Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Beitrag von ElHappy » Mo 28. Jan 2013, 20:57

Leute alle denke , einschließlich mein PErsonal , das norwegische Waldkatze perfekt für den den Schnee ausgestattet sind -ok man könnte meinen das ich nur eine halbe norwegische Waldkatze bin und deshalb nicht so gut ausgestattet . Aber weitgefehlt :saphira: .Ich hab "schneeschühchen" einen dicken Pelz und dick Fellpüschelchen in den ohren . Und mein PErsonal dachte ich freue mich über den Schnee und tobe stundenlang drin rum blabla PErsonal kann labern :taetchel: . Ich war 5-10 min insgesamt draussen und bin dann wieder pennen gegangen :neck: . Das war mir eindeutig zu kalt da draussen :hm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ElHappy am Mo 28. Jan 2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Beitrag von Entensusi » Mo 28. Jan 2013, 21:05

:shock: Narla! So kenne ich Dich gar nicht, so grießgrämig... Du weißt aber schon, dass Frauchen nichts dafür kann, dass das weiße Zeug überall rumliegt? :lieb:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Anita
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 15:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Beitrag von Anita » Mo 28. Jan 2013, 21:24

Von wegen... Personal kann IMMER was fürs Wetter. Das wissen unsere Plüschpfoten auch ganz genau. Daher wird auch laut gemeckert wenn man rein kommt aufgrund des schlechten Wetters... Personal soll ja wissen was es verbockt hat.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Beitrag von Ziesel » Mo 28. Jan 2013, 22:52

Narla, hat dir ´s Personal dein Fell "weichgespült" ? Klingt ja echt nicht nach´ner Norwegerin . .

@Anita: Katzengemecker deswegen war mir bis eben neu (bin aber nicht neidisch)



Benutzeravatar
Anita
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 15:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Beitrag von Anita » Di 29. Jan 2013, 08:58

*lach* ok, deine beiden gehen ja nicht raus,oder? Wenn hier das Wetter nicht den Katzengeschmack trifft gehen sie raus, kommen nach ca. 3 Minuten wieder rein und meckern tatsächlich hörbar vor sich hin und schleichen um und rum... Meckernd.
Wir das Wetter erst schlecht wenn sie schon ne Weile draussen waren, schießt man mit entsprechender Vertonung durch die Klappe rein und erwartet bei Regen oder Schnee umgehend getrocknet zu werden.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Beitrag von Ziesel » Di 29. Jan 2013, 12:05

Nee unsere gehen nicht raus ...Tabs geht ja nicht mal über´n gerade gewischten Flur oder in die Küche solange es da feucht ist.
Allerdings find ich interessant, dass sich die Mietzen bei dir einig sind, welches Draussenwetter genehm ist und welches beklagenswert. Mögen die alle nur keinen Regen oder ist Schnee auch ein Grund für´s meckernde Reinkommen ? Ich hab beobachtet, dass die Nachbarskatze draussen rumstromert solange der Schnee nicht gerade fällt oder matschelig ist, bei Regen hab ich sie noch nienicht gesehen.

Wie trocknest du die mietzigen Herrschaften? Mit´m Handtuch ? Fön ? ?



Benutzeravatar
Anita
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 15:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Beitrag von Anita » Di 29. Jan 2013, 15:28

*lach* das glaub ich, nasse Pfoten sind ja auch Pfui. Schnee ist ebenso Klagegrund wie Regen. Und es sind 3 von 5 die jammern. Die zwei ändern gehen bei dem Wetter erst gar nicht raus. Eine beklagt sich nie übers Wetter, geht aber Uch erst bei 25 grad und mehr nach draußen. Selbst unsere ehemalige Streunerin ist zum Prinzesschen mutiert und findet nass und kalt mittlerweile unzumutbar.
Meist kann man sie noch auf den Arm nehmen und ordentlich mit den Händen durchrubbeln zum Trocknen, in Härtefällen kommt das Handtuch zum Einsatz. Und man wird so lange verfolgt bis der Pelz ausreichend trocken ist.



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Beitrag von ElHappy » Di 29. Jan 2013, 16:02

ziesel nüüüü dosi mich nich weichgespült hat. Und mich braucht auch keiner trockenzurubblen wenn ich nass bin. Den bei mir ist nässe nur oberflächlich . Hab norwegerfell . :D Ich gub jaa zu in mancher Beziehung bin ich Weichei . Am Anfang fand ich auch Regen saumäßig doof und das haben wir mal bißel Schnee und ich soll mich direkt daran gewöhnen ??? Soo schnell geht das auch nicht :mrgreen:

@Anita ich komm auch gerne laut mauzend rein . Ob beschweren oder aufmerksamkeit weil ich die Nachbarskater erfoglreich verprügelt habe :taetchel: wat mut dat mut :D


Bild

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Beitrag von Felli » Di 29. Jan 2013, 16:09

Narla, dass nasse, kalte weiß unter den Pfötchen ist aber auch echt pfui :lol:

Anita hat geschrieben:* Selbst unsere ehemalige Streunerin ist zum Prinzesschen mutiert und findet nass und kalt mittlerweile unzumutbar.
:lol: so ein Prinzesschen hab ich hier auch
derzeit wünscht sich Prinzesschen, dass das Personal die Terrassentür öffnet und auch für Stunden offen läßt...Popo bleibt dabei warm nur ums Näschen wirds etwas kalt :pfeif:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin eine halbe Norwegerin ..Na und ..

Beitrag von Ziesel » Di 29. Jan 2013, 18:55

nanee, nasse Pfötchen müssen nicht unbedingt pfui sein, nicht mal bei Tabs der im Normalfall eher prinzessinenhaft reagiert ...es gibt Ausnahmen wo sich Katze gern die Pfötchen nassmacht, zB beim Angeln im Aqua oder sowas https://www.tierpla.net/post88278.html?hilit=Eisw%C3%BCrfel#p88278" onclick="window.open(this.href);return false;



Antworten

Zurück zu „Katzenvorstellung, Geschichten und Fotos“