Dantes ist da

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von serafina » So 20. Sep 2009, 15:56

Hallo,

ich würde einem Hund der alles zerlegt keine Stofftiere geben.
Ich habe einen Ring aus Kordel mit einem Ball in der Mitte. Außerdem einen Ball an einer Kordel. Ich achte darauf das der Hund das Spielzeug nicht kaputt bekommt und fressen kann.
Du bist für deinen Hund noch immer nicht das Interessanteste.Das ist das Problem. Mache ihn öfter auf dich aufmerksam und wenn er zu dir kommt,belohne ihn mit spielen. Aber nichts zum werfen. Er soll ja bei und mit dir spielen. Spiele mit ihm und beende das Spiel nach einer gewissen Zeit. Nehme ein Spielzeug,das nur du benutzt und gebe ihm das nicht zur freien Verfügung. Spiele am Anfang mal nur so 2-3 Minuten und nehme dann das Speilzeug weg und sage "Schluß".
Wiederhole das mehrmals am Tag. Wenn Dantes noch immer nicht hört, lasse ihn nicht frei laufen.Nehme eine Schleppleine. Da kannst du super mit ihm üben und er hat trotzdem Auslauf. Er nimmt dich kein Bißchen Ernst.
Für weitere Tips stehe ich dir gerne zur Verfügung.

LG

Serafina


Bild

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » So 20. Sep 2009, 16:01

die_ansche hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich schon mal gefragt habe, aber Dantes frisst immer Eicheln und spuckt sie dann aber gleich wieder aus...Ich sag dann schon immer "Pfui", aber er spuckt sie auch von allein wieder aus...Warum frisst er sie dann immer wieder?
Weil es ihm anscheindend spaß macht!

Ich schließe mich Serafina in allen Punkten an. Ich würde auch kein Spielzeug zur freien Verfügung lassen. Jedenfalls im Moment nicht. Und wenn, dann nur etwas was definitiv nicht kaputtgehen kann. Wobei ich da eher zu nem Kauknochen tendieren würde.


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von serafina » So 20. Sep 2009, 16:06

Ich habe für Diabolo einen Kong. Damit kann er sich beschäftigen.Aber auch immer nur für eine bestimmte Zeit. Überlasse ihm nicht alles zur freien Verfügung. Den Kong fülle ich mit kleinen Leckerlis und Schmelzkäse. Auch den bekommt er bis er leer ist und ich räume ihn dann direkt weg. Er soll ja nicht langweilig sein.

Serafina


Bild

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » So 20. Sep 2009, 17:16

Na ja mein Gott, er kaut halt darauf rum, und wenn ein Loch drin ist, schmeißen wir es halt weg. Außerdem bekommt er keine Tierchen mehr, also irgendwas mit Arme, Beine oder Ohren, nichts, was er abbeißen kann.
Hm, meinst du so Zerrspiele oder wie?
Er nimmt mich kein bisschen ernst? Das finde ich jetzt aber ein bisschen übertrieben. Bloß, weil er beim Buddeln tlw. nicht gut hört? Sonst kommt er ja! Ich finde deine Aussage etwas hart.

Er bekommt doch nur dieses, das restliche Spielzeug steht ihm auch nicht zur freien Verfügung! Und wenn er da beim Spielen zu ruppig wird, kommt es auch weg.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » So 20. Sep 2009, 17:52

die_ansche hat geschrieben:Na ja mein Gott, er kaut halt darauf rum, und wenn ein Loch drin ist, schmeißen wir es halt weg
Naja, aber bis dahin könnte er davon auch was verschluckt haben. Muss nicht zwingend schlimm sein, könnte aber.
die_ansche hat geschrieben:Er nimmt mich kein bisschen ernst? Das finde ich jetzt aber ein bisschen übertrieben. Bloß, weil er beim Buddeln tlw. nicht gut hört? Sonst kommt er ja!
Aber wenn für ihn was anderes toller und interessanter ist kommt er scheinbar nicht. Und das spricht schon dafür das er dich nicht richtig ernst nimmt bzw. nicht interessant genug, anderes dafür abzubrechen

Er käme bei mir nicht von der Schlepp bevor er da zuverlässig hören würde. Denn jedes nichtkommen, jeder Befehl der nicht befolgt wurde ist für ihn ein Erfolg. Es zeigt ihm einfach das man nicht unbedingt kommen muss wenn Frauchen/Herrchen rufen.


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von serafina » So 20. Sep 2009, 18:26

Liebe Ansche, möchtest du Tips oder nicht?
Ich meine es nicht böse und will dich nicht kränken,aber ich habe schon sehr viele Hunde ausgebildet und weiß wann ein Hund einen nicht Ernst nimmt. Ich habe das alles auch erleben müssen und meine Erfahrungen gemacht. Also kann ich dir nur mitteilen was mein Eindruck ist.Wenn du das nicht möchtest,werde ich dazu nichts mehr schreiben.

