Dantes ist da

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Do 20. Aug 2009, 19:42

Richtig, für zwei Stunden sollten die Tiere mindestens raus.

Tragt den Käfig doch zu zweit wohin. Oder frag nen Nachbarn um Hilfe.

Müsste doch auf der Packung stehen, sowas liest man doch vorher durch damit man planen kann


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Do 20. Aug 2009, 20:12

Hm, das Problem ist, dass der Käfig ja nicht durch die Tür passt!

Noch ´ne andere Frage zwischendurch, wie viel Gramm Joghurt am Tag sind für den Hund (15 Kilo) ok?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Do 20. Aug 2009, 20:19

Sorry, ich hab nicht gesehen, dass da noch ´ne zweite Seite ist! :arg:

Hm, dann müssen sie wohl in die Box.

Im Schlafzimmer und im Flur will ich es ja mitbesprayen.
Balkon ist leider nicht gut genug abgesichert...

Luder, es ging nicht darum, dass der Käfig schwer ist, er hat Rollen, das ist auch praktisch, aber wir haben nach dem Aufbau festgestellt, dass er nicht durch die Tür passt.
Ja sorry, ich war in Eile und tlw. denkt man von Sachen irgendwas! Ich hab ja schon überlegt, ob ich es zurückgeb, aber egtl. ist´s ja gut.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Do 20. Aug 2009, 20:19

Du musst ihm ja nicht jeden Tag Joghurt geben. Ich mach immer so ab und an nen halben Becher unters Futter


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Do 20. Aug 2009, 21:24

Es handelt sich um zwei Stunden nicht um Tage ;) Pack sie in die Box und gut ist, sie werden es überleben und danach haben sie ja alles wieder beim alten.

Ich seh da jetzt nicht das Problem, wenn ich ganz ehrlich bin. Ist doch ne relativ kurze, überschaubare Zeit


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Do 20. Aug 2009, 22:36

So hab ichs damals mit meinen Chins auch gemacht, ab in die Box, da lies ich sie 3 Stunden drin, die hat das nicht interessiert, haben in der Ecke gelegen und haia gemacht.

Da bricht denen nix ab! ;)



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Fr 21. Aug 2009, 18:41

Mir geht´s ja drum, wie viel er fressen darf, weil er im Moment sein Futter nur mit Joghurt frisst und ich wollte das auch so beibehalten, da er ja beim Barfen eh Milchprodukte bekommen würde.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Mi 26. Aug 2009, 12:14

Niemand ´ne Ahnung?

Gestern hatte Dantes wohl ´n schlechten Tag...Erst habe ich morgens mit ihm Ball gespielt, dann hat er ihn nicht wieder gebracht und ich hab im flachen Gras ´ne halbe Stunde nach dem Ball gesucht...Dann hat noch eine angerufen, dass sie seine Hundemarke gefunden hat...Und zum Abschluss musst er auch noch seine Flexi-Leine durchbeißen...

Was haltet ihr egtl. von dieser Seite? https://www.barf-fuer-hunde.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ach ja, wer sich noch für mehr Fotos interessiert:
https://www.streunerhilfe-katalonien.de/index01.html" onclick="window.open(this.href);return false;

-->Erfolge
-->auf Dantes klicken (4. in der linken Spalte)


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Mo 31. Aug 2009, 22:23

Niemand Antworten? :-(

Heute morgen hat er Schokolade aus dem Wohnzimmer gemopst, nachdem ich aus dem Haus war und ist ins Schlafzimmer zu meinem Mann...Der hat denn gesagt "Pfui" (was er egtl. kennt) und hat ihm es versucht aus dem Maul zu nehmen, aber da hat er´s schon geschluckt. Michi hat in dem Moment mit ihm gemeckert und Dantes hat erstmal auf den Boden gemacht...

