in den letzten Tagen ist viel unerwartetes bei mir passiert.
Eigentlich hatte ich diesen Thread hier eigentlich schon gestern erstellt und geschrieben aber irgentwie ist da wohl etwas schief gelaufen, aufjedenfall kann ich ihn nicht finden.
Also ich fange mal ganz vorne an:
Am Donnerstag Abend wurde ich von einer Tierschutz-Orga angeschrieben. Es ging darum, dass gestern (Samstag) einige Hunde aus einem Versuchlabor freigekauft werden und für eine Hündin die Familie abgesprungen ist. Nun brauchen sie ganz schnell einen Pflege- oder Endplatz für die Hündin.
Ich habe das dann auch weiter geteilt und niemanden auf die schnelle gefunden, also habe ich über Nacht die Nerven meiner Eltern schwer beansprucht und am Freitag Abend kam eine Frau vorbei für weitere Infos und Vorkontrolle... Und wir haben zugesagt für eine Plegestelle

Und nun habe ich beschlossen eine Art Tagebuch zu schreiben, mit allem was so passiert in der Zeit mit der kleinen Maus. Ich habe sie übrigens jetzt Aybi getauft.
6 Juni 2015 : Tag 1
Gestern sind wir dann losgefahren um unser fremdes Hündchen abzuholen, wir hatten sogut wie keine Infos, wussten nur dass es eine Golden Retriever Hündin ist,und sie sehr ängstlich sein wird.
Als die 8 Hunde nach langer Fahrt ankamen, wurden sie in ihren Boxen in einen sicheren Garten transportiert und die Boxen wurden geöffnet.
Alle 6 Beagle kamen sehr schnell aus ihren Boxen und haben teilweise schon nach wenigen Minuten miteinander gespielt, sind ausgelassen im Garten rumgerannt und sich sogar Streicheln lassen.
Die 2 Goldis waren leider viel verängstigter, kamen erst nach längerer Zeit aus ihren Boxen und haben nur im Doppelpack sich schleichend den Garten angeschaut.
Währendem musste ich jede Menge Reporter ein Interview geben und komme nun in die Zeitung und ins TV.

Sie hat dann ihr Sicherheitsgeschirr angezogen bekommen und wir haben sie ins Auto getragen, den mitgehen ist noch absolut nicht möglich.
Daheim sind wir auch erst mit ihr in den Garten, doch für sie war das schon viel zu viel. Sie hat sich in einer Hecke verkrochen und sich nicht mehr bewegt.
Wir haben dann schnell noch Snoopy und Sky dazu gelassen, und sie waren super. Sie haben ihr einerseits total Ruhe vermittelt und die lebende Hecke größtenteils ignoriert und haben sie trotzdem ganz vorsichtig beschnüffelt und sie trotzdem nicht bedrängt.
Dann haben wir sie reingetragen und sie hat sich in ihre Hundebox verzogen. Dort will sie auch nicht mehr raus, hat sich aber nach einiger Zeit etwas beruhigt und wenigstes etwas gefressen und getrunken.
Ich habe sie dann Abends nochmal rausgetragen, in der Hoffnung sie würde vielleicht pinkeln aber sie hat momentan einfach nur aaaabsolut PANIK, versteckt sich unter irgentwas und bewegt sich nicht mehr. Und sie dann irgentwann wieder da raus zu bekommen und sie reinzutragen ist auch einfach nur Stress. Wir werden das also nun noch langsamer angehen, aber ich bin sicher, Tag für Tag wird es winzig kleine Fortschritte geben!
Sooo das wars für heute, Aybi ist gerade endlich ganz leicht eingenickt und verarbeitet hoffentlich diese extrem vielen neuen Sachen, welche sie heute erlebt hat.

7 Juni 2015 : Tag 2
In der Nacht hat Aybi doch nicht in meinem Zimmer geschlafen da sie unten in der Box sich dann etwas beruhigt hatte und ich sie dann nicht nochmal transportieren wollte.
Ich war aber mehrmals in der Nacht nach ihr schauen, sie lag in ihrer Box hat entspannt geschlafen. Sie hatte aber Zugang zu einem Zimmer und scheint die Box auch in der Nacht einmal verlassen zu haben, sie hat aufjedenfall gefressen und getrunken.
Heute morgen war sie dann auch recht entspannt und hat geschlafen und sogar Leckerlies von mir angenommen, wenn ich diese vor sie gelegt habe.
Aber die Box verlassen will sie immer noch nicht.
Heute Vormittag haben wir sie dann mit der Box in den Garten getragen und sie geschützt zwischen die Hecken gestellt. Erst war das natürlich wieder Stress pur aber sie hat sich auch da etwas beruhigt und kann gut Snoopy und Sky und natürlich uns im Garten beobachten.
Ich mache das momentan so, dass ich endweder einfach vorbeilaufe und sie total ignoriere, nicht anschaue, nichts sage,... Nur spiele ich besonders viel mit Snoopy und Sky in ihrem Sichtfeld. Sie orientert sich stark an anderen Hunden. Und sie soll natürlich lernen, dass nichts passiert wenn ich in der Nähe bin.
Oder wenn ich zu ihr gehe, dann nehme ich ein besonders leckeres Leckerlie mit und lege das in ihre Box, setze mich etwas vor die Box und füttere Snoopy und Sky auch damit.
Uuund sie nimmt es an! Gerade eben hat sie Käse aus meiner Hand genommen.

Aus der Box gehen mag sie noch nicht, aber gut wir lassen ihr dann Zeit.
Sie hat glaube ich auch noch garnicht gemacht, aber das wird wohl am Stress liegen. Dann lieber einhalten als die Box zu verlassen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.



Liebe Grüße, Lexy mit Snoopy, Sky und Aybi