Serafina


Bild

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » So 20. Sep 2009, 19:33

Und warum läuft er dann ängstlich rückwärts, wenn ich komme? Bevor er angefangen hat zu buddeln, kam er ja auch immer. Und ich muss sagen, dass er heute und gestern wiederum gleich abgebrochen hat, wenn ich ihn gerufen hab.

serafina, nur, weil ich bei Tipps halt meinen Kopf einschalte und meine eigene Meinung bilde, heißt es gleich, dass ich sie nicht will? Ich find´s halt schade, wenn der Hund sich in der Bewegung so einschränken muss, obwohl es sich wie gesagt schon gebessert hat. Wenn jetzt der Hund in irgendeiner Form gefährdet wäre, wie z.B. er jagt und rennt vllt. über die Straße o.Ä., dann würde ich das genauso sehen. Aber im Moment macht er in dieser Hinsicht auch gute Fortschritte ohne Leine. Und sorry, man muss nicht gleich eingeschnappt sein, wenn der andere mal eine Aussage kritisch annimmt.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
butze69
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 216
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 12:40
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von butze69 » So 20. Sep 2009, 19:47

Also ich habe ja nicht viel erfahrung mit Hunden. Diabolo ist mein erster Hund. Ich bin immer froh, wenn ich tipps bekomme. Desweiteren werde ich meinen Hund nicht von der Schleppleine lassen, bis er auf jedes Komando hört, Man weiß ja nie wie der Hund Tickt. Ich habe gelernt, daß der Hund gehorchen muß. Der Mensch ist der Rudelführer.


Gruß
Butze

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Selber essen macht Satt

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » So 20. Sep 2009, 19:50

Und warum läuft er dann ängstlich rückwärts, wenn ich komme?
Ansche, das heißt ja nu nicht das der Dich ernst nimmt oder nicht!
Wenn er zurückgeht vor Dir, ist auch nicht grad das gelbe vom Ei, Du musst seine Vertrauensperson und gleichzeitig muss er auch wissen, das was DU sagst zählt und sonst nix.

Und hier ist niemand eingeschnappt oder beleidigt, sondern jeder will nur mit Rat und Tat zur Seite stehen... das sind Tips die erfahrene Hundehalter geben, da kannste gut mit arbeiten Ansche ;)

Dantes wird noch viel lernen müssen, wenn Du fragen hast frag einfach und man versucht Dir und Dantes zu helfen!



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von serafina » So 20. Sep 2009, 19:53

Ich bin nicht beleidigt.Ich wollte dir nur helfen.Ich habe seid 35 Jahren Hunde und will dir nur damit klar machen,das ein Hund schnell weiß wo die Grenzen bei seinem Herrchen und Frauchen sind.
Das der Hund rückwärts gegangen ist,kann ein zeichen von Unsicherheit sein.
Du schreibst,das du keine Gefahr darin siehst,wenn er frei läuft. Was war mit den Sportlern? Stell dir mal vor,einer der beiden hätte panische Angst vor Hunden und wäre vor Angst weggelaufen.Ich wette mit dir Dantes wäre hinterher.Vielleicht wäre der Sportler gestürzt,hätte sich schwer verletzt.Du bist verantwortlich für deinen Hund und für alles was er tut. Ich habe auch seit 1 Woche einen Hund aus dem Tierheim.Bevor er nicht 100% hört,wird er nicht von der Schleppleine gelassen. Zur Sicherheit des Hundes und aller anderen Tiere und Menschen die hier unterwegs sind.

Serafina


Bild

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Dogmaniac » So 20. Sep 2009, 20:04

Hallo Ansche.

Nun was das mit dem Buddeln angeht (oder dem; nicht herkommen wollen). Es ist tendenziell schon ne Masche die zeigt das dein Hund gerade einiges am "hinterfragen" ist. Nicht das er dich komplett ignoriert, aber er ist auf dem Weg dorthin in dem er seine Grenzen austetstet. Das Problem bei der ganzen Sache ist, mit jedem mal wo er Erfolg hat, "wächst" er ein Stückchen. Du musst das ungefähr damit vergleichen:
Ein Hund geht ganz normal spazieren, er sieht ein Kaninchen, rennt hinterher, bekommt es aber nicht.. Beim nächsten mal, ist er schlauer und rennt so das er es bekommt, je öfter er Erfolg hat, desto besser wird seine Technik. Und so machen es eben auch ganz viele Hunde mit ihren Besitzern. Sie verwirklichen ihre Technik die Kommandos zu ignorieren und nicht zu befolgen, und somit ihre Besitzer an der Nase herum zuführen.

Die Frage ist, willst du das tollerieren oder nicht? Wenn du es tollerieren willst, dann kannst du das natürlich tun, aber dann erziehst du deinen Hund gerade dazu, dich in Frage zu stellen. Bzw. solltest du vielleicht in Situationen, in denen du weißt, er könnte nicht hören, ein anderes Kommando, auf das du nicht so viel Wert legst, verwenden. So kann man seinen Hund trainieren Kompromisse einzugehen.

Wenn ich Leo rufe und will das er sofort kommt, und zwar wirklich sofort (kein Bein mehr heben, kein Umweg, nichts) verwende ich das Kommando "Hier". Wenn es mir nicht so wichtig ist (also er noch Beinchen heben darf, Umwege laufen darf, oder fertig schnüffeln darf) dann verwende ich das Kommando "Komm". So kann er unterscheiden wenn es mit wichtig ist, oder wenn er sein Ding noch fertig machen kann, bzw. dann auch nicht vorsitzen muss oder so.