Heute sind wir beim Gassi gehen wieder 2 Jungs begegnet, die mein Mann veräppelt hat...Er hat ja auch ein Logo mit FBI und die haben dann gefragt, ob er wirklich vom FBI ist und mein Mann natürlich ja gesagt...Und heute "Hey, der ist doch vom FBI!" und blablabla. ^^ Mein Lieblingssatz von einem Jungen waren ja "Der schnüffelt ja ganz schön viel. So sind sie halt, die FBI-Hunde." Ich musst mich so zusammenreißen!

Ich wollte ihn heute mal wiegen, aber die Waage ist ihm so unheimlich, da hat auch keine Vitaminpaste geholfen!

Dann, was ich ganz komisch fand. Ich lieg in der Decke, dann buddelt er erstmal die Decke von mir runter, buddelt darin rum, letztendlich legt er sich selbst rauf und fängt an drauf rumzukauen. Hab´s dann unterbunden und die Decke wieder an mich genommen und auch das Buddeln unterbunden, auch wenn´s so niedlich aussah...("Frauchen, ich werde dich schon bergen!")
Dann hat er auf dem Kissen rumgekaut...Warum kaut er denn auf den Sachen rum? Hat er sonst nicht gemacht.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 31. Aug 2009, 22:36

Ansche, sorry der Thread ist mir irgendwie aus den Augen gegangen, und auch leicht durcheinander weil deine Chins dazwischenkamen...

Also das Kauen musste unbedingt unterbinden, wenn Du ihm das durchgehen lässt dann gewöhnt er sich das an, er darf nicht an Sachen rumkauen!

Hihi... dein Mann ist ja nen feiner, veräppelt kleine Jungs :nö: :D

Dantes wird wohl langsam ein bisschen auftauen bei euch, auch wenn man meint die Hunde haben nicht getrauert, es ist wohl so das es ne Zeitlang dauert bis er wirklich warm wird bei euch, und nun denk ich fühlt er sich zu Hause...

Haste eigentlich die Wohnung gemacht?



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Mo 31. Aug 2009, 22:56

Na ja, ich hab so´n großen Bottich Joghurt genommen, 3,5 % Fett. Mach immer so 1-2 Esslöffel, ist das ok?

Ja, das mit der Schokolade war echt blöd, ich hab vergessen, die Wohnzimmertür wieder zuzumachen, nachdem ich gegangen bin bzw. das Zeug wegzunehmen. Aber gut, es war "nur" Vollmilch und nur 2 Stücken.

Ja, ich hab´s auch gleich unterbunden, das darf er mit seinem Spielzeug, aber sonst nicht. Hoffentlich gewöhnt er sich das nicht an, wenn wir nicht da sind.

Das liebt mein Mann, ich bin in so Lügengeschichten nicht so gut...

Worauf ich halt noch warte ist, dass er mit anderen Hunden spielt. In der Pflegestelle hat er das gemacht, aber hier ist er meistens eher zurückhaltend und tlw. auch Schiss. Ich glaub daran sieht man, dass er mit seiner Umgebung noch nicht hundertprozentig vertraut ist. Aber ich habe glaube ich bis jetzt auch noch keinen zweimal gesehen, mal abgesehen von Zeus, dem geht er aber eher aus dem Weg, ich glaub, er hat auch ein wenig Angst vor ihm.

Meinst du den Fogger? Nee, leider noch nicht, ich hab heut schon mit meinem Mann gesprochen, dass wir das endlich in Angriff nehmen müssen, auch wegen der Kotprobe... :schäm: Muss halt irgendwie passen, dass wir zusammen mit dem Hund 2-3 Stunden irgendwo hinkönnen, aber auch nicht zu lang, weil die Chins nicht länger in der Transportbox verweilen sollen. Kann ich die egtl. ins Bad stellen, wenn ich die Tür zu mache? Im Nebenraum wäre halt der Fogger, wollte den halt in den Flur stellen...Soll ich die Küchentür auch offen lassen? Egtl. sind da keine Stoffe, aber von der Dosierung würd´s reichen. Oder vllt. doch Chins in die Küche und Badtür offen? Da darf der Hund zwar zumeist nicht rein (mal abgesehen, wenn er sich eingesaut hat), aber da sind ja auch Klamotten von uns...*grübel*


