Gandalfs Geschichte

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Gasts Geschichte

Beitrag von Dajanira » Sa 30. Jun 2012, 15:45

Wo ich das Licht der Welt erblickte weiß ich nicht mehr. Aber es war ein Züchter (oder auch nicht), der seine Tiere an Zoohandlungen verkaufte.
Als ich groß genug war, wurde ich an eine solche Zoohandlung verkauft. Das war ca. 3 Wochen vor dem Tag der Deutschen Einheit 2010. Ich rannte dort mit anderen kleinen Wutzen und ein paar Kaninchen so weit wie es möglich war durch mein Gehege. Eines Tages kam eine kleine Frau mit ihren zwei Kindern und nahm mich mit. Sie meinte, dass ich so süß bin und da sie schon zwei andere Meerlis hatte, wollte sie mich in die Familie einziehen lassen.
Leider hatte sie nicht bedacht, dass ich ein Junge war und es sich bei meinen Artgenossen um ein Pärchen handelte. Herr Wutz biss mich und Frau Wutz war auch ganz gemein zu mir. Dann nahm mich mein Frauchen aus dem Revier der zwei und setzte mich in ein altes Aquarium.
Das Aquarium war viel zu klein, ich hatte kein Häuschen und nicht genug Futter. Dann kam ich zu den Kindern ins Zimmer, was ich gar nicht mochte. Sie waren viel zu jung und wussten nicht was sie taten. Das Mädchen fütterte mich mit Reis, den ich fraß, weil ich so großen Hunger hatte. Und sie cremte mich ein. Igendwann wurde es mir zu viel und ich biss sie in den Finger. Daraufhin warf sie mich gegen die Wand *muikwimmer* was einfach weh tat. Dann hob sie mich wieder auf und setze mich auf sich. Ein paar Minuten später kam das große Frauchen rein und merkte, dass ich aus dem Mund blutete. Meine oberen Zähne waren durch den Schlag gegen die Wand nach hinten gebogen. Sie tupfte mir das Blut mit einem Ohrenstäbchen weg und ich kam wieder in mein Aquarium, wo ich mich in eine Ecke verzog.
Zum Tag der Deutschen Einheit klingelte es, ich nahm es kaum wahr, da ich einfach nur Angst hatte. Da stand so eine komische Frau vor der Tür und meinte sie hätte von mir gehört. In meinem Aquarium wurde ich dann 2 Etagen nach oben getragen. Dort waren so zwei ganz dicke Wutzis. Man, die guckten vielleicht blöd. Und dann setze mich das fremde Frauchen einfach zu denen. Dann bekam ich mit, dass sie Sinus und Telefonmann hießen und total lieb waren. Telefonmann war mein Papa und hat total lieb auf mich aufgepasst. Er saß im Häuschen vor dem Eingang, um mich zu beschützen. Den Sinus mochte ich auch ganz gerne, er hat mich immer sein Futter stehlen lassen.
Mein neues Frauchen nahm mich zu meinem Ankunftstag in die Hand. Ich war ein total kleines Würmchen, etwas über 300g schwer. Von wegen 10 Wochen, wie sie es meinem alten Frauchen in der Zoohandlung gesagt hatten. Sie bemerkte, dass meine Zähne oben abgebrochen waren und gab mir das Futter in Streifen. Gurke mochte ich am liebsten.
Da ich so außergewöhnlich aussah mit meinem Wirbel auf dem Kopf und den Feueraugen, meinte Frauchen, dass ich auch einen außergewöhnlichen Namen brauchte. So kam sie auf "Gast den grau-weißen". Ich kann zwar nicht ganz so gut zaubern wie der richtige Gast, aber ich bin auch ein ganz Lieber und eher Zurückhaltender und kann gaaaanz viel labern.
Mein altes Frauchen und ihre Tochter hatten mich auch mehrere Male besucht, aber ich erkannte sie sofort und versteckte mich in der letzten Ecke. Und letztes Jahr kam dann meine Hass-Liebe Fefe zu mir, der das ganze Gegenteil von mir ist. Wenn er nicht da ist, dann jammere ich so lange bis er wieder da ist.
Das Frauchen hab ich ganz lieb, aber ich halte mich lieber im Hintergrund. Haaren und Krallen schneiden mag ich gar nicht, aber umso mehr auf dem Häuschen zu sitzen, die hereinstrahlende Sonne zu genießen und einfach leben zu können, so wie ich es möchte.


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gasts Geschichte

Beitrag von Dajanira » Sa 30. Jun 2012, 15:55

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gasts Geschichte

Beitrag von Isa » Sa 30. Jun 2012, 17:17

Lieber Gast,

von deiner schlimmen Vorgeschichte habe ich von deinem Frauchen schon einmal gehört.
Aber so ausführlich wie jetzt nicht.
Beim Lesen kommen einem die Tränen und es fehlen einem die Worte. :cry:

Am allerbesten erklärt es das, was ich fühle:
DANKE Schicksal :bet: , dass du so ein wunderbares Zuhause bei so einem fürsorglichen Frauchen und frechen (manchmal auch lieben ;) ) Kumpels gefunden hast!!!

:kiss: Du warst ein wunderschöner kleiner Mann und bist nun ein noch schönerer großer Kerl!! :liebe:


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gasts Geschichte

Beitrag von Emmy » Mo 2. Jul 2012, 21:19

So süß, der kleine Gast. Und der Große erst :liebe:
Schön, dass du so ein tolles Zuhause bekommen hast. :) Da wünsche ich dir auch noch ganz viel Spaß und immer schön fotografieren lassen, ja?


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“