Das einem Hund, jetzt so mir nichts dir nichts, beizubringen ist natürich schwer wenn er das "Hier" nicht für voll nimmt. Deshalb solltest du jetzt einfach noch ein bisschen Schleppleinen Training machen. Du musst die Leine ja nicht immer in der Hand haben, lass sie einfach fallen (ca. 7meter) und wenn er buddelt gehst du einfach ans Ende der Leine, rufst ihn, wenn er reagiert und kommt-loben, wenn er nicht reagiert-ziehst du ihn zu dir und lässt ihn vorsitzen. Lass ihn wieder laufen, rufe ihn nach einer kurzen Zeit, wenn er kommt loben-vorsitzen-leckerlie, wenn nicht nur vorsitzen und wieder von vorne beginnen. Wenn du ihn weg schickst solltest du dir auch ein Kommando einfallen lassen, ich sag immer "na lauf" oder nur "lauf". Manche sagen Freizeit oder irgendwas in der Art, damit er genau weiß wann eine Übung beendet ist und er wieder Freiheit haben darf.

Wenn er das Hier beherrscht kann man anfangen das ganze zu lockern und zu splitten, eben in Hier und Komm!

Was das Spielzeug angeht:

Was auch wichtig für das Hier ist, ist das du deinem Hund am wichtigsten bist. Also würde ich auch zuhause niemals einfach ein Spielzeug rumfliegen haben. Unsere Hunde haben im Garten mal einen Ball oder so, aber solange von uns niemand diesen Ball nimmt ist er einfach nur "Tote" Beute und sie beschäftigen sich nicht damit, weil sie einfach gelernt haben das sie NUR mit uns, oder untereinander spielen sollen. Das kann man machen wie man will, ich tendiere eben eher dazu das der Hund das spielen mit mir verbindet, denn das festigt die Mensch Hund Beziehung. Wenn der Hund einfach so zutritt zu jedem Spielzeug hat, dann spielt er für sich und wird sich selbst immer der wichtigste sein, und nicht sein Besitzer (das ist meine Meinung, vielleicht bin ich aber auch zu "Sportgeschädigt" :lol:)

Also wenn du Spielzeug zuhause rum fliegen haben willst dann nimm vielleicht etwas das der Hund nicht leicht zerstören oder verschlucken kann. Es gibt auch schon tolle essbare Spielzeuge, aber am schönsten ist es für den Hund wenn er das Spiel mit seinem Besitzer verbinden kann und so zu einem Gespann zusammen wachsen kann.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » So 20. Sep 2009, 20:24

Also die Frage, ob ich nun Tipps möchte oder nicht und das Angebot, ich schreib dann halt nix mehr, macht auf mich halt einen beleidigenden Eindruck. Sorry, wenn ich das falsch verstanden hab.

Bei den Sportlern hab ich ihn erst abgerufen und er ist gleich zu mir gekommen. Dann hab ich ihn wieder laufen lassen, weil ich gesehen hab, dass sie nichts dagegen haben.

dogmaniac, ich toleriere es doch gar nicht, sonst hätte ich ihn buddeln lassen? Mit "Hier" und "Komm" mache ich es genauso und wie gesagt, gestern und heute hat er sofort abgebrochen.

Dantes spielt damit auch nicht allein, sondern fordert uns dann auch mit diesem Plüschi zum Spielen auf. Manchmal kaut er etwas darauf rum.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Dogmaniac » So 20. Sep 2009, 20:33

die_ansche hat geschrieben:
Dantes spielt damit auch nicht allein, sondern fordert uns dann auch mit diesem Plüschi zum Spielen auf. Manchmal kaut er etwas darauf rum.
Nun genau da liegt das Problem ;) Wenn hier jemand zum Spielen auffordern soll, dann seit ihr das, und nicht der Hund, genau wie ihr entscheidet wann das Spiel vorbei ist. Ein Hund soll so wenig Entscheidungen treffen wie möglich, ansonsten übrgibt man langsam aber sicher ihm die Führung, und damit das Rudel.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von serafina » So 20. Sep 2009, 20:38

Dogmaniac hat geschrieben:
die_ansche hat geschrieben:
Dantes spielt damit auch nicht allein, sondern fordert uns dann auch mit diesem Plüschi zum Spielen auf. Manchmal kaut er etwas darauf rum.
Nun genau da liegt das Problem ;) Wenn hier jemand zum Spielen auffordern soll, dann seit ihr das, und nicht der Hund, genau wie ihr entscheidet wann das Spiel vorbei ist. Ein Hund soll so wenig Entscheidungen treffen wie möglich, ansonsten übrgibt man langsam aber sicher ihm die Führung, und damit das Rudel.

Genau das wollte ich auch schreiben. Du entscheidest wann gespielt wird und du entscheidest ob du ihn streicheln willst.Das ist auch was,was viele Hunde tun.Schubsen um gestreichelt zu werden.Das hat auch Diabolo gemacht. Ich habe es ignoriert und ihm den Rücken zu gedreht.Jetzt läßt er es sein. Aber ich rufe ihn öfters zwischendurch und kraule ihn dann ganz lange.


Bild

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » So 20. Sep 2009, 20:55

Sagt ja niemand, dass wir dann immer mit ihm spielen. Das Stubsen macht er nicht. Also das heißt.

--> Dantes darf kein Spielzeug mehr zur freien Verfügung haben, nur wenn wir mit ihm spielen, ansonsten weg und kein Stofftier.

--> Er darf nicht mehr frei laufen, er kommt nur noch an die Schleppleine. Beim Buddeln entferne ich mich und rufe ihn ran, wenn er nicht hört, ziehe ich ihn ran. Außerdem rufe ich ihn immer mal wieder ran und er muss dann immer absitzen.