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 31. Aug 2009, 23:20

Also wenn du den Fogger machst, kannste die Küchentür auflassen, wenn du die Chins ins Bad stellst, mach da die Türe zu und leg unten an den Schlitz nen Handtuch hin, das wirklich nix da reindringt, das Zeug ist echt schlimm, da fallen die Fliegen im freien Flug auf den Boden!

Wenn es für die QM reicht würd ich alles mitmachen was nur geht!
Ich hatte die Chins damals auch im Bad und es genauso gemacht, hab da nen Handtuch hingelegt, so war ich mir sicher das nix durchkam.

Anschließend musste dann ja eh gut lüften und dann ist das Zeugs auch schnell verflogen, aber es wirkt wirklich wunder!



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Di 1. Sep 2009, 22:24

Ok, was ist mit dem Schlüsselloch, wenn ich so doof fragen darf?

Dantes nimmt immer sein Fressen aus dem Napf und trägt es dann in den Flur auf den Boden oder geht damit in sein Körbchen, kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen außer jedes Mal das Fressen wieder zurückzuholen, Nein zu sagen und zu loben, wenn er aus dem Napf frisst? Ich hab jetzt die Näpfe schon etwas tiefer gestellt, weil ich dachte, dass sie ihm zu hoch sind, wenn er es lieber auf dem Boden frisst...Werd mal morgen schauen, ob´s besser ist.

Heute morgen bin ich zufällig mit unserem Vermieter und Zeus zusammen los, ich bin dann einen Weg rechts runter zur Straße hin und er weiter über die Wiese. Da besteht egtl. meist Sichtkontakt, mal abgesehen von ein paar Büschen. Dantes ist einfach mitgelaufen! Ich wollte es gern ausharren, weil er sonst immer angeflitzt kommt, wenn ich den Sichtkontakt unterbreche oder einfach weitergehe, aber diesmal war ich an der Straße angelangt und wollte natürlich nicht, dass er dann auf die Straße prescht! Hab ihn dann gerufen, er kam dann auch angerannt, aber ich hab mich furchtbar geärgert, dass er es gar nicht gemerkt hat, dass ich nicht da war!

Er hat auch übrigens immer so unterschiedlich farbigen Kot, mal normales dunkles Braun bis hin zum helleren Gelbton oder Hellbraun. Ist das normal? Auch ist es manchmal etwas bröckelig, manchmal macht er 2-3 Mal am Tag, manchmal gar nicht...Hängt das mit der Gewöhnung ans Barfen zusammen?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Di 1. Sep 2009, 22:48

Gut mit dem Schlüsselloch war bei mir der Schlüssel drin, das hab ich nicht zugemacht! Wie gesagt es ist ihnen nix passiert!

Dantes hat wohl was gutes zu schnuppern gehabt weil er Dir nicht gefolgt ist. Der hat wohl überhaupt nicht bemerkt das Du nicht mehr da warst :rolling: Das hat aber nix zu heißen, er ist ja gleich zu dir geflitzt!

Das mit dem Futter machste so schon richtig, wenn Du das nicht haben willst, dann ist dies die beste Art es ihm "vielleicht" abzugewöhnen, das machen übrigens Hunde, die schonmal um ihr Futter kämpfen mussten, die klauen sich dann nen Maul voll und rennen weg das niemand ihnen was abnehmen kann. Kann durchaus sein das er da schon schlechte Erfahrung gesammelt hat.
Wenns Dich stört unterbinde es, so wie du geschrieben hast.

