klatsch:

Der TroFu-Napf scheint nicht sehr interessant zu sein :smile: Da ist die Paprika und der Löwenzahn schon spannender :D



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Pfleglinge Blacky, Brownie und Blondie.

Beitrag von lapin » Mo 10. Jun 2013, 20:20

Schön...freut mich, dass sie dort ankommen dürfen :top:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“