--> Ich werde mit ihm nicht mehr Ball spielen, sondern nur noch Zerrspiele (?)

Ist das jetzt alles richtig und hab ich irgendwas vergessen?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dantes ist da

Beitrag von chien » So 20. Sep 2009, 21:01

Nur mal so am Rande, ein Hund ist ein Überlebenskünstler und wird in der Regel immer egoistisch handeln, das liegt in der Natur eines Hundes. Deshalb wird er auch, bevor du erkennst wo seine Schwächen sind, erkennen wo deine sind und diese zu seinen Gunsten ausnutzen;)

Das ist nichts böses aber es ist auch so, wenn er es begriffen hat, dass du irgendwas tust wenn er es signalisiert, wird er immer wieder versuchen dies Situation herbei zurufen.



Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » So 20. Sep 2009, 21:03

die_ansche hat geschrieben:Beim Buddeln entferne ich mich und rufe ihn ran,
Warum entfernen? Rufe ihn und wenn er nicht hört ziehst du ihn ran.

Es ist wirklich besser mit einem Hund Spiele am Mann zu machen. So kann es, grade anfangs, nicht passieren das er sich mit dem Ball verselbständigt und du "doof" dastehst.

Ich finde es auch sehr wichtig, grad anfangs, das IHR entscheidet wann gespielt und gestreichelt wird. Es mag unwichtig rüberkommen, aber ein Hund "denkt" halt völlig anders wie wir.

Ihm muss klar sein das ihr das Ruder in der Hand habt. Wenn er meint das ihr das nicht könnt, wird er das übernehmen. Für einen Hund ist das einfach wichtig zu wissen WO er steht in "Rangfolge"


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » So 20. Sep 2009, 21:03

Was meinst du damit jetzt speziell?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Di 22. Sep 2009, 20:30

Wen meinste denn Ansche ? :grübel:

Wenn Du Luder meinst, wollte sie Dir vermitteln, das der Hund wissen muss wer der Chef bei euch im Haus ist! Und wenn er merkt das ihr ihm was durchgehen lässt hat er gleich den Dreh raus und weiß wie er euch auf der Nase rumtanzen kann, und das darf er nicht!
Egal obs nen kleiner oder nen großer Hund ist, ein Hund braucht Erziehung und muss wissen das der Mensch immer noch das Sagen im Hause hat.

Richtig Luder? So meinteste das oder?



Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Di 22. Sep 2009, 20:38

Jep Wilde, so meinte ich das. Er muss seinen Platz finden bei Ansche udn wissen wo er steht. Und es ist grad anfangs kontraproduktiv wenn er mal kommt, ein anderes Mal aber nicht.

Und weggehen würde ich erst wenn er beim ersten Rufen nicht kommt. Nicht gleich von Anfang an


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Do 1. Okt 2009, 06:46

Nein, ich meinte nicht Luder. Hab gerade nicht so viel Zeit, das Problem mit dem Buddeln haben wir übrigens auch so ganz gut im Griff.
Wir haben bloß ein anderes: Seine Straßenkötermanieren. Er holt sich Dinge aus dem Mülleimer wie leere Brötchentüten, schleckt sie ab und zerkaut sie, er holt sich Sachen vom Couchtisch, und heute morgen war´s dann auch mit meiner Geduld zu Ende...Mein Mann hat mir ´ne halbe Stunde bevor ich aufgestanden bin ´nen Cookie auf den Schreibtisch gelegt, extra ein bisschen weiter rauf und anscheinend hat er sich den auch noch geholt. Gestern hab ich in der Früh den Senfeimer auf dem Couchtisch stehen lassen (wir essen immer am Couchtisch, haben kein Esszimmer), ich dachte mir auch so, gut Senf mögen Hunde ja nicht. Ob er es mochte oder nicht weiß ich nicht, auf jeden Fall lag der Senfeimer dann nachmittags auf´m Boden, offen auf´m Boden geschleift und schöne Senfspuren auf´m Teppich.
Heute morgen hab ich dann mal probehalber ein Stück Käse mit Tabasco präpariert, das hat er sich auch gleich vom Tisch genommen (wir sagen immer "Nein", wenn er an den Tisch oder an den Müll geht), hat´s aber gleich wieder ausgespuckt. Dann hab ich den Käse abgespült und wieder hingelegt. Er hat ihn wieder versucht zu fressen, aber ich habe wieder "Nein" gesagt und er hat es gelassen. Aber ich glaube schon, wenn ich nicht da gewesen wäre, hätte er es letztendlich wieder gefressen. Also ich glaub die Nummer mit der Schärfe zieht nicht.
Ich will jetzt nicht so was hören wie "Dann lasst nichts liegen", klar, das mag die einfachste Lösung sein, aber manchmal ist man morgens im Stress und den Mülleimer sortier ich auch nicht aus. Ich finde, das wäre auch einfach nur umgangen. Ich will wissen, wie ich den Hund vom Tisch kriege und aus dem Müll!


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Do 1. Okt 2009, 08:10

Solange es immer was zu finden gibt wenn er allein ist, wirst du das nicht hinbekommen Ansche!

Erst wenn es wirklich sitzt, und zwar zu 100 %, wenn ihr zuhause seid, könnt ihr das nochmal ausprobieren wenn er allein ist.

Ansonsten steht ihr euch einfach selbst im Weg, denn er kann sich ja fein selbst belohnen.