Mit dem Kot, fütterst Du ihm immer das gleiche Futter? Sorry wenn ich Frag, aber ich habs jetzt vergessen was Du fütterst! Wenn Du immer das gleiche Futter fütterst dürfte das eigentlich nicht sein, oder wenn Du ihm viel Leckerchen gibst kann es auch sein das der Kot verfärbt ist, aber dann solltest du nicht mehr so viele Leckerchen geben über den Tag verteilt, bedenke immer das Du dies auch zu der Gesamtfutterration dazurechnen solltest.



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Di 1. Sep 2009, 23:22

Na ja, ich kann das Schlüsselloch ja zukleben!

Es stört mich generell nicht, wir haben hier nur hellen Teppich (ja, der war schon vorher drin und ist schon so schwer genug sauber zu halten mit Hund...) und das ist dann nicht so toll, wenn er da mit Frischfleisch rumsaut. Ich brauch keinen Pansenteppich. :x

Ja, ist ja kein Problem, ich barfe ihn. Morgens bekommt er Joghurt mit Gemüse püriert und abends dann Frischfleisch wechselnd, zur Zeit haben wir Putenbrustfilet, Rinderbraten, Flugentenkarkasse, Kaninchenkarkasse, Pansen und Geflügelmix (Innereien und Karkassen). Ich achte darauf, dass es sich gut aufteilt mit den Innereien, Knochen und dem Muskelfleisch.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Mi 2. Sep 2009, 11:24

Sunny trägt auch, je nach Futter, schon mal größere Brocken wohin um sie dort zu futtern. Wir haben extra einen billigen Hundeteppich in den Flur gelegt. Dort, und nur dort, darf sie die Sachen hinlegen und futtern. Alles andere wurde rigoros mit einem Nein und zurücktragen des Futters auf diesen Teppich unterbunden.

Klappt super mittlerweile. Ist vor allem nicht so schön wenn ein Rinderkehlkopf auf hellem Teppich gekaut wird :narf:


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Fr 4. Sep 2009, 22:23

Gestern hat Dantes seine Ente so ein Stückchen wieder ausgekotzt. Aber er hat nicht groß gewürgt. Mehr wie so´n Husten, dann war´s da, wie Sodbrennen, mein Mann sagt, sah aus wie gekocht, ich wollte es nicht angucken. Kann das sein, weil die Knochen innen evtl. noch gefroren waren und außen warm? Oder weil er so schlingt? Er hat heute nämlich auch ein großes Stück Rinderbraten einfach so runtergeschluckt ohne zu kauen. Soll ich es vllt. doch mal klein schneiden?

Mein Mann ist mit ihm gestern oder vorgestern Gassi. Da kam ein großer schwarzer Riesenschnauzer, vor dem er weggelaufen ist (ich glaube, der wollte nur spielen) und Dantes ist allein nach Hause gerannt vor Schiss! :crazy:


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 4. Sep 2009, 22:34

Schlingt Dantes sein Futter runter?
Dann musste das unterbinden! Verteile ihm seine Mahlzeit auf viele kleine am Tag, so lernt er das er immer Futter kriegt und fängt nach ner Weile an normal zu Fressen.
Zerkleiner ihm sein Futter, zumindest solang bis er das schlingen (falls er das tut) lässt!

Hmm mit dem Riesenschnauzer, ich denke der ist noch zu unsicher!
Hattet ihr ihn da frei laufen? Ich nehm mal an oder sonst hätt er ja können nicht zurücklaufen!
Die Leine gibt ihm Sicherheit, du weißt ja jetzt wie er manchmal reagiert, dann solltest Du oder dein Mann ihn Anbinden wenn ihr seht es kommen andere Hunde, was sowieso von Vorteil ist, denn man weiß ja nie wie die anderen Hunde so reagieren :grübel:



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » So 6. Sep 2009, 12:41

Ja, er schluckt´s echt nur. Ich hab bloß gelesen, dass die Hunde schon wüssten, wie sie das Futter fressen müssten...Aber er ist das vllt. aus Spanien und aus der Pflegestelle mit den vielen Hunden gewöhnt, dass ihm Futter weggenommen wird. Auf den Tag will ich´s jetzt nicht verteilen, aber vllt. werde ich es ihm nach und nach in den Napf werfen?