Da werdet ihr, wenn ihr das Problem tatsächlich lösen wollt, die Sachen immer wegräumen müssen.

Ich mein was erwartest du? Dieser Hund musste sich wahrscheinlich sein Futter selbst zusammensuchen, da könnt ihr nicht erwarten das er dieses Verhalten in so kurzer Zeit ablegt. Und selbst wenn es nicht so war, es gibt zig Hunde die das machen und wo man erstmal nichts liegen lassen darf.

Ich würde z.B. mit Wurfkette o.ä. arbeiten. Am besten noch was, was richtig schön scheppert. Und mich dann auf die "Lauer" legen und im passenden Moment, also dann wenn er es nimmt, werfen!


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Do 1. Okt 2009, 08:11

Ansche: Erstma bringt irgendwas mit Tabasco präparieren mal gar nix ! Erstens muss es nicht dringend sein das der Hund dann nix mehr klaut, und zweitens kannste da mal ganz schön dem Hund seine Geschmacksnerven kaputt machen, also das würd ich mal schnell wieder lassen in Zukunft!

Du musst eben konsequentz in den Hund reinbringen, das ist das Hauptproblem!
Wenn unsere Hunde in meiner Nähe sind, würden die sich niemals unterstehen nur die Schnauze auf den Tisch zu legen um was zu klauen, geschweige denn an den Mülleimer zu gehen! Die wissen dann gibts ärger, aber mächtigen!

Falls Du mal dabei bist und der will wad klauen, sag mit einem scharfen Ton "Nein" (so wie du beschreibst machste das ja) oder "Pfui ist das" aber der muss wirklich die Tonlage unterscheiden können, das er weiß Oo... dad war nicht gut!
Dann nimmste ihm das weg und gut ist!
Und das musst Du immer wieder so machen!

Wenn er zum MÜlleimer geht genau das selbe! Wenn Du nicht dabei bist und der Hund räumt den Mülleimer aus, nutzt es überhaupt nix, mit ihm deswegen zu schimpfen, denn der weiß dann gar nicht mehr warum er geschimpft bekommt, das muss alles innerhalb der ersten drei Sekunden passieren, damit der den Zusammenhang verknüpfen kann.

Deswegen denke ich du kommst ums wegräumen mal gar nicht drum rum :D



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Fr 2. Okt 2009, 07:30

Ich nehme gerne Tipps und Hilfe an. Ich bin auch niemand, der denkt, dass er schon alles weiß.
Aber die Grundlagen sind mir bekannt und ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit Hunden, sondern belese mich seit ca. 6 Jahren fast jeden Tag. Und das wissen die meisten hier auch. Also kommt mir bitte nicht mit Tipps wie Konsequenz, Timing und Tonfall. Sorry, aber das weiß jeder, der sich mal 5 Tage mit Hundeerziehung beschäftigt hat.
Zumal man mit mir nicht sprechen muss wie mit einem gescholtenen Kind. Und wenn man anders keine Tipps geben kann, dann sollte man kein Moderator sein, denn die sind meiner Meinung nach dafür da, um in einer relativ professionellen Art und Weise zu antworten und nicht, wie sie es meinetwegen zu Hause mit ihren Kindern machen. Ich bin nicht von Dummhausen und so muss man mich auch nicht behandeln.
Außerdem möchte ich mir nicht Sachen "unterstellen" lassen, die einfach mal nur falsch sind. Die sich auch aus keinem einzigen meiner Beiträge rauslesen lassen.
Dantes ist jetzt nicht mal 2 Monate bei uns und wird hier mit Hunden verglichen, die schon ´n paar Tage mehr bei ihren Besitzern leben.
Genauso wie nicht gesagt wird, so wie du es machst, ist´s ok. Nee, da muss doch ein Fehler sein!
Ich bin dankbar für Tipps und Ratschläge, sonst würde ich hier nicht fragen, aber wenn man egtl. nichts wirklich Konstruktives beizutragen hat, dann soll man es lassen!

Näher geh ich jetzt nicht drauf ein, weil mir gerade die Zeit fehlt.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von lapin » Fr 2. Okt 2009, 08:07

Ganz einfache Sache, so wie du in den Anfangsschühchen mit der Erziehung deines Hundes stehst (lesen ist eben das eine, die Praxis das andere ;))
stehen unsere Mods und ich als Admin auch, ebenfalls in ihren Babyschühchen.

Diplomatie bei schwierigen Themen ist kein leichtes Los, Neutralität bei einer gewissen Position, aber als normaler Mensch wie jeder andere auch, genauso wenig.

Was ich sagen will, keiner der Mods hier will dir mit seinen Aufführungen sagen "biste mit der Wurschtsuppe hergeschwommen oder wat?" :D, sondern versucht mit besonders sensiblen Worten Ratschläge zu übermitteln.
Das Thema ist ein schwieriges, denn eigentlich möchte man für Fortschritte gelobt werden...kleine Fortschritte sind auch toll und wichtig, aber so wie ich hier die Hundemods verstehe, das eigenliche Problem noch nicht ganz an der Wurzel gepackt.

Da du ja belesen bist, weißt du ja auch was man bei der Erziehung alles für Fehler machen kann.
Es ist eben wie mit Kindern, was man bei Kindern heute versaut bekommt man spätestens in der Pubertät zu spüren und das kann häßlich werden ;)!

Also ich denke, die Mods sollten evtl mehr mit den Wissen welches du (Ansche) hast arbeiten und dies nur erweitern und du ansche, solltest es ihnen nachsehen, sie geben sich echt Mühe dieses Thema diplomatisch ans Ziel zu führen ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Fr 2. Okt 2009, 08:15

Lesen ist immer das Eine, es umzusetzen das Andere. Vor allem da jeder Hund anders ist.

Aber nach dem letzten Post ist mir die Lust auf Hilfe vergangen ;)

Vor allem wo ich nirgends sehe das dich irgendwer wie ein Kind behandelt hat :hm:


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 2. Okt 2009, 11:02

Hallo Ansche:

Normalerweise könnt ich mich ja nu etwas angegriffen fühlen ;) aber da ich ja ein Mensch bin, den man eigentlich kaum aus der Ruhe kriegt, versuch ich doch mal jetzt Dir auf den etwas emotional geschriebenen Post zu antworten :D
Ich nehme gerne Tipps und Hilfe an. Ich bin auch niemand, der denkt, dass er schon alles weiß.
Das is ja mal schon ne Gute Grundlage das wir den Thread hier wieder in normale Bahnen kriegen :mrgreen:
Aber die Grundlagen sind mir bekannt und ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit Hunden, sondern belese mich seit ca. 6 Jahren fast jeden Tag.
Auch dies hat dir ja niemand unterstellt, das du die Grundlagen nicht beherrschst, das Du dich beliest, ist auch sehr gut, denn so haben wir ja alle ma angefangen :D
Also kommt mir bitte nicht mit Tipps wie Konsequenz, Timing und Tonfall.
Ja gut, du sagst kommt mir nicht mit Tips wie.... was für Tips willste denn sonst haben, wenn Du nach was fragst? Ich gehe dann nunmal von aus das Du weißt was zu tun ist! Dann weißte ja wie man das Problem Hund und Müll aus der Welt schaffen kann. :klatsch: Nämlich mit Timing und Tonfall :lieb:
Zumal man mit mir nicht sprechen muss wie mit einem gescholtenen Kind
Ich wüsste nicht wo das passiert ist, aber nungut falls du das so aufgenommen hast, war es sicherlich nicht beabsichtigt, ein schöner Spruch besagt, es ist nicht wichtig was A sagt, sondern was B versteht! :mrgreen:
Und wenn man anders keine Tipps geben kann, dann sollte man kein Moderator sein, denn die sind meiner Meinung nach dafür da, um in einer relativ professionellen Art und Weise zu antworten und nicht, wie sie es meinetwegen zu Hause mit ihren Kindern machen. Ich bin nicht von Dummhausen und so muss man mich auch nicht behandeln.
Wenn Du denkst ich bin als Moderator nicht geeignet, dann empfehl ich Dir dich an Lapin oder Chien zu wenden, denn ich denke schon das ich dementsprechend versucht hab dir Tips zu geben! In keinsterleiweise hab ich irgendwie dabei gedacht du kommst aus Dummhausen (zumal ich nicht mal weiß wo das genau liegt :lol: )
Außerdem möchte ich mir nicht Sachen "unterstellen" lassen, die einfach mal nur falsch sind. Die sich auch aus keinem einzigen meiner Beiträge rauslesen lassen.
Welche Sachen meinst Du bitte?
Dantes ist jetzt nicht mal 2 Monate bei uns und wird hier mit Hunden verglichen, die schon ´n paar Tage mehr bei ihren Besitzern leben.
Das was Du hier ansprichst, war als Vergleich gedacht, damit Du sehen sollst, wie es ist wenn die Hunde wissen was es heißt was zu machen was sie nicht dürfen, das ja dein Dantes ja logischerweise noch lernen muss/sollte... Ich mein wenn er ja schon perfekt wäre, würdest Du ja hier nicht um Hilfe bitten, das sehen wa ja mal auf gleicher Linie, hoff ich doch. Und das ist ja auch gut so, das Du hier fragst :taetchel:
Genauso wie nicht gesagt wird, so wie du es machst, ist´s ok.
den Schuh Ansche kannste mir aber auch nicht anziehen, denn gerade in meinem letzten Posting hab ich in Klammern geschrieben das Du das ja machst...
siehe hier >>>
Falls Du mal dabei bist und der will wad klauen, sag mit einem scharfen Ton "Nein" (so wie du beschreibst machste das ja)
Ich bin dankbar für Tipps und Ratschläge, sonst würde ich hier nicht fragen, aber wenn man egtl. nichts wirklich Konstruktives beizutragen hat, dann soll man es lassen!
Wenn Du dieser Ansicht bist, dann lass es mich wissen, weil ich mich dann in Zukunft aus allen deinen Themen heraushalten werde! :taetchel:

So in diesem Sinne...
Die Wilde!



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dantes ist da

Beitrag von chien » Fr 2. Okt 2009, 11:45

Ich mag auch mal was schreiben ;)

Eins muss man einfach mal sagen, man kann Bücher lesen und sich auch mal mit dem einen oder anderen Hund auskennen oder glauben ausgekannt zu haben, aber gewiss sind 2 Dinge,
1. kein Hund ist wie der Andere
2. es gibt kein pauschales Hundeerziehungskonzept.