Nee, er läuft schon frei. Das ist nur bei dem Schnauzer so, wenn wir den sehen, werden wir ihn aber auch anleinen. Hier sind wirklich alle Hunde gut sozialisiert, da staun ich immer wieder. Auch der Schnauzer will egtl. nur spielen, aber Dantes hat halt Angst, weil er so stürmisch ist und läuft dann weg.

Gestern hat er mir ein Stück Baguette geklaut! Ich hab gerade weggeguckt, da hat er es mir aus der Hand gemopst, ich hab´s natürlich gleich weggenommen! Ist das einfach noch Straßenkötermaier oder respektlos?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » So 6. Sep 2009, 12:46

Das ist unerzogen und respektlos :D Dafür sollte es ne klare Ansage geben!

Schlingen tun viele Hunde, auch vom besten Züchter. Gibst du ihm Fleisch immer so, im Ganzen, ohne Gemüse und so?

Warum machst du es nicht klein und mischt Gemüse drunter?

Aufgetaut sollte es schon sein auch wenn manche Hunde damit nicht so das Problem haben.


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » So 6. Sep 2009, 13:02

Ich musst mich gestern echt zusammen reißen, weil ich so lachen musste! Aber ich hab schon versucht ihm zu zeigen, dass es so nicht geht.

Ja, ich gebe das Fleisch im Ganzen, weil er sein Gemüse morgens mit Milchprodukten bekommt. Klein machen kann ich es ja auch ohne Gemüse...

Mein Mann wusste halt bei der Ente nicht genau, ob die Knochen innen noch gefroren sind.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » So 6. Sep 2009, 13:10

Hö? Morgens Gemüse und Milchprodukte und abends das Fleisch? Hab ich so noch nie gehört. Hier gibt es das immer zusammen.
Wenn man jetzt von den Wölfen ausgeht, die fressen doch auch nicht eine Gemüsemahlzeit und dann das Fleisch :hm:

Von soviel Fleisch pur bekommt Sunny auch Durchfall bzw. ko*t es mir vor die Füsse

Warum machst du das so?

Und glaub mir, der Hund merkt ob du das Ernst meinst oder nicht!


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » So 6. Sep 2009, 13:20

Wenn man von den Wölfen ausgeht, fressen die auch nicht immer abends und jeden Tag. Und auch nicht immer die ungefähr gleichen Portionen.
Wie man das macht, ist doch egtl. wurscht. Dantes verträgt es.

Ich meinte es bitterernst, ich war geschockt, aber es war eben auch einfach witzig! Es ist nicht so, dass ich das nicht ernst genommen hab!


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » So 6. Sep 2009, 13:39

die_ansche hat geschrieben:Wenn man von den Wölfen ausgeht, fressen die auch nicht immer abends und jeden Tag. Und auch nicht immer die ungefähr gleichen Portionen.
Schon klar. Nur wer barft, lehnt sich ja weitläufig an die Wolfsernährung an. Und da wird das Beutetier mit allem pipapo gefressen, auch dem Mageninhalt. Daher meine Frage und das Beispiel.
die_ansche hat geschrieben:Wie man das macht, ist doch egtl. wurscht. Dantes verträgt es.
Natürlich kann es jeder machen wie er will. Mir erschließt sich nur der Sinn dahinter nicht, daher die Frage. Sollte weder eine Vorhaltung noch ein Vorwurf sein


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » So 6. Sep 2009, 18:38

Normalerweise will ich das Fleisch nicht zerkleinern und wenn er nicht mehr schlingt, bekommt er es auch im Ganzen. Ich finde das einfach natürlich und er hat mehr zu Beißen. Deshalb geb ich´s auch ohne Gemüse.