Hier sind "Hundeprofis" die ihre Erfahrungen mit ihren Hunden gemacht haben und geben diese Erfahrungen an die User weiter die sie benötigen und natürlich auch annehmen, ob das nun die eigentlichen Probleme löst oder nicht, ist erstmal dahingestellt. Dazu gehört natürlich auch das Transportieren von Lösungen und das ist wiederum Halter abhängig.

Oftmals wird vergessen, das Alter und Vergangenheit eines Hundes auch sehr wichtig ist für die Erziehung der Zukunft und das alles was man anwendet nicht wie bei einem PC ist, Programm rein und läuft;)

Viel Geduld und innere Ruhe sind die Grundbausteine für eine gute Hundeerziehung und ich merke aus diesem Thread, es wird versucht an mehreren Baustellen gleichzeitig zu arbeiten und ich sage euch, das wird so nichts ;)

Ihr müsst einen Plan haben, Prioritäten festlegen und abarbeiten, Abarbeiten bedeutet aber auch nicht, sobald der Hund die eine "Marotte" abgelegt hat kann ich an der nächsten arbeiten, NEIN, die Marotte ist erst raus, wenn sie wirklich im alltäglichen dauerhaft nicht mehr auftaucht und dafür benötigt man Nachlaufzeit. Wenn das sitzt, kann man an dem nächsten Problem arbeiten.



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Dogmaniac » Fr 2. Okt 2009, 14:58

Ich habe gerade den Faden etwas verloren und fühle mich nicht in der Lage hier jetzt was zu zusagen. Ich wüßte nicht an welcher Stelle ich mir hier etwas zu Schuld kommen lassen habe (und auch Wilde nicht), von daher weiß ich aauch nicht wofür ich mich rechtfertigen sollte.

Wenn jemand ein Problem, oder unzufriedenheit über uns Mod´s zu verlauten hat kann er das gerne tun, aber auch ich würde empfehlen das bei den Admins zu machen.

Ansonsten fehlen mir hier einfach nur die Worte :hm:bzw. hat Wilde alles was mir einfallen würde gesagt!


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Fr 2. Okt 2009, 18:04

Hab leider schon wieder nicht viel Zeit, aber ich versuch jetzt mal trotzdem auf alles zu antworten, weil´s mir einfach unter den Nägeln brennt.

@lapin: Das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man dazu steht, dass man Fehler macht. ;-) Steh ich ja auch dazu. Ich glaube, es muss nicht immer gleich Neutralität sein, vllt. ist das richtige Wort dafür auch Fingerspitzengefühl. Ja eben, dieses besonders Sensible kann ich leider nicht wieder erkennen. Klar jetzt könnte man sagen, selbst schuld, dass du damit nicht umgehen kannst. Ich bin ein Mensch, der nicht mit Kritik umgehen kann, stehe ich auch dazu, aber nicht in der Form, dass ich sie nicht annehmen kann, sondern dass ich sie mir einfach zu sehr zu Herzen nehme und mich Dinge einfach schnell verletzen. Da könnte man auch sagen, ist auch mein Problem, aber dann muss man halt auch mit entsprechenden Antworten rechnen .

Was heißt Lob, klar man freut sich über Lob, aber es ist auch tlw. wenn ich schon sage, wie ich´s mache und dann wird das gleich noch mal geschrieben und eben noch ein Fehler gesucht ("aber das muss du auch in der richtigen Tonlage sagen"), man kann ja auch fragen, wie genau bist du vorgegangen, aber nein, erstmal geht man davon aus, dass es falsch gemacht wurde, sonst würde es ja auch funktionieren!

Die Sache ist ja auch die, dass ich einfach superstolz bin auf meinen Zwerg, nicht auf MICH, sondern auf IHN! Er hört größtenteils schon so gut, ist so lernwillig, wir werden ständig von Leuten angesprochen, dass der das schon so toll macht, er kann schon so gut ohne Leine laufen, er hört ja schon so gut usw. und dann kommt man eben mit kleinen Problemen und die werden so aufgeplustert, obwohl man doch nur mal kleine Tipps und Tricks haben wollte, nein, da wird sofort an der ganzen Hundeerziehung und an der Mensch-Hund-Beziehung gezweifelt.

Eben, ich mache auch Fehler, aber die Sachen, die ich schon weiß, die fallen mir dann auch selbst auf! Da denk ich mir auch "Das war ja gerade Mist" oder auch meinen Mann könnte ich manchmal eine watschen, aber ich weiß es eben!

@Luder: Klar Luder, jeder Hund ist anders, aber deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Methoden. Und auch mit dem ersten Satz hast du recht, aber nach er Umsetzung wird ja tlw. nicht mal wirklich gefragt! Ich will nicht behaupten, dass es so ist, müsste jetzt noch mal nachlesen, kann mich jetzt aber spontan nicht dran erinnern, dass ich mal gefragt wurde, wie ich in irgendeiner Situation reagiert hätte oder ich irgendwas näher erläutern sollte. Ich weiß nicht, ob es die Mühe nicht wert ist und ob man deshalb lieber seine Generalantwort einfach mal hinschreibt, ich sehe halt in einem Forum mehr als nur Frage - Antwort, sondern einen Austausch.

Du musst mir ja nicht helfen, wenn du keine Lust auf mich hast. Es muss niemand antworten, wenn es ihm zu blöd ist mit mir.

Also solche Aussagen wie
also das würd ich mal schnell wieder lassen in Zukunft!
, sorry, da komm ich mir vor wie als wenn Mutti mir sagt "Das würd ich jetzt mal aber tunlichst lassen, sonst gibt´s was auf die Finger Fräulein". Alles eben ein Sache, wie etwas rüberkommt.