Wie bekommt ihr eure Hunde egtl. trocken? Ich kann da rubbeln wie ich will, ich krieg Dantes nicht richtig trocken. Im Sommer ist mir das wurscht, aber im Winter? Er hat sich heute in Kacke gewälzt, hat aber gleich aufgehört, als ich "Nein" sagte. Zuhause haben wir ihn dann ins Bad geholt, Tür zu, ich hatte vergessen ein Handtuch zu holen, also musste mein Mann ihn festhalten, weil er wusste schon, was ihm bevorstand. Als ich das Handtuch geholt hatte, hat er vor Angst auch schon auf den Boden gepuschert...Musste ihn natürlich auch in die Wanne heben, hat sich nur vor die Tür gesetzt und mich angewedelt. Als ich ihn dann abgeduscht habe, wollte er auch keinen Käse von meinem Mann. Kann ich ihm die Sache irgendwie erleichtern oder muss er da durch? Mal einfach so in die Wanne ohne Wasser? Oder einfach so ins Bad?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 7. Sep 2009, 06:58

Eigentlich sollte man ja nen Hund nur wenns zwingend Notwendig ist baden, wie jetzt halt in deinem Fall wenn er sich in was gewälzt hat wo er nicht soll :D Du musst ihm das Baden in der Wanne nicht beibringen, wenn es halt mal sein muss, muss er halt da durch, aber ansonsten lieber abstand nehmen von Bad und Hundeshampoo!

Ansonsten reicht es ihn im Sommer mal mit dem Gartenschlauch nass machen (sofern er das mag) oder eben mal in nen Bach oder See zum schwimmen lassen.

Das sich Hunde schlecht abtrocknen lassen, liegt an der Dichte des Fells und der Fettschicht auf der Haut, Hunde werden ja nicht so schnell "nass" in dem Sinn, bis die richtig durchgenässt sind dauert schon was!



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Sa 12. Sep 2009, 18:49

Ja, das weiß ich schon, ich halte davon auch nicht viel...Aber was soll ich sagen, er hat´s diese Woche schon wieder getan. :| Und diesmal hat er vor Schiss ins Bad gemacht.
Gartenschlau ohne Garten geht schlecht...

Mein Mann hat ihn jetzt zweimal mit zur Arbeit genommen, hat wohl ganz gut geklappt. Nur am Freitag hab ich gesagt, kann er ihn dalassen, da komm ich früher von der Schule und ich will ihm das Allein sein auch nicht abgewöhnen. Da war er so aufgeregt, als mein Mann ging, hab ich ihn zu mir rangerufen und er saß an der Treppe, wollte zu mir kommen, aber so richtig dann doch nicht, hat immer im Sitzen in meine Richtung gezuckt. Irgendwann ist er dann gekommen und dann hab ich gesehen, dass er vor Aufregung auf wieder auf die Stelle gepuschert hat.

Heute kam beim Ball spielen ein Flat-coated Retriever würde ich jetzt sagen, vllt. auch ein Hovawart, hat so auf beides nicht so hundertpro gepasst, um die Ecke gedüst und hat mich angesprungen. Zum Glück saß ich auf der Bank, der hat mich so zerkratzt, dass ich den Ball werfen musste um ihn mal loszuhaben. Dann kam das Herrchen und meinte halt, dass er immer fremdes Spielzeug klaut und es dann nicht mehr hergibt. Davon hatte meine Vermieterin schon erzählt. Wenn er es jetzt nicht hinbekomme, würde er mir den Ball vor die Tür legen...Na ja, er kam dann mit seinem eigenen Ball und hat ihn geworfen, der Hund ist hingerannt und hat immer zwischen beide hin und her, er wollte halt beide haben...Irgendwie konnten wir ihm dann abluchsen in einem unaufmerksamen Moment.