@Wilde: Ich hatte nicht vor, diesen Thread hier eskalieren zu lassen, um Gottes Willen, es ist ja quasi "meiner", in dem ich mir Hilfe holen will, um möglichst alles richtig zu machen (was aber wiederum übrigens kein Grund ist, dass man jeden Tipp annehmen oder immer dieser Meinung sein muss, aber auch das stößt nicht gerade auf Verständnis).

Es geht mir nicht darum, dass ich hier vorher einschränke, was genau ich hören will, sondern um grundsätzliche Dinge, die einem als nur ein wenig erfahrener Hundehalter/kenner klar sind! Ich will´s jetzt mal übertreiben, ich will mich um Gottes Willen nicht auf eine Stufe stellen, aber nur ein Extrembeispiel nennen, aber nehmen wir mal an Herr Bloch und Frau Feddersen-Petersen treffen sich und tauschen sich über neu errungene Methoden oder schwer erziehbare Fälle aus, wenn da jetzt er zu ihr sagen würde "Hast du auch böse Nein gesagt", dann würde die doch auch denken, ob er sie jetzt auf Deutsch gesagt verarschen will. Oder wenn ich schon ewig und drei Tage im Kaninchenforum unterwegs bin und über Verdauungsprobleme bei meinen Hopplern klage und mich einer anspricht, ob ich auch kein trocken Brot füttere. Vllt. ist es so ja besser verständlich.

Eben, und vllt. sollte A dann auch noch mal überlegen, wie B das jetzt aufnehmen könnte! Außer, es ist A schnurzegal.

Ich sag nicht, dass du als Mod nicht geeignet bist, es geht mir bloß darum, dass man als Mod vllt. eben zweimal überlegt, was man da jetzt schreibt.

Mit dem Unterstellen meine ich z.B. das hier:
Du musst eben konsequentz in den Hund reinbringen, das ist das Hauptproblem!
--> Ich weiß nicht, aus welchen meiner Posts man rauslesen kann, dass ich inkonsequent mit meinem Hund umgehe, also kann man es auch schlicht und ergreifend nicht als Hauptproblem bezeichnen!

Ok, dann hab ich das falsch verstanden, sorry, ich dachte, es sei denn eben unverständlich, dass mein Hund so handle, anderswo würden die nie auf die Idee kommen!

Ja, das haste geschrieben (frag mich bloß, warum du es dann noch mal wiederholt hast), aber du hast auch nicht nach dem genauen Ablauf gefragt, sondern eben auch gleich geschrieben:
aber der muss wirklich die Tonlage unterscheiden können, das er weiß Oo... dad war nicht gut!
Dann nimmste ihm das weg und gut ist!
Und das musst Du immer wieder so machen!
. Klar, kann auch falsch ankommen, aber ich hatte das Gefühl, da wird jetzt nach ´nem Fehler im Ablauf gesucht, sonst würde es ja wohl funktionieren. Klar kann ich ´n Fehler machen, da kann man aber fragen und muss nicht gleich davon ausgehen.

Warum, sind meine Themen so schlimm, dass man da nie was Konstruktives zu schreiben kann oder wie?

@chien: Das ist mir auch wiederum klar, ist auch wieder so ´ne Sache wo ich sagen bin, ich bin net voll dumm, wie ich oben schon sagte, deshalb gibt es ja verschiedene Ansätze und wenn ich so von meinem theoretischen Wissen überzeugt wäre, hätte ich jetzt nicht praktisch ´n Hund und würde hier Fragen stellen. Es geht einfach um die Grundlegenden Sachen, die bei jedem Hund zutreffen und die eben auch jeder einigermaßen erfahrene Tierhalter weiß.

Was meinst du mit den verschiedenen Baustellen? Buddeln und Klauen oder was? Gut ich kann ihm ja nicht das eine die ganze Zeit durchgehen lassen, weil ich mit dem anderen gerade mal beschäftigt bin, dann wird´s ja noch schlimmer.

Ich habe hier niemanden zur Rechtfertigung aufgefordert, sondern nur meine Meinung, Empfindung, Auffassung, wie auch immer geäußert. Wenn ich gegen irgendwelche Forenregeln oder irgendwas verstoßen habe, so lasst es mich wissen.

Warum soll ich das beim Admin machen und kann das nicht von vornherein klären? Genau das hasse ich überall, auch in der Arbeit. Immer wird alles hintenrum gemacht, warum kann nicht mal klipp und klar was vorne raus gesagt werden, damit es alles klar ist, damit jeder weiß, wie der andere tickt?

Wenn ich überreagiert hab tut´s mir leid, man hat halt manchmal seine schwierigen persönlichen Phasen, in denen man trotzdem am Leben teil haben möchte, aber Dinge vllt. schnell falsch versteht oder weil man einfach anders gestrickt ist. Bloß ich hab auch keine Lust so zu tun, als wäre ich fröhlich munter und mit allem zufrieden, denn so was hasse ich nämlich auch, am Ende geht es doch allen besser, wenn man die Sachen klärt und jedem die andere Seite klar ist. Ich geh jetzt mal davon aus, dass man darüber nachdenkt und nicht alles an sich abprallen lässt.

Scheiße, hoffentlich hat die Apotheke jetzt noch offen...


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“