Hab ihm heute die Krallen geschnitten, das hat ihm gar nicht gepasst...Bei der vorvorletzten Kralle ist die Kralle dann eingerissen und hat etwas geblutet...Da hat er natürlich gejault und hat sich´s gar nicht mehr gefallen lassen. Na ja, ich lass es jetzt mal abheilen und geh dann noch an die letzten drei ran.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » So 13. Sep 2009, 13:13

Hab ihm heute die Krallen geschnitten, das hat ihm gar nicht gepasst...Bei der vorvorletzten Kralle ist die Kralle dann eingerissen und hat etwas geblutet...Da hat er natürlich gejault und hat sich´s gar nicht mehr gefallen lassen. Na ja, ich lass es jetzt mal abheilen und geh dann noch an die letzten drei ran.
Ansche, wenn sowas mal passiert hab ich nen kleinen Tip für Dich: Nimm ne Kerze mach die heiß und lass ein bisschen Kerzenwachs auf die Kralle tropfen, dann hört das sofort auf zu Bluten, denn Bluten sollten die Krallen wenn die Geschnitten werden auf keinen Fall. Aber sollte es passieren, was mir auch schon passiert ist, dann mach ich das so!



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Mi 16. Sep 2009, 15:36

Also einfach, dass die Blutung gestoppt wird?

Gestern hat er auf dem Feld angefangen zu buddeln...Ich hab ihn gerufen, er ist nicht gekommen. Dann hab ich mich hinter einer Hecke versteckt. Das zieht so gut wie immer! Er kommt dann egtl., sobald er merkt, dass ich nicht da bin, um die Ecke gepest. Nix. Und ich bin da normalerweise sehr hartnäckig. Aber ich dachte, bevor er da jetzt ´ne Maus ausbuddelt und die tötet, mach ich lieber was. Also bin ich raus aus dem Versteck, schnellen Schrittes direkt auf ihn zu und hab ihn streng gerufen. Natürlich nicht gehört. Ich hab gesagt "Nein". Aber Buddeln war wichtig. Als ich da war, ist er dann ängstlich vor mir zurückgewichen, wollte aber wieder hin, dann habe ich ihn beherzt an sein Geschirr genommen, ihn von dem Loch weggezogen und angeleint. Er musste dann eine Weile bei Fuß laufen. Dann hab ich ihn wieder frei laufen lassen. Hat diesmal immer wieder nach mir geschaut und ist zu mir gekommen. Dann hat er wieder angefangen, ich sagte dann "Nein" und hab ihn kommen lassen und diesmal hat er super gehört, gleich aufgehört und kam zu mir gesprintet. Ich hoffe, er hat draus gelernt.

Heute hat ihn mein Mann wieder zur Arbeit mitgenommen. Da hat er wohl schon ´nem Kollegen das Butterbrot vom Tisch geklaut. Der hat ihm aber auch zwei Salamischeiben vom Tisch aus gegeben...

Gestern ist er auf einmal losgerannt, hab ihn dann zurückgerufen. Dann durfte er wieder los, ist dann zu zwei Leuten gerannt, die gerade Aufwärmübungen gemacht haben. Dantes ist dann um sie rumgetänzelt, ich musste so lachen...Wahrscheinlich hat er irgendwie gedacht, die spielen oder so...*kugel*


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » So 20. Sep 2009, 13:03

Wie handhabt ihr das denn mit dem Buddeln?

Und was haben eure Hund so im Haus für Spielzeug zur Verfügung? Dantes hat jetzt schon zwei Stofftiere liebevoll auseinandergenommen, gestern hatte mein Mann keine Lust mehr, zum Fressnapf zu fahren und wir haben so ein Teil von Vitakraft aus dem real,- geholt, was nach 2 Minuten kaputt war, obwohl ich nur ein bisschen dran gezerrt habe! Was für ein Schrott!

Ich weiß nicht, ob ich schon mal gefragt habe, aber Dantes frisst immer Eicheln und spuckt sie dann aber gleich wieder aus...Ich sag dann schon immer "Pfui", aber er spuckt sie auch von allein wieder aus...Warum frisst er sie dann immer wieder?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“